Die Sonne Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) ich hatte bis jetzt schon ein paar neue accis mit nach hause bekommen, jewals den 2.0 cw1 und den 2.2 cu3. aber noch nicht den aktuellen 2.4 l. jetzt mal meine frage speziell an diejenigen, die vorher einen 2.4 190 ps hatten, und nun den neuen 2.4 mit 201 ps fahren. wie ist der leistungsvergleich zwischen beiden modellen, also was die beschleunigung angeht und die vmax laut tacho? laut werksangaben dürften da eigentlich keine dollen unterschiede existieren, aber mich interessieren mal eure persönlichen erfahrungen...sind die zusätzlichen 11 ps spürbar? PS: setzt der zusätzliche "schub" beim neuen cu2/cw2 auch wieder bei 6000 touren ein? Bearbeitet 12. September 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludoed Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 (bearbeitet) kann dir nur was zu dem neuen 2.4er exe schreiben, mit vollen tank alleine im wagen 87kilo(wiege ich) beschleunigt er im 5 gang bis 235(da muss ich schalten sonnt riegelt er ab ab da bei etwa 7300 umdrehungen), wenn ich in den 6 schalte haelt er die geschwindigkeit, hat jetzt 8.200km drauf vil kommt da spaeter noch bisschen mehr das weis ich nicht. und vtec setzt etwa ab 5500 umdrehungen an meine ich. Bearbeitet 6. September 2009 von Ludoed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Da wird wohl nicht mehr kommen. 235 ist doch absolut ordentlich. Denke der Wagen regelt einfach ab fertig. Fahre mal mit Navi dann wirst du sehen ob du so schnell fährst wie er eingetragen ist. 235km/h sind ordentlich für diese Leistung und dieses Auto. Kann mir garnicht vorstellen das, dass V tec so spät kommt und bei7200 wieder aus ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 @ludued: danke für die info! färst du den kombi oder die limo? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 der wagen regelt garnet ab, der läuft bis er nimmer kann ich hab meinen noch net so lange und mein schnellstes war laut tacho 240 und laut gps 231 und da war noch ne menge drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludoed Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 (bearbeitet) ich fahre limo laut navi 232 km/h und im 5 gang regelt er ab bei 237km/h laut taho wen ich in den 6 danach schalte hält der wagen die geschwindigkeit, bin etwa 1min dan im 6ten gefahren und da kam nix mehr. Ich hab auch komplettauspufanlage von F1 tss-tunning ich weis nicht ob die mehr wiegt als die originale auspuffanlage und ob das dan ne rolle spielt. er würde im 5 gang nicht abregeln wenn du ein chip drin hast! Dan läuft er auch 260 im 5 gang aber der arme motor wie lange wird er das mitmachen. Bearbeitet 6. September 2009 von Ludoed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 also mein CL9 (limo is das ja) lief lt. tacho 243/244 im 5.gang. im 6. kam dann nix mehr. das waren dann lt. navi echte 238 bekomme nächste oder spätestens übernächste woche meinen weißen type-s wie isi ihn auch fährt. dann aber mit tieferlegung und tomason-felgen. denke mal, dass er damit etwas langsamer sein wird als orig. ABER!!! Isi: mehr bilder bitte!!!!! :)):sabber: und Ludoed: wäre es möglich mal ein soundfile von der F1-anlage zu machen? Danke an euch beide ;) Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Isi: mehr bilder bitte!!!!! :)):sabber: dann schau mal hier rein :D http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=31&t=108 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 also ich bin neben unserem cl9 auch den neuen 2.4er mit schaltung gefahren und ich fand, das da kein unterschied war. der neue ging ziemlich genauso gut wie unser cl9 (also auf keinen viel schlechter wie man oft von anderen gehört hat) die tage bin ich dann den neuen mit automatik gefahren und kann nur sagen, das er net an die fahrleistungen vom schalter ran kommt und ich die automatik ziemlich behindert finde :wall: es gibt nur D und S als stufen zum fahren.S steht einfach nur für später schalten und höher drehen lassen, selbst wenn man normal fährt, hat er immer mehr umdrehungen. das zweite ist, man kann nicht in den "halbautomatik modus" schalten, sprich das man selber hoch und runter schaltet. hier schaltet man einfach mal hoch und runter an den wippen... tut man ne gewisse zeit nix, übernimmt das auto wieder alles selbst:grummel: also man kann nicht z.b. in den 2ten schalten und die ganze zeit so fahren, weil er dann selbst wieder schaltet. fand ich ganz komisch. fazit: ich würde mir den neuen nur als schalter holen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Klar schaltet er auf S später und dreht höher, was anderes macht man mit dem Handschalter auch nicht, um schnell zu beschleunigen. Die Automatik ist Klasse, schaltet seidenweich und bei Bedarf ist sie nicht oder kaum langsamer als ein Schaltwagen. Aber ich gehöre ja auch nicht zu der Fraktion, die an jeder Ampel ihr Kupplung aufraucht. (Und im Stop-and Go verkehr gibt es eh nichts besseres als ne Automatik, höchstens ein Motorrad. :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludoed Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Klingt so wie beim Civic, muss aber dazu sagen je heisser der auspuff wird desto lauter wird er! Sogar noch lauter als in dem video. Angenehme lautstärke hat er nur die ersten 5minuten fahrt danach wird er lauter und lauter. Und nach gefühl beschleunigt der wagen viel besser an als vorher. Bearbeitet 12. September 2009 von Ludoed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) CABKILLER>>>>>>>:))die tage bin ich dann den neuen mit automatik gefahren und kann nur sagen, das er net an die fahrleistungen vom schalter ran kommt und ich die automatik ziemlich behindert finde :wall:<<<<<<<<<< Da ich 99,9% meiner KM im normalen Straßenverkehr und nicht auf der Rennstrecke auf der Jad nach der 100/stel Sekunde verbringe, freu ich mich im Stadtverkehr und im Stau immer wieder über ne Top Automatik!:auslachen:CABKILLER>>>>>>>>das zweite ist, man kann nicht in den "halbautomatik modus" schalten, sprich das man selber hoch und runter schaltet. hier schaltet man einfach mal hoch und runter an den wippen... tut man ne gewisse zeit nix, übernimmt das auto wieder alles selbst:grummel: <<<<<<<<<<<<< Stimmt, wenn Du im D-Modus bist; maht auch Sinn, so kannst Du beim Überholen entweder den "Kick-Down-Schalter" oder die Schaltwippen benutzen, bzw kannst auf der BAB wenn wieder mal einer rausschert den Bremsmoment vom 4. oder 3. Gnag ausnutzen und dannach geht er wieder in den Automtk- ModusCABKILLER>>>>>>>>>also man kann nicht z.b. in den 2ten schalten und die ganze zeit so fahren, weil er dann selbst wieder schaltet. fand ich ganz komisch.<<<<<<<<<< Kann man schon! Du must nur im S-Modus gehen und dann mit den Wippen Schalten: Anzeige wechselt auf M wie manuell und die Gänge drehen aus bis in den Begrenzer ( 3. Gang bis knapp 190km/h ) . Macht richtig Spass und funktioniert ohne großen Schaltruck.CABKILLER>>>>>>>>>>fazit: ich würde mir den neuen nur als schalter holen<<<<<<<<<<<<< Und ich nur Automatik.... und ich kenne keinen, der wenn er Mal ne gute Automaik gefahren hat ( als nicht unbedingt eine im 75PS Golf) der sich dann wieder freiwillig ein Rührwerk bestellt hat .... aber Geschmäcker sind ja verschieden, abgesehen davon, das der 2,4er Automaik weniger Steuern kostet als der Schalter:pAch ja, Top Speed bei der 2,4er Limo, leicht bergab , Automatik in S ( dann schaltet er nicht in den 5.), lt. Navi 253km/h Bearbeitet 13. September 2009 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 @handy, ganz meine Meinung, kann mich dir zu 100% anschliessen! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 sicherlich ist automatik in der stadt und im stau gut, aber trotzdem nimmt sie leistung weg und sicherlich wird der neue mit at nicht weniger verbrauchen als mit mt ;) und die honda automatik ist nicht grade die beste und modernste ;) klar mag der neue weich schalten, aber das ist nicht alles ^^ aber wie du sagst, geschmäcker sind verschieden und mich hat die automatik nicht vom hocker gerissen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 @cabkiller, welche Automatik sollte denn besser sein? Sag jetzt nicht das DSG von VW, das ist wirklich Mist. Die vom neuen Lexus ist gut (8-Stufen) braucht aber kein Mensch und die von Mercedes, aber sonst? Die von Honda ist echt Klasse. Und Leistung wegnehmen tut sie auch nicht, hat trotzdem weiter 201 PS. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Er meint die Radleistung ;) das was am Rad ankommt sind nie 200PS. Darum hat die Leistung des Motors auch herzlich wenig zu tun wer schneller weg ist von der Ampel. Das ist was ganz anderes. Ja die Automatik ist schon gut und für stop und go auch. Aber sie ist und bleibt eine Automatik und geht schon schlechter als der Schalter. Nicht zentel mäßig sondern fast sekunden takt. Es ist ja auch egal der Komfort ist halt mehr gegeben was den meisten hier auch mehr am Herzen liegen wird. Aber ne Automatik hat nie was gegen nen Schaltwagen zu lachen. Wenn man spontan die Spur wechseln will ich meine wirklich spontan ohne S wippe hin und her. Bis sich das Getriebe ausgekekst hat ist das schon manchmal zu spät. Vor allem wenn man nach navi im etwas dichten verkehr fährt und gerade eine Lücke ist. Aber das kann man ewig so weiter führen. Die 8 Stufen haben was mit Spritsparen zu tun und wenig mit komfort. Wie sagt man? Mehr als 7 Gänge bringt eh nur mehr Verschleiß als Vorteil. Das DSG Getriebe ist auch son Kandidat. Zugkraft Unterbrechung hin oder her. Wenn es wirklich drauf ankommt ist es wieder eine Automatik. Und es gibt viele Hersteller die eine gleich gute bzw bessere Automatik haben als Honda. Posche/BMW usw gibt schon ne harte Liste.. Handy du meinst sicher im 4ten Gang bis 190 ;) Denn im 3ten 190 bei 6 Gänge wäre bissel sehr .... 227 ist er eingetragen und soll angeblich 253 laufen? Das sind fast 30km/h mehr als angegeben. Sicher das dein Navi auch kein Ding weg hat oder es muss schon ein steiler Berg gewesen sein. Was sagte das Tacho? und das im 4ten ich glaub du hast dich in allen Zahlen verlesen. Alle reden hier von 235/238km/h im 5ten und der soll 253 im 4ten rennen? Glaub der hatte nen Motorrad Motor drunter.. Bearbeitet 13. September 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) @ RaZeR86: Ich hab einen 2,4er Automatik mit 5 Gängen ! Ergo geht der 3. lt. Tacho knapp 190 bis zum Begrenzer und schafft den Top-Speed im 4. Gang. Wie steil der Berg war hab ich nicht gemessen, der Tacho sagt dann 260 Anschlag, während der Drezahlmesser noch etwas zulegt. Das mein Navi ein Ding weg hat glaub ich auch nicht, da es immer ca. 10km/h weniger ab 200 anzeigt als der Tacho. nur um meine Angaben auch für dich nachvollziehbar zu machen ( obwohl die Automatik ja soviel Leistung kostet.....)----:p Sorry das das Tachobild nur von ca. 255 km/h ist..... war schon schwierig genug bei der Geschwindigkeit mit einer Hand und dem Handy in der Hand... Bearbeitet 13. September 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt und Zitate gekürzt... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Hmm ok in meinem Heft steht 6Gang S/A naja ok habe bei Honda direkt nachgeschaut. Hat wirklich nur 5 Gänge. Aber verstehe nicht wie dann einige sagen können das der Unterschied dann gering ist. Da Liegen doch Welten dazwischen. 6Gang hand vs 5Gang Auto. 9,7sek auf 100 bei 201PS oOob man diese Automatik hochheben sollte. (der wird ja nicht wirklich schneller) 8,1sek auf 100 mit Handschaltung sind mehr als nur ein paar zentel. Naja wie dem auch sei 253km/h ist absolut ne harte Nuss für seine Größe und die Leistung. Schaffen viele nicht einmal die einen besseren cw Wert haben und mehr Leistung drunter. Moderne Autmatikgetriebe haben im letzten Gang fast genau so wenig Verlust wie Schlater ;) Grund ist das Getriebe das die Welle festhält. Bist wohl einer der Wenigen hier die über 240 kommen da würde ich mich freuen :D Bearbeitet 13. September 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 sagt ja auch keiner das man mit der automatik nicht den top speed schafft. razer hat es genau beschrieben. das was am rad ankommt ist halt mit at weniger. at muss man sich jetzt nicht schön reden. der eine mags, der andere nicht... und z.b. die automatik von bmw (mein opa im neuen 3er z.b.) ist besser^^ und da gibt es noch weitere. aber das ist nun auch alles wurst. hauptsache dir gefällts und du bist glücklich :p Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 handy und ich sind schon in einem gereifteren Alter, wir brauchen sicher keine Ampelrennen mehr, in denen ein Schaltwagen, vorausgesetzt der Fahrer kann die Schaltung auch bedienen, ne Sekunde schneller auf 100 ist. Jeder hat andere Prioritäten, was das angeht, ich habe mich halt seit meinem letzten USA-Urlaub in die Automatik verliebt. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Sollten jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen, sind gibt es bestimmt irgendwann Mecker. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Du sprichst mir aus dem Herzen IRON MIKE...würde dich auf einen Kaffee einladen, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest.:p EDIT: Es gibt nicht umsonst den sinnvollen -Button...BITTE auch benutzen... Wenn Du z.B. auf einen vorhergehenden Beitrag ANTWORTEN möchtest, nutze doch BITTE auch den -Button und nicht ständig den -Button !!! Ich denke, dass selbst Du dafür noch nicht "in einem zuuuu gereifteren Alter" bist - DANKE :) Näheres findest Du z.B. hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Und jetzt, wie Iron Mike schon schreibt: BACK TO TOPIC ! ! ! Bearbeitet 14. September 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) [ATTACH]14043[/ATTACH] Sorry das das Tachobild nur von ca. 255 km/h ist..... das sieht schon sehr nett aus. 8) obwohl es da schon sehr ordentlich bergab gehen muss... habe auch schon bilder vom "alten" cl9 gesehen, die 255 sachen und mehr drauf hatten. allerdings ging es da auch satt bergab, und man kann hier nicht von der regulären vmax sprechen, die man IMMER auf der GERADEN schafft. kann man also zusammenfassend sagen, das sich der 190 und der 201 PS`er sich nix nehmen.(?) ich dachte, der cu2/cw2 zieht in der praxis etwas besser durch, wenn der "vtec" etwas früher einsetzt, und man beim schalten sozusagen wieder ordentlich im saft steht. ich danke euch jedenfalls für die antworten! vielleicht gibt hier noch jemand einen kommentar ab, der seinen 190 ps cm2 abgegeben hat, und nun den neuen 201 ps tourer fährt. dieser könnte den unterschied beider fahrzeuge bestimmt am genausten beurteilen... so weit... Bearbeitet 14. September 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 @handy Kannst du mir sagen wieviel Umdrehungen bei deinem 2,4 l Autom. bei 100Km/h und bei 140 Km/h anliegen?? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) 100km/h im 5. Gang 2000rpm 100km/h im 4. Gang 2800rpm 140km/h im 5. Gang 2850rpm 140km/h im 4. Gang 3900rpm Bearbeitet 16. September 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.