Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist das?


CG8Accord

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe dieses ominöse etwas schon des öfteren am Evo bei Rallyes gesehen. Hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden. Wenn mir jemand helfen lönnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Und zwar:

Was ist das für ein Ding in der hinteren Seitenscheibe (roter Kreis)?

Wozu ist es da und wie heißt das ding?

 

http://i27.tinypic.com/1zm2nth.jpg

 

Danke

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus,

also ich weiß nicht wiorklich wozu das da ist. Aber einfach mal logisch gedacht. So ein Rennwagen hat ein hochgezüchteten Motor und keine Dämmung --> Ergebniss es wird schweine warm in der Karre.

Klima ist zu schwer, deshalb ist auch keine drin . Deshalb denke ich das die Teile auf beiden seiten hinten sind und es vorne noch eine öffnung gibt. damit wenigstens durch den Fahrtwind eine art luftzirkulation in dem Wagen herrscht.

 

Also so könnte ich mir das vorstellen, wenn es einer genau weiß dann immer her mit der Antwort !! :))

 

gruß

chris

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is es. für ne richtige lüftung is in nem rennwagen eben kein platz. der rüssel auf dem dach läßt die luft rein und an den seiten geht sie wieder raus.

is typisch für wrc's. kuckst du hier:

http://img6.imageshack.us/img6/9531/fabiawrc0520051.jpg

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir auch schon, aber jetzt weis ich es genau. Dankeschön :))

 

Mit der Wärme das kenne ich aus meinem ATR, der wird bei 30°C innen auch so warm. Besonders wenn die Wärme vom Motor und von der Mittelkonsole aus an den Beinen hochsteigt:(

 

Weis vllt. jemand wo man diese Luftauslässe bekommen kann? Weil ich denk mal ich werde mir für den ATR sowas auch zulegen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir das ding bloß nicht aufs Auto.

A sieht das mal ultra behindert aus aufm Acci.

B bekommste Wasser ins Auto ;)

 

Einem Rally wagen ist das egal ob es staubt oder regnet ist halt so.

Ja der Type hat doch kein Schiebedach oder?

Aber klima hat er normal die einfache.

 

Das mit der Hitze hat nicht nur der Type R.

Wenn ich bissel gejagt bin darfste den Kofferraum nicht aufmachen und dich reinsetzen.

Quasi übern Auspuff da brennt dir der p... :D

 

glaube der Type hat hinten Fensterkurbel wa?

Dann is kacke aber vorne kann man ja aufmachen und hinten nen spalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja beim normalen ATr ist das ja auch kein PRoblem, aber bei meinem ist das was anderes, denn ich fahre nen Rennwagen (Siehe Gallerie). Wenn der richtig gefahren wird, dann kommt die Wärme vom Motor und dem Abgasstrang durch die Frontplatte und durch die Mittelkonsole. Das ist bei den Aktuellen Temepraturen net ganz so angenehm. Zur Belüftung reicht der durch die Lüftungsschlitze kommende Luftstrom net ganz aus, da muss ich leider immer die Hinteren Scheiben etwas runterkurbeln. Und um mir das zusparen würd ich da gern sowas reinsetzen. Sieht auch besser aus, aber ich weis leide rnicht wie die dinger heißen und wo man sie z.b. für den Evo bekommen kann. Wenn ich da was anpassen müsste, wäre das kein Problem. Wenn mir da jemand nen Tip geben könnte würde ich mich riesig freuen.

 

 

Wegen der Lufthutze auf dem Dach:

Sowas kommt mir eh net dran, aber nicht weil das bischen Wasser stört (kommt bei Regen eh etwas in den Kofferraum und in die Sitzschalen der net mehr vorhandenen Rücksitzbank) sondern weils net so dolle aussieht...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann kommt spielt bei nem rennwagen die optik ne größere rolle als die funktion;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA da kommt nur dran was mir auch gefällt und zweckmäßig ist. Und ne Lufthutze auf dem Dach ist vllt. für Rallye Fahrzeuge von Vorteil, aber bei nem Rundstrecken Fahrzeug verlierst damit Zeit und sieht auch net so besonders aus... Diese Lüftungsblenden hinten würden mir langen, aber ich weis halt net wo man die ordern kann. Bei Rallyart bekommt man die leider net.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ne Lufthutze auf dem Dach ist vllt. für Rallye Fahrzeuge von Vorteil, aber bei nem Rundstrecken Fahrzeug verlierst damit Zeit ..

 

das is schon klar. war jetz nur darauf bezogen daß du viel wert auf die optik legst was ja grundsätzlich auch wichtig is

 

 

eigentlich kannst du die dinger ja auch selber basteln.

brauchst doch nur ne kunststoffplatte so zurechtschneiden daß sie oben und seitlich in die fenstergummis paßt und unten bündig auf der scheibe aufliegt. dann noch was dranbasteln daß sie nich seitlich runterrutschen und fertig is die geschichte.

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Namen der Dinger: Window vents

 

Jop werde mir auf Arbeit welche selber welche aus Alu anfertigen und die dann schwarz lackieren.

 

Naja im Winter muss er ja eh in der Garage stehen, da wird er eh aufgebockt und dran rumgeschraubt, vllt iss er dann ja im nächsten Frühjar komplett fertig muahhh:D

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werd mir jetzt auf Arbeit welche machen, hat noch wer Interesse?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal nicht lachen...die kannst du im Wohnmobilzubehör kaufen. :rolleyes:

Die gibt es für die vorderen Fenster beim Wohnmobil. Einfach in die Scheibe einklemmen und hoch mit dem Fenster. Gibt eine Dauerlüftung mit Einbruchschutz. Und die Aluteile kann man bestimmt auf länge schneiden.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab auf Arbeit schon angefangen damit, aber trotzdem dankeshcön für deinen Tip;):))

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So hab auf Arbeit mal wieder mit den Window Vents weitergemacht. Habe die aus Alu gefertigt. Morgen muss ich die noch Sandstrahlen und schwarz lackieren. Eine Gummilippe kommt auch noch dran, diese liegt dann an der Scheibe an. Habe mal auf die schnelle zwei Bilder mit dem Handy gemacht, so soll es dann aussehen (hoffe man kann es halbwegs erkennen):

 

http://i49.tinypic.com/rutbfc.jpg

 

http://i45.tinypic.com/2cy1e90.jpg

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee schön sachte mit nem Kreisschneider ;) Wenn die Dinger fertig sind stell cih mal bessere Fotos rein

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Gleichmäßigeitsprüfungen oder Slalom (wobei eher die Gleichmäßigkeitsprüfungen, da der ATR ja schon fertig umgebaut ist und aus der VLN kommt und die Grleichmäßigkeitsprüfungen auf der Strecke gefahren werden). Und dann mal weitersehen. Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mit dem Type auf die Strecke möchte und später Rundstrecken Rennen fahren will. Slalom wäre ja auch ne Alternative, aber lieber Gleichmäßigkeitsprüfung, weil man dabei ja Strecke fährt;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Window Vents für den ATR sind fast fertig, fehlt nur noch eine Luft durchlässige aber Wasserabweisende MEmbran an den Löchern. Habt Ihr ne Idee was man da nehmen könnte? Dachte an Gore Tex nur das Zeug bekommt man nicht einfach so :(

 

So sehen sie gelackt aus:

http://i47.tinypic.com/dzi8pj.jpg

 

 

Und hier am Type:

http://i46.tinypic.com/14t22bl.jpg

http://i50.tinypic.com/33lo51w.jpg

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.