teddy Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Vielen Dank Daddy :D ich werd sicherheitshalber dann dochmal in die werkstatt fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, hat vlt. jemand Bilder von dem VTEC Ventil im CG8 und könnte bitte eins reinstellen? Möchte einfach ungern irgendwo dran rumfummeln ohre genau zu wissen ob es das richtige Teil ist. Liebe Grüße Chrisser Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Habs dir mit dem roten Kreis markiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 macht eh kein sinn es zu suchen, da der vtec beim cg8 erst am 4400rpm angeht und wenn du ein vtec light einbaust geht die led ab 2500rpm an, ka woran es liegt. villeicht kennt sich ja jemand damit hier aus. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Thx fürs Bild!:D Gruß Chrisser Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 hmm beim CL3 geht die lampe auch bei 2500 an, weiß keiner warum das so is? hab die LED so eingebaut das ichse seperat ausmachen kann Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noprob Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Das ist Korrekt so, das sind F18B2 / F20B6 / F23A Motoren (im cg8 / CG9 / CL3) und keine B Serie bei F Motoren schaltet der VTec bei 2500U/min, das merkt man doch extrem das er bei diesem Drehzahlbereich mehr zieht Zitieren http://img684.imageshack.us/img684/9798/signatur2a.jpg http://www.feuerwehr-wittorf.de/Neuer%20Ordner/meins.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 aber bei 4500 ziehter nochma besser mekrt man auch deutlich ;) außerdem geht die lampe auch bei kaltem motor an. was aber dafür spricht ist das der wagen ab 2500 bei warmen motor besser zeiht und bei kaltem nicht trotzdem geht die lampe an bei kalt ;) Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noprob Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Es gibt 2 möglichkeiten für diese Motoren Art Vtec-e. Das E steht für economy. VTEC-E bedient sich einer abgewandelten Art des VTEC. VTEC-E optimierte nicht die Leistung bei hohen Drehzahlen, sondern erhöhte die Effektivität bei niedrigen Drehzahlen. Die Nockenwelle in einem Motor mit VTEC-E besitzt zwei Nockenprofile für die Einlassventile. Eines dieser Profile ermöglicht dem ersten (und später dem zweiten) Einlassventil die vollständige Öffnung. Das andere Profil dient dazu, das zweite Einlassventil in der Anfangszeit minimal zu öffnen. Die Ventile werden mit Rollenkipphebel geöffnet. Bei niedrigen Drehzahlen wird das erste Einlassventil vollständig geöffnet, während das zweite minimal geöffnet wird. Dadurch wird ein besseres Luft-Benzin-Gemisch erreicht, was ein sehr mageres Gemisch ermöglicht. Wenn die Motordrehzahl erhöht wird, wird das bis dahin nur minimal geöffnete zweite Einlassventil an das vollständig öffnende erste Einlassventil gekoppelt, um ein ausreichendes Gemisch zu gewährleisten. Diese Koppelung der Ventile wird vom Steuergerät beeinflusst. Es berechnet den Umschaltpunkt anhand von Motordrehzahl und -last, Fahrgeschwindigkeit und Kühlmitteltemperatur. Wenn der Motor unter Vollast läuft, wird das Ventil bei 2.500 min−1 zugeschaltet, bei Teillast erst bei 3.000 min−1. 3-Stufen VTEC Honda stellte auch ein 3-Stufen-VTEC-System auf ausgewählten Märkten vor. Es kombiniert die Arbeitsweisen des SOHC-VTEC und des VTEC-E. Bei geringer Geschwindigkeit wird nur ein Einlassventil geöffnet (vom VTEC-E), bei mittleren Geschwindigkeiten beide. Bei hohen Geschwindigkeiten wird auf das Nockenprofil für hohe Geschwindigkeiten umgeschaltet (vom VTEC). Dadurch wird bei niedrigen Drehzahlen ein geringer Kraftstoffverbrauch gewährleistet, aber auch eine hohe Leistungsausbeute in hohen Drehzahlbereichen. Da ich noch keinen Honda Ingeneur geftragt habe gehe ich Persönlich von der 2. Variante aus, des 3 Stufen Vtecs, aber ich vermute ganz stark das die 2. Variante eine Doppel Camshaft bedarf Zitieren http://img684.imageshack.us/img684/9798/signatur2a.jpg http://www.feuerwehr-wittorf.de/Neuer%20Ordner/meins.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 @daddy: sag ma, woher haste die domstrebe her? such schon längere zeit nach einer! wollt dich lieber so fragen, weil ich dir hier auffem bild gesehen hab! war mir lieber als dir ne pn zu schreiben! gretz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 Das Bild mit der Strebe ist nicht von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ich hab die gleiche Strebe, hab ich damals günstig bei ebay bekommen. Hab aber grad mal nachgesehen, die ist nicht mehr drin. Mussste ab und zu mal nachsehen, irgendwann gibt es die bestimmt wieder. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barrabas Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 hi, sorry for the question , but i dont understand german, does anyone with a accord cg tryed this vtec light? or is the same work for all vtec engines? i read in another place that the wire of the light can be connected closer to the ecu inside the car,is it true? where is the ecu in the cg8? :roll: thanks best regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 hab grad lange weile und durchsuche alte beiträge kann jamand sagen ob das beim cg8 jetzt doch geht? muss ja auch irgend nen ventil geben was schaltet wenn der dann bei 4500 die andere nocke reinschubst. Büüüüddddeeee Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi, glaube nicht das es da noch ein zweites Ventil gibt. Das VTEC schaltet ja auf Grund des Öldrucks und der Ölwärme. Beim CG8 Stufen-VTEC macht den Rest das Steuergerät. Also müsstest du der z.B. von Apexi so a Steuergerät VTEC Controller ++++ (Keine Ahnung wie des heißt) kaufen. Musste mal guggen Ieiner bei Maxrev hat des aus Japan kommen lassen. Da siehste dann genau ab wann die Leistung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 das ist vom cl7 etcScannen0001.pdf Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 :stupid:Wat isn VTEC Licht? Bei mir geht keine Lampe an, is was kaputt??? Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) nee nix kaputt das ist nicht serienmäßig musste mal alles hier lesen. das hier ist ne anleitung wie man was macht wenn man so nen vtec light haben will lg:wink: Bearbeitet 27. Dezember 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Aso Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordxDriver Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 hei leuts also wenn ich das richtig gelesen hab bring es sich beim cg8 nix weil er schon bei 2500 anfängt zu leuchten is das soweit richtig Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] https://www.accordforum.de/album.php?albumid=963 https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-accord-fahrer-14138.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 hei leuts also wenn ich das richtig gelesen hab bring es sich beim cg8 nix weil er schon bei 2500 anfängt zu leuchten is das soweit richtig genau so ist es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Ich weiß das ist ein alter Beitrag. Nur kann man das VTEC-Light beim CH6 auch machen? Weil der CH6 ein 3Stufen-VTEC hat. Schaltet einmal bei 2500 und dann bei 4XXX uprm auch noch mal... Hat das Jemand schon mal probiert oder weiß des? Gruß Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 der ch6 ist der gleiche wie cg8, haben beide den f18b2 motor drin, der einzigste unterschied ist das deiner ein fließheck und der cg8 ein stufenheck ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Könnte man da nicht einen wiederstand zwischen setzen das er nur bei 4000 anfängt zu leuchten oder geht sowas net :schock: ??? :grummel: :grummel: :grummel: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 doch bestimmt öleider musst man erstmal messen wie starkt der wiederstand sein muss und da das vtec ventil erst bei motorlast reagiert, müsste man es während der fahrt messen und das ist schon bissel schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.