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Honda :-/


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Generell reagiert der Dieselturbo verzögert - ein ganz normaler Fakt. Ein Sauger sollte allerdings fast unverzögert reagieren, ausser man agiert im untersten Drehzahlbereichen unter Last... Also bitte mal den TE evtl. durch ein Vergleichsfahrzeug helfen.

 

Aber wg. der Kritik: Honda-Accord hat wirklich recht zweideutig seinen Thread gestartet. Irgendwie hat man das Gefühl, er weiß nicht was los ist und möchte nur mehr Leistung. Generell empfinde ich den CL7 nun nicht nach ner Rennmaschine, dazu hat er noch zu viel Eigenmasse. Die Tourer sind generell eher Cruiser....

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danke für die vielen antaworten

ist sehr viel gutes dabei

bis auf paar ausnahmen... :wall:

 

mein acci hat mitlerweile 82 tausend drauf

zündkerzen sind gestern erst gewechselt worden.

öl ist auch seit 2 monaten gewechselt

ich komme aus dem raum würburg/mosbach also zwischen drin aus hardheim 74736

 

 

 

ach und ps : ich bitte in zukunft so kommentare wie vin elgusaro usw zu unterlassen, wenn nix anderes zu sagen hast dann geh und tob dich im wald aus.

 

danke an die anderen :))

 

fehlerspeicher wurd scho 2 mal ausgelesen keine fehler hinterlegt!!

 

der HH meinte das liet an den 19 zoll felgen, aber das war mit den original 16 zöller genauso

Bearbeitet von Honda-Accord

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d

ach und ps : ich bitte in zukunft so kommentare wie vin elgusaro usw zu unterlassen, wenn nix anderes zu sagen hast dann geh und tob dich im wald aus.

 

dann wähl nen gescheiten Threadtitel und es kommt sich hier auch keiner vergackeiert vor:roll: Und meinetwegen kannste dir wünschen was du willst... ich schreib hier meine Meinung und da wirst DU mich nicht davon abbringen;)

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P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Also ich weiß nicht was der Thread Ersteller sich hier mit seinen Antworten so vorstellt?!

 

Einzige Fehlerbeschreibung bis jetzt "irgendwie ging da früher mehr wie jetzt" na super und dann wundern wenn man blöde Kommentare bekommt. Wie soll man da helfen?!

 

Und wegen dem Update wenn er letztes Jahr noch 1a lief warum/wie soll da jetzt ein Update des Steuergerätes helfen?! Wenn müsste der Fehler oder die Fehlende Leistung Ruckeln etc. ja schon immer dagewesen sein.

 

Ich stell nochmal ein paar Fragen damit hier etwas licht ins Dunkel gebracht wird.

 

Wann war die letzte Inspektion? Wann wurden zuletzt Luftfilter gewechselt und Ventile eingestellt?! Macht der Motor irgendwie komische Geräusche?! Wie äüßert sich die Fehlende Leistung ?

 

Hast du den Motor mal auf der Autobahn ausgefahren bzw freigefahren?!

 

Ohne das kann man nur Mutmaßen an was es liegen könnte...

Bearbeitet von ecki

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@ ecki

 

luftfilter habe ich einen sportluftfilter reingemacht vor ca. 2000km

öl wurde vor 2000km gewechselt

zündkerzen wurden vor 150km gewechselt

zündeinstellung oder sowas in der art wurd bei mir nicht gemacht! zumindest hab ich nix davon gesehen

autobahn fahr ich öfters mal 230 läuft er ohne probleme

aber die beschleunigung die am anfang da war die ist jetzt nicht mehr

motor macht keine komischen geräusche

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Die 19er latschen nehmen in jedem fall was an Leistung weg gegenüber der Serienbereifung, da brauch man sich nichts vormachen . Allerdings muss man sich auch vor Augen führen das man keinen Rennwagen hat. Also was Dein HH Dir da gesagt mit den Rädern würd ich auch unterstreichen, zum. tragen die nen Teil dazu bei. Wenn der Wagen darüber hinaus "schlecht" zieht, würd ichs in der Werkstatt genau checken lassen und wenn Fehler und Co ausgelesen worden sind und keiner ne Idee hat, würd ich ma auf nen Leistungsprüfstand fahren. Das man sich mit der Zeit an die Motorisierung gewöhnt die man unter dem Hintern hat, stimmt irgendwo auch.
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Wenn er nicht die volle Leistung hätte würde er keine 230km/h laufen sag ich jetz ma.

 

Erstmal muss man sagen das der Motor auf Drehzahl ausgelegt ist. Dann kommt noch hinzu das der Motor gerade in den unteren Drehzahlen sehr laufruhig ist, das Fahrzeug ist auch gut gedämmt. Von daher kommt das einem nach einer Weile recht langsam vor.

 

Ich hab immer die gute Abwechslung das ich als Firmen Auto eine 60PS Polo habe. Jedesmal wenn ich mich in den Acci setze denk ich mir man zieht der gut8). Selbst wenn ich bei 3000U/min schalte geht der um Welten besser. Wenn man ne weile damit fährt und nix anderes verschwindet das, man gewöhnt sich einfach daran und will mehr...

 

Die 19Zöller ziehen natürlich auch was im Anzug das ist nicht wegzureden.

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SORRY, aber es will mir irgendwie nicht in den Kopf:

WIESO erfragst Du solche Details nicht bei einem kurzen Telefonat mit deinem Händler ???

 

Großer Vorteil:

Du hast umgehend eine defintive Auskunft und brauchst deine Fragen nicht unnötig wiederholen - jeder Händler nimmt z.B. unterschiedliche Preise.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber technische Sachen sind nicht so ein ding oder?!

 

Ein Ventil ist ein sehr wichtiges Bauteil im Motor, genau wie ein Kolben, Pleul usw. welches nur mit der richtigen einstellung Optimal Arbeitet.

 

Da die Honda Motoren hoch drehen werden Bauartbedingt keine Hydrostößel verbaut (selbstnachstellende Ventile). Es tritt ja immer ein Verschleiß mit steigender Laufleistung auf sprich das Ventilspiel passt nichtmehr Optimal. Beim Accord muss das alle 40TKM gemacht werden kostet ca 80 Euro und ist 1 Stunde Arbeit. Wenn das bei dir noch nie gemacht würde ist das sicher ein Grund für den Leistungsverlust.

 

Ich kann nur bei mir sagen das nach dem einstellen der Verbauch im Schnitt um 1l gesunken ist. Leistungmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen, allerdings war das auch im Winter da fährt man ja eh verhalten.

 

Ich würde es lieber bei Honda machen lassen

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Also bei mir traten keine signifikanten Änderungen nach der Ventilspieleinstellung auf. Der verbrauch ist gleich geblieben, hab mir aber in dem selben Zeitpunkt nen K&N eingebaut. Vllt. würde er ja so (ohne Ventilspieleinstellung) mehr verbrauchen.

 

Ich würd jetzt mal sagen: Hol dir neue Kerzen, nen Sportluftfilter, laß dir das Ventilspiel einstellen, blaß das Ding ordentlich frei auf der Autobahn und vllt. merkste dann ,aufgrund vieler Änderung bzw. Erneurungen, eine Verbessrung, ich schreibe bewusst nicht Leistungssteigerung. (weiß jetzt nicht mehr was du alles neu hattest).

 

Das alles wirkt keine Wunder sondern dient nur zur optimierung deiner Leistung. Ich behaupte jetzt einfach mal mein CH6 hat bestimmt 140 anstatt der 136 PS. Aber man süprt das nicht, was sind 4 PS???:roll:

Wie schon ganz viele sagten man gewöhnt sich an die leistung. Selbst nen NSX wäre iwann zu langsam.

 

Wo ich persönlich nicht durchblicke ist: hast du nen Benziner oder nen Diesel? Falls Diesel, dann weiß ich nicht ob es sich so auswirkt wie bei mir, da ich good ol`gasolin fahre.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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was kostet das ungefähr die einstellen zu lassen??

wie lang dauert es?

 

Dauert ne Stunde, kostet so 100-150 Euro je nach Händler.Ich lass alles bei Fugel in Chemnitz machen :))

 

Als meine Ventile bei 40000 Km eingestellt wurden, hab ich das gut gemerkt.

Schon auf den ersten metern, der Durchzug war spührbar besser.

 

Erzähl mal warum du deinen Honda, der gerade mal 80000 Km drauf hat, nicht vernünftig Scheckheft pflegst???

Bring ihn alle 20000Km zu HONDA (nicht Mitsubishi :roll:) und der Wagen wird so laufen wie er soll.

Und kostet im Schnitt 200 Euro pro Inspektion.Soviel sollte man übrig haben.

Ansonsten einfach weniger Geld für Tuningteile ausgeben ;)

 

 

Ach ja, kann es sein das du jetzt meine 19 Zoll ASA Felgen drauf hast?

 

Dadurch geht er natürlich auch spürbar schlechter......

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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@ accord06

 

1. ich habe meinen accord mit 55 tausend km geholt jetzt hat er 82 tausend km drauf

2. ich habe ihn jetzt erst seit einem jahr

3. ist dies mein erstes auto da kann ich mich noch net auskennnen wie ein profi

4. er ist scheckheftgepflegt ;-)

5. nein sind die felgen von vette

 

 

gruß

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nochmal kurz was zur kennfeldoptimierung-

 

ich hatte vor einiger zeit im motortalkforum über einen accordfahrer gelesen,

welcher erhebliche leistungsprobleme mit seinem neuwagen (benziner) hatte. auf dem prüfstand

fehlten tatsächlich ca. 30 ps. nach vielen debatten wurde der acci von spezialisten von HONDA

unter die lupe genommen, und eine kennfeldoptimierung vorgenommen.

 

die volle leistung wurde zwar danach nicht ganz erreicht (liegt aber in der gesetzmässigen

prozentualen toleranz drin) aber das drehmoment wurde speziell im mittleren bereich erhöht/

angepasst) damit konnte der kunde nun gut leben.

 

jetzt aber die frage ?? wenn man beim accord also nix optimieren kann, bzw. nur die orginal

software draufspielen kann, wieso klappte das dann in diesem fall ? :rolleyes:

 

es MUß also einen weg geben, in die kennlinien einzugreifen...

...und weg...
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