foka_smoka Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 kann man auf dem Bild erkennen, dass der Krümmer gerissen ist? leidr konnt ich die ganze Abdeckung nich abmachen damit ich von hinten mit einen Spiegel schauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 hmm sieht sehr sauber aus als mein krümmer getauscht wurde, war alles ordentlich verrußt meiner war aber mit 150000km schon ein bischen gefahren und der riss war schon ziemlich groß zumindest war der werkstatt typ überascht gewesen wie mein krümmer und co aussahen hab es erst durch einen deutlichen leistungsverlust ernstgenommen mfg ich Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Würde mich auch mal interessieren ...... Ich hab EZ 12/2006 und auch noch keine Probleme .... Betonung liegt auf noch... ;-) Meiner ist auch von der selben Stange und hat schon nene neuen drin. Bei ca. 90Tkm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hab einen von 03/2006 und hatte derletzt im November meinen neuen Krümmer bekommen bei 80tkm. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laszlo Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo, es hat mein CN2 auch erwischt. EZ 08/2005, bei 90Tkm. Der Krümmer wird nä. Woche (hoffentlich) auf Garantie gewechselt. Wenn das Auto stand und der Motor lief (z.B.:beim Ampel) waren Abgasgerüche im Innenraum, erst dachte ich, dass die Gerüche vom Vordermann kommen, dann war ich beim HH und der Meister hat die Motorhaube aufgemacht und kurz die Ohren im Motorraum gesteckt und hat gleich gesagt, dass der Krümmer einen Riss hat. Gruß, Laszlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 So nun darf ich mich wohl auch in der "Hall of Fame" verewigen, mein besten hat es auch erwischt Bj.04/2006 ca. 179.000 auf dem Tacho. Nun hoffe ich auch das "Honda" gnädig mit mir ist! Vielleicht kann mir ja einer von euch schon mal sagen wie meine Chanchen stehen!? Seit dem ich aus der Garantie bin hab ich sämtliche durchsichten selber gemacht, ich hoffe das "Honda" da mitspielt, dazu müsst ihr wissen das ich vom Fach bin und natürlich weiß was ich mache... Wie sieht es aus hab ich Chancen auf, Garantie!? Ich fahr Morgenfrüh eh zum HH aber wenn mir einer schon mal ne vorab Info geben könntet, schlaf ich vielleicht besser:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 In Deutschland hast vielleicht oder sogar wahrscheinlich bessere Chancen als hier in Österreich. Einige Händler wollten bei mir nichts wissen von dem Fehler - will sie nicht namentlich benennen. Einer hat's dann mit "winden" auf Garantie gemacht (Krümmer). Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe pfeif ich auf die Garantie. Wenn man wie ich für einen Ölwechsel +Pollenfilter wechseln 550 Euro abgelegt hat, wird man mich wohl verstehen, wenn ich jetzt weitgehend alles selber mache, ist ja der reinste Wucher bei uns in Ö, eine Werkstatt aufzusuchen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Kann dich verstehen ist ja auch ncihts wildes ne Durchsicht bei der Baureihe... Du machst mir zumindest etwas mut, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das die, die Kosten übernehmen werden...:roll: Ich leg bei meinen durchsichten immer ungefähr 120€ an Material hin, allerdings hau ich auch bei jeder Inspektion alle Filter raus! :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Laß nicht locker, kannst ja bei mehreren Händlern nachfragen. Gibt sicher mehr Auswahl an Honda Händlern bei Euch als bei mir hier in der öst. Provinz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) So grade ebend beim HH gewesen, der Meister dort war ganz zuversichtlich das es klappt! Nochmal schwein gehabt:)) --------------------------- So Jungs und Mädels, alles wieder gut mein bester schnurrt wieder wie ein Kätzchen:)) Honda hat alles anstandslos übernommen, aber anders kenn ich es eigentlich auch garnicht von Honda "TOP SERVICE" in allen Lebenslagen!!!:repekt: Bearbeitet 6. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hi Leute , hab vor kurzem Festgestellt das mein CN1 beim Laufen im Stand, sehr anfängt nach Abgasen zu stinken im Auto. Hab diesen Tread gelesen, und Freitag meinen HH angerufen. Hab ihn gefragt wegen Kulanz von Honda. Er wollt sich drum kümmern sagte er. Heut klingelt mein Handy, kann mein Auto Morgen vorbei bringen, meine Teile wären da. Läuft alles...:repekt: Genauso wars auch mit meinen Scheinwerfern wegen Feuchtigkeit. RuckZuck alles Neu. Also da bin ich echt mal Begeistert von Honda. Grüß euch Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ...Tja bei BMW läuft das alles ein bisschen anders....:D: http://www.7-forum.com/forum/3/730d-kruemmer-gerissen-kulanz-156679.html Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ...Tja bei BMW läuft das alles ein bisschen anders....:D: http://www.7-forum.com/forum/3/730d-kruemmer-gerissen-kulanz-156679.html Grüße ...es kann alles mal kaputt gehen, dass ist halt so..... :D Wer meldet sich an und schreibt "Honda - the power of dreams"? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 So.... heute wurde ich Angerufen bezüglich des Krümmers. Es wird keine Kulanz gewährt weil: - Auto zu alt (6 Jahre) - zu viel Kilometer (135.000km, Krümmerriss bei 125.00 km bemerkt) - es ist normal das Teile am Auto kaputt gehen - es ist kein Konstruktionsfehler - kein Materialfehler (Krümmer ist mehrfach gerissen ) und so weiter..... Auto wurde immer bei BMW Händler gepflegt und Instandgesetz und jetzt das. Es kann vorkommen das der Krümmer reisst! Naja es kommt beim mir jetzt bestimmt keine Fahrfreude auf Auf den 850,00€ Reparaturkosten bleibe ich sitzen! Mein erster BMW und bestimmt mein letzter..... Einfach Traurig sowas.Und das sind 7er BMW :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Bei mir in Ö haben sich auch die meisten Händler quergelegt mit dem Krümmerriss. Einer hat's dann doch gemacht (mit Widerwillen). Ich vermute mal, dass sie bei einer Garantiereparatur weit nicht soviel verdienen als würden sie das dem Endkunden in Rechnung stellen. Und in ein BMW-Forum schreib ich sicher nix rein, wenn mir einer im öffentlichen Verkehr negativ auffällt ist meistens eine "Niere" am Kühler, die mit den "vier Ringen" überholen auch meistens "zurück" auch wenn ich vorher kilometerlang mit 80 hinterhergefahren bin, naja da könnte ich Geschichten erzählen, hab da schon eine eigene "Markenphilosphie" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigabytus Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Bei 215000 Abgasgeruch festgestellt, bei meiner Werkstatt zur Inspektion dann das ergebniss, Krümmergerissen ab zum HH und was soll ich euch sagen einmal neu Bitte.:cry: So nun wieder da und natürlich keine Garantie da über die Zeit und Km. Läuft wieder super leistung ist auch wieder vorhanden. Bearbeitet 31. Mai 2011 von gigabytus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Auch bei mir wurde der Abgasgeruch beim an der Ampel stehen immer penetranter. Dachte erst immer das kommt vom Vordermann. Dumm nur wenn man allein an der Ampel steht... Musste schon die Fenster öffnen oder Lüftung abschalten. Also auf zum Freundlichen (nachdem ich den Thread hier durchgelesen hatte) und Auto auf die Bühne. Krümmer sah zwar nicht verrußt aus, dem Meister kam die Thematik aber schon bekannt vor. Daten aufgenommen, gestern dann der Rückruf: Geht auf Garantie! Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und 6 JAhre und 11 Monate alt!!! (96.000 km). Nächste Woche geht er hin und einen Tag später krieg ich ihn dann wieder. Achja, der Freundliche ist: Autohaus Fräter in Lübeck. Bearbeitet 1. Juni 2011 von xxlmoon Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Auch bei mir wurde der Abgasgeruch beim an der Ampel stehen immer penetranter. Dachte erst immer das kommt vom Vordermann. Dumm nur wenn man allein an der Ampel steht... Musste schon die Fenster öffnen oder Lüftung abschalten. Also auf zum Freundlichen (nachdem ich den Thread hier durchgelesen hatte) und Auto auf die Bühne. Krümmer sah nicht verrußt aus, dem Meister kam die Thematik aber schon bekannt vor. Daten aufgenommen, gestern dann der Rückruf: Geht auf Garantie! Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und 6 JAhre und 11 Monate alt!!! (96.000 km). Nächste Woche geht er hin und ein Tag später krieg ich ihn dann wieder. Achja, der Freundliche ist: Autohaus Fräter in Lübeck. Und was ist nun defekt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 @ accordcn1: naja, der Titel des Threads ist: "Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI" Was könnte dann wohl die Ursache für mein Problem sein... Aber gern noch einmal etwas ausführlicher: Auto wurde ca. 20 min unter die Lupe genommendraußen im Stand laufen gelassen (nix zur hören vom Krümmer aber Abgasgeruch im Motorraum)dann auf die Bühne (komplette Abgasanlage wurde untersucht, alles fest, alles dicht unter´m Auto)dann von unten in Richtung Krümmer geleuchtet und so gut es eben geht geschaut ob irgendwo (wie bei einigen hier) Rußablagerungen zu sehen sind. Dies war aber nicht der Fall. Fazit: Problem mit dem Krümmer am Diesel im Autohaus bekannt. Sichtprüfung der Abgasanlage ohne Befund (nach 40 km Autobahn nicht gerade kalt). Nach Gespräch über weiteres Vorgehen Daten des Fahrzeugs aufgenommen, Scheckheft kopiert und Garantieleistung bei Honda Deutschland angefragt. Bestätigung gabs dann 3 Tage später. Wenn ich das Auto wieder bekomme (nächsten Freitag) werde ich wieder berichten (vielleicht auch mit Bildern). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 7 Jahre Kulanz stimmen definitiv....meiner wurde vor 14 Tagen gewechselt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 So, ich hab meinen Wagen zurück. das Beste zuerst: kein Abgasgeruch mehr... was für ein Unterschied zu vorher. Hab mir den alten Krümmer und das Hitzeschutzblech das drum ist noch mal zusammen mit einem Schrauber angesehen. Beide Teile total verrußt (Innenseite des Hitzeschutzbleches). Rein optisch aber keine Beschädigung zu erkennen. Vermutung: entweder feine Haarrisse an den Schweissnähten oder der Krümmer hat nicht mehr ganz Plan angelegen (was ich mir nicht so richtig vorstellen kann). Is auch egal, mir jedenfalls. Problem weg und nix bezahlt da Garantie, so gehts... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hab das gleiche Problem gehabt. Abgasgeruch im Stand an der Ampel. Besonders im kalten Zustand. Habe den Krümmer letztes Jahr (weil die Garantie schon rum war) von einer freien Werkstatt schweissen und planen lassen. Hat ca. 1 Jahr gehalten. In letzter Zeit ist der Gestank wieder ziemlich penetrant geworden und nachdem ich die vielen positiven Beiträge hier gelesen habe bin ich auch zum HH gegangen und habe ihm mein Leid geklagt. Garantieantrag wurde bei Honda gestellt und obwohl ich die Inspektionen nicht von Honda sondern bei einer freien Werkstatt habe durchführen lassen, wurde der Antrag genehmigt! Mein Auto war jetzt in der Werkstatt, Krümmer wurde kostenlos ausgetauscht und ohne das ich vorher mit jemandem darüber gesprochen habe sind sogar Clipse (auch eine Honda-Nachbesserungsaktion gegen angelaufene Scheinwerfergläser) an den Scheinwerfern angebracht worden. Ich finde das ist ein suuuuuper Service! Bj.: 12/2005 134000km Es bewahrheitet sich: Eimal Honda, immer Honda! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Soooooo, jetzt ist es auch bei mir soweit. Geruch im Stand,..... Gleich mal am Dienstag zu meinem Freundlichen und den "leichten aber doch riechbaren" Geruch mal vorführen. BJ 07 und 117 tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Auch bei BJ07 ?????? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Auch bei BJ07 ?????? :schock: Ist ja auch der gleiche krümmer wie davor ;) Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.