Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI

Empfohlene Beiträge

Hallo doppel_X,

hab meinen neuen Krümmer auch gerade erst bei Kerkau bekommen.

Gruß aus Northeim

ps: hatte auch mal ein Mopped von Honda, jetzt aber nur noch ne

modifizierte Ducati Pantah 600SL (die ich aber gerade neue aufbauen

muss) http://www.ducatimeccanica.de/pantah/pictures/pantah.htm

"Denn man baue sich ein Krad, als ob man eine Göttin schaffe.

Und man fahre das Krad, als ob man eine Hure reite."

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

Hey!

Bei mir war es jetzt auch soweit - der gestank war nach 1 Monat nicht mehr zu ertragen - also ab zum HH.

Obwohl ich schon 60 tkm kein Service mehr beim HH gemacht hatte (selbst ist der Mann :D), wurde die Reperatur auf Garantie übernommen. Sensationell - wie ich denke. Probiert das mal bei einem VW oder Audi Händler - die lachen einem höchstens aus, wenn das Serviceheft nicht gepflegt ist.

DAS NENN ICH DOCH MAL SERVICE !!!!

Kontrolliert unbedingt 1 - 2 Tage nach dem Umbau unbedingt noch einmal die Kühlflüssigkeit! Musste bei mir 1,5 l nachfüllen. Der Mechaniker meinte nur der Acci entlüftet sich selber und für das braucht er einige Zeit.... (ca 150 km)

Wollte mich nochmals auf diesem Wege bei euch bedankten. Ohne diesem Forum wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen zum Händler zu fahren und auf Garantie zu pledieren. :repekt:

Wünsche euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :))

LG

Pumer

das hat mir meiner nich gesagt. hab auch schon gemerkt daß meiner auf min is. gut zu wissen daß es "nur" daher kommt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Krümmerwechsel und die Clipse inkl. abdichten hat meiner auch schon hinter sich, auf Garantie.

Außerdem noch einen neuen Drucksensor für die Klimaanlage, was ich aber komplett selber zahlen musste (Störungssuche inkl. neu auffüllen der Kühlflüssigkeit 100 EUR, Sensor irgendwie nen fuffi, einbau sensor 20 minuten).

Ansonsten keine Probs

CN2, Prefacelift, 130 Tkm

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

• 5 Monate später...

so, jetzt hat´s mich auch erwischt: Der Gestank war nicht mehr zu ertragen.... Trotzdem meiner ein Facelift ist...

Riss im Krümmer ist wohl recht fett wie mein Mech sagte, nächste Woche kommt der Neue rein, bin mal gespannt ob es dann auch leiser wird im Auto...

Grüße

Jörg

Hm, diese ganze Krümmerdebatte macht mich auch besorgt... :roll:

Ich glaube aber, dass ich derzeit noch nicht betroffen bin, da ich keinen unangenehmen Geruch bei der Fahrt wahrnehme.

Ist allerdings auch mein erster Diesel, daher kenne ich mich da nicht aus, wie ein Auto "riechen" sollte. Ich hatte nun mal "Ultimate Diesel" getankt und bin irgendwie der Meinung, dass der Wagen damit etwas stärker rußt (u.a. "ertastbar" am Auspuff).

Außerdem - was bei meinem Benziner so nicht war - riecht es in der Garage am nächsten morgen ein wenig eigentümlich, allerdings nicht sehr stark. Ist das bei einem Diesel so normal?

das merkst du nur wenn du morgens in deinen wagen einsteigst und ihn anlässt, ein paar sekunden später riecht der innenraum nach dieselabgasen

wärend der fahrt riechst du das gr nicht mehr weil die abgase die aus dem krümmer kommen, durch den fahrtwind verwirbelt werden und gar nicht durch die lüftung in den innenraum gelangen können

also einfach mal drauf achten ob der karren morgens nach dem anlassen, bei eingeschalteter lüftung nach abgase riecht ^^

das merkst du nur wenn du morgens in deinen wagen einsteigst und ihn anlässt, ein paar sekunden später riecht der innenraum nach dieselabgasen

wärend der fahrt riechst du das gr nicht mehr weil die abgase die aus dem krümmer kommen, durch den fahrtwind verwirbelt werden und gar nicht durch die lüftung in den innenraum gelangen können

also einfach mal drauf achten ob der karren morgens nach dem anlassen, bei eingeschalteter lüftung nach abgase riecht ^^

korrigierte... man merkt es aber auch definitv bei so ziemlich jedem halbwegs längerem Ampelstopp wenn die Abgase sich im Motorraum sammeln und somit von der Lüftung angesaugt werden.

Der Test früh in der Garage ist nicht so der Bringer da es da für mich immer etwas riecht weil sich die Abgase da einfach sammeln.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Bei 12/06 könntest Du auch dabei sein.

Man merkt es doch sehr deutlich. Wie schon geschrieben: An jedem Ampelstopp, beim Kaltstart recht extrem (logisch, weil bei warmem Moto auch der Krümmer warm wird und der Riß dann kleiner ist wegen der Ausdehnung). Gehört habe ich es nicht. Hab aber auch nicht genau hingehört, da ich dachte es wäre einfach nur eine Dichtung hinüber. Bei der Service-Aktion gibt es nach meinem Kenntnissstand keine Kilometer oder Altersbegrenzung. Ist der Krümmer hin (also nur beim ersten mal, und nur bei dem entsprechenden Schadensbild, nicht dass Ihr da jetzt Löcher reinbohrt oder so :D), wird er kostenlos getauscht.

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

Ich will auch en neuen Krümmer !! leider ist bei mir noch nix gewesen, hab nun 115t auf der Uhr und im dezember 5 Jahre.

....wenn´s dann irgendwann doch passiert, ist bestimmt auch noch einer für uns dabei... :)) - habe auch noch nix am Krümmer (ist BJ 1/2004 - 136.000 Km)

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

wozu denn? wenn deiner hin is kriegst du kostenlos n neuen der bis auf wenige ausnahmen 100pro hält.

selbst wenn du n anderen besorgst. es is n rieden aufwand. der turbo muß raus, die kühlflüssigkeit muß nachgefüllt werden, neue dichtungen sind fällig, ... nich zu vergessen sind die 6arbeitsstunden die du laut meinem HH auch brauchst.

ps: hab meinen nicht bei meinem HH gekauft. hab kein lückenloses checkheft. hab da fast nur garantiegeschichten machen lassen. und mit wurde der krümmer anstandslos ersetzt.

falls es dir also darum geht brauchst de dir kein kopf machen.

Bearbeitet von soichiro's freund

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Hallo Leute:wink:

beim gestrigen Ölwechsel habe ich festgestellt, dass im Motorraum ziemlich viel Ruß ist.

Ein Geruchtest bei laufendem Motor, bestätigte meine Vermutung.:wall:

Mich hat es jetzt wohl auch erwischt, zu erkennen war leider nichts, ich habe aber auch nicht die Verkleidung abgenommen.

Nun zu meiner Frage, was meint Ihr, habe ich Chance den Krümmer noch kostenlos ersetzt zu bekommen?

Ich habe das Auto im letzten August gebraucht gekauft. (08.2009)

Daten:

EZ. 04.2004

Km: 140.000

liebe Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

machste am besten von unten ... es muss halt der turbo raus. sonst nix großes....

ich wollt nochmal fragen ob jemand nen zubehörkrümer fürn diesel kennt. oda weis was der orginale bei honda kostet weil meiner is jez über 7 jahre un checkheft hab ich au nich .... deswegen muss ich dass wohl selbst tragen. :(

@alex: sollte kein problem sein.

@accor-d: kühlflüssigkeit mußt de danach auch auffüllen;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.