KrayZee Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo zusammen. seit neuester zeit macht mein verstärker große probleme ich weis nicht woran es liegt und es ist mit der zeit mal geht er gescheit und richtig dann aufeinmall wieder dieser scheiß damit ihr wisst was ich mit scheiß meine, hier eine kleine problemschilderung. Verstärker ist ein Jl Audio 500/1 Monoblock das problem ist wenn ich auf ein schlagloch oder selbst über ein gulli fahre oder der sub einfach sehr laut spielt indemfall wenn der verstärker ein schlag oder eine vibration abbekommt knallen dann die subwoofer!!! hab mal aus interesse mit dem finger auf den verstärker geklopft im angeschaltetem zustand und bei jedem klopfen haben die woofer geknallt. weis net an was es liegt. hab mir das teil jetzt aufgeschraunbt und schau es an. aber als nicht elektriker bin ich planlos bitte schneeeeell helfen :-) ich warte danke im vorraus GRUß Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 eventuell eine kalte lötstelle. also irgendwo net gescheit verlötet vom werk aus. daß es bei vibrationen oder schläge kontakt bekommt (oder der kontakt weg ist). hatte ich mal bei mir. aber da war es bei extremer kälte. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 das war im winter so einmal dann wars weg jetzt iet es wiedr so ich kann keine kalte lötstelle sehen omg ich verzweifle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 du net - ich net, aber der elektriker vieleicht. hast keinen im bekanntenkreis wo sowas als hobby macht? mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedBull33LA Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Wenn dann Elektroniker. Elektriker haben genauso wenig Ahnung davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Wenn du jemanden kennst, der schon mal nen Lötkolben in der Hand hatte, gib ihm die Endstufe und lass die Transistoren und die Stromversorgung nachlöten, das sind die Lötstellen die oft rausbrechen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 hab gestern iwas rumgefummelt und er geht wiedr wie ne eins aber wie lang noch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Wenn dann Elektroniker. Elektriker haben genauso wenig Ahnung davon. ähm...jeder elektriker macht in seiner ausbildung auch elektronik mit, und nicht zu knapp ;) dass die mehrheit später häuser installiert ist was anderes.... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 (bearbeitet) Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Für mich hört sich das auch nach einer kalten Lötstelle an oder irgendein anderer Wackelkontakt. Kann man nicht genau sagen. Schraube das Teil mal auf und gucke mal alle Kontakte nach, ob alles fest ist. Und ob sich keine Lötstelle von der Platine hebt oder so. Die Bauteile mal anfassen ob sie noch fest sitzen, aber bitte im Spannungsfreien zustand ;) und entlade dich vorher. Fass einfach vorhher eine heizung oder dein Auto an. Bearbeitet 26. April 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 ich hab da so meinen verdacht da siond so zwei bauteile jeweils zwei größere rechteckige blaue bauteile, die nebeneinander verlötet sind, zwischen diesen dinger war so wie eine weiche gummiartige maße die aber nicht fest an den teilen war, ich hab mal versucht diese gummiartige maße andersrum reinzutun sodass diese zwei bauelemente nicht wackeln können und siehe da es wurde besser weis net genau ob es daran liegt aber seit dem gibt es ab und zu mal ein knall aber nur einmal vllt alle 2 tage einmal ganz kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ich weiß jetzt nicht genau welche Bauteile alle Blau sein könnten, aber ich denke mal es waren zwei MKT Kondensatoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 ja genau so ungefähr sahen die aus weis nur net ob da was draufgeschrieben stand aber so ungefähr sahen sie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Dadurch das du jetzt diese Gummiartigemasse verschoben hast kann es sein, dass sie jetzt wieder ordendlich Kontakt bekommen habe. Ich würde die Endstufe mal jemanden geben der Löten kann. Ich kann mir vorstellen das einer von den beiden nicht mehr ordentlich fest sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 als ich die dinger aber angeguckt habe sah alles gut verlötet aus jetzt kommt die frage halt wer in meinem umkreis löten kann :-D hab nur tollpatschige bekannte :D *rofl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Theoretisch könntest du mir die Endstufe per Post zukommen lassen und ich könnte sie auf arbeit reparieren. Nachteil ist natürlich, dass du wahrscheinliche hohe versandkosten hättest, da eine endstufe ja nicht gerade leicht ist. Und es könnte natürlich auch sein, das ich das Problem nicht finde. Oder ich gebe dir Endstufe gar nicht wieder :D (Spaß). Reparieren würde ich sie Kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 wen du die leistung einmal spührst wirst sie mir wirklich nicht hergeben :-D wo wohsnt den du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Innerhalb der Woche bin ich in Husum (SH) und am Wochenende in Schwinkendorf (MV-nähe waren Müritz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 bin aus baden württemberg in der nähe von mosbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ja das ist natürlich auf der ganz anderen Seite von Deutschland xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 omg immer wenn man hilfe angeboten bekommt passiert sowas :'-'( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Kannst ja mal gucken wie teuer das wäre mit der Post. Wobei ich auch noch sagen msus, dass es bis zu einem Monat dauern kann bis du das wieder bekommst. Da ich hier in Husum da wo ich meien Ausbildung mache keine Adresse haben, weil ich auf einer Kaserne wohne. Also muss die erst zu mir nach hasue geschickt werden, dann nehme ich sie mit und dann kann ich sie von dort aus wieder zurück schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.