Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verstärker geht auf den Sack!! Hilfe!!!

KrayZee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

seit neuester zeit macht mein verstärker große probleme

ich weis nicht woran es liegt

und es ist mit der zeit

mal geht er gescheit und richtig dann aufeinmall wieder dieser scheiß

damit ihr wisst was ich mit scheiß meine, hier eine kleine problemschilderung.

Verstärker ist ein Jl Audio 500/1 Monoblock

das problem ist wenn ich auf ein schlagloch oder selbst über ein gulli fahre oder der sub einfach sehr laut spielt indemfall wenn der verstärker ein schlag oder eine vibration abbekommt knallen dann die subwoofer!!!

hab mal aus interesse mit dem finger auf den verstärker geklopft im angeschaltetem zustand und bei jedem klopfen haben die woofer geknallt.

weis net an was es liegt.

hab mir das teil jetzt aufgeschraunbt und schau es an.

aber als nicht elektriker bin ich planlos

bitte schneeeeell helfen :-)

ich warte

danke im vorraus

GRUß Eugen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Für mich hört sich das auch nach einer kalten Lötstelle an oder irgendein anderer Wackelkontakt. Kann man nicht genau sagen.

Schraube das Teil mal auf und gucke mal alle Kontakte nach, ob alles fest ist. Und ob sich keine Lötstelle von der Platine hebt oder so. Die Bauteile mal anfassen ob sie noch fest sitzen, aber bitte im Spannungsfreien zustand ;) und entlade dich vorher. Fass einfach vorhher eine heizung oder dein Auto an.

Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

ich hab da so meinen verdacht

da siond so zwei bauteile jeweils zwei größere rechteckige blaue bauteile, die nebeneinander verlötet sind, zwischen diesen dinger war so wie eine weiche gummiartige maße die aber nicht fest an den teilen war, ich hab mal versucht diese gummiartige maße andersrum reinzutun sodass diese zwei bauelemente nicht wackeln können

und siehe da es wurde besser

weis net genau ob es daran liegt

aber seit dem gibt es ab und zu mal ein knall aber nur einmal vllt alle 2 tage einmal ganz kurz

Dadurch das du jetzt diese Gummiartigemasse verschoben hast kann es sein, dass sie jetzt wieder ordendlich Kontakt bekommen habe. Ich würde die Endstufe mal jemanden geben der Löten kann. Ich kann mir vorstellen das einer von den beiden nicht mehr ordentlich fest sitzt.

GB6SH0T.png

Theoretisch könntest du mir die Endstufe per Post zukommen lassen und ich könnte sie auf arbeit reparieren.

Nachteil ist natürlich, dass du wahrscheinliche hohe versandkosten hättest, da eine endstufe ja nicht gerade leicht ist. Und es könnte natürlich auch sein, das ich das Problem nicht finde. Oder ich gebe dir Endstufe gar nicht wieder :D (Spaß). Reparieren würde ich sie Kostenlos.

GB6SH0T.png

Kannst ja mal gucken wie teuer das wäre mit der Post. Wobei ich auch noch sagen msus, dass es bis zu einem Monat dauern kann bis du das wieder bekommst. Da ich hier in Husum da wo ich meien Ausbildung mache keine Adresse haben, weil ich auf einer Kaserne wohne. Also muss die erst zu mir nach hasue geschickt werden, dann nehme ich sie mit und dann kann ich sie von dort aus wieder zurück schicken.

GB6SH0T.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.