ULLIPIR Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hallo, so ich war jetzt auch mit dem defekten Krümmer betroffen. Letzte Woche war ich dann beim HH zum Wechsel. Einen leichten Abgasgeruch hatte ich schon mal vor ca. einen halben Jahr festgestellt. Es wurde geprüft und nichts gefunden. Letzte Woche war es mit dem Abgasgeruch nicht mehr auszuhalten. Es wurde der Krümmer für eine Diagnose abgenommen. Dabei wurde festgestellt das er undicht ist. Die Geschichte lief wie bei euch Allen über die Verlängerte Garantie für den Krümmer. Km Stand war 118.500. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Auch wenn Du das nun empfielst, ich benötige momentan noch keinen Ersatzkrümmer. :D Mein CN2 hat auch erst 76tkm weg. Hab meinen CN2 nach einem Hirschunfall nun auch erst seit gestern wieder aus der WS zurück. Die Reparatur hat immerhin 2,5 Wochen gedauert. Bin erst mal froh, dass ich den Wagen wieder habe... Auwaaa! Jetzt bei 77tkm hab auch ich Abgasgerüche nach dem Starten an der Ampel im Innenraum. Hab mit der WS gesprochen - die wollen nun gleich nen Garantieantrag auf Kümmerwechsel stellen. Mich hat es also auch erwischt mit dem Krümmerproblem.... Definitiv ist das Faceliftmodell also auch betroffen von dem Problem. Honda scheint aber kulanterweise recht viele Krümmer für Ihre Diesel auf Halde produziert zu haben ;) Bearbeitet 17. September 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Ja ob Facelift oder nicht alle haben das gleiche Problem ... Meiner wurde letzte Woche auch auf Garantie ersetzt und siehe da das metallische klackern und der leichte Geruch im Wagen ist weg..Alles wieder Top ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Kurze Rückmeldung. Meine WS wollte den Run auf Winterreifen momentan nicht unbedingt mit einer 1.5Tage langen Krümmerwechselaktion behindern wollen, was ich auch einsehe... Der Garantie/Kulanzantrag ist genehmigt. Nächste Woche bekommt mein CN2 Facelift BJ 03.2006 bei ~80tkm einen neuen Abgaskrümmer. Übrigens geht diese Krümmergeschichte laut motor-talk scheinbar nun auch langsam im Civic FK3 los... Dort melden sich nun auch einige FK3-Fahrer mit Krümmerrissen. PS: Wenn diese Garantie auf Krümmer tatsächlich auf 7 Jahre oder 200tkm erweitert wurde von Honda, heißt es ganz klar für mich: nach spätestens 7Jahren, also in spätestens 2.5Jahren geht der CN2 weg! (Bis dahin gibts aber bestimmt noch keinen neuen Accord, oder? Vor 2013 ist sicher nicht mit nem Nachfolger zu Rechnen, oder? Und ob der dann wieder größer ausfällt ist auch fraglich.) Bearbeitet 4. November 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 1.5Tage langen Krümmerwechselaktion :schock: :schock: :schock: Wo kommt denn die Zahl her ??????????? Das dauert noch nichtmals einen Tag. Ist in ein paar Stunden erledigt. Oder hat Dein HH die 20 Stunden Woche ? Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Keine Ahnung, wie lang das nun wirklich dauert. Laut meiner WS am Telefon eben 1.5T. Kann mir eigentlich auch total egal sein, werde ja nun nicht im Autohaus hocken und Warten, bis fertig ist... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 da ich 80km autobahn bis zur werkstatt habe, wurde mir gesat....ja erst wenn der motor kalt ist können wir da ran, vor morgen wird das nichts....ich etwas geschmuzelt (bin selbr mech) und bin shoppen gegangen da ich mehr als genug zeit hatte. aber wenn jemand es wirklich eilig hat, ist das wirklich ein armutszeugnis was honda da abliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ich weiß nicht, was Ihr da für ein Problem mit habt? Ich nehm bei jeder Inspektion nen Leihwagen, weil ich einfach keinen Bock habe 1-2 Stunden rumzuwarten... (wohn übrigens 45km einfache Strecke vom HH). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Das ist ja inzwischen das reinste Krümmermassensterben hier - ihr sollt doch nicht so oft Motorwäsche machen..... :D Schmerz beiseite - hat denn hier überhaupt schon jemand mehr als 200.000 Km mit seinem i-ctdi gebrezelt ohne Krümmerprobleme ? Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Das wäre mal ne Ausnahme, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 ..stimmt, ich überlege schon, ob ich meinem Krümmer sonst Sterbehilfe geben muss - im Januar wird er 7 und bis jetzt (150 tKm) tut sich einach nichts - aber andererseits, warum sollte man auch intakte Bauteile austauschen..... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Sagt mal, kann man den Krümmer denn sehen? Wo hat der sich eigentlich bei dem ganzen Kram versteckt? Mein Meister sagte mir beim gestern anstehenden Krümmerwechsel was von einem Gußkrümmer, welchen den Blechkrümmer ersetzt. Ist das so? Wo kann ich diesen Krümmer den Finden am Motor? Hat mal jemand ne Skizze/Zeichnung vom i-CDTi und dessen Einbaulage im Motorraum? Stimmt das mit dem Gußteil? Ich hab jetzt jedenfalls nen neuen Krümmer drinnen. Übrigens hats doch wesentlich kürzer gedauert. Nur einige Stunden, war innerhalb eines Arbeitstages gemacht... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serikpaj Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich schließe mich auch an. Nach 115000 km ist der Krümmer ausgetauscht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Sagt mal, kann man den Krümmer denn sehen? Wo hat der sich eigentlich bei dem ganzen Kram versteckt? Der Übeltäter sitzt auf der Rückseite des Motors (zum Fahrerraum hin) hinter einer Blechverkleidung - habe mal einen screenshot gemacht - siehe rotes Kreuz... Ob der neue aus Guß ist, weiß ich auch nicht, wäre aber zu vermuten.. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsCN2 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 bei 90000km wurde meiner nun auch gewechselt :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Sagt mal, könntet Ihr CN2/CN2-Fahrer mal nachschauen, ob der gewechselte neue Krümmer aus Guss ist? Und könnten mal die Prefaceliftfahrer und frühe Faceliftfahrer mit originalem Krümmer mal nachschauen, ob der 'alte' Krümmer aus Blech ist? Würde mich mal interessieren... Ich schau heute auch mal hinter den Motor und versuch den Krümmer mal zu Finden... Wenn Honda hier ne Neukonstruktion gemacht haben sollte aus anderem Material, dann wären wir diese Kinderkrankheit des iCTDi dann vielleicht los. Hab gestern Abend nix mehr gesehen (zu dunkel). Heute früh dann konnte ich leider nur ein neu aussehendes Abdeckblech über dem eigentlichen Krümmer erkennen. Vom eigentlichen Krümmer sieht man also nicht viel, da dieses Blech im Weg ist. Bearbeitet 6. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Ich hasb doch mal ein Handybild vom alten Krümmer gemacht. Der Krümmer scheint aus Blech zu sein, jedenfalls nicht gegossen. Er ist aus verschiedenen Formteilen zusammen geschweist. Wie der Neue aussieht weiss ich allerdings nicht. Grüße Alex http://lh5.ggpht.com/_uTj0GtITgWg/TD66An6gW4I/AAAAAAAAAP0/ouw5EdJasWI/s400/IMG438.jpg http://lh5.ggpht.com/_uTj0GtITgWg/TD66AwgnR6I/AAAAAAAAAP4/yY8Nd-E4n8o/s400/IMG437.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Danke erst mal für das Foto. Ist das nen Blechteil? Sieht mir auch schon wie nen Gussteil aus, wenn ich ehrlich sein soll. Aber genauer ist das leider nicht zu erkennen auf den Bildern. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Stimmt, ist leider schlecht zu erkennen - wenn´s ein Blechformteil ist, müssten jedenfalls bei der Kontur trotzdem noch irgendwo ein paar Schweißnähte zu sehen sein (zumindestens an der Verbindung zur Motororseitigen Flanschplatte) - aus einem Stück kriegste sowas nur gegossen. Kannst Du vielleicht noch ne Nahaufnahme von dem hinteren Teil / evtl. Schweißnaht ? machen -wäre super`!! - oder ist das Ding beim HH geblieben? Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Hallo, leider ist das Teil beim HH geblieben, was soll ich auch damit! Man sieht auf dem ersten Bild eindeutig die dicke Schweissnaht auf der Oberseite, die beide Formbleche zu einem Rohr verbindet. Das Teil ist eindeutig ein Blech-Formteil. Grüße Alex Bearbeitet 19. November 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) ...Danke für die Info :)) .... Grüße ...dann fehlt ja nur noch das Foto vom Guss?nachfolger .... :weissnich: Gibt´s ja gar nicht - das hat ja jetzt gepasst.... Pünktlich nach Neujahr fing meiner beim Kaltstart auch an zu stinken - der neue Krümmer ist jetzt drin. Ich finde es aber einfach nur obergei...: nach 7 Jahren und fast 160 tkm so eine fette Reparatur ohne einen Cent draufzuzahlen, wo ich die Kiste damals gebraucht nicht mal bei nem HONDA-Händler gekauft hatte - das nenn ich mal Kulanz :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)) ! Da möchte ich mal einen anderen Hersteller sehen, der sowas macht.....http://www.raupenhaus.de/bilder/smilies/hahaha.gifhttp://www.raupenhaus.de/bilder/smilies/olympics.gifhttp://www.raupenhaus.de/bilder/smilies/blblbl.gif Hab der neuen (Guss)Krümmer aber auch nicht vor dem Einbau gesehen - er hat auf jeden Fall auch ne andere Verkleidung als der Alte , ist also defintiv modifiziert. Grüße Bearbeitet 6. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Würde mich echt brennend interessieren ab wann ein Wechsel bei der Produktion vorgenommen wurde. Die ersten Facelifts hatten ja das Problemchen auch. Ich hoffe, dass meiner (2007er) bereits den "modifizierten" hat. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Würde mich auch mal interessieren ...... Ich hab EZ 12/2006 und auch noch keine Probleme .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Ich hab mal von oben ein Foto von der neuen Krümmerverkleidung gemacht (s.u.) - Die ist nur mit 2 Schrauben von oben befestigt, waren vorher 3 Schrauben. Wenn bei Euch der modifizierte Krümmer schon an Bord ist, müsste das ja genauso aussehen... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Nun hat es mich auch erwischt, habe seit gestern einen neuen Krümmer drin, habe 100.000 km runter und hatte den besagten Abgasgeruch im Innenraum. Wurde alles auf Kulanz und ohne Kosten von der Werkstatt gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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