NeTStOrM Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo allerseits, dieses Forum finde ich genial, nach so etwas habe ich schon seit Jahren gesucht. Also ich habe ein echtes Problem mit dem Einbau einer FB für meine ZV. :wall: Als ich die FB eingebaut habe gehen alle Türen auf und zu, ausser der Fahrertür, :baby: also habe ich nocheinmal genauer hingeschaut :confused: und gesehen, daß die dollen Japsen wahrscheinlich aus Kostengründen den Stellmotor in der Fahrertür einfach weggelassen haben. Nun in meiner Euphorie gleich zu ATU und nen Stellmotor gekauft. Leider habe ich nicht gesehen das an dem Stellmotor 5 Kabel dran sind aber in meinem Honda nur 3 für jede Tür vorhanden sind.Also weis jemand von euch welche Kabel wo und wie anzuschließen sind. :( Zitieren http://www.ez-hardware.de/Accord/accord.JPG+++ Nur Fliegen ist schöner +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 hi.. also probier es erstmal so aus, das du guckst welche von den 3 vorhandenen kabeln beim auf, bzw zu machen strom führen. dann gibst du (kannste einfach von der autobatterie nehmen) strom an die einzelnen kabel des stellmotors. dann wirste sehen bei welchem der hoch und bei welchem runter geht. dann setzte das puzzle zusammen und es geht ;) und so leicht hast du das probelm dann gelöst ;) lg ede ps: wenn es geht, sag bescheid Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeTStOrM Geschrieben 16. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo cabkiller, danke für deine schnelle Reaktion doch leider finde ich nicht heraus welche Kabel ich brauche da ich ja auch nicht von der Beifahrertür Kabel zur Fahrertür legen will. In der Fahrertür ist ja die Stellzentrale für die ZV nur ich finde nicht heraus welche Kabel es nun sind und bevor ich den kompletten Kabelbaum durch Experimente abrauchen lasse, habe ich einen neuen Thread eröffnet in dem ich nach dem Schaltplan suche. Zitieren http://www.ez-hardware.de/Accord/accord.JPG+++ Nur Fliegen ist schöner +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 so, bitte sehr! zum ausschneiden und sammeln ;) gilt wenn du das serienmodel ohne alarm hast ( dann ist das steuergerät in der fahrertüre) Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeTStOrM Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi @ all, ich bin nun Superglücklich :D das ich es endlich Dank eurer Hilfe geschafft habe. ZV funktioniert Prächtig, der Einbau war aber etwas kompliziert, :wall: da ich für den Stellmotor erst einmal einen geigneten Platz finden musste (is ganzschön eng). greetz from Enrico Zitieren http://www.ez-hardware.de/Accord/accord.JPG+++ Nur Fliegen ist schöner +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 hehehe da bin ich froh das ich vollausstattung habe bei mir musste ich den funk nur am türschloss anschließen fertig - wird übrigens durch minusimpuls geschalten die kabel greift man am besten anner fahrerseite unterhalb der einstiegsleiste ab dann kann man das steuergerät schön hinter der lenkradverkleidung verstecken blinker habe ich am blinkerschalter abgegriffen. nur eine frage habe ich da ncoh an euch... ich habe 12v- 12v+ dauerstrom und dann noch 12v+ zündung aber warum bitte brauch ich 12v+ zündung am steuergerät der funkanlage ???? angeschlossen habe ich sie bis etz noch nicht und es funzt trotzdem 1a :weissnich: :weissnich: :weissnich: Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 hi, was für eine zv hast du denn ? ev. gibt´s da zusatzfunktionen wie z.b. sperrt autom. 10 sek nach zündung ein die türen zu u.s.w. ....... Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 ich habe eine von conrad der hat da 2 verschiedene universal ich habe mir die billige geholt für 49€ ohne zusatzfunktionen die mit kostet glaub 79 oder 89€ hast da dann die option noch etwas anderes zu schalten über 2ten kanal wie zb heckklappe oder ne beleuchtung. ausserdem sperrt das auto nach wenigen minuten automatisch etc... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Weil Honda Masse gesteuerte Tür öffner hat.....deshalb läuft die auch ohne Dauer Plus :D Habe meine gerade fertig eingebaut und brauchte glücklicherweise keine stellmotoren, da das in den alten Modellen noch drin ist, zwei Kabel in eine Tür/an Kabelbaum und das wars,ach so ...blinker Ansteuerung und +/- .... Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 jou alte accis sind ne feine sache... hattest du auch den zündungs + bei dir ??? ich weiss noch immer nciht für was der gut sein soll habe immernoch nur den dauer + und natürlihc - angeschlossen... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 bei mir gab es ein gelbes, ein gelbschwarzes (bei +steuerrung an Plus bei ..bei Massesteuerung halt an Masse)...ein rotes + ,ein schwarzes Masse ...so und nun kommen das gelbe, das gelbschwarze und das schwarze zusammen an Masse.....rot an dauerplus und die beiden weißen an die Steuerleitung des Öffners ....das war's Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 jou so ists bei mir auch nur das ich eben noch das 12v+ zündungsdingels haben und kann plan für was... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 bei mir war das nicht als geschaltetes + gekennzeichnet....ein rotes plus kabel,an plus und das zweite plus kabel (gelb/schwarz mit dem gelben zusammen an Masse),also drei Kabel an Masse,-da ja Honda Masse gesteuert ist...wen das plus gesteuert wäre , wären das drei Kabel an Plus.....rot ,gelb und gelb/schwarz Masse gesteuert...schwarz,gelb/schwarz und gelb. Also gehört dein überflüssiges plus kabel wohl an die Masse Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 nein gehört es eben nciht... ich habe 2 drähte für auf zu 3 an masse 1 an dauerplus und eins für zündungsplus ps ich bin elektriker/elektroniker und kenn mich mim anschließen aus und ich geh davon aus das das zündungskabel ein verrigeln des autos verhindern soll wenn der schlüssel im schloss steckt.... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Das kann damit aber auch nichts zu tun haben , da das völlig egal ist ob der drinnen steck oder nicht...der/die Schlüssel haben ja noch keinen Code drinnen, können also auch nicht registriert werden, ob einer eingesteckt ist oder nicht... ?( Selbst beim Zündschloss wäre das egal, da man das Fahrzeug auch dann noch verriegeln darf/muß. Zumindest funktioniert meine so, das ich sie auch wärend der fahrt schließen kann, nur wenn die Fahrertür offen ist geht es nicht, halt normal. Vieleicht findest du es ja noch, so denn... Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CC7_Markus Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 auf diese seite hatte ich mal vor 4 jahren kommen sollen da haben wir damals auch verzweifelt rumgebastelt... :wall: dann kam er in die werkstatt und dann ging es auch *grins* mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 ja naja aber ich finde den zündungsplus vondaher richtig da ja beim acci alles über die pins anner tür geschalten ist. sprich du verriegelst wärend der fahrt - willst etz aussteigen und ziehst den pin an der tür - mööööp die olle alarmanlage trötet.... denke durch das zündungsplus kannst du zwar verriegeln aber nciht scharfschalten... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 tach auch Sag mal bitte wo hast du deine FB her ? Ich hab mir mal eine bei ebay bestellt , :cry: aber naja war irgend wie nicht so doll keine genaue Anleitung dabei und nicht. Bräuchte mal nen Rat welche FB geeignet ist für meinen CC7! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 kannst eigentlich jede nehmen. ich hatte mal die von magic oder ähnlich drin. ging wunderbar. habe aber umgerüstet auf alarm. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Danke dir Werd mal schauen ob ich so eine kriege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 HI Leutz, Hab meine FB eingebaut und dank Schurlis Schaltplan funzt das Ding ohne Probleme. Hab aber noch zwei Fragen an euch. 1. Wie krieg ich die Kabel am besten durch die Durchführung zwischen Tür ind Innenraum? 2. Wo klemm ich die Blinkeransteuerung am besten an? mfg KalleO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Wie krieg ich die Kabel am besten durch die Durchführung zwischen Tür ind Innenraum? fummeln, ich weiss eine arsc. arbeit. Wo klemm ich die Blinkeransteuerung am besten an? ich glaub das hilft weiter... Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 verirrt^^ wie wäre es mal mit ner löschfunktion beim editieren;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Danke Schurli Dein Schaltplan hat mir sehr geholfen. Hab nur noch ne kleine Schaltuung einbauen müssen ( 2 Dioden) damit es funktioniert. Weil bei meiner FBeinheit nur ein Kabel zu Blinkeransteuerung vorgesehen ist. Und somit sonst beim Blinken aller Blinker leuchten würden. Aber die Türfummelei hab ich noch net gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accicc7 Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Wollt mir auch ne FB für meine ZV holen,die ist bei mir ja schon Serienmäßig,bloss da steht immer das meine Zentralveriegelung von Fahrertür und Beifahrertür komplett auf und abschließbar sein muss,das geht aber nur von der Fahrertür,kann mir da einer evtl weiterhelfen???Wär echt geil!!! Zitieren Wer bremst der verliert!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.