joshy6 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 nja ist schon bissel schade, dass sie so gute Autos bauen (Technisch) Und dann ein wenig beim Lack und Verzinken sparen wollen. Das kotzt doch an, schliesslich siedelt sich ein Acci preislich längst nicht mehr bei den unteren Modellen an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Die bayern sind auch nicht besser. Mein Nachbar hat als Dienstwagen nen nagelneuen 3er bekommen. Nach der ersten BAB Fahrt gleich nen Stein abbekommen. Sowohl an der Stoßstange deutlich sichtbarer Einschlag als auch auf der Motorhaube. Der Lack sieht aus, wie weg geschoben. Bis aufs Blech. Also auch nicht besser. Das sind einfach die Schei*** Wasserlacke. Und dazu die höheren Geschwindigkeiten und mehr Verkehr gegenüber früher. Dann muss ja auch gespart werden, somit kommen keine 3 kg LAck sondern nur noch 1 kg aufs Auto. Aber bei Honda ist es schon auffällig. Gerade, wenn auch auf ansonsten glatten Flächen plötzlich Rost auftaucht (bei mir auf dem Dach. Mitten drauf). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Autsch.... Ja honda ist unter aller Sau wenn ich hier so lese....diese Marke ist für mich immer mehr gestorben.... schade... hatte einen guten Eindruck vorher.... janu ... werde wohl zurück zu den bayern gehn wenn er 200tkm runter hat... :) Weil die Aufnahme der Sitzschiene rostet?:roll: Würde erstmal auf den Grund gehen warum das dort "rostet" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Dreck und Näße vom Winter,wenn die Teppiche/Fußmatten ewig nicht trocken wurden. Ich hab hier noch immer keinen gesehen der an einem ( mitlerweilen bis 9Jahren altem) Accord ne Durchrostung hatte, geschweige Ärger mit dem TÜV dadurch. Da kenn ich Autos die haben da schon richtig Ärger mit der braunen Pest. Da hatte mein CC7 schon nach 6 Jahren Durchrostungen im Radlauf. Also alles halb so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Autsch.... Ja honda ist unter aller Sau wenn ich hier so lese....diese Marke ist für mich immer mehr gestorben.... schade... hatte einen guten Eindruck vorher.... janu ... werde wohl zurück zu den bayern gehn wenn er 200tkm runter hat... :) das stört dich? die einzigen probleme mit dem sich dieses modell rumplagen muss ist rost und knarzen. mechanik oder gar elektronik tritt nur vereinzelt auf. was bei anderen herstellen häufiger auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 wirklich wahnsinn über was sich die Leute hier beschweren schaut mal ins Vw oder Bmw Forum da gehts dann um ganz andere sachen ! Die würden sich über unsere Probleme kaputt lachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Ich weiß manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll. Und das dann solche User wie joshy6 wird dann son müll breitgetreten und dann sind auf 1x alle unter aller Sau. Naja was soll man dazu sagen. joshy6 geh mal zu den Bayern wieder schön zurück. Da rosten zwar keine Kostis mehr weil alles aus plaste ist aber jut. Dann hol dir mal den BMW am besten fett krass 3er BMW E90 was sonst und dann fahre den mal 1-2 Jahre und dann schreib mal hier rein weswegen der Wagen mal so pauschal in der Werkstatt war. Leg aber die Karten offen auf den Tisch und dann kannste nochmal nen Fazit geben zum Accord und zum Bayer ;). Denke wenn de das durch hast, kann man sich nochmal unterhalten. Aber stimmt schon Hondaquallität ist unter aller SAU. Zum Thema Bayer ;) E36 rostet wie die Seuche, Kunststoffwasserpumpe, Kurbelgehäuse Entlüftung, undichtigkeiten überall (scheinwerfer Kofferraum volles Programm ebend), verzogende Köpfe bei den sixxern, resultierende Leistungsverluste bei fast allen 6Zylinder Motoren von BMW (selten das es einen gibt der das Stemmt was er haben soll ausnahme der 23iger der hat aus Versicherungstechnischen Gründen ne flasche Serienleistungsangabe)(das gleiche gilt für die M Motoren wie auch die V8 Motoren). E46, Rost ist auch hier ein Problem. Verzogene Köpfe auch hier wieder, das alte Spiel, brechende Federn hinten (standart), querlenker die schön schnell platt sind (muss man nicht originale BMW Teile nehmen die taugen dann auch was), Ölsieb friert gerne ein, Vorfacelift reißende Hinterachsen BMW ist ebend Quallität. Soll ich beim E90 weiter machen? Alle kochen nur mit Wasser. Wie gesagt kauf dir mal dein BMW und dann ist gut, dann musste dir nicht die grotten schlechte Hondaquallität antuen. Ich meine jeder hat seine Probleme, bleib aber mal objektiv, kein Hersteller ist perfekt, an jedem gibt es irgendwas zu meckern ;) Bearbeitet 22. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Mit müll hat das wenig zu tun ich hatte einen e46 facelift und 3 jahre lang war ich nie in der werkstatt ausser service. Hab 100'000km gemacht damit und hab auch nie irgenwo rost gesehen. Also der einzige der hier Müll labert bist du :))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Der Facelift ist nicht mehr ganz so betroffen. Auch die brechende Hinterachse haben sie in den Griff bekommen. Alle anderen Probleme haben sie auch mit dem Facelift übernommen. Keine Sorge ich lawer kein Müll ;) kauf dir deinen Bayer und dann ist schick. Das ist ja jedem seine Sache, aber beim E46 und von Quallität sprechen, haha, naja gut, lassen wir das wa, bringt ja nix. Hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-156455.html http://www.google.de/search?q=e46+feder+gebrochen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=149772 http://www.e46-forum.de/e46-fahrwerk-bremsen/15743-welche-marke-bei-querlenker/ (Stichwort lemförder) Aber jaja ich lawer nur. Leb mal weiter in deiner Traumwelt, kann dir noch ne ganze Reihe aufzählen ;). Kein Auto ist perfekt und glaub mal der Accord hat zum BMW fast garkeine Probleme, bis auf Krümmer und Kupplung, da nenn ich dir beim E46 Diesel ganz andere Sachen da schlackern dir die Ohren, da legste mal paar € mehr auf die Theke ;). Bearbeitet 22. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Na Entspannt euch mal wieder. Habt ja beide etwas Recht: Meiner Meinung nach hat Honda in der Mechanik die bessere Qualität und BMW in Innenraummaterial. Nachbar hat den E46 und hat schon fast das gesamte Fahrwerk gewechselt,klappert aber drinn nicht,meiner ist noch Original ,klappert aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) wirklich wahnsinn über was sich die Leute hier beschweren schaut mal ins Vw oder Bmw Forum da gehts dann um ganz andere sachen ! Die würden sich über unsere Probleme kaputt lachen... Da kann ich nur zustimmen ;) Man sollte mal wirklich die Kirche im Dorf lassen manchmal hab ich das Gefühl wenn man keine Probleme hat mit dem Auto werden welche gesucht ;) Bearbeitet 22. April 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Nachbar hat den E46 und hat schon fast das gesamte Fahrwerk gewechselt,klappert aber drinn nicht,meiner ist noch Original ,klappert aber. Zum Thema "klapperndes Fahrwerk beim E46" gibt es doch diesen Film: http://video.google.com/videoplay?docid=8362789948066992482 Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Naja die Innenraumqualli ist nun auch nicht der Knaller. Sage nur Displayfehler ohne Ende und das schon seid weit über 10 Jahren das Problem. Aber das ist alles egal. Wie gesagt, alle Hersteller kochen mit Wasser das ist nunmal so. Und wer meint der bayer kann was der soll weiter davon träumen und gut. Der Acci ist auch nicht perfekt, hat niemand behauptet, aber ich kann jedem BMW User im E46 paar Dinge erzählen, da sind Turbo und Kupplung mal Kindergarten beim Accord diesel. Aber egal alles off topic. Soll jeder frei eintscheiden, wünsche jedem BMW fahrer ein sorgloses Leben und wenig aufenthalte bei BMW. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 naja dieses grundsätzliche schlecht machen von Bmw und anderer Marken ist aber auch lächerlich die Sixpacks von Bmw sind super Motoren und die laufen auch ewig ! Da braucht keiner was erzählen das die große Probleme haben. Und wenn dann sinds auch nur einzelfälle die es auch bei den Honda Motoren gibt, man sollte eben nicht vergesen das es viel mehr Bmws gibt in Deutschland und dadurch eben auch mehr negative Sachen im Internet auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Puma, stell mal nen Sixxpack auf die Rolle. Dann stell mal nen H22 auf die Rolle. Und wenn das beides passiert ist, quatschen wa nochmal. Und nen H22 ist nen H22 ;) also eigentlich genau das Gegenteil von einem normalen Sixxer, gerne auch nen M Motor und dann erzähle mir nochmal das die Standfest sind. Natürlich gibt es solche und solche. Und dissen will man hier keinen, aber die bayern loben und Honda schlecht machen ohne was davon zu verstehen, das verstehe ich nicht. Wenn du meinst die normalen Sixxer sind standfest. Ja das stimmt, das sind sie, sie laufen selbst wenn sie schon tot sind. Es gibt nur ganz wenige Motorentypen wo man wirklich sagen kann, ja genau das ist was extrem anständiges. Aber egal, wie gesagt das ist alles off topic. Bearbeitet 22. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 bitte komm nicht schon wieder mit deinen auf die Rolle stellen^^ als ob du schon 10 Bmws und 10 Hondas auf die rolle gestellt hast und anständig vergleichen kannst... Ich wollte nur sagen das es blödsinn ist zu sagen das Bmw irgendwelche Probleme mit verzogenen Köpfen hat ! Es geht vllt mal eine Zylinderkopfdichtung kaputt aber mehr Probleme hat der Sixpack nicht zumindest die alten die neuen kenne ich nicht gut genug. Und wenn man sieht was Bmw für eine Beschleunigung aus ihren Kisten rausholt die anderen oft überlegen sind trotz weniger Ps dann glaube ich kaum das es dort an Leistung fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ja gut, es ist eh schon off topic. Puma hat recht. Gibt nichts besseres. Punkt aus fertig. Puma ich hoffe wir sehen uns mal eines Tages wenn du deinen CL9 hast. Dann zeige ich dir mal den Unterschied aus deiner Theorie und der wahren Realität. Angenehme Woche euch allen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Amen! Und jetz mal bitte mehr "On topic". Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiiHawaii Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Leider gibt es von mir jetzt den nächsten "On Topic" Beitrag. Ich habe den heutigen nachmittag im hinteren Radhaus meines Accord Tourers verbracht und bin wirklich böse überrascht worden: Am hinteren Radlauf waren ein paar Blasen zu sehen ( auf der Innenseite der Falz). Daher habe ich die Radhaus Innenverkleidung mal rausgenommen um zu sehen, was da so los ist: Überall in der Fals übelster Rostansatz. Da wird es nicht mehr lange dauern, dass auch auf der Außenseite der Radlauffalz die ersten Blasen sprießen. Ich habe versucht, das so gut wie es geht zu entfernen. Werde es dann alles mit Wachs voll kleistern, befürchte aber, dass die Blasen sicherlich bald kommen. Nach Folgen eines Unfalls sieht es nicht aus. Scheint einfach nur schlecht (oder gar nicht) konserviert zu sein. Habt ihr euren Accord schonmal soweit zerlegt und ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es dafür wohl Reparaturbleche (habe bei ebay nur welche für die Vorgängermodelle gefunden). Gruß, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 (bearbeitet) Hab auch mal geschaut,hast recht. Genau am Ende des Radlaufes zur Stoßstange (hinten) sind die Bleche ungeschützt und an einer Seite zwei kleine Rostpunkte. Hab gleich abgeschliffen Lack drauf und dann noch Wachs. Bearbeitet 29. April 2012 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hallo Könnt ihr die Stellen mal fotografieren,würde mich interesieren wo genau das ist und wie schlimm. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiiHawaii Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hallo, ich habe mal versucht das zu fotografieren. Betrifft im Prinzip den gesamten inneren Radkasten (sieht man aber nur wenn man den inneren Kunststoffkotflügel, der zum Schutz der Radhäuser dient demontiert).http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0012icxmy5zp8g.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) Hallo Danke für die Bilder schon etwas erschreckend.Hat denn schonmal einer der frühen cl7-cl9 Fahrer einen durchgerosteten Radlauf hinten gehabt? Ich meine die sind ja schon mittlerweile auch 9 Jahre alt,so schlimm ist ja dann wohl nicht,oder ? Mfg 345 Bearbeitet 29. April 2012 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiiHawaii Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Das finde ich auch. Für ein nicht mal sechs Jahre altes Auto geht das eigentlich gar nicht. Wirklich schade, bin sonst ja top zufrieden mit dem Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Irgendwie sieht das komisch aus. Kann es sein das die Kanten umgelegt wurden bei dem Radkasten ?! Vieleicht ein Grund für den Rost.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.