Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerferreinigungsanlage ATR

gcutter

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem ATR das Probelm das die SWRA nicht funktioniert, dachte erst es lag an der Punpe habe mir eine andere besorgt und die funktionierte auch nicht,

dann habe ich mal durchgemessen, ob überhaupt strom ankommt, es kommt strom aber nur aber nur für 1 sek..ist das normal?

Müsste die Pumpe nicht parallel mit dem wischwasserpumpen laufen, solange man den Hebel gezogen hält ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich bin mir zwar momentan nicht 100%ig sicher, aber ich bin der Meinung, dass meine SWRA (als ich sie noch hatte), solange gesprüht hat, solange, wie ich am Hebel gezogen habe - deshalb war ich ja auch immer soooooo überaus begeistert, wenn ich das Auto gewienert hatte und die Scheibe bei eingeschaltetem Licht bewässern wollte :grummel:

Selbst als eine Kappe der SWRA ab und nicht mehr an ihrem Platz war, konnte ich die vorbeigehenden Fussgänger so lange berieseln, so lange, wie ich den Hebel für die Waschanlage betätigt habe :auslachen: - also kann das Sprühen eigentlich nicht nur im Sekundebereich liegen.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

beim cl9 ist es so, das wenn du zu wenig wasser drinne hast, die automatisch nicht geht damit noch genug für die scheiben übrig bleibt, da beim sprühen auf die scheinwerfer mit dem hohen druck auch viel rausgehauen wird.

also schau mal nach dem wasserstand. mach das ding mal rand voll und probier nochmal ;)

beim cl9 ist es so...
Ist beim CG eigentlich auch so...

Es ist zwar ein gemeinsames System (SWRA und Scheibenwaschanlage), aber für die Düsen der SWRA soll die Wasserzufuhr etwas höher liegen (bezogen auf den Wasserbehälter), als bei der Zufuhr für die Scheibenwaschanlage, so dass bei zu geringer Füllmenge die Düsen der SWRA kein Wasser bekommen.

Somit wäre das Fehlen des Füllstandsensors auch erklärt :D

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hää, ist das beim CL3 anders :weissnich:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es bei mir nur ca. ne Sekunde sprüht

Somit wäre das Fehlen des Füllstandsensors auch erklärt :D

Aaaaahhh, doch so einfach :D

Man denkt immer viel zu kompliziert

Edit: Oder hat sich das vom pre- zum facelift geändert??

Bearbeitet von AcciCruiser

jap, wenn bei meinem ch6 "die buddel voll" ist, sprüht er an den scheinis, solange ich ziehe.

erst, wenn der behälter ca zu 2-dritteln leer ist, kommt der sekunden-sprüh-stoß.....allerdings ist meiner ein facelift, vielleicht gibt es da auch noch unterschiede....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

DITO...

Genau dieser Meinung bin ich auch - selbst bei meinem PreFacelift CG9 funktionierte das Sprühen aus der SWRA genauso so, wie B-CH6 beschrieben hat...da ich aber keine SWRA mehr besitze und immer auf einen positiven Füllstand achte, kam ich wohl auch NIE in den Genuss des Sekunden-Sprühs :p

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 2 Wochen später...
Sollte normal so sein ja.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.