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2010: Acura TSX mit 280PS 3.5l V6


GOAT

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bleibt die Frage ob so ein Modell sinn für Europa macht...

 

Denn billig wird so ein Modell sicher nicht, in dieser Preisklasse gibt es etliche Modelle von deutschen Premium Hersteller.

Und dann könnte ich mir vorstellen, das so ein Accord mit ein paar extra´s preislich den Legend konkurenz machen wird

 

Bleibt uns nur eins übrig.... warten!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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Und dann könnte ich mir vorstellen, das so ein Accord mit ein paar extra´s preislich den Legend konkurenz machen wird

 

Du darfst eines nicht vergessen:

Wir reden hier ja von Acura und dort gibt es zwischen dem TSX und dem RL (Hondas Legend) noch den TL (3.5 V6 mit 280PS ab $34.955). Daher sollte/ müsste der TSX, preislich, unter dem TL bleiben.

 

Wie und ob Honda das in Europa machen wird, steht leider in den Sternen.

Bearbeitet von GOAT

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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..US-Import auf Wunsch mit deutschen Fahrzeugpapieren..

 

kommen also noch n paar euros dazu ansonsten n guter preis

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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  • 7 Monate später...

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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  • 2 Monate später...
Wie immer wird die Antwort lauten: bestimmt nicht. Schon seit der 5.Generation warten die Europäer auf einen V6....

 

und das wird wohl der grund sein, warum ich- wenn nicht ein wunder passiert, der marke

honda den rücken kehren werde. leider. sicher wird mein accord noch eine ganze weile

bei mir seinen dienst verrichten, aber...

 

mein nächter wagen soll ein automatik mit dickerer maschine werden, wie eben in den usa

angeboten. klar, sind kunden wie ich die ausnahme, aber eben solche potentiellen käufer

verlassen dann die marke, wenn sie nicht "aufsteigen" können. selbst "honda fugel" bietet nun

keine importe mehr an. also zum jetzigen zeitpunkt würde mein nächster neuwagen ein

528 i automatik (3 L R6, 258 ps) werden. alternativ für mich wäre von honda nur der legend, aber

mit einem verbrauch von über 11,5 l und 60000.- neupreis einfach über dem limit. schade.

...und weg...
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Sind die amerikanischen Acuras für deutsche Verhältnisse eigentlich wirklich eine Alternative?

Ich meine v.a. in Bezug auf

a) Verbrauch

b) Lenkungsabstimmung

Die sind doch bestimmt eher auf amerikanische Verhältnisse abgestimmt,oder?Dass die Motoren ein Traum sind, steht natürlich außer Frage. Wieso importiert der Fugel nicht mehr?

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528 i automatik

 

so viel dicker ist der aber auch nicht. Außer im Verbrauch mit über 10 l

 

ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber der 528 i automat beschleunigt in 6,9 sek.

von 0 auf 100 km/h und riegelt bei 250 sachen ab. für mich ist das erheblich "dicker" als

im 4 zylinder accord X(

 

Sind die amerikanischen Acuras für deutsche Verhältnisse eigentlich wirklich eine Alternative?

Ich meine v.a. in Bezug auf

a) Verbrauch

b) Lenkungsabstimmung

Die sind doch bestimmt eher auf amerikanische Verhältnisse abgestimmt,oder?Dass die Motoren ein Traum sind, steht natürlich außer Frage. Wieso importiert der Fugel nicht mehr?

 

auch die ammi accord saufen nicht mehr so, die motoren gehen auch mit der zeit.

 

fugel importiert nicht mehr, weil die nachfrage, wahrscheinlich besonders seit der "kriese"

zu gering ist. die meisten wollen eben "5 liter autos", die kunden, die power unterm arsch

haben möchten, gehen halt zur konkurenz...wo es genau das noch gibt :roll:

...und weg...
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naja so ein 528i ist meiner meinung auch nicht erheblich "dicker" aber naja ist ja auch egal...

wuhuuu..wie geil.. beim 528i sind bei der grundausstattung für 45400 euro die Velour fußmatten standard. man man, ist ja fast ein schnäppchen.

 

naja 5 liter auto.. hmm so viele automarken gibts da nicht die 5 liter hubraum in ihren autos anbieten :D. mir fällt spontan keiner ein

Bearbeitet von CL3-Racer
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ach ich bitte euch! ein bayer jenseits der 250 ps fährt einem accord 3 mal davon...

 

...mit 5l auto meinte ich in meinem beitrag den verbrauch, nicht hubraum.

 

und zum thema preis: ein 5èr ist überzogen teuer, keine frage. aber selbst, wenn ich für den

accord 50 000 euro ausgeben will, bekomme ich immer noch keinen orginalen, deutschen

acord mit 6 zyl, versteht du, was ich meine?

 

ps: selbst ein 272 ps starker 5èr ist mit unter 8L durchschnittsverbr. angegeben

 

und nebenbei, der 5èr ist nicht mehr accord (mittelklasse), sondern obere mittelklasse (legend)

und ein legend gibts auch erst für 59990 euro ;-)

 

und wenn wir mal in der liga bleiben wollen: auch ein 3èr, welcher unsere klasse entspicht,

bemommt man auch mit moderner automatik und 300 ps...

 

mit meiner aussage wolte ich halt nur sagen, dass man mit der marke honda einfach super

eingeschränke auswahl hat, leider. zu gerne würde ich einen deutschen TSX 3.5 fahren,

aber selbst in 10 jahren wird das nicht passieren.

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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Ich finde auch das Honda bei der Motorenpalette

eine echt zu schwache "Auswahl" hat.

Das sind immerhin 2 Benziner und 1 Diesel.

Das ist einfach zu wenig und nen Coupe gibts auch nicht mehr.

 

Troz Geldmangel sieht man auf den Straßen viele Autos mit großen Motoren

und die müssen ja auch bezahlt werden.

 

Bin neulich mal nen 3er und eine neue C-Klasse gefahren, Firmenwagen,

und muss sagen das die gegenüber den Accord echt richtig wenig Platz bieten.

allein das ist für mich nen Grund von denen die Finger zu lassen.

 

Und wenn ich 5er fahre, mit 6Zylindern, und großem Motor mit Automatik,

so wie hier angesprochen,

dann sollte es doch egal sein ob der 5, 6 oder 8 Sekunden auf 100 braucht.

Dann will Ich ein gemütliches Auto haben, ohne rennen zu fahren.

 

Und ein Legend ist dann auch eine Option!!!!

 

 

Gruß Karsten :wink:

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Sind die amerikanischen Acuras für deutsche Verhältnisse eigentlich wirklich eine Alternative?

Ich meine v.a. in Bezug auf

a) Verbrauch

b) Lenkungsabstimmung

Die sind doch bestimmt eher auf amerikanische Verhältnisse abgestimmt,oder?Dass die Motoren ein Traum sind, steht natürlich außer Frage. Wieso importiert der Fugel nicht mehr?

 

Nu antwortet do mal einer, war bis vorgetern in den Staaten, und bei dem Fahrzeugangeboten zu den Preisen musste ich fast weinen, wenn ich an D gedacht hab....

Da hatte ich mir dieselben Fragen gestellt...

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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Also ich würde den Legend dem 5er BMW vorziehn.

Und das nicht nur aus Preisgründen beim Kauf.

Hab mal nachgeschaut und ganz grob gerechnet würde mich der BMW 335i zwischen €5,000 und €10,000 mehr kosten. Fahrleistungen sind absolut vergleichbar, beide beschleunigen um 7 Sek auf 100 und bei 250 km/h ist Schluss, ausser er wird freigeschaltet.

Wenn ich aber an meinen Accord denke und das auf den Legend übertrage, WOW.

Accord 2.4 angegeben mit 227 km/h, mit Navi gemessen 240 km/h auf ebener Strecke.

 

Und BMW ist mir einfach zu teuer im Unterhalt. Und der Verbrauchsvorteil des BMW nach Norm reduziert sich im täglichen Gebrauch vermutlich nahe Null.

 

Und, BMW fährt jeder, aber Honda zum Glück nicht. :D

 

Aber es gibt einen Vorteil für den BMW: Ich kann ihn mir so zusammenstellen wie ich ihn möchte, kann Dinge weglassen, die ich nicht brauche oder will.

Jedoch, ist das wirklich ein Vorteil? Nur das allernötigste Zubehör machte schon über €10,000 aus.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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ja, ich würde den legend auch gerne dem 5èr vorziehen, aber im unterhalt ist der bayer

wesentlich günstiger. ich meine, der 530i mit 272 ps (automatik) ist mit 7,7L ! angegeben.

 

und das sind satte 4L differenz zum honda! und auch in der praxis wird ein unterschied bleiben.

 

und ersatzteile werden beim bmw auch besser und güstiger erhältlich sein, weil einfach mehr

vorhanden. aber der wichtigste punkt:

 

ein neuwagen für 60 000 euro kommt nicht in frage, also wieviele legend, die 3 jahre alt und

erschwinglicher sind, gibt es zu kaufen, und wieviele 5èr BMW sind zu bekommen?

 

da fällt die auswahl wohl nicht schwer... und ist man dann noch auf eine wunschfarbe fixiert,

ist die trefferquote beim legend wie ein 6èr im lotto.

 

PS: alleine wegen dem lack war das wohl auch unter anderem mein letzer honda :cry:

...und weg...
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öhm glaubst du ernsthaft den BMW Angaben?

Nach meinen Erfahrungen werden bei D. Herstellern wohl eher sowas wie Laborwerte angegeben.

VW hat doch letztens nen Prozess verloren weil Realität und Angabe extrem abgewichen sind.

Habe mal bei Spritmonitor nach BMW 5er 200KW Automatik gesucht. 10l werdens schon sein wenns Benziner sein soll. das sind 25% mehr als angegeben!

Ich habe nen D.Verbrauch von 7.9l und fahre fast nur Stadt Kurzstrecke, Honda gibt diesen mit 7.3l an. Kommt doch gut hin.

200.png.5eb766d3723613a7e96f45b8a573a5da.png

 

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Wenn ich hier so manche höre, verstehe ich nicht warum man sich nen Honda überhaupt holt, wenn er doch so lahm ist und viel schluckt. Warum nicht gleich ne "Premium"-Kiste. Und nen Wagen mit 3 Litern Hubraum, knapp 300 PS, 6 Zylinder und Automat verbraucht sicher keine 8 Liter auf 100 km :roll: (naja ausser man streichelt das Gaspedal und fährt mit konstanter Drehzahl ohne zu schalten, bremsen, gas geben... also eig. kann man das nicht mehr fahren nennen :auslachen:)

 

Ich bin noch nie den Legend gefahren bin mir aber sicher das er billiger kommt wie nen gleich ausgestatteter BMW-Mercedes-Audi. Wenn ich schon sowas haben will, dann will ich auch ne Ausstattung und nicht nen Motor und bissn Chassi dazu...

 

Honda ist nun mal besser in Sachen 4 Zylinder-drehzahlorgeln. Finde man kann da ohne Übertreibung sagen, dass wir die besten 4 Zylinder in unseren Accords haben. Vom B16, B18 und dem F20 ausm S2000 ganz zu schweigen. und solch kleine Motoren halten locker mit R6 BMW Triebwerken mit, obwohl bis zu halb soviel Hubraum und 2 Zylinder weniger. Und BMW baut echt gute Motoren!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Habe mal bei Spritmonitor nach BMW 5er 200KW Automatik gesucht. 10l werdens schon sein wenns Benziner sein soll. .

 

selbst wenn es 10L sein sollten, das ist doch voll ok bei 272 ps! und es sei angemerkt,

das deine recherchen nicht das neue modell betreffen. das modell 2010 ist mit noch weniger

sprit angegeben, als das modell 2008-2009. und nebenbei liegt der co2 ausstoß bei einem

5èr mit über 270 ps bei nur 180 g (!) beim 3èr sind es noch weniger. wenn man vergleicht, daß

ich mit über 80 ps weniger, und 2 zylindern weniger über 200 g co2 habe, dann ist das schon was.

der "neue" legend liegt bei fast 300 g co2! und bezahlt (steuer) wird nunmal nach den

werksangaben (co2)

 

Wenn ich hier so manche höre, verstehe ich nicht warum man sich nen

Honda überhaupt holt, wenn er doch so lahm ist und viel schluckt. Warum nicht gleich ne

"Premium"-Kiste.

 

als ich meinen tourer damals gekauft habe, passte das preis-leistungsverhältnis einfach,

und dieser kauf war auch in ordnung. das bereuhe ich keinesfalls. ich habe ja ein schönes

auto. (mal davon abgesehen, wieviel mühe und arbeit der empfindliche lack macht.)

über mein verbrauch beschwere ich mich ebenfalls nicht...das passt.

 

nur eben, die möglichkeit, "aufzusteigen", oder einen modernen automatik mit ordentlich

druck zu fahren, hat man in hondas mittelklasse nicht. noch nicht mal bei den dieseln.

von wegen 180 ps i-dtec mit automatik...die konkurenz bietet jede motoriesierung mit

automatik an, mittlerweile mit 8 stufen.

 

Ich bin noch nie den Legend gefahren bin mir aber sicher das er billiger kommt wie nen gleich ausgestatteter BMW-Mercedes-Audi.

 

wenn man die autos vollausgestattet betrachtet, ist der legend am güsntigsten, ja. (NP)

aber billiger im unterhalt- vergiss es! mal ganz abgesehen vom wertverlust, ersatzteilen usw.

 

und leute, nehmt bitte mal die rosarote hondabrille ab. ich meine, ich will keine werbung

für andere marken machen, aber objektiv möchte ich dennoch sein. ich bin ausreichend 3èr, 5èr,

und auch schon im 7èr gefahren, (letzteren will ich aber nicht vergleichen) um zu wissen, wie sich

so ein schöner satter durchzug anfühlt. und da kann der accord 5 mal den vtec machen, er kommt

da ab den 6 zylindern nicht hinterher ;) ende.

 

würde es hierzulande den tsx 3.5 geben, wäre die sache wohl etwas anders zu betrachten,

aber die motorenauswahl ist eben :wall:

...und weg...
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Ich muss auch mal eine Lanze brechen hier für Sonne.

So unrecht hat er leider nicht.

 

Natürlich ist uns allen klar das Honda nunmal D nicht als wichtigen Markt sieht und uns demenstprechend die V6 Motoren enthält, weil die einfach keiner kauft in einem Japsen (sorry)

 

Über 4 Zylinder Motoren kann mann sich auch streiten B16,B18 usw sind alle 20 jahre alt und absolut nicht mehr Stand der Zeit was Motorentechnik angeht.

 

Das Vergnügen einen V6 Diesel mit Automatik zu fahren hatte ich auch schon öfters und es ist definitv

was AB und gemütlich fahren angeht eine ganz andere Sache als seinen 4 Zylinder bis 8.000 U/min zu jagen.

 

Sehr gemütlich und sehr schnell , gefühlt langsamer als mein ATR , der Tacho jedoch sagt das gegenteil.

 

BMW ist ja immer wieder mal eine Thema hier.

Teure Autos , vom Design her klare Geschmacksache.

Verbrauchsvorgaben sind immer wieder mal gern schön gerechnet , aber das weiß doch wirklich jeder das ,das so ist. Auch bei Honda, also bitte.

Aber die Motoren ..sind unseren sowas von überlegen das sollte jedem klar sein.

 

 

Also zum Spaß haben klar der Honda , aber für alles andere klar der Turbo Automat.

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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