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Leistungskurve CL9


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also wollen wir doch mal festhalten: KEIN serien cl7 läuft auf der geraden, ohne begünstigung über

240 km/h.

 

Stimmt, denn da läuft er ja in den Begrenzer :wazup: Ok, bei 243 Km/h

 

Sonne du willst jetzt nicht schon wieder so eine "Topspeeddiskussion" anfangen oder ?(

Das machst du gern stimmts :p

 

Ich hab hier noch ein kleines Bildchen

http://img151.imageshack.us/img151/5426/dscf0921r.th.jpg

 

Sind Tacho 243/244 Km/h

 

Ach ja, ich war auch schon auf zwei unterschiedlichen Prüfständen, sogar ca. 300 Km voneinander entfernt, beides mal 173 PS!

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Schließe mich Sonne an .

 

Zum. was die Kmh Werte angeht, aber das schrieb ich auch bereits im Topspeed Thread , der übrigens einer der lustigsten im ganzen Forum ist meiner Meinung nach. :D :auslachen:

 

Wenn Leute schon sogar auf mehreren Prüfständen waren wird das schon in etwa hinkommen.

 

Würd so nen Dyno Test eher als eine Art Richtlinie sehen. Im Prinzip isses Wurst ob bei nem Cl9 nun 203 oder 206 oder auch meinetwegen 199 rauskommen. Man hat halt nachweislich 10 - 15 Ps mehr, ist ein guter Wert .

 

Aber ob 204 oder 206 Ps, ist eigentlich Pommes. Die 2 Ps machen einen nicht schneller und man merkt sie auch nicht übers Drehzahlband.

 

Bis denne :wink:

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@Accord006

 

da kann ich über :D hab mit meinem Garmin 239km/h geschaft bei angezeigten 241 laut tacho ;) Aber wiegesagt das Bergab und genug anlauf.

 

Normal zieht der CL7 (zumindest meiner) recht zügig auf 200-210 dann ist aber ende mit der beschleunigung so normal schaft er auf der geraden 220 wenns bergab geht dann läuft er auch so 230 240 und kann die manchmal dann auch auf der geraden halten. Ich finde das vollkommen Okay für die größe und PS des Autos.

 

Allerding mit dem Orginalfahrwerk wird ab 200 unschön das ist mal garnicht für solche geschwindigkeiten ausgelegt. Auch mit Federn wirds kaum besser. Erst jetzt mit dem KW stell sich bei solchen hohen geschwindigkeiten ein sicheres Fahrgefühl ein.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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ja das überlege ich auch wenigstens gelbe Konis zu verbauen. Ab Tempo 200 km/h wird der Wagen sehr unruhig. Ich denke das macht für mich erstmal mehr Sinn als ein offener Luftfilter.

Mich würde aber gerne interressieren, wie man ihn "richtig" verlegt.

Angeblich gibt es dort auch unterschiede.

Accord CL9
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Genau deswegen habe ich auch geschrieben das der Pilz immer frische luft braucht und ich habe ein Kalt luft zufur bei verlegt, und wenn gewisse leute nur gehört haben das ein Pilz nur negativ sei dann tun mir die leute nur leid da sie keine ahnung habe von was sie da schwärzen:grummel:.

 

das mit dem offenen pilz war nicht auf deinen fall bezogen ;) klar meine ich damit, wenn dieser

nur ohne frischluftzufuhr betrieben wird und warme motorluft ansaugt. dennoch bleibt die

aussage: kein system schafft alleine ca. 15 ps leistungszuwachs...

 

Stimmt, denn da läuft er ja in den Begrenzer :wazup: Ok, bei 243 Km/h

 

Sonne du willst jetzt nicht schon wieder so eine "Topspeeddiskussion" anfangen oder ?(

Das machst du gern stimmts :p

 

jau, stimmt :D aaaaaber...ich will ja nur etwas am realismus bleiben. oder behauptest du, dein

cl7 rennt jedesmal auf der geraden in den begrenzer?

 

mein 5. gang rennt auch bei 243 in den begrenzer, der 6. bringt aber nicht mehr vortrieb, es sei

denn, es geht wirklich ordentlich bergab. heute habe ich auf der geraden die 240 geschafft,

im 5. gang natürlich. aber da kam auch nix mehr. ok, habe auch ein bisschen mehr windwiderstand.

dafür erreiche ich aber relativ flott 220> aber man merkt schon, dass man irgendwann gegen die

windwand fährt, bei ordentlich gegenwind habe ich auch probleme die 230 zu schaffen,

wenn überhaupt...

 

Schließe mich Sonne an... :wink:

 

ich liebe dich!

 

 

da kann ich über :D hab mit meinem Garmin 239km/h geschaft bei angezeigten 241 laut tacho ;) Aber wiegesagt das Bergab und genug anlauf.

 

Normal zieht der CL7 (zumindest meiner) recht zügig auf 200-210 dann ist aber ende mit der beschleunigung so normal schaft er auf der geraden 220 wenns bergab geht dann läuft er auch so 230 240 und kann die manchmal dann auch auf der geraden halten. Ich finde das vollkommen Okay für die größe und PS des Autos.

 

das ist ja mein reden. der cl7 kann durchaus so schnell sein, aber 240 sind nunmal nicht

die reguläre vmax...da braucht es schon ein paar gute vorraussetzungen :))

 

und mal wieder was zur leistungskurve- ich finde die kurve vom cl7 wirklich gut gemacht, es

kommt zwar kein extra bums mehr wie beim cl9, aber gerade um die 4000 touren zieht er

satt durch. ich finde, beim cl9 könnte der hammer auch eher einsetzen, als erst bei 6000 u/min,

aber das ist vielleicht der kompromiss zum benzinsparen. die kurve ist beim 2.4 nicht ganz so

gleichmässig. vielleicht aber deshalb, damit bei 6000 touren nochmal ein AHA! effekt kommt.

 

auch bei etwas über 1000 u/min komme ich ohne ruckeln gut vorwärts, wo selbst der diesel zickt.

der kommt erst ab 2000 u/min. aber der bereich zwischen 2500-4500 touren könnte eben doch

bissiger sein, aber es ist eben ein honda 8)

...und weg...
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