Coupe Freak Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Also wie gesagt Ich fahre Accord Coupe CG4 und würde gerne bessere bremse haben weil Originale sehr of überfordert sind :baby:Bin letzten mal fast im stau rein gefahren weil der wagen nur ca. mit 60-70% bremswirkung hatte :schock: Ind der stadt sind bremse OK aber auf autobahn(oder auch manchmal in der stadt-wenn mann zügig unterwegs ist)VOLL SCHEIßE :x Weiß es eine was mann da machen kann???? Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 da könnten schon stahlflexleitungen helfen. Oder du rüstest beim nächsten wechsel auf gelochte oder geschlitzte scheiben mit den entsprechenden steinen um aber ob es welche für den cg 4gibt und wo man sie findet weiß ich nicht. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Welche sind besser-Gelocht oder Geschlitzt??? Oder sofort beides???? Auf der seite kann mann auch paar sachen bestellen :D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 du fragst mich sachen aber ich denke mal das gelocht und geschlitzt das optimum sind. ich hoffe mal das du auch weißt das sich der bremsenverschleiß erhöhen tut wenn du gelochte scheiben hast. warst du denn mal bei nem bremsentest nicht das ein bremssattel fest ist oder so weil ich mich ansich nicht über die bremsen beschweren kann und beim coupe wird honda ja ziemlich ähnliche bremsen verbauen wie beim CH 6 Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiasko Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 also bei tss bekommste für schlappe 2779€ n komplettes bremsenkit von brembo was ich nur empfehlen kann. habens bei nem kumpel eingebaut weil der rundstreckenrennen fährt. aber ob sich des auch für die strasse lohnt ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Laut paar seiten die ich gelesen habe soll der CG4 2 Größten bremsscheiben habe-282mm Aber trotzdem reicht es nicht für autobahn finde ich,werde dann später zuerst ferodo ds2500 kaufen und wenn bremsscheiben platt sind werde ich mir überlegen ob ich geschlitze holle oder nicht :confused: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Also meine Bremsscheiben sind weder Gelocht noch Geschlitzt, aber (sogut , wie) Verschleißfrei und BREMBO steht drauf... bin schwer zufrieden.... Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Und was hast du dafür bezahlt???? Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 ... :D musst du den Vorbesitzter fragen :D Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 ich habe eben mal nach dem gewicht vom cg 4 geschaut und der ist grade mal 50kg schwerer als meiner und ich kann über meinen bremsen nicht meckern. ich würde dir mal empfehlen einen bremsentest zu machen bevor du unsummen für neue teile ausgiebst und nach dem ergebnis kannst du immer noch weiter sehen Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Also ich finde die Bremswirkung von meinem CG 4 ausreichend, hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt, vielleicht funktioniert bei dir irgendwas nicht so wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiasko Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 s kann aber auch an der fahrweise liegen. egal welches auto ich hab oder hatte meine beläge halten max. 15 TKm was aber halt nich am material liegt sondern daran wie ich draufsteige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiasko Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 ja der verschleiss is auf jeden fall höher aber das fading verbessert sich und die gefahr das die scheiben "verglasen" ist relativ gering. was die sicherheit erhöht und darauf kommt es wohl bei bremsen immer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 wie scheiben verglasen???? das kenn ich nur von belägen scheiben können höchstens ausglühen Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiasko Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 hmmm bei uns kenn ich das nur von den scheiben. belege kenn ich nur brennenderweise ;) aber ausglühen kann man das auch nennen denk ich mal is halt keine haftung mehr da und das passiert bei extremer fahrweise mit nicht dafür ausgelegten serienbremsen. wollt ja auch nur klarmachen das ne brembo bremsanlage nicht dafür gedacht ist die haltbarkeit zu verlängern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Ich habe auch den CG4... Ich habe gar keine probleme mit der serienanlage, ich finde den sogar sehr gut. Du bist aber nicht der erste der mit diesen problemem klagt... :( der Henric hat auch das problem Versuch doch mal Bremsflüssigkeit austutauschen. Kann auch manchmal daran leigen das die flüssigkeit ihre eigenschaft verschlechtert und das macht sich bei hitze bemerkbar! Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 29. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2006 Ja ich weiß(bin auch KFZ-Mechaniker eigentlich und habe auch bei Honda gelernt)bremsflüssigkeit sieht eigentlich gut aus :roll:aber ich vermute das in Bremssystem luft blasen drin sind.Werde mal bremsflüssigtkeit erneuen weil gleich zeitig auch bremse endlüften werden 8) Mal sehen ob es was bringt :angel: Serhat bist du eigentlich bei Accord treffen dabei?? Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 29. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2006 Original von msdesign2004 Mir kommts so vor als würde ewas gefaltig bei dir und Hendrik net passen! :( Wie meinst du das??? Wie gesagt als es mit bremsen ersten mal aufgetretten ist war mein Coupe voll und ich dachte es ist deswegen gewessen,danach ist es noch mal paar mal aufgetaucht aber ich habe nichts unternommen.Und jetzt am freitag war es wirklich extrem,ich dachte schon gleich kracht es oder so :grummel:aber zum glück bin ich noch zum stehen gekommen und hatte noch bißchen platzt.Auch als ich bremspedal vol durchgedrückt habe hatte ich nichts von ABS oder sons was gespürt :cry: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 29. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2006 Normal schon aber ich werde morgen noch mal angucken :angel: Auf scheiben ist noch einiges drauf genauso wie auch Belägen auch :D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 29. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2006 Nein der wagen brems eigentlich gerade wie normal,dat einzieger was bei bremsen noch passier ist es das lenkrag leicht anfähngt zuschlagen.Und das kann 2 folgen haben-1Reifen unwucht oder 2bremsscheiben verzogen.Aber weil es nicht so stark ist werde ich es noch lassen :angel: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Original von Coupe Freak Nein der wagen brems eigentlich gerade wie normal,dat einzieger was bei bremsen noch passier ist es das lenkrag leicht anfähngt zuschlagen.Und das kann 2 folgen haben-1Reifen unwucht oder 2bremsscheiben verzogen.Aber weil es nicht so stark ist werde ich es noch lassen :angel: Die scheiben sind verzogen wenn es nur die reifen wären dann würde es immmer vibrieren oder schlagen aber da es nur beim bremsen ist werden die scheiben verzogen sein aberdas jkannst du auch testen indem du einmal nur leicht bremst und wenn da das schlagen döller ist als wenn du stark bremst liegt es auf jeden fall an den scheiben. Meiner hat das auch zur zeit aber ich kriege am 8 mai neue scheiben auf garantie da meine nur 7tkm durchgehalten haben Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Das mit den vibrierenden Scheiben hatte ich auch beim CG2, nennt man "Fading". Hab dann die Scheiben abdrehen lassen, danach war es weg, fängt jetzt beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten wieder an. Bei dem was Serhat sagt, kann was dran sein. Vielleicht haben die bei Honda bei den späteren Modellen der CG Coupes die Bremsen gewechselt, also andere Materialien verwendet. Bin mit meiner Bremsleistung auch nicht zufrieden. Hab vor 2 Wochen Bremsflüssigkeit gewechselt, daran kann es nicht liegen. Das Bremspedal ist einfach zu weich, bin ja mal mit Serhats CG4 gefahren, da war das Pedal viel härter. Treff mich gleich mit nem anderen Coupe Fahrer, werd mal bei ihm testen, wenn der ein späteres Bj hat, überleg ich mir, ob ich dann originale von Honda nehme, aber nicht für mein Bj sondern das von 2000, die müssten ja 1:1 passen. Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 das vibrieren nennt man nicht fading! fading ist schwer zu breschrieben. ist so wie wenn man bremst aber halt nicht die volle bremskraft bekommt also sozusagen die beläge an den scheiben eher durchrutschen! huups, da lag ich wohl falsch. Bin jedenfalls vom Treffen zurück, das andere Coupe hatte schon 180000 km runter :schock: und schon die dritten Bremsen, er sagte auch dass dir Bremsen viel zu schlapp sind und immer wieder Flattern beim Bremsen entsteht, wenn se neu gemacht sind oder abgedreht dann okay, aber nur für kurze Zeit. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Mein Coupe hat jetzt 71000 km drauf und noch die ersten Bremsen, die Bremswirkung ist trotzdem tadellos. Bevor ich mein Coupe gekauft habe, hab ich mal beim Fugel nachgefragt wie es mit den Verschleißteilen wie Bremsen ausschaut bezüglich der Kosten und der Haltbarkeit, da hat dann ein Mitarbeiter behauptet das das Coupe noch solider gebaut sein soll als die Limo d.h. auch die Verschleißteile sollen angeblich länger halten, ob´s aber wirklich so ist, ist die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 der chris hat auch einen über 2000er baujahr und ich auch... bei mir sind die echt gut die bremsen, würde aber keinen sinn machen das andere komponenten benutzt wurden. Die bremsen der coupes sollen länger als die euroslimos halten, ich habe auch schon 150tkm runter, bis jetzt "nur" einmal beläge gewechselt, Flüssigkeiten, sonst nichts. Scheiben sind die ersten und noch wie neu, keine rillen, wenig abgenutzt. Kommt auch wohl daher daß 60% - 70% meiner km auf langstreckenautobahn zurückgelgt wurde wie dem auch sei, habe einen cousin der mercedes fährt und sich bei meiner bremswirkung immer wundert. Vielleicht sollte man bei euch mal die Schwachstelle lokalisieren. Bremskraftverstärker testen, hyraulikweg auf ausdehnung / wärmeauswirkung prüfen, etc. irgendwo muss es doch einen unterschied geben..... Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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