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Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI


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@Takis

 

also wenn Du noch ein paar Jahre fahren willst, würd ich mir echt überlegen, ob ich nicht nen anderen HH anfahre (die Rep machen alle) und stur die Variante fährst:

 

"Ich bin zwar schon ein paar Tage über den 7, aber es es riecht seit kurzem echt nach Abgas nach dem Starten, meine schwangere Frau hat es auch schon bemerkt...." ;)

 

Ich hab bis genau vor nem Jahr auch gedacht, bei mir passsiert nix und 3 Wochen später gings dann doch los - Wenn Du ein bisschen höflich nervst, könnte ich mir echt vorstellen, dass die darauf eingehen - ich glaub HONDA ist bei den Krümmern echt extrem kulant -man will seine treuen Fans ja nicht umbringen - da geht bestimmt noch was. Ausserdem haben sie noch ein paar im Lager :)) - Wenn DU wartest und das Ding doch in nem Jahr kaputt geht, haste die 1000 Euro an der Backe....

 

Grüße :wink:

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      Km-log  Jul 518.000

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Hallo ACC-CDI-2T!

 

Danke für deinen Tipp! Ich wollte`s ohnehin nochmal woanders versuchen. Das hier ungenannte Essener Autohaus scheint "etwas Schlaftablette" zu sein, denen geht`s noch zu gut. Allerdings hat der Werkstattmeister nach seiner einminütigen Sichtprüfung auch darauf hingewiesen, dass der defekte Krümmer eingeschickt werden müsste...

 

Schau `mer mal.

 

 

Grüße, Takis!

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

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  • 2 Wochen später...

So stell mal paar Vergleichs Bilder rein

Alter Krümmer- Neuer Krümmer

 

Dann noch ein Tip

Wie erkenne ich ob ein neuer Krümmer verbaut wurde.

Mann erkennt es an der Hitzeschutzabdeckung.

Alter Krümmer Hitzeschutzabdeckung mit 3 schrauben befestigt.

Neuer Krümmer Hitzeschutzabdeckung mit 2 schrauben befestigt.

 

Allter Krümmer aus Stahl

Neuer Krümmer aus Gusseisen

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  • 2 Wochen später...
Also reißt doch nicht jeder .........

 

Richtig!

 

Die ungünstige Kombination "Stahlkrümmer/Alu-Motor" macht sich besonders bei viel Kurzstrecke aufgrund der unterschiedlichen Temperaturentwicklung und der damit verbundenen Materialausdehnung bemerkbar... Das führt zu eben diesen Krümmerrissen...

 

Bei vorwiegend Langstrecke kommen beide Materialien letztendlich harmonischer miteinander aus und auf die Gesamtkilometer runtergerechnet gibt es neben allg. weniger Verschleiß ja auch weniger "Erhitzungs-/Abkühlungsvorgänge" je Kilometer. Das Temperament eines jeden Fahrers spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle.

 

Insofern wirkt sich meine "40.000 km-Jahresstrecke" mit 90% Autobahn vorteilhaft und nebenher bei vorwiegend vernünftiger Fahrweise auch sehr sparsam aus.

 

 

 

Grüße, Takis!

Bearbeitet von Takis

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Ich habe ein ähnliches Fahrprofil, muste aber schon den Krümmer tauchen lassen. Irgendwo hier im thread steht auch bei wieviel km. Jetzt aktuell 185.000km, fängt es wieder an unangenehm zu riechen. Im Mai bin ich dranne mit TÜV/AU. Da geht er dann zur Inspektion. Mal schauen, ob was gefunden wird (Vielleicht auch nur eine Dichtung defekt oder Geruch von den vielen "Stinkern" auf der BAB (Innenraumfilter ist auch schon längere Zeit drinne).

Gruß Schmudi

Bearbeitet von B-CH6
mal wieder zitat vom vorposter entfernt.....
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Hab meinen "neuen" Krümmer jetzt genau ein Jahr drinnen und seit ein paar Tagen glaube ich beim Anlassen wieder diesen typischen Geruch wahrzunehmen. Werde es noch ein paar Tage beobachten. Sollte es wieder der Krümmer sein, dann wäre es schon etwas "traurig".

Bin ja gespannt was "Die" dann in der Werkstatt dazu sagen.

Honda Accord 04'er CN2

Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!!

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Ganz einfach zum Test:

 

Vor dem Start, auf Innenluft umschalten (mittlerer Schalter mit Kreisendem Pfeil), Auto Starten, kein Geruch ?, alles Paletti !

 

Wenn man die Innenluft nicht anmacht, saugt er die Abgase von aussen rein, ist klar das es dann stinkt ^^

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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Ganz einfach zum Test:

 

Vor dem Start, auf Innenluft umschalten (mittlerer Schalter mit Kreisendem Pfeil), Auto Starten, kein Geruch ?, alles Paletti !

 

Wenn man die Innenluft nicht anmacht, saugt er die Abgase von aussen rein, ist klar das es dann stinkt ^^

 

Was'n das fürn Blödsinn?

 

Auf Umluft geschaltet stinkt es nicht, egal ob der Krümmer gerissen ist oder nicht!

 

Mein "Neuer" CN2 bekommt nun auch nen neuen Krümmer, mein Stamm-Freundlicher freut sich schon auf die Strafarbeit.

 

11.2006 97000km

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Hatte bis April 2011 einen CN2 Tourer BJ2004 mit ca. 126tkm, der hat dieses Problem (noch) nicht gehabt. Danach Totalschaden... Jetzt wieder der gleiche CN2 BJ2005, bei ca. 128tkm starke Abgase im Innenraum. Abgaskrümmer wurde von Honda (nach 3 Wochen Wartezeit, zwecks Kulanzanfrage) komplett auf Kulanz ausgetauscht. :cool:
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