sammy_NFCBW Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Servus, bei mir kommen demnächst alle 4 Bremsen mit Scheiben und Belägen. Mein Frage ist, wie krieg ich die Bremsscheiben vorne runter und wie krieg ich den Kolben hinten zurück... Grüßle Sammy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 den kolben hinten kannst schrauben. vorn weiß ich net. frag da mal thefataly1 der ist auch im forum. der kennt sich da aus. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-san Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich habe ihn vorne mit einer kleinen schraubzwinge http://www.lakefishing.com.pl/fot_metody/imadlo.jpg zurueck gedrueckt. Geht auch mit einer Silikon-Pistole. http://www.hit-narzedzia.com.pl/images/59d.jpg Zitieren Gruesse Mr.Honda pm me http://i9.photobucket.com/albums/a56/johnkirk/sigpic.jpg So soll meiner mal Ausehen Das foto ist geliehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy CB 8 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 :wink:Ha Ha Bremsscheiben vorne wechseln ?? Viel Spass dabei.Da Mußt Du Links und rechts das komplette bein samt Radnabe herausschrauben.Heißt oben das Gelenk ab ,unten das Gelenk ab,von der Lenkung auch das Gelenk ab.Bremssattel ab , ABS-Sensor und Kabel ab,Antriebswelle lösen und Bein herausnehmen.Hinter der Radnabe sitzen 4 Schrauben mit Vielzahnkopf.Die herausdrehen und mit einer großen Stecknuß,car Gr.50 oder 55(Muß auf jeden Fall so groß sein wie der Außendurchmesser des Radlagers)Auf die außenbahn des Radlagers Schlagen bis Radnabe Bremsscheibe und Lager herausfällt dann nur noch die 4 Sechskantschrauben Gr.14mm lösen und scheibe herausschlagen.Dann in umgekehrter Reihenfolge montieren und alle Schrauben mit flüssigem Schraubenfest bestreichen.Habe ich heute auch gemacht an meinem Hab ich mir einfacher vorgestellt aber na ja.Zeit pro seite ca.1 -1,5 Std. Hoffe ich konnte Helfen. P.S Für Hinten mußt Du Spezielles Rückstellwerkzeug haben. sonst machst du die Kolben kaputt.Es gibt da so einen Koffer für alle gängigen Fahrzeuge,kostet ca.50 -60 € Ok cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prelude-driver Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 hallo.mußte bei meinem cb8 aber nich das gesamte federbein ausbauen zum scheibenwechsel es ging so.und relativ einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_NFCBW Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Original von prelude-driver hallo.mußte bei meinem cb8 aber nich das gesamte federbein ausbauen zum scheibenwechsel es ging so.und relativ einfach. Erzähl mal.. Diese Prozedur steht mir auch demnächst bevor. Und ich habe noch nie an einem Honda vorne Bremsen gerichtet. Bei meinem Nissan kann ich die Bremsen blind zerlegn und wieder zusammen bauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prelude-driver Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 also,ich habe die räder abgenommen,die beiden schrauben(pro seite)vom bremssattel gelöst,zur seite gelegt und mit nem stück drat aufgehängt,dann die eine schraube von der scheibe raus und nen paar hammerschläge auf dei scheibe von hinten und das war es.dann die nabe saubergemacht und alles wieder montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Original von prelude-driver hallo.mußte bei meinem cb8 aber nich das gesamte federbein ausbauen zum scheibenwechsel es ging so.und relativ einfach. Dann hast du auch nicht den CB8 gehabt sondern den hier.....CC9 Aerodeck F20Z3 2,0i 16V 133 91-93 ,den kleinen Bruder/kleinere Maschine....andere Scheibenaufhängung ;) Original von sammy_NFCBW Original von prelude-driver hallo.mußte bei meinem cb8 (nicht CB sondern CC9) aber nich das gesamte federbein ausbauen zum scheibenwechsel es ging so.und relativ einfach. Erzähl mal.. Diese Prozedur steht mir auch demnächst bevor. Und ich habe noch nie an einem Honda vorne Bremsen gerichtet. Bei meinem Nissan kann ich die Bremsen blind zerlegn und wieder zusammen bauen... Beim echten CB8 2,2l mußt du definitiv den Achsschenkel ausbauen, ohne das läuft garnichts....ist zwar nicht die große scheiß arbeit, aber leicht ist es nicht gerade...sonst wäre es ja kein Honda Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_NFCBW Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Original von hamca.five Original von prelude-driver hallo.mußte bei meinem cb8 aber nich das gesamte federbein ausbauen zum scheibenwechsel es ging so.und relativ einfach. Dann hast du auch nicht den CB8 gehabt sondern den hier.....CC9 Aerodeck F20Z3 2,0i 16V 133 91-93 ,den kleinen Bruder/kleinere Maschine....andere Scheibenaufhängung ;) Original von sammy_NFCBW Original von prelude-driver hallo.mußte bei meinem cb8 (nicht CB sondern CC9) aber nich das gesamte federbein ausbauen zum scheibenwechsel es ging so.und relativ einfach. Erzähl mal.. Diese Prozedur steht mir auch demnächst bevor. Und ich habe noch nie an einem Honda vorne Bremsen gerichtet. Bei meinem Nissan kann ich die Bremsen blind zerlegn und wieder zusammen bauen... Beim echten CB8 2,2l mußt du definitiv den Achsschenkel ausbauen, ohne das läuft garnichts....ist zwar nicht die große schei* arbeit, aber leicht ist es nicht gerade...sonst wäre es ja kein Honda Aber Spur einstellen muß man danach nicht oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Das brauch man Glücklicherweise nicht Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prelude-driver Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 doch es ist ein echter cb8,mit 2,2l motor,bj:91. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_NFCBW Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Könnt Ihr Euch jetzt mal entscheiden ob man den Achsschenkel ausbauen muß oder nicht?! :motz: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Bei zwei CB8 habe ich es schon selber mehrmals gemacht....Achsschenkel muß ausbegaut werden Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_NFCBW Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Original von hamca.five Bei zwei CB8 habe ich es schon selber mehrmals gemacht....Achsschenkel muß ausbegaut werden Aber die Spur muß man danach hoffentlich ned einstellen lassen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Original von hamca.five Das brauch man Glücklicherweise nicht Wer Lesen kann...... Steht hier doch schon :motz: :D Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_NFCBW Geschrieben 29. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Also ich habe die vorderen Bremsen heute in Angriff genommen. Die linke Seite haben wir trotz anfänglicher Schwierigkeiten nun fertig. Auf der rechten Seite hat es uns die Antriebswelle innen am getriebseitigen rausgezogen und wir kriegen das Gelenk nicht mehr richtig zusammen gebaut. Und zwar ist das Problem, das die Welle dann außen nur noch ca. 1-2 cm Spiel hoch und runter hat. Aber zum den Federweg ausgleichen muß da mehr Spiel vorhanden sein?! Also zumindest die Welle an meinem Nissan hat an dem getriebeseitigen Gelenk mehr Spiel. Was ist da falsch gelaufen?! Und für das Radlager haben wir eine 32er Nuß zum rausschlagen benutzt. Und die 4 Vielzahnschrauben haben wir auch nicht lösen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_NFCBW Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Radlager gestern mittag und Abends dem Problem der zerlegten rechten Antriebswelle haben wir den CB8 heute wieder zusammen gebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Das hört sich doch gut an und schön geld gespart hat man auch...super Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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