Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprechertausch-aber welche


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

 

habe demnächt vor meine Serienlautsprecher im CB8 zu tauschen, welche größe und welche Leistung sind zu empfehlen. :auslachen:

Viel wichtiger wäre wo baut man sie am sinnvollsten hin um bestmöglichen Klang zu erhalten? :D

 

Gebt mal ein paar Tips oder Anregungen. Wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus? :wink:

 

Bin mal gespannt Michabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

in den türen vorne sind 13er. der einbauort ist schon ok, aber man kann halt nicht so tiefe lautsprecher nehmen, bzw. muss anfangen zu basteln. hochtöner dann halt irgendwie nach oben, da gibts ja genug möglichkeiten.

 

lautsprecher würde ich gucken, dass ich auf 16,5cm vergrößern kann. powerbass hat da ziemlich gute (kosten 100€), mir fällt gerade die genaue bezeichnung nicht ein. aber 16,5cm powerbass für 100€. kriegst du aber nicht überall, im mediamarkt brauchst du da erst gar net zu schauen, am besten im internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne passen ohne Probleme 16er rein(habe aber nur 13er verbaut ),einzige bedingung,die dürfen nicht zu tief sein und man braucht ein Adaptering ca20mm stärke,in mdf oder etwas ähnliches.

Hinten passen in den Himmel nur 10er aber bitte keine Koax kaufen...die klingen genauso schlimm wie vorher.

Auch hier muß ein Adaptering angefertigt werden,sonst past da überhaupt nichts in der Tiefe rein...bei mir habe ich ein 10er Emphaser 2-Wege System verbaut.

Richtig interresant ist nur das Kabelverlegen aus dem Himmel in die Seitenwände, da oben überhaupt kein platz für die Weiche ist :kaffee:

 

Wie der große Zusatzlautsprecher hinten im Original angesteuert wird weiß ich leider auch nicht, habe den abgeklemmt,da er sowieso beschädigt war,wird in kürze durch einen 20er Sub ersetzt,kommt aber nicht in dieses klene Loch,da klingt eh nichts drinnen und für die Ansteuerung wird sowieso eine neue Leitung gelegt.

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.