HotShot Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Moin Moin, ich habe vor kurzem einen gebrauchten CM1 gekauft (84k km auf der Uhr). Heute habe ich im Stand (bei warmen Motor) mal kurz Vollgas gegeben. Dabei dreht der Motor bis ca. 4500 U/min und dann setzt offenbar eine Art Begrenzer ein. Jedenfalls dreht er bis 4500, dann geht die Drehzahl plötzlich runter und dann wieder hoch auf ca. 4500 usw., wie eine Sinuskurve. Das ist doch nicht normal, oder doch? Beim Fahren ist scheinbar alles ok, da macht er bei knapp 7000 dicht (1x im 2. Gang getestet). Aber der CM1 kommt mir im Vergleich zu meinem alten CB3 etwas sehr träge vor was die Reaktion auf's Gaspedal angeht. Ist das normal oder möglicherweise doch etwas nicht in Ordnung? Dazu noch folgendes: Die Lambdasonde war in der ersten Woche nach dem Kauf defekt und wurde gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 also das mit der Drehzahl ist ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 das hatte mich bei CL7 damals auch gewundert, da ist die Schubabschaltung bzw. drehzahlbegrenzung im Stand um den Motor zu schonen! Denn mal ehrlich wer dreht denn laufend den Motor im Stand bis ans max? Gruß Mugen-Racer Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotShot Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 Im Grunde sollte man das natürlich nicht machen. Es kam mir nur merkwürdig vor, daher die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo, hab gestern mal im stand gasgegeben und der wagen ging nicht über 4500-5000 umdrehungen:schock:. Ist das normal? Hab den wagen jetzt 1,5 jahre und es war das erste mal das ich das gemacht habe. Kann mir nur vorstellen das es was mit dem v-tech zu tun hat. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Normal.... vielleicht bei nem Rallye-Wagen...:D Leerlauf neu anlernen bringt vielleicht was... * Korrektur: ist völlig normal.... (hab nicht richtig deine Frage gelssen...sorry), wenn du minimal rollst geht er ganz hoch... Bearbeitet 8. September 2009 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Laut dieser Thematik (siehe KLICK) = völlig NORMAL. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Es ist normal. Ich hab letzte Woche erst beim Werkstatt-Chef gefragt, bei welcher Drehzahl im Leerlauf der Begrenzer einsetzt, worauf er ohne zu zögern 4,5 k gesagt hat. Genau das ist mir aufgefallen, als ich im Stand mal richtig Gas gegeben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Bei mir CM1 ist auch bei 4500 Schluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Das ist genau das was ich meinte. Danke euch jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Machen soooooo viele AUTOS!!!!!!!!! Grund: Kurbelwelle lässt danken. Sonst könnte sie aufschaukeln und dann stehste da..... Machen quasi alle neueren Autos da man sowas im stand nicht macht. Sondern man macht sowas nur bei Last. Gab viele Experten vor euch die das auch kalt gemacht haben und dann jammer jammer jammer mein Motor ist kaputt nocke gebrochen. :grummel: Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Weiß jemand warum der cl9 im stand bei 4000 u/min im begrenzer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 wahrscheinlich um sich zu schützen.... errinnert mich gerade an den vollidioten bei der xs-night der perm seine maschine bis in den Begrenzer gejagd hat *kopfschüttel* nech war @david Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Der begrenzt auf 4000 nur im Stand, um sich zu Schützen (kein Fahrtwind). Bei voller Fahrt geht der schon bis 6xxx - oder meintest Du beim Diesel? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Weiß jemand warum der cl9 im stand bei 4000 u/min im begrenzer ist?Gegenfrage: Was hälst Du persönlich von der BOARDSUCHE ??? Da das gleiche Thema nun schon 3 Mal existiert, habe ich alle 3 Themen zu Einem zusammengefaßt - BITTE in Zukunft gleiche und ältere Themen von selbst weiterführen und vor allem VOR Thread-Neuerstellung die hilfreiche + nützliche BOARDSUCHE verwenden - DANKE !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Gibt es schon wurde 1000x erklärt Honda sichert sich ab das nicht gleich der Motor kaputt geht. Bei 6/8/10/12 Zylindrigen Motoren ist es sehr wichtig das sich die Kurbelwelle nicht aufschauckelt. Auch bei Drehzahlhupen ist es sehr wichtig da keine Last auf dem Motor drückt. Deshalb ist es immer so lustig wenn irgendwelche.... ihre Autos aufheben um mal V max so zu fahren. CL9 ist ein Benziner kein Diesel und auch kein Rennwagen... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 gut dass das der ATR nicht macht;) stell mir das echt bescheiden vor wenn man mit warmen reifen bei 5k starten möchte (mit kaum wheelspin) und der garned so hoch dreht im stand. allerdings begrenzt der ATR im stand auch; bei 6500, und nicht bei seinen eigentlichen ~7900. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Ich hab ja den CN1 und wenn ich da im Stand auf den Pinn steig dreht er bis zum begrenzer bei :D5000Umin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Muss ich bei meinem CN2 auch gleich mal probieren :D (natürlich kalt) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 gut dass das der ATR nicht macht;) stell mir das echt bescheiden vor wenn man mit warmen reifen bei 5k starten möchte (mit kaum wheelspin) und der garned so hoch dreht im stand. allerdings begrenzt der ATR im stand auch; bei 6500, und nicht bei seinen eigentlichen ~7900. na herzlichen glückwunsch! :roll: also ich bekomme schon probleme, wenn ich aus dem stand mit 3000 u/min starte. da denke ich, es reisst mir die antriebe weg... wenn ich im stand bin 2500 touren gas gebe, und die kupplung schnepsen lasse, ist das schon die grenze, wenn das asr aus ist. also ich hatte noch nie das bedürfnis dem motor im stand 7000 touren zu geben :grummel: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Nix kalt Gotsche! Immer erst wenn er Warm gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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