Willi Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo Leute Hat schon jemand einen Fächerkrümer an einem cg8 1.8 gesehen gibst die überhaubt auf einen cg8 1.8 v-tec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hi, es gibt einen von Supersprint. Allerdings kommt der ohne TÜV-Gutachten und ich weiß nicht, ob der noch lieferbar ist. Weiß jemand von Euch, was das für ein Aufwand wäre, den eintragen zu lassen? Gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 ich denke mal du wirst diesen heir meinen -> http://www.supersprint.it/a_prodotti.asp?modello=honacc7 eintragung sollte über einzelabnahme ohne probs möglich sein. ich hab meinen supersprint ohne probleme zusammen mit meinen alten felgen abgenommen bekommen, ohne abe oder gutachten etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 wo kann mann den Fächerkrümmer bestellen und was ist der Kostenpunkt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 man könnte bei tss-tunning mal anfragen, ob die den über supersprint bezogen können, da sie ja eh ne menge von supersprint im angebot haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrej Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Also ich wollte mir damals welche bestellen aber erstens kat muss weg, zweitens kriegst du nicht eingetragen und die sind nicht mehr lieferbar. Gruss Andrej. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Genau das ist der Krümmer, den ich meine. Ist der wirklich nicht mehr lieferbar? Falls ja, kennt einer von Euch noch Alternativen? Wo wir grad dabei sind: ich hatte eigentlich vor, einen Fächerkrümmer in Verbindung mit einem Power-Boost-Ventil zu verbauen. Mein Mechaniker meinte nämlich, dass man das bei der Beschleunigung deutlich merken müsste. (Wegen besserer Füllung der Zylinder und weniger Gegendruck beim Abführen der Abgase.) Was meint Ihr dazu? Gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mullervoodoo Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 hi ich habe in meinem cg8 den fächer von supersprint der oben beschrieben wurde, benzindruckregler, sport zündkerzen, offene ansaugung mit kaltlüftzufuhr, endtopf remus mit doppelrohr, ölkühler. beschleunigungswerte um 8,3 sek 0-100 hkm stat serie 10,9. demnächst kommt der kat raus und chip wird aufgetunt. dann rechne ich mit 180-190ps grob geschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Fahr mal leiber auf den Prüfstand... Das höchste was sein kann sind 150PS und keinen PS mehr. Gefühle können einen derbe enttäuschen Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willi Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Noch eine frage hat jemand schon erfahrungen mit dem power booster elek.turbolader gemacht wenn ja wie ist es halten die firmen die versprechungen ein wie z.b. 8-12ps mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mullervoodoo Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 na! allen durch den fächer sind um die 8ps rauszuholen, aber auch drehmoment ist was wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mullervoodoo Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 was ist denn das? (power booster elek.turbolader) power-boost-ventil habe ich ja drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ich glaub, der Power-Booster sind die Teile, die bei Ebay als elektrischer Turbolader angepriesen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Ist ja im Endeffekt nix anderes als ein aufgemotzter PC-Lüfter. Das Geld würd ich mir sparen. @mullervoodoo: Hast Du Deinen Fächerkrümmer eingetragen bekommen? Gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mullervoodoo Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 so ein teil habe ich schon mal gesehen. kann mir auch nicht vorstellen, daß das was bringen soll. den das kleine teil kann mit sicherheit nich das nötige ladedruck erzeugen um eine spührbare leistungsenderung zu erbringen, wenn nich sogar als ein stopper im saugrohr. der fächer ist nur für motorsport vorgesehen, eine ordentliche zulassung ist per einzelabnahme möglich was aber sehr kostenspielig ausfallen könnte, zum glück gibt´s noch prüfer, die für 200 eu alles, oder fast alles eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD_MAX Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Der Powerbooster ist voll der reinleger!! Wir habn ihn mal bei meinem civic ej9 probiert, und dann iss er sogar schlechter gegangen als vorher!!! voll die Geldverschwendung sag ich nur!! mfg max Zitieren MEMBER OF SOUND ZONE SALZKAMMERGUT HONDA!!! GIBTS DENN SONST NOCH WAS??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mullervoodoo Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 es kommt immer darauf an ob er richtig angeschloßen und eingebaut ist habe schon oft gehöhrt daß manche heinis ihn fahlsch anschlißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 hab grad mal bei ebay die beschreibung von so einem powerbooster offen. wisst ihr, was mich stutzig macht? da steht was von tüv-frei und nicht nicht eintragungspflichtig. allein schon deswegen glaub ich nicht, dass das teil leistung bringen kann. und 5000 liter luft pro minute? ich behaupte jetzt einfach mal, dass spätestens ab 3000 umdrehungen der motor mehr luft saugt, als dieser pc-lüfter fördern kann. das teil kann nix bringen, ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen. wenn so ein lüfter die lösung wäre, dann hätte den doch jedes auto ab werk, oder nicht? gruss thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 den fächer gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 den fächer gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen??? ist ja auch schon länger her das thema. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 hieß es da nicht irgendwas dass es den nicht mehr gibt, wurde eingestellt. soweit ich weiß. wo gibt es die denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 hieß es da nicht irgendwas dass es den nicht mehr gibt, wurde eingestellt. soweit ich weiß. wo gibt es die denn?? oder gibt es überhaupt sonst krümmer fürn cg8 will erstmal hier fragen bevor man gleich wieder nen anschiß mit boardsuche bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 ähm...ich weiß is jetzt ganz schön doof...aber da hier das Thema nochmal ausgegraben wurde..hier mal nen kleiner Denkanstoss: überlegt mal mit wieviel Umdrehungen so ein Abgasturbolader pro Minute läuft, und wieviel Umdrehungen so nen elekrtomotor schafft...so ein kleiner scheiss motor is ja mit 10t U/min schon SEHR hoch angerechnet..nen abgasturbo hat in etwa das 10-fache..nen Kompressor hat etwa 14t Umdrehungen und hat aber wesentlich größere "Schaufelräder"... Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Vergesst bitte dieses Power-Dingsda ganz schnell wieder. Das wurde schon in einigen anderen Foren durchgekaut und auch stellenweise berechnet, daß man damit abner bestimmten Drehzahl eher Strom erzeugen kann, als daß es den Motor füttert. 10PS und mehr erreicht man bei Saugern eben meist nur mit erhöhtem technischen Aufwand. Auch'n Chip-Tuning ist bei Saugern leider eher harmlos. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.