Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen verbessern wie???


Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

Also wie gesagt Ich fahre Accord Coupe CG4 und würde gerne bessere bremse haben weil Originale sehr of überfordert sind :baby:Bin letzten mal fast im stau rein gefahren weil der wagen nur ca. mit 60-70% bremswirkung hatte :schock: Ind der stadt sind bremse OK aber auf autobahn(oder auch manchmal in der stadt-wenn mann zügig unterwegs ist)VOLL SCHEIßE :x Weiß es eine was mann da machen kann????

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
da könnten schon stahlflexleitungen helfen. Oder du rüstest beim nächsten wechsel auf gelochte oder geschlitzte scheiben mit den entsprechenden steinen um aber ob es welche für den cg 4gibt und wo man sie findet weiß ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fragst mich sachen aber ich denke mal das gelocht und geschlitzt das optimum sind. ich hoffe mal das du auch weißt das sich der bremsenverschleiß erhöhen tut wenn du gelochte scheiben hast. warst du denn mal bei nem bremsentest nicht das ein bremssattel fest ist oder so weil ich mich ansich nicht über die bremsen beschweren kann und beim coupe wird honda ja ziemlich ähnliche bremsen verbauen wie beim CH 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut paar seiten die ich gelesen habe soll der CG4 2 Größten bremsscheiben habe-282mm

Aber trotzdem reicht es nicht für autobahn finde ich,werde dann später zuerst ferodo ds2500 kaufen und wenn bremsscheiben platt sind werde ich mir überlegen ob ich geschlitze holle oder nicht :confused:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eben mal nach dem gewicht vom cg 4 geschaut und der ist grade mal 50kg schwerer als meiner und ich kann über meinen bremsen nicht meckern. ich würde dir mal empfehlen einen bremsentest zu machen bevor du unsummen für neue teile ausgiebst und nach dem ergebnis kannst du immer noch weiter sehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bei uns kenn ich das nur von den scheiben. belege kenn ich nur brennenderweise ;) aber ausglühen kann man das auch nennen denk ich mal is halt keine haftung mehr da und das passiert bei extremer fahrweise mit nicht dafür ausgelegten serienbremsen. wollt ja auch nur klarmachen das ne brembo bremsanlage nicht dafür gedacht ist die haltbarkeit zu verlängern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den CG4...

Ich habe gar keine probleme mit der serienanlage, ich finde den sogar sehr gut.

 

Du bist aber nicht der erste der mit diesen problemem klagt... :( der Henric hat auch das problem

 

Versuch doch mal Bremsflüssigkeit austutauschen. Kann auch manchmal daran leigen das die flüssigkeit ihre eigenschaft verschlechtert und das macht sich bei hitze bemerkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß(bin auch KFZ-Mechaniker eigentlich und habe auch bei Honda gelernt)bremsflüssigkeit sieht eigentlich gut aus :roll:aber ich vermute das in Bremssystem luft blasen drin sind.Werde mal bremsflüssigtkeit erneuen weil gleich zeitig auch bremse endlüften werden 8) Mal sehen ob es was bringt :angel:

 

Serhat bist du eigentlich bei Accord treffen dabei??

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

 

Mir kommts so vor als würde ewas gefaltig bei dir und Hendrik net passen! :(

 

Wie meinst du das???

Wie gesagt als es mit bremsen ersten mal aufgetretten ist war mein Coupe voll und ich dachte es ist deswegen gewessen,danach ist es noch mal paar mal aufgetaucht aber ich habe nichts unternommen.Und jetzt am freitag war es wirklich extrem,ich dachte schon gleich kracht es oder so :grummel:aber zum glück bin ich noch zum stehen gekommen und hatte noch bißchen platzt.Auch als ich bremspedal vol durchgedrückt habe hatte ich nichts von ABS oder sons was gespürt :cry:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der wagen brems eigentlich gerade wie normal,dat einzieger was bei bremsen noch passier ist es das lenkrag leicht anfähngt zuschlagen.Und das kann 2 folgen haben-1Reifen unwucht oder 2bremsscheiben verzogen.Aber weil es nicht so stark ist werde ich es noch lassen :angel:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Coupe Freak

Nein der wagen brems eigentlich gerade wie normal,dat einzieger was bei bremsen noch passier ist es das lenkrag leicht anfähngt zuschlagen.Und das kann 2 folgen haben-1Reifen unwucht oder 2bremsscheiben verzogen.Aber weil es nicht so stark ist werde ich es noch lassen :angel:

Die scheiben sind verzogen wenn es nur die reifen wären dann würde es immmer vibrieren oder schlagen aber da es nur beim bremsen ist werden die scheiben verzogen sein aberdas jkannst du auch testen indem du einmal nur leicht bremst und wenn da das schlagen döller ist als wenn du stark bremst liegt es auf jeden fall an den scheiben. Meiner hat das auch zur zeit aber ich kriege am 8 mai neue scheiben auf garantie da meine nur 7tkm durchgehalten haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den vibrierenden Scheiben hatte ich auch beim CG2, nennt man "Fading".

Hab dann die Scheiben abdrehen lassen, danach war es weg, fängt jetzt beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten wieder an.

 

Bei dem was Serhat sagt, kann was dran sein. Vielleicht haben die bei Honda bei den späteren Modellen der CG Coupes die Bremsen gewechselt, also andere Materialien verwendet.

 

Bin mit meiner Bremsleistung auch nicht zufrieden. Hab vor 2 Wochen Bremsflüssigkeit gewechselt, daran kann es nicht liegen.

 

Das Bremspedal ist einfach zu weich, bin ja mal mit Serhats CG4 gefahren, da war das Pedal viel härter.

 

Treff mich gleich mit nem anderen Coupe Fahrer, werd mal bei ihm testen, wenn der ein späteres Bj hat, überleg ich mir, ob ich dann originale von Honda nehme, aber nicht für mein Bj sondern das von 2000, die müssten ja 1:1 passen.

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vibrieren nennt man nicht fading!

fading ist schwer zu breschrieben. ist so wie wenn man bremst aber halt nicht die volle bremskraft bekommt also sozusagen die beläge an den scheiben eher durchrutschen!

 

huups, da lag ich wohl falsch.

 

Bin jedenfalls vom Treffen zurück, das andere Coupe hatte schon 180000 km runter :schock: und schon die dritten Bremsen, er sagte auch dass dir Bremsen viel zu schlapp sind und immer wieder Flattern beim Bremsen entsteht, wenn se neu gemacht sind oder abgedreht dann okay, aber nur für kurze Zeit.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Coupe hat jetzt 71000 km drauf und noch die ersten Bremsen, die Bremswirkung ist trotzdem tadellos. Bevor ich mein Coupe gekauft habe, hab ich mal beim Fugel nachgefragt wie es mit den Verschleißteilen wie Bremsen ausschaut bezüglich der Kosten und der Haltbarkeit, da hat dann ein Mitarbeiter behauptet das das Coupe noch solider gebaut sein soll als die Limo d.h. auch die Verschleißteile sollen angeblich länger halten, ob´s aber wirklich so ist, ist die Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chris hat auch einen über 2000er baujahr und ich auch...

bei mir sind die echt gut die bremsen, würde aber keinen sinn machen das andere komponenten benutzt wurden.

 

Die bremsen der coupes sollen länger als die euroslimos halten, ich habe auch schon 150tkm runter, bis jetzt "nur" einmal beläge gewechselt, Flüssigkeiten, sonst nichts.

Scheiben sind die ersten und noch wie neu, keine rillen, wenig abgenutzt. Kommt auch wohl daher daß 60% - 70% meiner km auf langstreckenautobahn zurückgelgt wurde

 

wie dem auch sei, habe einen cousin der mercedes fährt und sich bei meiner bremswirkung immer wundert.

Vielleicht sollte man bei euch mal die Schwachstelle lokalisieren. Bremskraftverstärker testen, hyraulikweg auf ausdehnung / wärmeauswirkung prüfen, etc.

irgendwo muss es doch einen unterschied geben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.