Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CA5 Schiebedach undicht ?


Empfohlene Beiträge

Hi, Ich besitze seit 1 Woche einen CA5 Automatik.. bin sehr glücklich damit.

Habe bei den letzten regenfällen festgestellt dass mein Glasschiebedach undicht ist.

Das wasser was sich im hinterm bereich des Schiebedaches befindet, staut sich und fällt Wasserfallartig im innenraum sobald man dass Fahrzeug bewegt.

Die ablauflöcher im vorderen bereich des schiebedachesscheinen frei von undichtigkeiten zu sein.

 

Frage: Gibt es im hinterem bereich des Schiebedaches noch ablauflöcher die villeicht verstopft sind ?

Oder müsste ich die Dichtung des Glasschiebedaches austauschen ?

 

Besten Dank im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Meiner hat 162.000 km drauf.

Ich dachte wegen der Einspritzanlage müsste er nich so viel verbrauchen.

vorher hatte ich einen Prelude AB Automatik 1.8 L Vergaser mit 101 PS, der verbrauchte 10-11 L.. daher der vergleich.

Wollte eigentlich nur wissen ob es bei den anderen CA5 auch so ist mit dem verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von averrol

Aahaaa.. gibt es also doch die hinteren ablauf löcher. Die vorderen 2 Löcher habe ich gespült.. war auch frei gewesen.

Ich werde erstmal abwarten wie sich das ganze beim nächten Regen sich entwickelt, danach schaue ich weiter.

 

Vielen Dank für den Tip

 

 

Hallo,

die hinteren Abläufe enden in Seitenteil unter dem Stossfänger. Dort sind Gummilippen eigesteckt weche leider grobe Verschutzung nicht durchlassen.

Kofferraumverkleidung seitlich lösen, dass siehst Du den Schlauch und die Tülle schon. Reinigen und fertig. ( ich habe immer die Gummilippen entfernt.

 

Michael Sturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@ Martin CE7 und andere spam zähler Sammler...

 

irgendwie kann ich mich nicht des Eindruckes erwären das ihr hier die jenigen seit, die nur blöde sprüche loswerden wollenl um wieder einen zähler mehr zu haben...

Und zweitens: So oft gibt es die Verteiler auch nicht mehr, in einem sehr guten zustand schon garnicht.

Den neu preis von denen kennt ihr sicher auch oder...sind mal eben 340 tacken...und da meiner aus einer fehldiagnose herraus getauscht wurde, versuche ich nur ligitimer weise etwas von dem Geld wieder herrein zu bekommen.

 

Und last es zukünftig bitte, durch solchen blöden spam hier zähler zu sammeln, dafür ist das off topic da. :D

 

Original von averrol

Ich komme aus Raum Köln / Bonn ..

habe es für 90 EUR einen gefunden (gebraucht)

da deiner tadellos sein soll, 100-110 EUR könnte ich dir bieten.

 

Hast du noch mehrere teile von CA5 ?

 

Nein leider nicht, der zweite CA den ich habe ist kommplett leer geräumt (bis auf eine ca 220tkm gelaufenen Motor), brauche den nur zum Umbau für meinen unfall CA zum komplett swap.

Wenn du sonst etwas brauchst,am per PM... :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fischk... fliegen heut mal wieder tief, es war kein sinnloser spam, über 100latten ist viel zu teuer für nen zündverteiler, vor allem weils ein verschleißteil ist ;)

 

ich glaube nicht, dass ich hier snnlos beiträge sammel da ich auf diese punkte sowieso kacke, da musst du dich an andre wenden, ebenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass andre zündverteiler genau so gut passen zb prelude oder civic concerto etc, 100% sicher bin ich mir nicht aber es ist sehr gut möglich

 

hab einen neuen 0km für 120€ bekomm, du willst hier alten schrott für über 100 verkaufen, da fragt sich wer hier scheiße labert ?(

 

also bälle flach halten ;)

 

Edit: threadersteller besorg mir die teilenummer und ich schau im ebc nach, welcher noch passt, dann gehst aufn schrott und holst dir den von ner andren karre, kommst 100% billiger als wie eine katze im sack zu kaufen, den schrott-verteiler hast dann gleich vor augen ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heh Averrol ,

der einzige der es weiß ist " DreamteamCA5""" ,

also wenn du unter dem Auto liegst zwischen Stoßstangenende und Radlauf

kommen beidseitig 2 PVC Schläuche raus die an den ende geschlitzte Gummi-

stopfen besitzen , die sind zu 99 % verstopft , meist mit Laub !!!

Und lassen das wasser nicht mehr abfliessen , die kannst du abziehen ,reinigen

und wieder aufstecken !!!! :o)

Bin in 17 Jahren 2 x kompl. geduscht worden bis ich den Fehler fand !!!

Grüße Dj Bubi

Heh " DreamteamCA5" bist gut !!!

Ca5 for ever !!!

Ca 5 Aerodeck for ever :o)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.