Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

vor kurzem habe ich gepostet dass ich auf meinen CG8 19" montiren will...

Naja, dieser Plan hat sich in Luft aufgelöst, da ich keine passenden Reifen gefunden habe (30er Querschnitt) und doch festegtellt habe, dass es etwas zu teuer wird.

 

Jetzt habe ich ein Angebot für 8x18 mit 225/35/18 reifen für knappe 1000 € (kann je nach Reifenhersteller variieren).

 

Ich wollte euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese drauf zu packen, ohne zu ziehen oder kanten umlegen (will nichts an der Karosse verändern).

 

Ich hab 35mm Tieferlegung.

 

Hoffe dass es klappt, würde nur ungerne die 17" er nehmen.

 

 

Danke schon mal

--------------------------------------------------------------------------

Omega '88 2.0 CD - sold

Accord '96 2.2 VTEC - killed

Accord '00 1.8 VTEC - still rollin'

--------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das könnte knapp werden. Kommt sicherlich auch auf den Prüfer und das Gutachten für die Felgen an.

Wenn die Reifengröße im Felgengutachten für den CG8 drinsteht, hast du sicher bessere Karten. Eventuell mußt du das Fahrwerk ändern, eventuell andere Stoßdämpfer und Federwegsbegrenzer.(wenn das, das Gutachten fürs Fahrwerk erlaubt)

Bei den Maßen liegt das alles an der 8j Felgenbreite mit 225 Reifenbreite.

 

Der Reifenumfang bleibt ja ungefähr gleich egal ob 15 ",16",17",18" (max 2% Abweichung)

Bei mir z.b. 7x17 ET40 mit 215er liegt die Reifenflanke und Kotflügelkante genau in einer Flucht.

Bei einer 8 j Felge würde das Felgenhorn je ca. 1,25 cm nach außen & innen kommen,

zusätzlich der Reifen ca 0,5 cm je nach außen und innen.

Sprich der Reifen schaut fast 2 cm aus dem Radkasten raus.

Deshalb eventuelle Änderung des Fahrwerkes, sonst würde wohl der Radkasten beim einfedern auf den Reifen aufsetzen können.

 

(Alles theoretische Werte -kein anrecht auf Stimmigkeit der Angaben) :D

 

Fazit: Das Risiko das ich die nich eingetragen bekommen, wäre mir zu hoch.

Wenn man nicht am Auto Bördeln/Ziehen möchte, muß man halt abstrichen

machen. Mußte ich auch.

Und was soll man mit Felgen machen die man so nicht eingetragen bekommt?

An jemanden verkaufen der nicht die ganz große Ahnung hat?

Das klappt auch nicht immer.

 

Achja, wenn du die ET höher nimmst, kann es sein das du innen zuwenig platz hast und dir der Reifen eventuell am Federbein kratzt.

Der Preis von 1000€ hört sich günstig an, aber wenn du schreibst das der Preis durch Reifen variieren kann, geh ich mal davon aus das die Felgen neu sind.

Versuch doch den Händler dahin zu bekommen, das du die Rad/Reifen kombi bezahlst, sobald der TÜV sie beim Händler eingetragen hat.

Würd sich aber kaum ein Händler machen. (Hab ich auch probiert)

Hat sich keiner drauf eingelassen. und das schon bei 17".

Also dein Risiko

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von G-unit

Original von blue devil

im experience-forum verkauft einer 235-35-18 von goodyear für 400 oder 600 franken. mfg

4 Loch ?(

 

sorry, vergessen zu schreiben, daß es nur 4 gummis (85% profil) sind. ohne felgen. mfg text von ihm

 

Verkaufe

 

Sommerpneu

 

Goodyear Eagle F1 18" 225/35 ZR

 

Wegen neuen Felgen (19")

 

 

Reifen haben noch 85% drauf ca. 3000 km gefahren

 

preis für alle 4 Fr. 600 .-

 

dazu folgender link:

http://www.honda-experience.ch/wbb2/thread.php?threadid=5851&hilight=reifen

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.