Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsteigerung


fiasko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab nen cd7 mit dem 2,2L motor und automatikgetriebe. hat hier jemand schonmal ne leistungsteigerung an so einem modell vorgenommen und wenn ja wieviel? es geht mir darum das ich zwar die leistung hochpushen könnte wie n irrer aber ich würde gerne die automatik beibehalten und weiss aus erfahrung von anderen modellen das dann meisst als erstes das getriebe abschmiert.

 

Thx (das) Fiasko :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das kannst du vergessen mit automatik, die einzigste leistungsteigerung die du machen kannst einen H22 einbauen mit knapp 200PS oder eben turbo/kompressor, aber wie schon gesagt die automatik stellt dir einen Hinderniss.

 

Was möglich ist und die Automatik auch mitmacht ist.

Einen Fächerkrümer, ******, eine Cat-back komplett anlage durchgehen dickes Rohr und eine vernünftigen sauerstoffzufuhr.

 

Mache aber bloss keinen chip-beschiss oder so, bringt nicht als ärger

[Edit by Mod]

***** Illegal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein wenn ich mich recht entsinne gibts bei dem cd7 den motor f22b1 was ja der VTEC wäre, nur hat der dieselbe automatik? weil wenn ja könnte ich meinen wirklich mit so 200 ps belasten aber eher mit kompressor und nich turbo weil da eher das drehmoment sanfter mit dem getriebe umgeht :)) aso fächerkrümmer hab ich schon dran und kat is schon raus (aber nich petzen) :angel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In Japan, im CD8 - DOHC, VTEC, ist aber der H22A-Motor (2.2 Ltr, 190 PS)

Die Automatik hat eine andere Übersetzung als die des USA/Japan-Coupes

 

Europa (CD7 - F22B) und (CD9 - F20B):

I. 2,736

II. 1,333

III. 1,026

IV. 0,731

R. 2,047

Achse 4,285

 

Japan (CD8 - H22A):

I. 2,736

II. 1,566

III. 1,081

IV. 0,750

R. 2,047

Achse 4,285

 

USA (CD7 - F22B):

I. 2,736

II. 1,483

III. 1,026

IV. 0,674

R. 2,047

Achse 4,133

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

du musst nur bei den schrauben am motor vorsichtig sein wenn du die nämlich über drehst hast du ein kleines problem.und sonst ist das nicht so schwer du musst nur noch drauf achten das du die beinden teile die am motor rankommen nicht vertauscht sonst must du alles wieder ab bauen.

 

willst du auch zum leistungs prüfstand ??? wenn ja dan gehe einmal bevor du den krümmer eingebaut hast und einmal da nach, dann weist du ganz genau was der krümmer an leistung gebracht hat

mfG

 

AndreasHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als Turbo-Fahrer ist es unverständlich warum man bei einem normalen Accord die Leistung steigern will - er wird ja nicht auf der Rennstrecke bewegt - sprich: es zählt nicht jedes Zehntel.

Honda Motoren sind sehr gut und meistens auch sehr gut abgestimmt - da kann man nur mit viel Geld was verbessern.

Ich würde meinem Accord so etwas nicht antun - seine 136PS sind völlig ausreichend um standesgemäß mit 150 Sachen auf der AB unterwegs zu sein.

 

(Für alles andere hab ich meinen 1.8L TurboNissan mit ~250PS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hallo zusammen also ich habe bei mir ein fächer krümmer eingebaut und der hat laut leistungs prüfstandt 10 Ps gebracht also das lohnt sich immer.

 

mfg andreasHB

Hallo,

hab auch noch nen neuen Fächerkrümmer zu liegen-baue ihn am WE ein-wie siehts da mit der Bullerei ,bzw der Abnahme aus?Edelstahlanlage ab Kat mit TÜV kommt im Juni.Ist der Leistungszuwachs mit dem Fächerkrümmer echt so zu merken(Drehzahl)

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.