platin777 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Golf R??? Ist nicht dein Ernst Fraenk??? Also noch so nen Golf halten meine Neven nicht aus :wall: und dann noch des "R" das gehört HONDA!! X( Finger weg!!! Schei* "V"erschrottete "W"are Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 das müssen aber deine nerven!! weiß nur nicht wie der der heißen wird... golf R32 kann er ja nicht mehr, da der neue nur noch eine 2,0 liter maschine hat Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 weiß nur nicht wie der der heißen wird... golf R32 kann er ja nicht mehr, da der neue nur noch eine 2,0 liter maschine hat damit ist die frage schon fast beantwortet :D R20 soll er heissen ein 2.0 TFSI aus dem s3 mit munteren 270 PS:schock: soll ja kein 6 zylinder mehr im Golf geben deshalb "nur" der 2.0:roll: wenn das so weiter geht mit der Krise dann gibt es bald gar keine Type R mehr :( nur noch Ökö mit Hybrid und 98PS .......:wall::wall: :D mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 kann mir nicht vorstellen das der neue R20 heißen wird... hörte sogar das er 280 ps haben soll, na mal abwarten... vielleicht kommt ja honda endlich auf die Idee, das der hybrid nicht nur sparen kann, sondern auch in einem sport-Modell ordentlich dampf machen kann... so kann honda weiter auf den saugen bauen, und zusätzlich PS und drehmoment vom Elektromotor holen und so kann man mit guten gewissen noch sportliche Modelle verkaufen Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 R20 passt schon oder evt R20T wie der Scirocco http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-vw-scirocco-r20t-der-renn-scirocco-fuer-die-strasse-1143955.html mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 :grummel: ne ne ne nen 2 liter motor mit 280 ps? Die ticken doch net richitg, was soll das bringen? Die gehen reinweise flöten, kannste glauben! Nen S2000 ist was anderes. Das mit dem Elektromotor ist ne gute Idee, hatte ich auch mal kurz im Sinn. So wie ne kleine VTEC Verstärkung, das der ab ner Drehzahl nochmal paar KW dazu gibt und beim anfahren natürlich dem hübschen Sauger hilft. Wollen wir Honda ne Mail schreiben Fraenk?^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 müssten wir eigentlich :D Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Der neue CRX oder wie er dann heißen soll CR-Z soll ja so ein Hybrid-Dampfhammermotor haben. Wurde aber leider wegen wirtschaftlicher Lage erst mal auf die Lange Bank geschoben.... :( Und wie ich Honda kenne kommt der eh nicht nach D :grummel: Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wie? Honda hat den Marktstart des CR-Z auch verschoben? :grummel: Also, wenn Honda so weiter macht laufen ihnen die Kunden, die ihr Auto zu mehr als nur zum einkaufen brauchen, reihenweise weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Ja, es sind ja praktisch erstmal alle tollen und vorallem sportlichen Autos bei Honda auf Eis gelegt:( Von VW Motoren halte ich grundsätzlich auch nicht soviel vorallem der 170PS TDI soll da viele Probleme machen. Aber aus 2.0 Turbo ,280 PS rauszuholen ist ja kein Kunststück.:D Siehe Evo VII , VIII usw Nen K22 mit 250 Ps ach ja...*träum*:roll: mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Der CR-Z soll doch iwann 2010 rauskommen oder gibt es da nen neues Datum? Aber denke nicht das er im Sinne vom Fraenk und mir ist, der Elektromotor ist nur zur Unterstütznug da nicht um ordentlich Gas zugeben. Das erledigt immer noch der Sauger nehm ich an. Aber wer weiß, auf jedenfall würd ich des Ding gern mal ausprobieren. :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Was mir bei der AUTO Bild inzwisc´hen richtig auf den Sack geht, ist die Tatsache, das fast jeder VW im Dauertest über 10000 KM auf den letzten Plätzen landet ( Passat, Polo, Touran, Fox ) dies aber beim normalen Test dann wieder mit keinen Wort erwähnt wird. Hierfür müsste es meiner Meinung nach Punktabzug in der Zuverlässigkeitswertung geben, vor allem wenn die Erfahrungswerte schon dem eigenen Blatt vorliegen. Zum Thema Armaturen beim Civic: Ich hatte ca. 2 jahre den Diesel, war sehr zufrieden, freute mich über das eigenständige Design außen & innen und muss sagen nach kurzer Eingewöhnung ist das Cockpit wirklich klasse, vor allem nachts. Finde den Digitalen Tacho eh besser, weil du mit kurzen Blick ne genau Info hast.... Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vor allem die Kombination Civic & Diesel hat richtig Spaß gemacht, da kürzer übersetzt als der Vorgänger Accord, dafür aber etwas lauter & durstiger..... aber der Civic ging wirklich gut und ließ sich auf der Landstraße fast wie ein Go Cart bewegen:p Bin jetzt aber wieder Rückfällig geworden und freue mich seit März über meine 2,4er Limo, Automatik mit Safety Paket......ist halt gediegener.... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Was mir bei der AUTO Bild inzwisc´hen richtig auf den Sack geht, ist die Tatsache, das fast jeder VW im Dauertest über 10000 KM auf den letzten Plätzen landet ( Passat, Polo, Touran, Fox ) dies aber beim normalen Test dann wieder mit keinen Wort erwähnt wird. Hierfür müsste es meiner Meinung nach Punktabzug in der Zuverlässigkeitswertung geben, vor allem wenn die Erfahrungswerte schon dem eigenen Blatt vorliegen. du triffst den nagel auf den kopf! das sehe ich genau so! die widersprechen sich doch selbst. man denke mal an das kostenkapitel, wo vw doch so toll ist. rechnet man die späteren reparaturen mit rein, wäre es wohl immer der letze platz für vw und co. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Also ich bin der Meinung das wenn ich mir schon einen Wagen dieser Kategorie kaufe, dann auch weiß was ich haben möchte. Die Autos liegen zwischen ich sag mal grob 25 und 29.000 Euro, sind durch die bank weg vielleicht etwas größere Kleinwagen die im Schnitt 200 bis 230 Ps leisten, das wissen wir ja nun. Potenzielle Käufer interessiert da wenig die Zuladung, Anhängelast, das Kofferraumvolumen oder derartiges. Spritsparfüchse werden sich auch nicht für solch einen Wagen entscheiden, genausowenig wie vielfahrer. Ich denke das der überwiegende Teil nach Optik und seinem persönlichem Geschmack urteilt. Der Golf ist sicherlich ein sehr gutes Auto, aufgrund der Tatsache das er sehr oft rumfährt und in gewissem Maße ziemlich bieder auf mich wirkt würde ich den Wagen z.B. nicht kaufen. Der Opel mag nen Turbo und 200 Ps haben, die sich aber außer unter der Motorhaube für mich sonst nirgends definieren. Der St hat meiner Meinung nach nen Klasse Motor, allerdings kann ich der Karosserieform genausowenig was abgewinnen wie dem Volvo, mit dem es sich ähnlich wie beim Opel verhält was die Optik anbelangt. Bleibt der Type R mit seiner Form an der sich eh die Geister scheiden, mit einem Motor der nach Drehzahl giert und einer sportlichen Gesamtoptik. Das Armaturenbrett ist der einzigste Kritikpunkt bei dem ich einen Kompromiß eingehen müsste, ansonsten ein Klasse Auto wie ich finde, das eben nicht an jeder Ecke steht und das kompromißloser ist und auch sein will als andere. Denn der Käufer möchte schließlich ein möglichst sportliches Auto, er möchte Gas geben, sportlicher Sound und straffe Kurvenlage dazu, werden höchstwahrscheinlich bei anderen Vertretern ansonsten nachgerüstet, deshalb versteh ich die Kritikpunkte weitestgehend eh nicht ganz. Ich denke auch das Honda bedeutend mehr Absatz machen würde wenn sie solche Modelle massiver in die Werbung bringen. Vw z.B. müsste es nicht , seit zig Jahren gibt es den Gti, jeder hat dieses Kürzel zumindest wenigstens schonmal gehört und verbindet es mit einem schnellen Golf. Ob dies beim Type R der Fall ist wage ich zu bezweifeln. Für mich fahren Honda und Vw an die Spitze, subjektiv finde ich den Honda einfach aufregender und sportlicher, wenn schon ein sportliches Auto, dann doch möglichst sportlich für das angepeilte Budget. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 (bearbeitet) Bin fast deiner Meinung. Nur glaube ich nicht, dass es was bringen würde für Honda hier in DE Geld für Werbung auszugeben. Wenn sie Glück haben, dann holen die Autos die wegen der Werbung verkauft wurden, grad mal das Geld was sie ausgegeben haben wieder rein. In DE interessiert sich einfach kein Schwein für Honda oder halt japanische Autos. Es ist und bleibt, auch noch ne lange Zeit, nen Nieschenmarkt für Honda, denk ich mal (aber hoffe das ändert sich bald! Wie in GB zum Beispiel, da wissen die Honda zu schätzen als sportliche, gute Autos). In DE ist der Trend klar, wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat. Turbomotor, nicht so viel Verbrauch und eben "deutsche Qualität" (obwohl da Teile drin stecken von Ländern die ich noch nie zuvor gehört habe :auslachen:). Egal was denen erzählst es muss nen aufgeladener Motor sein! Mit Drehzahlen kann der gemeine deutsche Autofahrer nichts anfangen. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel und die Sitzen grad vor dem Bildschirm und lesen das :D Ach ja noch was. Hier hat die Autobild wohl das VTEC gefunden, denn da ist die Beschleunigung plötzlich 6,6sec.: http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-honda-civic-type-r_59521.html Naja bestimmt Werksangaben :auslachen: Bearbeitet 16. Mai 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.