Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI

Empfohlene Beiträge

Also bei mir scheint´s auch so weit zu sein, CN2 EZ 01/08 57 TKm :motz:. Bei der Probefahrt Anfang Januar war nix zu riechen und auch als ich ihn geholt hab war alles OK. Jetzt seit einer Woche hat er folgende Symptome: Wenn er kalt ist und sich dann die Lüftung zuschaltet (Auto) riecht es komisch im Innenraum, lässt dann aber nach 5 Minuten wieder nach. Kann das der Krümmer sein? Wenn er warm ist, ist alles in Ordnung.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

fahr den Acci doch einfach morgens hin uns sag Ihnen, sie sollen ihn noch 2 Std vor der Werkstatt stehen lassen, und dann erst unter die Lupe oder besser die Nase :D nehmen. Bei dem Wetter ist das garantiert wieder eine Kaltstart :p - Hab ich letztes Jahr auch so gemacht und dann mittags wieder abgeholt. Oder (umständlicher) bring Ihn Abends nach Feierabend hin un hol Ihn erst am anderen Tag wieder ab (machen ja die meisten Werkstätten)

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Sind die neuen Krümmer wenigstens haltbarer, oder muss ich mich irgendwann wieder drauf einstellen den wechseln zu lassen?

Ich werd nächste Woche mal zum HH fahren und dann berichten was rausgekommen ist. Auch wenn er nur kurz riecht und dann alles wieder i.O. zu sein scheint ist der Geruch doch ziemlich penetrant und unangenehm, sodass ich damit nicht leben möchte.

So extrem ist es bei mir nun nicht - also der Geruch ...

Weiss auch nicht ob ich zum HH fahren soll :confused:

------------------------

So war heut beim freundlichen HH, Antrag wurde gestellt.

Meister hat wider rum gelabert : "Ist ja keine Wartung bei Honda" gemacht ....

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

So war heute beim HH. Der meinte mit dem Krümmer ist alles i.O. :weissnich:. Der Meister meinte zwar, dass er bei den von mir beschrieben Symptomen auch auf den Krümmer getippt hätte, aber der ist wie gesagt OK.

Woher kann der Geruch noch kommen? Ich werd erstmal weiterfahren und beobachten

Ich glaub manche HH sind inzwischen genervt und wollen einen abwimmeln, weil sie inzwischen wissen, dass das schon nen Haufen Arbeit ist und die Schrauben auf Dauer ganz schön fest sitzen - mein HH hat nachher auch ganz schön gestöhnt. Ich glaub da hilft einfach nur höfliches Nerven. Wenn die Kiste morgens stinkt, stimmt was nicht und Offenbach ist ja schon echt kulant. Ich würde mal ne Woche nach dem Hondafrühstück wieder aufschlagen - glaub die HH haben im Moment deswegen alle Stress :p Zur Not probier es einfach mal bei nem andern HH.

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Na der für den Garantie Antrag.

Das ist übrigens nicht witzig ....

Ich finde es wirklich eine Frechheit. BEschwerde bei Honda Deutschland ohne Erfolg. Wenn Teile bestellt sind kann ich nicht mehr zu einem anderen Händler.

Sowas hab ich ja noch ne erlebt.

Seit wann muss man bei einer Garantieverlängerung zuzahlen ?????

Meines Erachtens liegt das klar am Händler !!!

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

gewechselt wird er ja, aber ich soll 3 std Arbeitszeit selbst zahlen weil HONDA nur den Richtwert von 3 Std zahlt und das ist nicht zu schaffen.

ein witz!

ja acci ist bj2006

Tja, bei mir haben sich auch alle "gewunden" hier in Ö. Schlußendlich hat es mir ein bekannter Händler in Wien auf Kulanz gemacht.

Ich frage mich ehrlich, was sich Händler dabei denken wegen der 3 Stunden Arbeitszeit. An Kundenbindung denken die wohl nicht. So ein Händler sieht mich nämlich nie wieder!

Da wurde groß mit 8 Jahren Garantie geworben und dann ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.