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Innenraum im neuen


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Ich werde nächste Woche auch anrufen müssen, schon wieder...

 

Heute ist irgendein Lautsprecher vorne links kaputt gegangen und man hört nur noch ein Brummen und Rauschen. Und ja, hinten knackt es immer noch. Das mit den vibrierenden Aludrücker ist mittlerweise sowas von nervig, bei jedem Anfahren hört man es. Ich glaube ich mache da mal ein Stück Klebeband drauf. Bei Tempo >150km/h flattert übrigens auch meine Motorhaube, hab ich zufällig letzte Woche gemerkt.

 

Ich bin ziemlich enttäuscht von Honda. Ich weiss nicht, ob mir Toyota auch sowas geliefert hätte. Das sollen den Wagen doch endlich mal in Ordnung bringen, das kann doch nicht so ein Drama sein...

 

Nick

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... Ich weiss nicht, ob mir Toyota auch sowas geliefert hätte...

 

Nick

 

freilich,bei dem rav4 xa3 schon serie das motorhaubeflattern :D doch die toyotaleutz haben schnell eine lösung gefunden-am unteren rand der motorhaube werden eine art schaumstoffstreifen geklebt und es ist ruhe :D .ob diese lösung beim accord zu verwenden wäre weiss ich nicht.morgen mache ich paar bilder,vielleicht könnt ihr was damit anfangen,wenn's euer fhh nicht kann :auslachen:

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Sicher ist da ein Risiko dabei, wenn man sich das Auto zerpflücken lässt, aber wenn danach was anderes geklappert hätte... mich hättes es zwar wahrscheinlich ein ganz kleines bißchen viel aufgeregt, aber es wäre das Problem des HH gewesen und nicht meins.

Und wenn ich dann quasi bei dem im Austellungsraum hätte zelten müssen. ;)

 

Die Motorhaube hat bei mir auch etwas geflattert, aber das kann bei vielen neueren Auto vorkommen.

Unter anderem weil die Dinger wegen dem Fußgängerschutz immer dünner werden. Sicher gibts es dafür auch Lösungen, bei denen die dann weniger in Bewegung sind.

Habe meinen HH gebeten die Aufliegepunkte oder die Aufliegegummis nachzustellen und seitdem ist das Flattern minimal, also nichts mehr was in irgendeiner Form stören oder gar beängstigen ist!

 

Mittlerweile habe ich auch drei der vier Mitteltöner in den Türen neu, nur der auf der Fahrerseite ist noch der originale. Honda scheint aber bekannt zu sein, dass die ersten Mitteltöner die die verbaut haben sehr anfällig sind. Mein HH meinte, dass die irgendwann Anfang des Jahres auf andere umgestellt haben.

 

Sicher sind das alles irgendwo Dinge die nerven, aber es sind in meinen Augen nur nervende Kleinigkeiten.

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  • 3 Wochen später...

So, das Knacken im Heck ist jetzt zu 99% weg, man hört es nur noch ganz ganz selten. Geblieben ist ein leichtes Knirschen, was aber nicht wirklich störend ist. Das Vibrieren vorne von den Aludrückern haben sie jetzt endlich auch in Ordnung gebracht. Weiterhin da ist das Klappern in der rechten B-Säule und neu vibriert irgendwas beim Schiebedach.

 

Am Montag werden die vorderen Lautsprecher getauscht, wo ja eines kaputt ist. Da werde ich sagen, sie sollen mal eine Probefahrt machen und sehen, was da mit der B-Säule ist. Dann schauen wir mal, wie der Wagen durch den Winter kommt...

 

In nur zwei Monaten war das Fahrzeug nunmehr ganze fünf Tage in der Werkstatt, letztendlich wegen Qualitätsproblemen. Und nach nur zwei Monaten ist schon ein Lautsprecher defekt. Man kann hier nachlesen, dass ich damit nicht der einzige bin, und in meinem Bekanntenkreis habe ich auch von anderen Marken (VW, Audi, BMW, Mercedes, Fiat) schon viel schlechtes gehört.

 

Was ich mich nun frage ist, ob das denn wirklich bereits normal ist bei einem neuen Auto? Ich hätte erwartet, dass es wenige Ausnahmen sind, die Probleme haben.

 

Nick

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ich fahre jetzt für ein paar tage den 2.2 150 ps diesel limo.

 

und ich höre öfters, aber nicht immer- auch deutliches knarksen aus dem heckbereich. es

klingt eher metallisch. traurig, für einen neuwagen mit 4000 km auf der uhr.

 

und ganz nebenbei-der diesel enttäuscht von der laufkultur. die leistung geht in ordnung,

aber der "alte" 140 ps diesel, den ich ebenfalls auch gefahren bin, war deutlich leiser.

 

also entweder der motor ist rauher, oder die dämmung schlechter. schade- ein wirklicher

rückschritt. und appropos- die mehrleistung von 10 ps- wo sind die?? heute auf der bahn

lief er kein einziges km/h schneller, als der "alte" und der anzug ist auch nicht besser

geworden. (auch im fahrzeugschein steht wie beim vorgänger vmax=212)

laut tacho lief er heute knapp über 220 km/h.

 

und die mittelkonsole !! der schwarze kunststoff (abdeckung staufächer) ist jetzt schon

zerkratzt- ich will nicht wissen, wie der schöne accord in 2 jahren aussieht :rolleyes:

...und weg...
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Hy,

 

also meiner läuft knapp 240in der geraden Limo ohne alles,ohne Beifahrerin:D,dann aber kurz vorm roten Bereich Ende im Gelände.Ich denke das hat nur mit dem verändertem Druck,Hubraumreduzierung, daraus resultierenden schwachsinnigen Euro 5 Debakel.

A Weng neidisch bin ich die 30Edition Vorgänger in weiss haben.

Aber sonst find ich die Kunsstoffe etc.Innenraum,ansprechend passend.

Der alte war härter in den Kunststoffen.Wie gesagt der 180PS Diesel wärs...aber:grummel:

 

MFG

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Also: mein CU2 hat jetzt 15000Km - und er klappert (fast) nicht, fährt absolut ruhig. Nur auf wirklich ganz schlechten Wegstrecken ohne Beifahrer höre ich ein leises Geräusch aus dem Beifahrersitz. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern die Geräuschkulisse im Audi erlebe, bin ich froh den Accord zu haben. Und was bei dem Audi schon alles abgefallen ist ... Außenspiegel, Parksensoren, Regenrinne, von den doppelt so hohen Inspektionstarifen ganz zu schweigen ... das zu der Frage, welcher Audi-Fahrer zu Honda wechseln soll ...
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Also: mein CU2 hat jetzt 15000Km - und er klappert (fast) nicht, fährt absolut ruhig. Nur auf wirklich ganz schlechten Wegstrecken ohne Beifahrer höre ich ein leises Geräusch aus dem Beifahrersitz. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern die Geräuschkulisse im Audi erlebe, bin ich froh den Accord zu haben. Und was bei dem Audi schon alles abgefallen ist ... Außenspiegel, Parksensoren, Regenrinne, von den doppelt so hohen Inspektionstarifen ganz zu schweigen ... das zu der Frage, welcher Audi-Fahrer zu Honda wechseln soll ...

Da kannst du dich glücklich schätzen. Meiner ist absolut schrecklich. Das Schiebedach klappert, aus der rechten B-Säule poltert es, hinten knistert es. Und irgendwas im Armaturenbrett vibriert beim Anfahren immer noch. :(

 

Nick

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  • 1 Monat später...

Schade das der "neue" hier nichts gelernt hat.ich hoffe doch das sich bei der nächsten Generation was Richtung Leistung und gegen klappergeräusche tut.

 

Kann nur manchmal nicht glauben das die deutschen Premium Hersteller auch diverse klapperproblem hen haben?!? Zumindest bei relativ neuen Autos. Wenn die 5jahre+ oder entsprechend km drauf haben kann man manches nicht verhindern denke ich.

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Doch Audi Fahrer können ein Lied von singen.

Vom A3-A6 ist alles dabei vor allem Kombi..

 

BMW gibt auch Gas in Sachen klappern/poltern.

VW ist nicht Premium aber die Nageln noch dazu (das nennt man klappern VW machts vor).

 

So ist das nunmal leider.

Meiner Baujahr 2002 klappert nicht (Accord).

Die neuen werden alles auf Leichtbau getrieben (daher mehr Verwindung)

Dann die ganze Elektronik die von Auto zu Auto wächst.

Die ganzen Stecker und Kabel werden immer mehr und die Materialien immer leichter (Innenraum)

und auch dort bleibt die Verwindungssteife auf der Strecke.

 

Das Problem haben aber viele...

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Das mag ja alles sein.

Nur: Bei meinem CU1exe, den ich seit 15tkm fahre, klappert (und "knarzt" - was für eine schöne Beschreibung überempfindlicher Ohren) nichts, es sei denn, irgendwelcher Krimskrams. Auch die Motorhaube bleibt bis 220 ruhig. Alles genau so, wie bei meinem alten CN1exe.

Der einzige Karosseriemangel bisher war, daß sich die Verklebungen der Frontscheibenabdeckungen beidseitig gelöst hatten (große Hitze, schnelles Fahren?). Habe ich selbst mit Epoxy vor rd. 10tkm neu verklebt, das war's. Keine Werkstatt hatte das bisher angeblich gehabt!?

Vielleicht bin ich unempfindlicher, aber wenn ich ein Auto mit zugegebenermaßen etwas harter Federung über grobes Kopfsteinpflaster jage, höre ich einfach nicht hin.

Mir fallen übrigens eine ganze Menge kleiner bis mittlerer Vorteile des neuen Autos gegenüber dem alten ein, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Bearbeitet von hbacc
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@RaZeR86

 

das ist ja dann nicht schön wenn auch diese und andere viele hersteller probleme haben. kann ich echt irgendwie nicht nachvollziehen diese ganze geschichte. manchmal kommt es mir so vor, dass die autos nur auf asphaltierter straße und auf rennstrecken geprüft werden.

aber mal die geräuschkulisse nach 40-50tkm über kopfsteinpflaster, etc zu prüfen zählt anscheinend nicht dazu :( echt schade.

 

@hbacc

harte federung/dämpfer und/oder bereifung hin oder her. ich hab bei meinem cn1 mit den 17" und auf asphaltierter autobahn manchmal eine leicht hörbare vibration der türverkleidung. das ganze auto ist ruhig und gleitet eigentlich dahin, aber dann solch ein qualitätsmangel :(

somit brauch ich nicht mal mit 30 über kopfsteinpflaster "jagen" sondern mich findet das klappern auch so :grummel:.

 

 

werd bei der inspektion nochmal die türpappen dämmen lassen und wenn die es dann nicht hinkriegen, mach ich mich selbst dran.

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Vor Kurzem hat man mir mal als Werkstattauto für ein "smart repair" einen nagelneuen ("Premium!!") A3 gegeben. Ich muß ehrlich sagen, daß ich vor lauter Entsetzen über diese treckernde Eumel, in der man nicht mal halbwegs ordentlich sitzen konnte und von düster roten Anzeigen aller Art genervt wurde, nicht auf "Knarzen" etc. geachtet habe. Wäre auch garantiert im übrigen Geräuschpegel untergegangen. Immerhin lief der Motor nach 20km einigermaßen rund.

Und das Ding war bestimmt teurer als ein meist besser ausgestatteter Accord.

 

Noch was: Meine Autos verbringen ihre Nächte in einer trockenen Garage und waren neu. Kann es sein, daß irgendetwas quillt etc. oder das Auto einen etwas säumigen Vorbesitzer hatte? Ich würde mich da auch nicht allzu sehr auf die WS verlassen.

Es kann doch nicht sein, daß gleich aufgebaute Autos mal an bestimmten Stellen Krach machen und andere wieder nicht. Ob da wirklich Dämmen hilft? Kann auch irgendein Kabel oder Gestänge etwas verbogen sein oder die Folie nicht ganz dicht geklebt sein (Pappe gequollen). Ich glaube, da hilft selber Nachsehen am besten. Wenn dann was nicht O.K. ist, kann man immer noch zur WS.

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hi!

 

Also bei meinem cn1 EZ Jänner 2008 sind auch immer nur minimale kleinigkeiten die mal knistern! und diese aber meistens nur wenn es kalte temperaturen hat! aber ich muss sagen ich bin sehr überempfindlich was solche sachen angeht!

 

in meiner verwandschaft sind sehr viele bmw fans!

zB: meine freundin hat einen 1er BMW der 3 jahre alt ist! hier knarzen die fenster in den fenstergummis, die türen selbst knarzen teilweise, und immer wieder so kleine geräusche welche manchmal sind und am nächsten tag wieder weg sind.

 

ein Onkel hat einen BMW X3, kostete damals ca 45000 euro! bj 2006 und hat die gleichen probleme wie der 1er!

 

der einzige der X5 von einem anderen onkel auch bj 2006 ist ruhig! aber das auto kostet auch ca 75000 euro! andere preisklasse!

 

also ich bin völlig zufrieden mit meinem Accord!!!!!

 

lg pati

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