Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

offizieller Bestand: ATR in Deutschland / Wer hat hier alles nen ATR


Wer von Euch besitzt einen ATR ???  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer von Euch besitzt einen ATR ???

    • In Deutschland angemeldet:
    • Nicht in Deutschland angemeldet:


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal beim KBA nachgefragt, wieviele ATRs noch so in Deuschland rumfahren...

 

"zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

 

Sie suchen den Bestand des Honda Accord Sedan Typ CH1.

Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2009 hat für diesen Typen (Hersteller-/Typschlüsselnummer 2131/327) einen Bestand von 185 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

 

Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen". In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr" einschließlich der Saisonkennzeichen."

 

 

An alle ATR Fahrer hier aus dem Forum, bitte meldet euch mal, evtl. sind es alle 185 lol lol

Die jenigen die nicht aus Deutschland kommen, können sich natürlich melden, bitte aber dazu schreiben.

 

Danke

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab auch nen ATR!!!

 

@Lil Krayzee

hab die selbe Anfrage auch gemacht, und das selbe bekommen, habs aber schon gepostet im Bordcafe bereich.https://www.accordforum.de/showthread.php/w-rdet-ihr-13357.html

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

 

Sie suchen den Bestand eines Honda Accord.

 

Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2009 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Honda (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 2131/327) einen Bestand in Deutschland von 185 Fahrzeugen ergeben.

 

Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.

 

Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

i. A.

 

 

Susan M. Hanske B. A.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine traurige Bilanz - na gut - nicht unbedingt für die glücklichen Besitzer smileys55.gif

 

Kurze Info:

Ich war mal so frei und habe eine entsprechende Umfrage am Themenkopf hinzufgügt - dann laßt mal sehen :D !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

bin auch ATR fahrer:cool:

 

Der wird net nur gepfelgt, der ist ein HEILIGTUM! ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nette Sache, dass Ihr die Zahlen hier postet! Hatte mich schon länger interessiert und ich muss sagen, dass ich doch ein paar mehr erwartet hätte :schock:

 

Ich habe auch einen von diesen "Exoten" :D

 

Interessant wäre doch vielleicht auch mal, wie viel die einzelnen ATRs schon runter haben!?

Meiner liegt bei gut 42TKM.. ist auch BJ 99

 

Gruß

 

Berlin-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt versammeln sich ja hier bis zu 10% der gesamten ATR Fahrer Deutschlands:D

 

So eine große und Dichte Konzentration von ATR Fahrern kommt sonst in der freien Wildbahn

nicht vor, die sind sonst recht scheu und selten zu sehen :gayfight:

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2007 warens nach alter Zählung noch 256 Stück, 2008 dann nach neuer Zählung nur noch 205.

 

Ich bin aber auch einer von den 185 glücklichen Besitzern...

Und bei mir im Landkreis fährt noch einer rum, ein älterer Herr, an die 60, der qüalt seinen aber weit mehr als ich...

Also beim ATR heißt "vom Renter gefahren" nicht wirklich was .... O_o hehe

Type R is sold! :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:rolleyes:Naja mal sehen wie lange der ATR Motor das mitmacht... V-Tec Motoren und Turbo (und gerade der ATR Motor) vertragen sich nämlich net lange. Da sie nicht dafür konzipiert sind. Warum wollt der Vorbesitzer den loswerden?

 

Naja trotzdem wünsch ich dir viel Spass damit ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja ohne es zu übertreiben... Nen gewissen Ladedruck sollte man schon fahren können, weil sonst braucht man ja auch kein Turbolader.

Aber back to topic...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.