McKinley Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hi, welche Motorvarianten waren denn bei den CG Modellen werksmäßig eingebaut? Gab es ab Werk einen VTEC-Motor wie beim CE9 (der CE9 hat doch den F22Z VTEC ab Werk?)? Soweit ich weiß sieht das wie folgt aus: CG7 -> D16B CG8 -> F18B CG9 -> F20B Ist einer von denen ein VTEC-Modell? PS: Frage bezieht sich nur auf die EDM-Modelle. Zitieren ...und für alle Star Trek Fans:http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyRid3R Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ich kenn mich mit dem Motor nich so sehr aus ich weiß aber das ich nen CG8 fahre und da ein Vtech Motor drin steckt 1.8l und der is er so vom Händler gekommen! :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 edm modelle = was????? ^^ gibt es überhaupt einen cg7??? naja 1,6 l fänd ich fast schon ungewöhnlich wenig für nen accord der baureihe ^^ cg8 und cg9 sind vtecs. Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 cg9 hat auch nen VTEC .... da bin ich mir sicher, da ich einen unterm poppes habe :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKinley Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Original von SkyRid3R Ich kenn mich mit dem Motor nich so sehr aus ich weiß aber das ich nen CG8 fahre und da ein Vtech Motor drin steckt 1.8l und der is er so vom Händler gekommen! :roll: Dann stimmt ja die Angabe bei CG8 soweit. Die 18 bei F18B gibt ja die (in dem fall) 1,8l an. Original von civica edm modelle = was????? ^^ gibt es überhaupt einen cg7??? naja 1,6 l fänd ich fast schon ungewöhnlich wenig für nen accord der baureihe ^^ cg8 und cg9 sind vtecs. EDM = European Domestic Market (frei übersetzt: Europäischer Markt). Das sind Modelle, die in Europa verkauft werden. Dann gibts noch JDM(Japan Domestic Market), USDM(United States Domestic Market) und GDM(Global Domestic Market). In der CG-Reihe gibt es alles von CG1 bis CG9. Der CG7 is auch wirklich ein 1,6i. Mir gings nur darum, welche von denen VTEC sind. Zitieren ...und für alle Star Trek Fans:http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascha CG8 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 hi also die CG reihe hat nur SOHC VTEC motoren und nicht wie der CE9, ein DOHC VTEC. der einzige der eine DOHC VTEC hat ist der CH1 ( accord type r ), ist die gleiche karosse etc. wie die CG reihe, hat halt den anderen motor drin mit 212ps. jetzt frag mich nicht was der unterschied ist zwischen SOHC und DOHC :D, das hab ich selbst noch nicht richtig verstanden, hat aber was mit den nockenwellen zu tun ;), guck einfach mal bei wikipedia da ist es glaube ich gut erklärt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKinley Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Original von pascha CG8 hi also die CG reihe hat nur SOHC VTEC motoren und nicht wie der CE9, ein DOHC VTEC. der einzige der eine DOHC VTEC hat ist der CH1 ( accord type r ), ist die gleiche karosse etc. wie die CG reihe, hat halt den anderen motor drin mit 212ps. jetzt frag mich nicht was der unterschied ist zwischen SOHC und DOHC :D, das hab ich selbst noch nicht richtig verstanden, hat aber was mit den nockenwellen zu tun ;), guck einfach mal bei wikipedia da ist es glaube ich gut erklärt mfgAlso das bei SOHC eine Nockenwelle ist und bei DOHC zwei, dass weiß ich auch noch(SOHC is doch Single Overhead Camshaft und DOHC Double Overhead Camshaft (oder so)), aber dann hörts bei mir auch auf. Das ist für mich allerdings auch nicht interessant. Ich wollt nur ne Übersicht ob die im ersten Post genannten Motoren VTEC sind oder nicht. Zitieren ...und für alle Star Trek Fans:http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ja es sind alle SOHC vtec motoren beim sohc motor arbeitet eine nockenwelle zentral für ein und auslassvetile. Beim dohc eben 2, einer für einlasventile und der andere für auslass, dadurch erzielt man eine efizienteren einsatz der ventile Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 es ist so wie serhat schon sagt und wenn du es genau wissen willst dann schau bei bei Accord& facts nach da findet man alle modelle und die motoren und ob VTEC oder nicht. Der CG 8/9 CH 1/6/7 und der CL3 haben motoren mit VTEC aber der CG7 und CH5 sind nur normale SOHC Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMe Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 no, the 1.6 is not a VTEC engine :grummel: anyway, the 1.8, 2.0, 2.3 and 2.2 are all VTEC engines :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 wie ich gehört habe heisst DOHC VTEC Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen. Mfg Hondafahrer1983 Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.