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Max. Leerlaufdrehzahl / Vollgas im Stand ???


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

 

ich habe vor kurzem einen gebrauchten CM1 gekauft (84k km auf der Uhr). Heute habe ich im Stand (bei warmen Motor) mal kurz Vollgas gegeben. Dabei dreht der Motor bis ca. 4500 U/min und dann setzt offenbar eine Art Begrenzer ein. Jedenfalls dreht er bis 4500, dann geht die Drehzahl plötzlich runter und dann wieder hoch auf ca. 4500 usw., wie eine Sinuskurve. Das ist doch nicht normal, oder doch?

 

Beim Fahren ist scheinbar alles ok, da macht er bei knapp 7000 dicht (1x im 2. Gang getestet). Aber der CM1 kommt mir im Vergleich zu meinem alten CB3 etwas sehr träge vor was die Reaktion auf's Gaspedal angeht. Ist das normal oder möglicherweise doch etwas nicht in Ordnung?

 

Dazu noch folgendes: Die Lambdasonde war in der ersten Woche nach dem Kauf defekt und wurde gewechselt.

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  • 4 Monate später...

Normal.... vielleicht bei nem Rallye-Wagen...:D

 

Leerlauf neu anlernen bringt vielleicht was...

 

* Korrektur: ist völlig normal.... (hab nicht richtig deine Frage gelssen...sorry), wenn du minimal rollst geht er ganz hoch...

Bearbeitet von ruffryder204

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Machen soooooo viele AUTOS!!!!!!!!!

Grund: Kurbelwelle lässt danken.

Sonst könnte sie aufschaukeln und dann stehste da.....

Machen quasi alle neueren Autos da man sowas im stand nicht macht.

Sondern man macht sowas nur bei Last.

 

Gab viele Experten vor euch die das auch kalt gemacht haben und dann jammer jammer jammer mein Motor ist kaputt nocke gebrochen.

:grummel:

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Weiß jemand warum der cl9 im stand bei 4000 u/min im begrenzer ist?
Gegenfrage: Was hälst Du persönlich von der BOARDSUCHE ???

 

Da das gleiche Thema nun schon 3 Mal existiert, habe ich alle 3 Themen zu Einem zusammengefaßt - BITTE in Zukunft gleiche und ältere Themen von selbst weiterführen und vor allem VOR Thread-Neuerstellung die hilfreiche + nützliche BOARDSUCHE verwenden - DANKE !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Gibt es schon wurde 1000x erklärt

 

Honda sichert sich ab das nicht gleich der Motor kaputt geht.

Bei 6/8/10/12 Zylindrigen Motoren ist es sehr wichtig das sich die Kurbelwelle nicht aufschauckelt.

Auch bei Drehzahlhupen ist es sehr wichtig da keine Last auf dem Motor drückt.

 

Deshalb ist es immer so lustig wenn irgendwelche....

ihre Autos aufheben um mal V max so zu fahren.

 

CL9 ist ein Benziner kein Diesel und auch kein Rennwagen...

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gut dass das der ATR nicht macht;)

stell mir das echt bescheiden vor wenn man mit warmen reifen bei 5k starten möchte

(mit kaum wheelspin) und der garned so hoch dreht im stand.

 

allerdings begrenzt der ATR im stand auch; bei 6500, und nicht bei seinen eigentlichen ~7900.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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gut dass das der ATR nicht macht;)

stell mir das echt bescheiden vor wenn man mit warmen reifen bei 5k starten möchte

(mit kaum wheelspin) und der garned so hoch dreht im stand.

 

allerdings begrenzt der ATR im stand auch; bei 6500, und nicht bei seinen eigentlichen ~7900.

 

na herzlichen glückwunsch! :roll:

 

also ich bekomme schon probleme, wenn ich aus dem stand mit 3000 u/min starte. da denke

ich, es reisst mir die antriebe weg... wenn ich im stand bin 2500 touren gas gebe, und die

kupplung schnepsen lasse, ist das schon die grenze, wenn das asr aus ist.

 

also ich hatte noch nie das bedürfnis dem motor im stand 7000 touren zu geben :grummel:

...und weg...
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