Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute bei meinem Händler vorbeigeschaut und ihm das Problemchen mit dem Krümmer erläutert.

Ohne jegliche Zögerung hat er sofort einen Garantieauftrag geschrieben, kein Sheckheft für Honda kopiert, keine eigene Kontrolle des Geruches,...

 

Nächsten Mittwoch hin und am Donnerstag mit neuem Krümmer, neuen Reifen und kontrollierter Spur zurück. Wird wieder ein Gefühl vom Neuwagen sein.... :D

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, also heute war meiner auf der Bühne und der Mechaniker hat festgestellt das der Krümmer voll gerissen ist:!- Alles schwarz unten gewesen .

 

Darauf hin habe ich gleich bei meinen Hondahändler angerufen , er ja ich weiß bescheid 7 Jahre garantie...... Bestell dir einen Termin wegen einbau machen wir aus !.

Einbau muss ich auch nicht zahlen , weil es nicht mein Schuld ist.

 

P.s , habe jetzt 115.000 Km und bekomm jetzt Krümmer neu mit Dichtung ( wichtig) und einen neuen Turbo am Monatg verbaut.

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe seit paar tagen auch die besagten symtome bei meinem acci bemerkt, das problem is jetzt, meiner is knapp über die 7 jahre drüber(EZ 3/2004), gelaufen is er knapp 150tkm.werde aber trotzdem ma bei honda nachfragen. nur der honda-laden wo ich sonst schon ma war, gefällt mir nicht mehr, da neues personal, weiß einer von euch im raum Köln/bonn eine gute werkstatt??

danke euch für die vielen infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Erstzulassung 200tkm oder 7 Jahre ;)

 

Es gibt mittlerweile wohl ein 2. Schreiben dazu, ich weiß aber leider nicht ob sich da etwas verändert hat :(

 

Ich war die Woche auch beim HH, da er jetzt bei 70tkm anfängt zu stinken. Kulanzantrag gestellt und jetzt warte ich auf den Anruf zwecks Termin

 

Nix mit Scheckheft usw... ;)

___________________________________________

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Erstzulassung 200tkm oder 7 Jahre ;)

 

Es gibt mittlerweile wohl ein 2. Schreiben dazu, ich weiß aber leider nicht ob sich da etwas verändert hat :(

 

Ich war die Woche auch beim HH, da er jetzt bei 70tkm anfängt zu stinken. Kulanzantrag gestellt und jetzt warte ich auf den Anruf zwecks Termin

 

Nix mit Scheckheft usw... ;)

 

Oh Sorry, na wenn es sogar 7 Jahre sind liegst du ja noch voll im Bereich des machbaren, aber ohne zuzahlung lass dich nicht übers Ohr hauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Habe meinen Krümmer nach dem Kauf durch meine Stammwerkstatt checken lassen.

Es sieht gut aus, nach 70tkm und 5 Jahren, inklusive 8 Monaten Standzeit.

 

Noch ein anderer Rückruf: Habe ich hier oder im MT Forum etwas über die Scheinwerfer gelesen? Sollen angeblich wegen potentiellem Wassereinbruch angetauscht werden.

Bei mir wäre es möglich, dass sie getauscht wurden, so neu wie sie aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folks mich hat es auch erwischt! BJ 2004 EZ 7/2005 CN1 173000 km. Mal schauen. Hab einen Termin vereinbart. Zu hören ist nichts, aber wenn ich die Motorhaube öffne, riecht es schon. Also ihr meint, dass Honda hier kulant ist? Auch wenn man die Inspektionen nicht beim HH gemacht hat?

 

lg

 

-------------------------------

 

Bingo! Wird ausgetauscht, nach 6 Jahren und 173000tkm, obwohl nach 3 Jahren Garantiezeit, ich nicht mehr zur Inspektion bei Honda erschienen bin :)

 

LG

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nen ich doch mal nen dicken Pluspunkt für Honda..... :)):)):)):)):)):)):)):))

 

Auch wenn der Krümmer eben nicht kaputt gehen sollte.

 

 

Gibt genug andere Hersteller, wo ein Krümmer sich verzieht und dabei die Stehbolzen abreißt. Oder auch reißt.

Und da wird nix auf Garantie oder Kulanz gemacht.

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja inzwischen das reinste Krümmermassensterben hier - ihr sollt doch nicht so oft Motorwäsche machen..... :D

 

Schmerz beiseite - hat denn hier überhaupt schon jemand mehr als 200.000 Km mit seinem i-ctdi gebrezelt ohne Krümmerprobleme ?

 

Grüße :wink:

 

Hallo!

 

Ich habe 185.000 km weg (BJ 2004) und scheinbar keine Probleme! :wink: Fahr`halt gschmeidsch...

 

Trotzdem werde ich mal die Haube öffnen und die Schnüdi bei laufenden Motor reinhalten. Bin ein paar Monate über die obligatorischen 7 Jahre, hoffentlich bekomm ich keine Probleme...

 

 

Grüße, Takis!

 

-----------------------------

 

Hallo!

 

War diese Woche beim Freundlichen.

 

Und was soll ich sagen - kein Krümmerrißproblem.

 

Erstaunlicherweise wußten die auch nix von diesem Problem, kein einziger Kunde hat da jemals seinen Krümmer erneuern lassen...

 

 

Grüße, Takis!

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.