Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tempomatleuchte wechseln ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz !!!

 

Hab mal ne Frage.Weiss jemand wie man im CG9 die Kontrollleuchte im Tempomatschalter selber wechseln kann??? Und was da für ne Birne reinkommt??? Ist zwar nur ne kleine Sache aber mich stört das a bissel,denn Ordnung muss Sein !!! :wink: :wall: :wink:

 

mfg stefum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo.

 

Da wirst Du nicht drum rum kommen, bei Deinem Honda-Händler vorbeizuschauen, weil da nämlich keine normalen Lampen drin sind. Ersatz gibt es nur bei Honda, soweit ich weiß. Teuer sind die Lampen nicht unbedingt, aber halt auf dem freien Markt nicht zu kriegen.

 

Zum Wechseln selbst muss die Verkleidung entfernt werden. Das sind insgesamt vier Schrauben, die zu lösen sind. Drei finden sich über dem Tacho, die vierte hinter dem Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Einbau von Tachoringen, wo beschrieben ist, wie man die Verkleidung abbekommt. Wenn die weg ist, dann bist auch gleich an den Schaltern dran und das Wechseln der Lampen ist kein Problem mehr.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkleidung mußt Du nicht entfernen. Man kann den Schalter durch die Serviceklappe links an der Seite des Armaturenbretts erreichen. Durch diese Klappe kannst Du sie nach vorne rausschieben. Was die Lampen angeht bekommst Du sie bei jeden Händler von jap. Fahrzeugen, Motorrad oder Auto egal.
Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.