Accord CG9 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hat jemand schon erfahrung damit das e-gas rauszuschmeißen und auf normal bowdenzug zurückzurüsten? find das e-gas ist der letzte mist:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 warum willst du das amchen ? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 wo soll denn der Unterschied zwischen E-Gas und Bowdenzug aus der Sicht oder dem Gefühl des Fahrers liegen???? Übrigens funktioniert ohne e-Gas das VSA nicht mehr! Bowdenzüge waren bei den Prefacelift-2.0l-Accords bis 2005 verbaut, weswegen die kein VSA/ESP hatten. Kannst Dir ja nen Prefaceliftmodell holen :D:auslachen: Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Wäre auch dafür.... E-Gas hatt ne Scheiss-Verzögerung und hinterlässt n fiktives "Turboloch"... Mein Sensor muss ich wahrschienlich tauschen, da er bei Vollgas spinnt und spuckt..... Zwischengas kannste damit auch vergessen, bis das Gas anspricht hab ich schon den nächsten Gnag drin.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Zwischengas??? Nur uralte Traktoren mit schlechter Synchronisierung oder vielleicht Rennwägen brauchen 'Zwischengas'. Aber bei nem Cruiser, wie dem Accord? Gestern erst wieder 750km heimgespult - meist im 6.Gang und mit aktiviertem Tempomaten... bei 140km/h war gestern das optimale Reisetempo (hatte ja noch nen MTB am Heck auf der AHK). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Wie soll das gehen? Woher bekommt er sein Signal zum einspritzen? Das geht nicht so einfach. Kann es schon verstehen das es gefühlt zum einpennen ist. Aber das sind nunmal die Modernen Motoren ^^ Das ESP sollte wenig zu tun haben mit dem Gas. Aber es gibt steuergeräte die nicht bremsen sondern Leistung wegnehmen. Also verschiedene ESP Systeme. Bei Jaguar und beim Tuner gab es ne Möglichkeit die Verzögerung zu minimieren. Vielleicht wäre das beim Honda auch möglich. Finde aber das Gas für ein elektrogas recht schnell. Da seid ihr noch nicht Audi gefahren oder noch besser Opel. Zwischengas ist nur wichtig wenn man jede Zentel rausholen muss. Aber der Tempomat hat garnichts mit E Gas zu tun. Bearbeitet 14. September 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Sagt auch keiner das man Zwischnengas immer braucht....geht ja auch ne um ein unsynchroniertes Getriebe... obwohl der 2.te gern mal harkt..... Ab un zu hat man(n) halt mal sein Phase wo man straff unterwegs ist und da muss alles funktionieren...., man fällt beim Sprint immer erstmal in so n Loch dank der Verzögerung... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Is einfach nur Geil hier :D E-Gas rausschmeißem weil es zu viel verzögerung hatt... Verzögerung,Turboloch; ICH KANN NICHT MEHR Als nächstes tauscht ihr die Reifen gegen Eckige weil die alten zu rund liefen :roll: @ruffryder204 DU HAST NICHTMAL E-GAS!!! Bearbeitet 14. September 2009 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 @accord06 okay... und wie nennt man das dann ohne Bowdenzug......? Turboloch war sinnbildlich... lesen!!! man o mann:rolleyes: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Das ist doch der größte Blösinn das es da eine Verzögerung gibt! Ich habe auch E-Gas und fahre zudem noch gelegentlich 1/4 Meile Rennen, wenn es da eine Verzögerung geben würde,dann wüsste ich das wohl ;) Das mit dem Turboloch is mir schon klar wie du das meinst, aber weißt du überhaupt wie sich das anfühlt? Da is der Accord Meilenweit entfernt von diesem Turboloch. Aber is schon ok.Ich bin raus, wird mir einfach zu blöd solche Threads. Und jeder der Ahnung hatt gibt mir recht. :stupid: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hey mister Quarter MIle Racer... präsentier dich hier bitte nicht so abgehoben... Vielleicht ist das bei deinem CL7 so... mein CL9 hat das spürbar(Bin ja kein Bewegungslegasteniker), wobei ich ja auch schrieb dass der Sensor wahrscheinlich ne Macke hat.... Also was hab ich den jetzt nun....für n Gas?;) Zudem bin schon die verschiedenste Turbo´s gefahren... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Bei E-Gas merkt man schon die verzögerung, aber ausbauen ist sinnlos.Und wer wissen will, ob er E-gas hat, macht seine Motorhaube auf und schaut sich die DK an.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hab ich ja auch gemacht... also jeder Depp bekommt das beim ersten Blick in den Motor raus.... (zumindest wenn mann schon mal unter ien Motorhaube gesehen hat...) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Bei E-Gas merkt man schon die verzögerung, aber ausbauen ist sinnlos. richtig, wenn man direkt aufs gas tritt, kommt erst nach kurzer zeit was, was aber auch net die welt ist, aber man merkts. das will er uns vllt damit sagen. angeblich sollte man das einstellen lassen können (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben)?! stecker dran und umprogrammieren.... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Was fürn gelabber!! Accordforum wird zum Kindergarten. Wenn dir das E-Gas nicht gut tut dann kauf dir nen anderes Auto. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 Als ich von meinem alten cg9 in meinen jetzigen cl9 stieg merkte ich es sofort das er sich mit e-gas anders fährt..fahr mal damit im standgas und geb leicht gas...-der cl9 ruckt hin und her und man hat gar kein richtiges gefühl...oder wenn man im stand den motor hochdrehen will also kurz gas gibt und wieder weg nimmt:wall:ist viel zu träge der mist..da hat mir der herkömmliche bowdenzug im alten cg9 viel besser gefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Damit Ihr an ner Ampel synchron zum Gaspedal den Motor Aufheulen lassen könnt, wollt Ihr Euch nun wieder Baudenzüge zur Drosselklappe einbauen lassen? Och neee... :baby: kommt mal wieder runter! Is ja wirklich nicht wahr! Hey, BeastiBoyCN1: was die sich so Aufregen, wenn Sie noch nicht mal nen Turbo haben (ich CN2, Du CN1 = wir haben wenigstens nen Turbo incl. dazugehöriges -loch) ;) Aber vielleicht liegts ja gar nicht am Turbo, sondern am zu langsam verzögernden E-Gas.... ;) Bearbeitet 14. September 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ich kann das nachvollziehen. Als ich vom Nissan / Saab gekommen bin und mit dem CL9 die erste Passfahrt gemacht habe und mit Zwischengas runterschalten wollte habe ich die Verzögerung sofort gemerkt. Sonst nen kurzen Gasstoss und der Motor kommt sofort auf die richtige Drehzahl um einzukuppeln, aber beim CL9 hinkt das echt nach. Ist jetzt kein Killerkriterium aber es fällt sofort auf. Auch wenn man im Zweiten durchdrückt und vom Gas geht um schnell weiterzuschalten dreht der Motor noch kurz ein bisschen weiter, als hätte man zu früh ausgekuppelt, das nervt schon ein bisschen. Also ich kann Accord CG9 schon zustimmen, aber einen Umbau wegen dem würde ich sicher nicht ins Auge fassen, ausser man baut nen Trackcar auf, aber da nimmt man eh keinen Accord. Turboloch ist aber schon ganz was anderes, da spricht der Acci bei Gangwechsel und Vollgas sofort an, wie das Sauger eben tun. Es würde mich aber schon interessieren, ob man das softwaremässig optimieren kann. Andere Frage: Was ist eigentlich der Vorteil von so nem E-Gas? Vielleicht weniger Wartung, da der Zug nicht geschmiert werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 andere frage: Was ist eigentlich der vorteil von so nem e-gas? Vielleicht weniger wartung, da der zug nicht geschmiert werden muss? vsa....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Also noch was. Wenn ich Stoff auf der Bahn gebe und die gänge mal mit zum beschleunigen durch gehe bleibt immer beim Auskuppeln die Drehzahl ca. 1 - 2 sec. stehen und fällt nicht sofort runter. Die Elektronik passt das E-Gas an.Aber erst wenn ich über 3000U/min gedreht habe. Wenn ich aber gemütlich unterwegs bin und nicht über 3000U/min drehe fällt die Drehzahl sofort ab ohne hängen zu bleiben. Von meiner seite aus eine gute sache die logik hat (plus VSA Geschichte). Einmal Honda immer Honda! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) Das der Drehzahl oben bleibt hat wenig mit der Elektronik zu tun sondern was mit dem Turbolader. Grund der Druck fürs Drehmoment liegt früh an aber er dreht ja immer schneller oben raus. Der Druck steigt leicht weiter aber Diesel halt Power ende. Da der Turbo aber mit dem 50-100fachen des Motors dreht bleibt der Drehzahl oben bis der Druck abfällt. Mach dir nen blow off rein und der Drehzahl fällt sofort wieder ab ;) Das mit dem E gas kann ich verstehen. Wenn man anderes gewöhnt ist nervt es tierisch. Vor allem in der Stadt wenn man anfahren muss und der Wagen nicht das umsetzt was man ihm sagt. Das Rausbeschleunigen ist da nicht so dramatisch da muss man kurz warten. Extra umbauen würde ich da auch nichts man muss es ebend nehmen wie es ist. Der Diesel ist da noch langsamer Unterwegs da man nach dem Signal noch auf den Turbo warten muss. Aber man sollte es umstellen können viva Steuergerät da geht bei so vielen Fahrzeugen. Wie alle sagen leider hängt daran auch die VSA dran. Auch wenn man sich ganz ehrlich dieses System im Accord schenken könnte. Wer mit einem Auto umgehen kann und mal seine Phase hat kommt auf diesem VSA garnicht klar. Aber leider wurde es so abgestimmt da der Accord halt kein Jugendfahrzeug ist. PS: Die Wartung ist nicht geringer. Nur die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei E Gas viel höher. Bearbeitet 16. September 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 finde auch dass das Gas irgendwie lahm ist, aber man gewöhnt sich daran, und für die andere gibts sowas hier http://www.kw-systems.de/news/news-kickdown.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 die verzöregung ist aber wiklich minimal, damit kann man leben. im 96èr megane meiner frau ist die gasannahme tatsächlich direkter und schneller, aber wiederum im 3èr golf GTI eine einzigste katastrophe, obwohl es ein 2.0 saugermotor ist. da passiert bestimmt 1,5 sek. gar nix... dagegen ist der accord wirklich schnell. was ist denn die alternative zum accord?? machen es die anderen modernen motoren schneller?? und noch was- wieso wird immer hinterher gemeckert? wenn ich von einen anderen auto zu einem neueren gefährt umsteige, mache ich doch erst eine probefahrt!? dann hätte ich doch den neuen "trägeren" accord gar nicht erst gekauft. also mache dinge kann ich nicht wirklich nachvollziehen und mal ganz ehrlich: die frage ob man einen e-gas accord wieder zum seilzug zurückrüsten kann, kann doch gar nicht erst gemeint sein... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Das Teil von KW-Systems tönt interessant, ist aber zu teuer...für 100 Euro würd ichs ausprobieren. Ich war übrigens diese Woche bei meinem Hondahändler und habe ihn auch noch auf eine Optimierung des E-Gas angesprochen. Er meinte das sei nicht möglich und die Drehzahl bleibt absichtlich kurz oben während dem Schaltvorgang, das würde bessere Abgaswerte liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Also ich hab noch einen Acci mit Seilzug, ich muss sagen das der Motor sehr zickig und direkt am gas hängt. Ist aber auch nicht immer gut gerade beim Anfahren oder langsamen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr braucht man einen sensiblen Gasfuß. Wenn man da direkt in ein Auto mit E-Gas umsteigt wie es bei mir durch die Firma oft passiert kann es sein das die Karre einem direkt verreckt weil man da immer einen zacken früher auf dem gas stehen muss. Ist meiner Meinung nach einfach ne gewöhnungssache. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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