Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der wurzelholzoptik an den kragen....


Empfohlene Beiträge

sooo, ich will die tage meiner wurzelholzoptik zu leibe rücken und nun ja, ist ned ganz einfach ^^

 

also den teil am handschuhfachbekomm ich leicht raus.... handschuhfach ab und dann sieht man schon die schrauben, das geht....

 

aber zu den türen hab ich mal paar fragen!!! wie bau ich die am besten aus???? hab ein paar schrauben gefunden, aber sagen wir so, nach dem probieren hatte mein civic auch paar kratzer mehr und diesmal wollt ich es ohne schaffen ;)

 

gibbet tricks dabei?

 

zudem mein ich mal gelesen zu haben, das die teile in den türen festgeklipst sind und die klipse gern dabei verloren gehen! oder anderes gesagt kaputt gehen!

was könnt ihr mir dazu sagen???? vorher gleich neue ordern??? ^^

hat die wer schon mal nachbestellt???? dann bitte vorwarnen, nicht das ich beim preis aus den latschen kippe ^^

 

oder sind das auch universelle klipse? sprich kann auch vw/toyota/madza/ford (...) sowas haben??? ^^

 

wäre sehr dankbar wenn paar mit erfahrung mal berichten könnten ;)

 

und nun noch:

FROHE OSTERN ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@civica

 

hab mich meiner Wurzelholz-Optik auch entledigt und alles lackiert,aber zum Glück war bei meinen Türverkleidungen keine Wurzelholzleiste.wie Du die Türverkleidung bzw.die Leiste abbekommt ist im forum unter Tuning-Guide beschrieben.Mit den klipsen mußt Du vorsichtig sein ,sind relativ stramm und gehen leicht kaputt.

 

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir viel Spaß bei dieser Arbeit.

 

frohe Ostern Rajko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neue Info´s zu den Klemm-Muttern

 

Es gibt wohl bei Deutschen Herstellern Gummibereifter Kasperkisten (VW) auch diese Klemm-Muttern . Dadurch das die nicht aus Japan bzw.England importiert werden müßen, sollen die erheblich günstiger sein.

 

Müßen nur für 5mm Kunstoff-Stege sein.

sollen dann bei unter 50Cent das Stück liegen.

 

Hab trotzdem die von Honda genommen, (Ich bau doch nix von VW :kotz: ein)

 

Ich hoffe ich habe alles fotografiert im Guide. Aber das schwierigste (wenn man keine Ahnung hat) sind die Türgriffe und nachher beim Wiedereinbau die Gummilippe am Dreiecksfenster hinten. Da aber einfach mit einem großen Schraubendreher die Gummilippe anheben und über die Verkleidung ziehen.

PS.Noch ein tipp:

Nimm ein stück Pappe zw. Schraubendreher und Verkleidung (Das verhindert Kratzer) :wink:

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

da fällt mir noch was ein.

Um die Klemm-Mutter richtig fest zu kriegen, nimmst du einfach ne Nuß (8,9,10mm) und drückst mit der auf die Klemm-Mutter (der Kunstoff-Steg passt genau durch das 4Kant Loch in der Mitte) :D

Wenn du gleichzeitig die Leiste fest von außen andrückst, sitzen die Muttern BOMBENFEST.

:wink:

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr macht mir mut ^^

 

also danke für eure tipps, mal schauen was ich beherzigen kann....

 

kleben wollte ich ungern, weil bei mir über die teile erst mal carbonfolie kommt, ist die schnellste und einfachste und günstigste variante erst mal des holz wegzubekommen und vorallem kann man die folie wieder entfernen wenn es ned gefällt ;) von daher wollte ich mir spätere umbaumaßnahmen ned noch schwerer machen als nötig...

 

den teil in der mittelkonsole hatte ich schon 2 mal ab :) das ist easy wenn man weiß wo die klipse sind!

 

also die türgriffe sehen nach der selben technik wie in meinem civic aus ^^ und die hab ich schon an die 100 mal ein und ausgebaut.... nach ner weile wird es einfacher :D

 

ja vor den dreiecksfenstern grault es mir... weil die hab ich am civic schon nie ohne kratzer gehabt.... und wie gesagt, wollte ich diesmal tunlichst vermeiden!

 

das es die teile von vw gibt hatte ich mir ja fast gewünscht ^^ und bei solch unsichtbaren teilen macht mir das nix ^^ egal woher, aber wenn ich an jeder tür 4 stück brauche und ich spare 1,50 € pro stück wenn ich vw teile nehme, dann wird das gemacht ^^ ;)

mein kofferraum hat ja schon 2 vw klipse. und solang es ned dran steht ;)

 

nun ja, bin gespannt wie es klappt, meinen hondafaktor (zeit mal 3) hab ich gleich mal miteingerechnet, dann kann nix schief gehen, was zeit planung angeht :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine Leisten die tage abgehabt und sie lacken lassen.

 

18 von 20 Klemmscheiben hab ich ohne sie zu zerstören abbekommen.

man braucht nur mit nem klitzekleinen Schraubendreher 2 oder 3 zacken leicht hochzubiegen, dann kann man die Dinger abnehmen ohne das was passiert.

mit nem hammer wieder bissel zurechtgebeult verrichten die teile ihre Dienste gut und gerne den rest des Autolebens.

Montage ging ganz gut mit ner 6er oder 7er Nuss und nem kleinen Hammer...

Die Nuss dabei als "Stempel2 nutzen...

 

Im übrigen reichts auch aus, wenn die Leisten bloss mit 3 oder 4 Klemmscheiben gehalten werden...

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo nach 4 std arbeit, ausbau der türen und einbau war leichter als ich dachte ;) seh ich nun endlich ein ergebnis :) und ich freue mich ^^

 

bekleben der teile hat super geklappt, keinerlei probleme, alles ganz einfach (hab ich bei honda noch nie erlebt :D )!!!!

nur die blöden metall dinger :motz: :motz: :motz: :motz:

also mein tipp:

alle kaputt machen (das geht nämlich schnell und einfach), zu vw fahren und für 9 cent das stück neue holen :D

 

hier mal das ergebnis :)

also ich bin vollstens zufrieden, gefällt mir 100 mal besser als die holz optik :)

 

http://img206.imageshack.us/img206/9546/carbonfolie210420061jv.jpg

http://img375.imageshack.us/img375/9614/carbonfolie2104200619xf.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/8853/carbonfolie2104200620cv.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/87/carbonfolie2104200647gf.jpg

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich find es auch ned wirklich hübsch ^^

hatte ma gedacht das weißes alcantara da ziemlich geil käme :D aber muss da noch paar jahre mit leben ^^

und die sitze sind genauso....

 

aber ich muss zugeben, ich hab einige cg's von innen gesehen als ich auf auto suche war, und es gibt weit aus schlimmere :D da ist das harmlos gegen ^^

und die mit der richtiog schicken ausstattung waren für mich ned bezahlbar :)

 

 

aber danke fürs kompliment ^^ werd meinem auto sagen das er hübscher geworden ist :D

wie gesagt ich bin begeistert :)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ist auch besser wenn es ned jedem gefällt ;)

 

beim civic hatte ich sowas lackiert. und das wieder zutun wäre einseitig und unkreativ :D

 

die folie war von ebay natürlich ;) habse als bastel zubehör gekauft auf ner rolle und ned so fertig geschnittenes zeugs... stand zwar, 3d beklebung wurde nicht probiert, aber es klappte super... hab die folie bei den kannten mit spannung geklebt! ich ne ziemlich dicke folie, die reizt ned schnell :D mit ziehen ging alles wunderbar :) und fest genug war die auch für den spaß. war begeistert wie einfach das ist ^^ musst nur bisl geschickte finger haben! alle teile haben vielleicht ne std gedauert mit bekleben...

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn.. sandra das sieht klasse aus..

ich glaube du musst das ganze nochmal machen ;) für mich*g*

 

ne echt.. sieht total klasse aus.. und auch "qualitativ".. nicht wie manche es machen. draufkleben, tausend blasen und kanten zu sehen :roll: :grummel: ..

 

super haste das gemacht.. hast meinen :repekt:

 

lg ede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8) 8) 8) 8)

 

danke danke ^^

 

ja noch ist es blasenfrei, ich hoffe auch das es das bleibt und die folie in kombination mit hoffentlich bald kommendem sommer auch so fein bleibt :)

 

@g-unit:

neee war ne andere! meine ist schön dick, und "nur" bedruckt! manche sind ja komplett "gegossen" (nenn man glaub ich so)! aber das war mir zu teuer, wo ich ja ned wusste wie ich das schaffe! dachte brauchst bestimmt mehrere versuche und so. hab wie gesagt vom deko/bastel zubehör des und haben mich 5 m mit versand knapp 40 euro gekostet! rest nehmen freunde mir ab haben se vorher gesagt aber das sooooo viel über bleibt hätte ich ned gedacht :D

 

allerdings muss ich zugeben, das nun die teile in der tür an den enden etwas weiter rausstehen als vorher... sieht eigentlich keiner :D ^^ aber kleben ja paar schichten folie hinten, weil an den kanten... irgendwo muss das ja hin ;)

 

hab auch extra viel noch hinten dran gelassen damit es bloß ned los geht!!!!

 

aber schön, mir gefällt es, anderen gefällt es :) und NUR 4 std arbeit :)

 

schöööööner tag gewesen :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Civica

 

Siehste war doch nicht so schwer.

 

Aber :repekt: fürs kleben.

Hatte ich auch zuerst probiert, aber ich hab anscheinend nicht so geschicke Finger.

 

Hab mich dann schon letztes Jahr fürs lacken in Wagenfarbe entschieden und wie man im Guide sieht auch (meiner Meinung nach) gut umsetzen lassen. :wink:

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja war vielleicht auch die folie!!! ;)

 

naja lacken hab ich im civic gemacht ^^ aber vielleicht irgendwann mal... folie ist ja ned für immer! das kann ich jederzeit ändern deswegen wollte ich es so probieren

 

bin zufrieden. deins gefällt mir auch :)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.