hingi ATR Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 ich war gestern ~1000km mit dem neuen unterwegs in Ö. schön mit Tempomat 150km/h und in DE 190km/h dann mal ab und zu halt voll was geht; und da bin ich etwas enttäuscht bei der returfahrt auf gerader strecke läuft er 210km/h und keinen km/h schneller-> dazu aber faszinierend laut Navi 207km/h, also fast keine abweichung wenn es etwas bergab geht, dann kommt er gerade mal auf 220km/h denke das da einiges auf die 19" zurück zu führen sind, dazu waren wir zu 4. und was auch komisch ist, das Tempomat kann man nicht schneller als 198km/h stellen wie schnell läuft euer cw? km hat er jetzt 3500 drauf aja und der verbrauch lag bei 9,3l/100 km Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 der cw3 ist auch "nur" mit 207 km/h eingetragen. da läuft er nun mal keine 230 ;) und ja- die großen räder kosten satt leistung, ist aber auch logisch. das sprichwort "wer schön sein will muss leiden" trifft hier zu. der luftwiderstand, walkleistung, das trägheitsmoment der größeren felgen fordern sicher ein opfer. das heißt nun mal einbuße von beschleunigung und vmax. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Wenn man mal ehrlich ist sind 210 auch genug, oder? Was ist der CW3? 2,0er Benziner? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 mein CG8 schafft ja mehr :auslachen::D:D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Der CW3 ist der Diesel Tourer:cool:...meiner schafft auf den 17er Winterreifen 220km/h auf geraden...bergab hatte ich noch keine Möglichkeit zu testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 aber bei grösseren felgen steigt die Vmax. Stimmt zwar das man an beschleunigung verliert ( ein wenig) aber Vmax nimt zu, haten mal in so ner ADAC zeitschrift nen test mit dem selben auto nur halt andere reifen und felgen drauf. Und rein physikalisch ja auch logisch. ps. 250 km/h mit mein CL9 Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 es kommt auf die felgen-reifenkombi an. in der regel werden bei größerenen felgen (der optik wegen) die reifen auch breiter. breitere reifen bedeuten mehr auflagefläche, aber auch größere walkleistung und zwangsläufig mehr stirnfläche für den wind. und das mußt du nun mal 4 rechnen. in den meisten fällen steigt auch der verbrauch etwas an. der fiesta st meines freundes mit immerhin 150 ps erreicht mit sommerreifen nicht die vmax, welche er mit den kleineren winterrädern erreicht. und ehrlich gesagt kenne ich hier im forum NIEMANDEN, der mit seinen 18 oder 19 zöllern schneller unterwegs ist, als mit seinen serienrädern. beschleunigung verlierst du signifikant, um so größer die felgen und breiter die reifen werden. nicht dur das tägheitsmoment steigt, auch gewicht, usw ändert sich. schau mal in die physik. kleinere zahnräder drehen schneller und überwinden das trägheitsmoment schneller, als große räder. große räder können zwar prinzipiell schneller laufen, aber die kraft muß (hier gemeint das auto) auch vorhanden sein. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 sorry wenn ich hier son physik n00b bin... wenn die reifen größer sind, sollte das auto schneller fahren als der tacho anzeigt. das leuchtet mir ein... ich geh eigentlich davon aus, wenn ich den felgendurchmesser vergrößere(z.B. 16"->19") und schmalere(in der höhe) reifen nehme und somit fast den selben raddurchmesser hab, sollte sich doch die vmax nicht viel ändern oder? die toleranzen für den reifendurchmesser sind doch nur 5% wenn ich mich nicht irre? vorrausgesetzt die reifen besitzen selbe breite, gewicht und gummimischung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Was heißt hier andauernd größere Reifen? Breiter vielleicht, aber nicht größer! Der Aussendurchmesser ist tatsächlich ungefähr gleich. Die Felge wandert bei größeren Felgen aber weiter nach Aussen. Der Reifen wird in radialer Richtung schmaler, in axialer Richtung aber meist breiter. Im Prinzip bei größeren Felgen: - die Felgenbetten kommen weiten nach aussen -> mehr Gewicht weiter aussen heißt höheres Raddrehmoment -> weniger Realleistung - die Reifen und Felgen werden breiter -> auch hier mehr Gewicht weiter aussen und höheres Raddrehmoment -> weniger Realleistung - die Reifenflanken werden niedriger, also hier mal etwas weniger Gewicht, und höhere Leistung, aber im Verhältnis zu den ersten beiden Punkten kaum der Rede Wert... Eine höhere Geschwindigkeit kann es kaum geben, da ja die Aussendurchmesser im Bereich von 5% kaum Änderungen erfahren... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Also sehe nur ich (und Der Tommy) das so, dass 210 km/h für einen 150PS-Diesel mit fast 1,7 Tonnen Leergewicht mehr als beachtlich sind??? Ein Passat Variant mit dem 140PS-Diesel ist auch nur mit 207 angegeben, also liegt der Accord hier absolut auf Klassenniveau. Und mal ehrlich, wer braucht bei den heutigen Verkehrsverhältnissen schon ein paar km/h Top Speed mehr oder weniger? Ich geb gern 10 km/h Top Speed her wenn ich dafür z.B. 2 Sekunden schneller von 60 auf 120 bin. Soll heißen, lieber mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich als viel Leistung obenrum, die ich vielleicht 2mal im Jahr abrufe wenn ich Sonntag früh allein auf der Autobahn bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 naja...unrecht hast du ja nicht...nur du musst berücksichtigen, dass jeder wo anders wohnt und jeder andere Ansprüche an sein Auto hat...hier bei uns im Norden (A27 zwiscen Bremerhaven-Cuxhaven ca. 40km ohne Begrenzung und fast immer leere bahn) habe ich meinen ex-CN1 sehr oft ausgefahren...und als er die optimierung hatte, hat ich mit ihm noch mehr spass, sowohl auf der bahn wie auch zwischen 60-120...Aber wenn ich mit so einem eleganten Muskelpacket wie meinem CW3 nicht an die Leistung des CN1 anknüpfen kann...dann bin ich natürlich irgendwo auch einwenig enttäuscht....aber die Hoffnung den D-TEC Motor zu optimieren lässt wieder hoffen...8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 mit "größere räder" meine ich natürlich = größere alus. ...sonst würde ja auch der tacho nach dem mond gehen, wenn bei größeren alus die gummihöhe nicht abnehmen würde. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccoRd1651061326 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Also meiner lief letztens als ich auf der A8 bei Stuttgart/Flughafen unterwegs war trotz meinen 20 Zoll ( mit Steuergerät Optimierung) 240km/h laut Tacho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Die angegebene Höchstgeschwindigkeit gilt für topfebene Fahrbahn + Fahrbahn + Gepäck (vielleicht auch noch 75 kg). Also sei zu Frieden, bzw. fast schon Respekt für dein Auto @Threadsteller. Beim CG8 war die Tachovoreilung noch eine ganz andere. Find´s auch immer wieder lustig, wenn sich der gemeine Golf III Fahrer mit seinen Fantasieposts toll vorkommt. Zeigt, dass die Pubertät noch nachwirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord CL9 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Also meiner lief letztens als ich auf der A8 bei Stuttgart/Flughafen unterwegs war trotz meinen 20 Zoll ( mit Steuergerät Optimierung) 240km/h laut Tacho. Das kann ich bestätigen mein 180 type s läuft auch 240 km/h mit 19 zoller 245-er Bereifung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 leutz wichtig bei dem test ist nicht die felgengrösse sondern der reifendurchmesser!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Der Raddurchmesser ist entscheidend, genau, und der bleibt durch den Niederquerschnitt auch fast konstant zur Serienbereifung! Aber Breitreifen werfen schon deutlich mehr Rollwiderstand auf die Waagschale, so dass das Endtempo und Beschleunigung sinkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hey, also ich bin gestern nach dem Erwerb meines neuen TypeS 180 D-Tec mal warm auf die Autobahn und war ohne große Mühe auf der Geraden sofort auf 230. Ich denk mal da gehen noch 5-10Km/h. Also auf der Autobahn geht der 180PS wie die Hölle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wieron Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 @Lars2008 Gluckwunsch zum neuen Wagen! Ja das stimmt. Der 180Ps Diesel zieht schon richtig durch. Der macht mir auch immer richtig Spass. Denke auch so um die 240kmh wird er schaffen.... Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 So und jetzt machen wa alle mal unser Navi an und staunen groß! Locker 230 oder gar 240 ja ne ist klar.... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 So und jetzt machen wa alle mal unser Navi an und staunen groß! Ach wozu denn? Das beraubt einen nur der schönen Illusion. An anderer Stelle überbieten sich gerade CU1 Fahrer im Top-Speed ihrer Serienkisten - 240 fiel da schon mehr als einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Naja, bei meinem CU2 brauch ich da nicht groß staunen. Laut Tacho 245 km/h waren laut Navi 235 km/h. ;) Topspeed waren bei mir 255 km/h laut tacho. Hatte das Navi leider nicht an der Scheibe. :( Ein Honda ist ja kein Opel, VW oder Audi. Da hat man schon bei 200 km/h laut Tacho nur ca. 184 km/h laut Navi. Natürlich wurde das gleiche Navi wie beim Honda benutzt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Ach wozu denn? Das beraubt einen nur der schönen Illusion. An anderer Stelle überbieten sich gerade CU1 Fahrer im Top-Speed ihrer Serienkisten - 240 fiel da schon mehr als einmal. LIKE! hat mit Honda, Opel, Audi überhaupt GARNICHTS! zu tun! Man sollte die Thread nennen wer findet den steilsten Berg. Nur noch fliegen ist schöner, träumen darf jeder. Bearbeitet 16. September 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Krass!Über 250 mitm Diesel hät ich nicht für möglich gehalten :schock: Gefällt mir :)) bitte nicht kommentieren @RaZeR86 DANKE! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Das beste am Video ist der tolle Blues im Hintergrund 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.