Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

frust ablassen


civica

Empfohlene Beiträge

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

 

danke honda! ich bin wirklich motzig jetzt..... kann mir hier einer sagen wie die ihre preise rechtfertigen??????? nicht nur das mir letztens ne halbe arbeitsstunde also 37 euro berechnet wurden für null leistungen und widersprüchliche aussagen über das was gemacht wurde (ist das eigentlich nen deutschlandweiter std lohn?????????), nein da will ich zu honda, weil ich nen paar teile brauche und sie schafften es wieder das mir die klappe runterfiel und ich balde nach luft schnappen musste.....

 

ich hab mit meinem civic ja schon gelernt, was honda preise sind und naja man gönnt sich ja sonst keinen luxus... blöde schraube für die hinterachse mal locker 8 euro und das ohne mutter und naja hab nachher doch ne vw schraube verbaut für 80 cent incl mutter.... honda macht erfinderisch und ich weiß warum ich im improvisieren und "anders flicken" weltmeisterin geworden bin.... honda fördert definitiv meine kreativität.....

 

hab heute ne kleine klappe aus plastik abgeholt, die in meinem beifahrerfußraum leider zu brüche gegangen ist und fand das die 7 euro für honda nen echt humaner preis ist, für ein teil plastik, aus einem guss ca 10 mal 10 cm groß ;) und das mein ich ned ironisch ich fands echt günstig....

und wo ich dann mal da bin, dachte ich, ich bestell gleich die klippse/stecker mit, die ich im kofferraum verloren hab, weil wir auf grund von wasser im kofferraum ja alles rausgebaut haben. geht ja immer mal was kaputt, also gleich ein paar kleine plastikklipse mitbestellen......

 

aber WIE zum TEUFEL rechtfertigen die fast 2 euro für einen klips, der nicht mal 1,5 cm lang ist????? der klips in der schürze besteht aus 2 teilen und ist genauso teuer und der eine im kofferraum (auch 2teilig) dagegen nur 50 cent?? und diese standard dinger sollen 1,61 OHNE mwst kosten??????? wie geht das denn bitte??? werden die einzeln gefertigt? aus japan importiert und von nem mechaniker vom flughafen abgeholt??????

 

ich dachte ich fall vom glauben ab als der doch glatt 21,31 für 12 klipse haben wollte :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

mit 15 euro hatte ich ja fast gerechnet, aber sooooo viel???

 

die haben ja wohl den arsch offen......

 

tschuldigung aber ich bin echt sauer!!! die teile kosten in der produktion doch nicht mal einen cent! was ist das? ABZOCKE????

 

 

und danach fahr ich nach vw, weil mein bruder sich da kleinteile bestellt hatte. 6 schrauben, bestimmt 20 klipse und noch 10 klipse von der art wie meine.... und was musste der zahlen????? 3,04 euro..... toll, vw kanns auch, klar ist das noch mehr massenware aber ich find echt traumhaft...... :motz: :motz: :motz:

 

kann mir wer sagen ob vw uch meine klipse hat?? es geht um meinen kofferraum und wenn die pink oder neon gelb sind ist mir das auch latte, aber 22 euro für 12 klipse, gegen 3 euro für 3 tüten und ne ganze hand voll mit sachen????

wer bitte schön rechtfertigt mir das?????

ich bin sauer!!!!!!!!!!!!!!! orignalteile kaufen???? :evil: :evil:

ja leckomio

nicht mit mir, ich werd lieber wieder kreativ und suchs mir wo anders weg! :grummel:

ich war ja echt willig es beim accord mal bisl mehr ala honda zu machen, aber das reichte mir echt wieder!!!!!!!! :motz: :motz:

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ja sandra, so ist das...

honda wird immer mehr und mehr luxus... :grummel:

ich meine, alleine die ventile einstellen, da wollen die doch glatt 120€ für haben.. echt lachhaft.. es dauert ne halbe stunde mit ventildeckel ab und anbauen und sogar die dichtung ersetzten.. tztztz... :wall:

 

aber wie du schon sagst, 8€ für eine schraube ohne mutter, musste ich damals auch blechen.. und ne neue buchse beim stoßi musste auch her (da wir diese beim tieferlegen geschrottet haben) da habe ich auch so einiges aufn tisch hingelegt.

 

finde ich auch echt total unverschämt.

zumal das mit den klipsen, das ist echt ein witz.. knapp 2€ für einen ist echt übel.

und wenn man was auseinander nimmt, muss man wohl oder übel neue klipse kaufen, da man den kopf rund dreht(bei dem weichen plastik) oder sie kaputt macht...

 

aber was solls.. man muss einfach mal gucken welche evtl gleich(vw audi ford opel..) sind und sie dann irgendwo anders erwerben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dich gut verstehen. weiß auch net wie sich die preise zamsetzen. schrauben um bei mir hintere bremscheiben zu befestigen kosten 1€ pro stück. im baumarkt die gleichen paar cent. frechheit ist das. alles was wenig kaputt geht kostet drei bis viermal soviel wie woanders. irgendwo ist das net normal. arbeitslohn genauso. bei uns in der hondawerkstatt ksotet die std knapp 80 flocken. toller stundenlohn. wenn was größeres ist daß das auto mal 2-3 tagen repariert plus eventuell lackiert wird kannst gleich a neues kaufen. mfg blue devil

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch mal um zu verdeutlichen welche kleinen plastikdinger ich meine:

 

ps: die für fast 2 euro......

http://img158.imageshack.us/img158/8877/nr16yb.jpg

 

 

eigentlich wollte ich diesmal nix von vw verbauen aber ich glaub bei solchen sachen die alle autos haben werd ich nun immer erst bei vw oder toyota fragen...... :(

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cabkiller,

sie meinten Öl kostet ca 90 euro, pollenfilter 40 euro, Luftfilter 50 euro,ventile werden eingestellt, ist es überhaupt nötig bei Ivtec ventile einzustellen ich kenne einen Kfz meister er sagte ventille stellen sich automatisch ein bei modernen Motoren.

 

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den kleinen clipsen:

 

ich hab zumindest für einen schon mal ne günstige alternative gefunden:

 

der zweiteilige klips wie er nur 2 mal im kofferraum verbaut ist mit stift in der mitte zum reindrücken:

http://img214.imageshack.us/img214/74/pict06080tx.jpg

ps: rechts der stift ist leider weg, gohört aber einer hin ;)

 

kosten honda (rechts) original: 0,58 €

kosten vw (links): 0,15 €

ersparnis: 0,43 €

vw klips sitzt etwas strammer als der originale aber sonst perfekt :)

 

 

nach den anderen such ich noch, da hat mir toyota welche bestellt, aber auf den abstrakten zeichungen kann man ja ned so gut was erkennen, also muss ich mal schauen ob die passen...

 

kosten bei honda: 1,87 €

bestellte bei toyota: 0,75 €

wäre ne ersparnis von: 1,12 € wenn die passen... weil ob das mit dem durchmesser passt konnten die ned genau sagen....

 

aber ich werde euch informieren wenn ich nächste woche mehr weiß ;)

 

denn wenn man so 10 klipse brauch kann man doch ne menge sparen :)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyota stopfen passen ;)

 

hab grad meine 10 stück abgeholt und sie sind zwar kürzer als die von honda, aber länge reicht aus ;) halten gut und sehen exakt gleich aus in eingebautem zustand ^^

 

clip hat die nr: 90467-05165-BO

10 stück kosten 7,54 €

 

ist wesentlich günstiger als honda ;)

als tipp für die die sparen wollen!

weil bei den kleinen teilen leg ich nicht unbedingt wert darauf das es honda ist ^^ steht ja eh nicht drauf ;D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

danke für dein Tip,hab das selbe Problem!! :wall: habe bei Kühlergrillumbau paar stück kaputtgemacht als ich rausfand das so ein kleines ding 2 Euro kostet dachte ich die bei Honda haben Arsch offen :motz: gehe lieber zu VW und kaufe die Klips bei denen

 

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !

 

Vielleicht sollten wir unter "Fahrzeuge-Allgemein" oder "Allgemeines-Werkstatt" ein Thema mit dem Titel "Passende Fremdherstellerteile" eröffnen und dort schön mit Foto, Fremdherstellername, Preisvergleich und evtl. Teilenummer nach und nach alles sammeln.

 

Was denkt ihr ?

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß, es ist ein uralter Trets. Aber die Thematik ist sowas von interessant ;)

 

Der Link funktioniert nicht. Ich wüsste gerne, welche Klips Du von VW verbaut hast und welchen Durchmesser die haben - ich vermute, die passen am Stoßfänger meines CE2 von unten bzw. im Radkasten.

 

Hast Du den nicht-funktionierenden-link-Thread noch *blinzel* ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.