Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Air Intake


Waffeleisenman

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn es dir um den sound geht probier es doch vorher so wie ich es vor habe. Ich werde mal meinen resonatorkasten rausnehmen und ein kaltluftschlauch legen. ich hatte den resonator kasten schon vom luftfilterkasten getrennt bloss dann wird die warme luft ( wie beim air intake auch) aus dem motorraum angesaugt hat sich aber geil angehört und ich bin auch der meinung das er einen kleinen tick besser lief zu anfang jedenfalls.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es kommt drauf an wie du es anstellst.

wenn du nur nen luffi rein knallst, an den serien schlauch (oder an ein alu powerrohr) dann hast du auf jedenfall verluste... und das glaube mir mal :(

wenn du das alles so verbaust (hitzeblech, etc... alles drum rum damit sich nichts erhitzt, kaltluftzufuhr aus der stoßstange etc) dann hast du weder verlust, noch gewinn, dafür aber den hammer sound schlechthin...

ab 2000 touren brüllt mein auto wie ein tier... und das nicht übel. tief und laut. alles dröhnt im innenraum.. nur man merkt an heissen tagen und bis zu einer bestimmten temp. den leistungsabfall..

 

aber wenn du nun bei niedrigen temperaturen damit fährst, merkst du schon ab einer gewissen geschwindigkeit und umdrehung wie das auto dann zieht..

 

 

-> lass es lieber sein und hol dir für den sound nen auspuff :D

 

es lohnt sich nur dann.. wenn dir deine leistung egal ist, sprich du nur in der stadt fährst und nur einen dicken machen willst....

 

ich fahre nun öfters auf die autobahn und merke es nun dann doch das dann bei warmen temp und an anderen kleinen optischen modifikationen im motorraum (krümmerabdeckung abmachen) es zu heiss wird für das sensible aluminium.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
hi du, also aus erfahrungen, kann ich sagen der sound ist einfach nur der hammer, und das mit der leistung ist so ne sache, wenn du einen einfachen nimmst werden bestimmt auch leistungsverluste da sein :( aber es gibt ja von K&N das generation 2 Kit, das hat eine wärmeabschirmung, sprich er saugt nur kühle luft. würd jetzt nicht behaupten, dass der groß leistung bringt, aber er frisst dir auch bestimmt keine. kannst dann noch eine luftzufuhr basteln, teilweise gibt das das auch zum kaufen, dass mehr kühle luft hin kommt. Der sound ist auf jeden fall geil, und lohnt sich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen originalen luftfilterkasten dringelassen und nur ne K&N austauschmatte verbaut. den resonatorkasten habe ich ausgebaut und mir dafür ein flexrohr zur front gelegt also fast eigentlich das gleiche prinzip wie beim CAI.

Leider ist das flexrohr mitlerweile aufgerissen da es ander schmalen öffnung zwischen luffi und resokasten seht stark geknickt wurde jetzt will ich mir nen ansuagrohr aus nem 70mm alurohr bauen aber leider kriegt mein chef nur 6m längen bestellt ich brauche aber nur nen metr und mir ist das rohr zu teuer um 5m auf lager zu legen :wall:

Foto(209).jpg.f5486d0562c074193860b7051fa4f9a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:(soo...

bei ebay verkauft einer das Intake von TSS...

derjenige hat tollerweise das Materialgutachten noch als Bild mit reingestellt...

und da stand, das das besagte Acci-Intake auch in die ganzen BB-Preludes reinpasst...

 

also müsste das auch umgekehrt laufen, oder???

 

Wenn ich mir jetzt das K&N 57i-Kit für BB-Prelude hole(z.B. den 2.2VTi; Wo 185PS durchatmen können, das dürfte meine 147Ponis auch nicht in atemnot bringen?! :D) müsste es also passen, nur Wie würde das dann mit TüV und so aussehen???

die ganzen K&N Kits bewegen sich da ja auf einem ziemlich schmalen grad, was das angeht.... :(

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit k&n nicht direkt..

was meinste denn für einen filter?

die tauschmatte in den originalen kasten? wenn ja, sofort einbauen^^

werde nun auch 2 stück ordern, einen für den cl9 und einen für den cg9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.