Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ich auch schon gehabt. Zu dem Zeitpunkt war ich leider noch nicht hier im Forum angemeldet. Mein Nachbar hat eine freie Werkstatt. Der hat mir den Krümmer ausgebaut. War wahrscheinlich aufgrund von einer falschen Konstruktionsauslegung durch thermische Einflüsse verzogen und gerissen. Eine Schweisserei hat mir den Riss zugeschweisst. Danach ist die Dichtfläche geplant worden. Bis jetzt hälts. Bin jetzt glaube ich schon 30000km damit gefahren. Ist aber beruhigend zu wissen, dass Honda die Garantie auf 7Jahre/200000km verlängert hat. Habe jetzt 100000km drauf. Auto ist 4 3/4 Jahre alt.

Hab also noch ´n bisschen "Luft". Danke für die vielen aufschlussreichen Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal mit den neueren Accords ? Also Facelift betrifft das nicht ? Habe nähmlich ganz schönen Gestank in letzter Zeit und mich auch schonmal über so ein komisches "tz tz tz" Geräusch in einem andren Thred geäussert.

Jetzt war ich beim Kollegen wo ich mein Endrohr angeschweisst habe und er sagte mir dass es wohl am Krümmer liegt mit dem Gestank und dem Geräusch. Habe den CN2 bj ´06 , geht da auch noch was auf Garantie ?

Bearbeitet von rookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tage bei meinem Händler angerufen. Der will von Garantie nichts wissen. Meinte "des müß ma erst sehen" und "Österreich ist net Deitschland", bin sowieso schon angefressen von der Werkstatt, allein die Preise sind der reinste Nepp bei denen.

Sind Österreicher hier mit guten Erfahrungen mit Ihrer Honda Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die garantie kommt ja von honda europe und nich nur deutschland also is dein hh ein ziemlicher a...

einfach anderer händler und gut hab meine scheinis bei einem händler gemacht bei meinem krümmer war ich einfach bei wieder nen anderen wo ich noch nie gewesen bin also völlig latte bei welchen du gehst di emüssen nur erstmal gucken ob es der krümmer ist dann bestellen und dann wechsel und gut und wenn es in österreich nich geht fährste halt mal fix über die grenze zu uns und machst ne woche urlaub und lässt da repen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peng vom Urlaub zurück, 4800km in zwei wochen runter ge-dieselt,

und nun steht mein Treuer Freund in der Garage mit einem Riss im Krümmer...

also wieder einer mehr :gitarre

 

PS: Anscheinend sind die Alten Krümmer am Naht einfach geschweisst und das verursacht den riss.

Die neuen sollen Aus Guss sein und auch mehr Durchmesser haben, mein HH meinte das sogar

minim eine Leistungssteigerung vorhanden sein könnte nach dem Umbau.

 

UUUUND nun das Beste !! CIVIC's leiden anscheinend unter derselben Krankheit :repekt:

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal beim Freundlichen angerufen, der hat mich mal ganz schnell runter geholt von meinen Trip, er meinte ohne gepflegten Check-Heft läuft garnichts, wie gut das die Vorbesitzer das ordentlich geführt haben.

 

Ich soll das da vorlegen und dann ist das über Garantie garkein Problem.

Da meinte ich ob er sich das Auto nicht auch mal angucken wolle, ob es auch wirklich der Fall ist, da meinte er dann, ähhhh ja das können wir auch machen, sie kommen ja mit dem Auto her, wenn sie mir das Check-Heft vorzeigen...

 

Hääää? Also anscheinend interessiert es den garnicht ob der Fehler wirklich ist... naja ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er stellt jetzt erst den Antrag. Hat sich das Serviceheft sogar kopiert.

 

Also wenn das alles durchgeht, soll ich das Auto Freitag Abend hinbringen, Samstag gegen 15 Uhr kann ich ihn wohl wieder abholen. Damit der Krümmer abkühlen kann, soll der über Nacht da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rookee

 

also so ein ticker bzw ich empfinde es mehr wie ein flattern aber das is etwa das selbe hatt ich auch durch den krümmer is eigentlich ein gutes zeichen das er durch ist und nich nur wenig wie es mir mein HH gesagt hat

 

also ab zur werkstatt und tauschen lassen denn deiner dürfte wie meiner komplett schwarz sein und schon mehrfach gerissen an der schweißnaht

 

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deiner Serviceheft gepflegt? Bei mir ist die Werksgarantie diesen Monat vorbei und eigentlich wollte ich jetzt alles selbst machen.

Berichte bitte ob der Händler das Serviceheft benötigt hat für deinen Antrag.

 

Der Meister von mir meinte, er muss das per Mail zuschicken und muss die Kopie vom Serviceheft als Anhang mit senden.....

 

UPDATE:

Honda AH hat angerufen, dass es genehmigt ist zu 100%. Nun muss ich warten bis der neue da ist und dann Terminvergabe...

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute da und musste den Wagen für 2-3 Stunden da lassen... Es kam wie es kommen sollte. Krümmer ist gerissen. Auf die Frage obe man jetzt ein Antrag stellen muss etc. sagte der Meister nur nee guck mal hier die Garantie ist verlängert worden ,es wird einfach ein neuer Krümmer bestellt und eingebaut.Es kommen keine Kosten auf Sie zu. Ein Antrag wird nur dann gestellet wenn etwas nach der regulären Garantie nicht in Ordnung ist und auf Kulanz gemacht werden soll. Serviceheft wollte er auch nicht sehen da er mein Wagen kennt... so jetzt nur mal paar Tage abwarten bis das Teil da ist und Termin zum einbau vereinbaren.

 

Greetz

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Honda als Motorenbauer wäre es ganz einfach zu peinlich, wenn diese Krümmerpannenserie auf Lasten der Kunden und deren Zufriedenheit ginge... Ist nur die eine Frage: wird man kostenlos Krümmer Tauschen, bis alle Fahrzeuge dieser Serie auf'm Schrott liegen, oder haben Besitzer von später mal gealterten CN1/CN2's dann mal irgendwann ne zugegeben alte kostenintensive Kinderkrankheit???

 

Bei VW's TDI muß mal halt den Zahnriemen alle 90tkm wechseln, beim Accord Diesel halt den Krümmer...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du das nun empfielst, ich benötige momentan noch keinen Ersatzkrümmer. :D Mein CN2 hat auch erst 76tkm weg.

 

Hab meinen CN2 nach einem Hirschunfall nun auch erst seit gestern wieder aus der WS zurück. Die Reparatur hat immerhin 2,5 Wochen gedauert. Bin erst mal froh, dass ich den Wagen wieder habe...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.