flow Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 hab mir jetzt was für meinen kofferraum gebastelt. da ich nix anderes gefunden habe damit mein kofferraumdeckel besser aufgeht hab ich auf arbeit ne halterung gebastelt und eine gasdruckfeder eingebaut. bilder in eingebautem zustand offen und geschlossen und ein video. http://www.youtube.com/watch?v=XTF4-m6kQ_0 Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 coole sache, hätte ich auch gern.. jetzt die nächste aufgabe.. auf knopfdruck automatisch schließen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 cool... geht ganz schön fix.... geht das auch langsamer mit nem anderem Dämpfer..? Wo hast du den eigentlich her? Würd mir auch glatt so was nachrüsten. Mein einziges Bedenken wäre das das Schloss/bzw.Riegel ne zu sehr unter Spannung steht.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 das is ne gute idee das sollte ich auch mal bauen... ja mit nem anderen dämpfer sollte das funktionieren einfach bei ebay nen haubendämpfer oder so kaufen oder am besten aufm schrottplatz was suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 schließen geht nur pneumatisch oder mit hydraulik. das war der kleinste dämpfer den ich bei uns auf arbeit gefunden habe. (wirtschaftskrise wird nicht so viel bestellt) Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 bei Interresse könnte ich mich um die Halterung kümmern. Aus Alu und auf Wunsch auch noch farbig. Die Dämpfer müsste man sich kümmern wo man die herbekommt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ein Paar für mich bitte, ist auch ein Grund sich mal zu treffen :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 @David hi kannst du ungefähr sagen was die halterungen kosten würden, hätte evtl. auch interesse daran @flow sag mal haben die hauben dämfer alle den gleichen druck in der größe oder gibt es da unterschiede? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 ach nen pups kostet das ich denke mal max 5€ ich mache die ja selber auf Arbeit. Das Problem sind dann nur die Dämpfer. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) also dann würde ich auch welche nehmen :D hab gerade noch bei ebay geschaut, jetzt ist die frage wie stark die dämpfer sein sollten/dürften, weil die dinger dort mit 600N nur 10€ kosten, als porsche ersatzteil. Bearbeitet 2. Juli 2009 von *alex* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Was 600N? wolltest die Haube in ne sichere Umlaufbahn schießen oder wie? :DWir haben auf Arebeit auch welche, aber die haben so viel wumms hinter, das man die net mal mit den Händen zusammen gedrückt bekommt. Würde eher welche von ner Heckklappe z.b. nehmen. Fragt mal auf nem Schrottplatz die müssten euch da weiterhelfen können.;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hecklklappen Dämpfer sind aber net so kurz. Vielleicht kann der Flow uns noch mal was erzählen zu den Dämpfern. Bin mir sicher das es auch noch welche gibt die etwas "langsamer" aufgehen. Wenn seine Firma das zeug herstellt könnte man ja vielleicht mir cheffe reden das der mal (natürlich bezahlen wir das) welche bestellt für uns. Dann machen wir nen Sammelbestellungs tread. PS:Flow kannst de mir so in etwa die Maße sagen???? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Das Problem bei der Sache ist.... das nicht nur die Stärke des Dämpfer entscheidet sondern auch die Anbringung... manchmal kann mann es nicht richtig genug anpassen, aufgrund von räumlichen Gegebenheiten... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 siehst doch das es geht??? also ist platz und wenn einer das schon hinbekommen hat kann er ne anleitung schreiben und fertig. Wei net was du jetzt damit sagen wolltest. Das ist ja ausschlieslich für die CG´s gedacht. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Siehe Kommentar weiter oben, u.a. Öffnungsgeschwindigkeit hinbekommen. Dann will ich mal nicht weiter in dem CG-Thread stören.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Ist ´ne coole Sache :repekt:, könnte glatt Serienmäßig sein Bei einer Sammelbestellung bin ich mit dabei! Müssten nur, wie bereits angesprochen, schwächere Dämpfer rein! Edit: Welche länge muss der Dämper haben? Könnte bei meinen Bruder mal fragen ob die was passendes haben... @flow: Interessant wäre auch welche stärke die verbauten Dämpfer haben! Bearbeitet 3. Juli 2009 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) hab ich schon deutschland weit patentiern lassen :D wie gesagt den dämpfer hab ich aus unserem lager genommen. war der kleinste. es gibt noch schwächere dämpfer. meinen konnte ich grad so zusammen schieben als ich ihn gegen die wand gedrückt habe. die halterung hab ich einfach aus dem bauch raus gemacht ne 5mm platte vier löcher, ein winkel, angeschweißt mit selbstschneidenden schrauben befestigt und zack geht. hab den dämpfer an der klappe mit ner langenschraube und ner selbstsichernden mutter befestigt, wegen spiel. meld mich später wegen daten. also: dämpfer ist von stabilus(liftomat) 250N, bk13. ich laub 100N reichen voll aus. auf der internet seite hab ich auf die schnelle nix gefunden. aber bei anderen herstellern so um die 20 euro. Bearbeitet 4. Juli 2009 von flow Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) kannst dich ja mal kümmern (wenn willst) was da noch für dämpfer gibt und was da 10stück kosten. Das mit der Platte wird schon klappen. Währe es event besser wenn an dem Winkel nen Kugellager drin ist (für den Dämpfer?) oder ist das sch...egal. mfg ich kann auch (wird dann teurer) die schrauben alle beilegen und mit Flow zusammen eine Einbauanletung basteln. Aber dann nur wenn da sich min 20mann finden. Bearbeitet 3. Juli 2009 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 also ich würde sowas dann auch haben wollen.. also mit einbauanleitung und schrauben *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Also die Schrauben finde ich schon allein, ich bräuchte nur die Winkel. Und evtl. nen Tip was für Dämpfer ich nehmen muss. Danke schon mal an alle :)) @ David: Wie lange brauchst du für die "Herstellung" der Winkel? Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Ende des Monats?! bin jetzt erstmal in Urlaub und dann 3tage Arbeiten und dann wieder ne woche frei (kurzarbeit:wall:) aber könnte ich diesen Monat noch machen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 also wenn flow die dämpfer bestellen könnte, ka was er jetzt beruflich macht, aber scheinbar brauchen sie die teile dort und david die plate fertig stellen kann bin ich auf jedenfall dabei. was dann noch schon wäre ist ungefähr die masse wo man die platte anbringen muss, damit es da keine probleme gibt. ach ja eine genau beschreibung evtl und ab in den D.I.Y. berreich :D mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 das geht auch das in den Bereich zu machen, dann muss ich das net extra Ausdrucken. Aber da Flow wohl auch erst nächste Woche wieder auf Arbeit ist. Dauert das wohl noch bissel. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 ich bin schlosser bei schaeffler ( die conti gekauft haben) wir brauchen die dämpfer um manche maschienen zu reparieren. wir stellen so was nicht her. wie gesagt im netz gibtes genug anbieter. hab ich schon erwähnt. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) haben aber keine ahnung wie lang der dämpfer ist und was der für kraft aufbringt. vielleicht könntest de da mal einen raussuchen?? das währe echt freundlich. ah sorry hast de ja schon geschrieben Dampfer ist von STABILUS (liftomat) 250N. ich Laub 100N reichen voll aus. auf der Internet-seite hab ich auf die Schnelle nix gefunden. aber bei anderen Herstellern so um die 20 Euro. Bearbeitet 4. Juli 2009 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.