Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Tourer welchen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin erst recht neu hier.

Am Wochenende ist ein Depp bei meiner Frau in mein CG8 rein gerauscht (wirtschaftlicher Totalschaden).:cry:

Nun zum Thema, will mir den sportlicheren Nachfolger holen, aber ein Kombi diesmal. Welche Motorisierung egal ob Benziner oder Diesel. Welche Ausstattungen gibt es, und auf was sollte man bei den Modell beachten beim Kauf?

Vielen Dank im Vorraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe auch den Diesel als Sport ausführung mit "fast" allen Extras sprich navi, premium sound, Freisprechanlage, teilleder etc...bj. 2006 ist also shcon mit 6 Gang . Verbrauch wie oben schon erwähnt zwischen 5-8 Litern; im Moment 6,8 Liter wegen meiner Zügigen fahrweise (meist Stadt) und den 19" Rädern.

Ich finde es gibt kaum einen so schönen Sportlichen Kombi wie den Accord ;)

alternativ einfach mal im Forum bisschen umsehen , die vor Nachteile wurde öfters mal durchgekaut..

Hi

Mir gefaellt die Type-S Version am besten.Die gibts aber nur mit 2.4 l Benzinmotor.Persoenlich wuerde ich mir nie einen Diesel kaufen obwohl sie in manchen Dingen Vorteile haben.Wenn Dir Fahrspass wichtig ist und Du nicht bei jedem Tankstopp den Verbrauch ausrechnen tust ist der Type-S die beste Wahl.Habe eine eher zuegige Fahrweise komme aber so mit 10l/100km aus.

Mfg Robby

Der reicht voellig aus ,vom Verbrauch her ist er aber fast gleichauf mit dem 2.4l.

Auch hat der 2.0l kein 6 Gang nur fuenf ,in der Hoechstgeschwindigkeit ist der 2.4l

nicht viel schneller aber beim anfahren (190PS):wink::D.

ciao Robby

Bearbeitet von raga

Nein, hat er nicht. Auch die Faceliftmodelle CM1 und CL7 haben nur eine 5-Gang-Schaltung. Hab mal die Technischen Daten von Honda (Stand Februar 2006) als Anhang mit beigefügt. Hab auch schon selber mal nen CL7-Facelift-Leihwagen vom Autohaus gehabt - hatte nur nen 5-Gang-Rührwerk, wobei mir die altbackene Synchronisation des Rückwärtsganges etwas aufgestoßen ist.

Allein die Faceliftmodelle der Dieselversionen bekamen 2006 eine 6-Gang-Schaltung!

accord_techdata.pdf

Kann mir jemand sagen wie lang der Tourer (Schlachtschiff)?

4,75m

Wenn Du dann noch ne AHK und nen Heckträger für Fahrräder hinten drann machst, werdens locker 5,75m. Oder Du hängst nen Wohnwagen hinten drann, damit werdens locker fast 12m...

Bearbeitet von Gotsche

achso 2004er Baujahr

Was kostet so ein USB oder MP3 Interface? Welches empfehlt ihr?

nein, deine spiegel sind nicht anklappbar- erst möglich ab modell 06`

habe für mein mp3 interface um die 100 euro bezahlt, wird über die 2. cd wechslersteuerung

betrieben. meiner ist z.b. von carlight

http://www.carlights.de/sonstiges/digitaler-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-honda.html

...und weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.