Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Short Shifter


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

hab mir vor einiger Zeit auch den Shortshifter geholt...hoffe der passt auch in den CL3...

 

Hat jemand ´ne Einbauanleitung (war keine dabei...) oder kann einen Tipp geben wegen dem Einbau?

 

danke!

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

 

hab einen Short Shifter von TSS Tuning drin, bei mir hat es aber nicht all so viel gebracht, das liegt aber daran da ich die Type-R Version habe. Man kann die Abstände zwischen den einzelnen Gängen etwas schneller wechseln aber 50 % sind übertrieben. Mein Short Shifter sah aus wie ein "L" und wurde am Getriebe verbaut.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nein der kommt an diese stange vom schaltknauf.

an diese kleine madenschraube habe ich noch ne kontermutter drauf weil die sich einmal beim fahren gelöst hat. und an der flachen seite habe ich eine prisma reingefeilt damit da auch gar nix passieren kann.

einfach mal schaltmanschette runtermachen dann versteht man es gleich wie das ding da drauf gehört.

die seile werden eifach ein stück höher gesetzt wie original.

41_1_b.jpg.11fd428ee68ed90adba67acc4d9c7a39.jpg

schaltw.jpg.9f6ab5c837929da39ee4b93486337215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von 2FAST4U

Hier ist mal ein Foto (von oben) wie der Short Shifter eingebaut aussieht:

 

 

hast ihn aber schlecht eingebaut. er sitzt schräg, hatte das problem am anfang auch.

bei der welle von der schaltstange, leg ein paar unterlegscheiben drunter, dass wenn du die mutter anziehst, sich der shifter nicht so in eine richtung rüberzieht sondern gerade bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.