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Bald fahre ich Mitsubishi :D -> Update S 3.


Luder

Empfohlene Beiträge

Das es kein Sparwunder ist ist mir eh klar. Ein Vernunftauto ist was anderes. Ich sehe das als Hobby, da ich nur so 8000-9000 km im Jahr fahre. Davon ab ... mein CB kann sich auch schonmal gut seine 10 Liter oder mehr nehmen. Ich fahre recht zügig (heize aber nicht). Wozu hat man die PS ... um von der Stelle zu kommen. Und auch mal die Landstrassen-70-Schleicher zu überholen. :D

 

Automatik dürfte 1-1,5 Liter mehrverbrauch ausmachen.

 

@Käfergarage

Wenn du damit 500 Euro meinst .... sorry ... das wäre wirklich zu wenig. Würd ihn dir echt gern verkaufen, da ich wüsste er hats gut bei Dir. Aber verschenken will ich ihn dann doch nicht.

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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Ehrlich gesagt kommts mir auf die 1-2 Liter mehr dann auch nicht mehr an bei der Jahresfahrleistung die ich habe. Der Sound entschädigt für den Mehrverbrauch. :D

 

Und was ich so im Mitsu-Forum gelesen habe ... hatte mir das schlimmer vorgestellt mit dem Verbrauch.

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bei normaler Fahrweise hast du so um die 9-10 Liter. der V6 ist schon ein Sahnemaschinchen ideal zum cruisen aber auch zum sportlich fahren. Mit dem Leder ist normal jedenfalls an der Schaltung. Wolltest du keine Lederausstattung??? Der Avance hätte dir bestimmt auch gefallen!!! Obwohl die Sportedition auch nicht schlecht ist. Meinen hat der Händler übrigens für 5500€ verkauft war BJ 2001 mit 130000 km.Hast du schon den HC Tacho oder noch den normalen

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Das sieht wie das neue Tacho aus. Man kann es gestochen scharf lesen.

 

Leder muss gar nicht mal sein. Stoff ist robuster wie ich finde. Wenn Leder einmal Risse bekommt. Vor allem klebt man im Sommer in kurzer Hose dann mit den Beinen dran.

 

Das es die Sport-Edition ist, ist voll ok. Ich bin ja froh überhaupt sowas in der Art gefunden zu haben. Vor allem die Farbe. So wie der da steht find ich den genau richtig. Nix prolliges aber wenns drauf ankommt einen netten Vortrieb. Und die Front die ist mal so mit das geilste wo gibt. :D Dagegen wirkt mein CB wie ein braver Schüler. Obwohl der ja auch schon etwas grimmig dreinschaut.

 

Und sowas gibt’s leider immer weniger. Immer diese rundgelutschten Kisten ... ne. Ein Auto muss markant wirken und eckig sein.

 

Wie schnell kann man heutzutage ein Auto mit dem nem anderen Auto verwechseln weil viele gleich aussehen. Sowas wie beim Galli wüsste ich bei keinem neueren Auto was bekannt ist.

Bearbeitet von Lude(r)
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ja mein Lieber so habe ich auch mal geredet und geschwärmt.So eine bissige Front findest du nicht mehr so leicht,schmale Scheinwerfer hatten schon was. Ich hab mich auch schweren Herzens von meinen getrennt aber ich konnte dem CU2 nicht wiederstehen.

 

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Galli und falls du Probleme hast im www.mitsu-talk.de sind alles nette Leute die dir qweiterhelfen.

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Viel Spass mit dem Wagen.Laß den Zahnriemen noch machen und kümmere dich um den Rost am hinteren Radlauf,hatte ich auch,Galant krankheit.Je eher desto besser,ging bei mir nie weg.

Sonst aber ein schönes Auto.:wink:

 

Wegen dem Riemen forsche ich eh nochmal nach. Er hat jetzt 101.000 runter und da ist nen orangener Conti-Aufkleber vorne drin. Der allerdings zur hälfte weggerubbelt ist. Ich denke das war im Zuge der Wiederaufbereitungs-Aktion. Daher werde ich versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren bzw. die Werkstatt rauszubekommen wo das gemacht worden ist. Ich geh mal davon aus (in dem Zustand in dem der Wagen ist), dass der Vorbesitzer gewissenhaft damit umgegangen ist. Aber sicher sein kann man sich nie.

 

Und wegen dem Rost ... hab direkt bei südgummi kantenschutzleisten bestellt. Mike Sanders hab ich noch eine Dose zu Hause. Er hat einen leichten Ansatz wo die Bleche aufeinandertreffen. Mit der Leiste und dem Sanders sollte dann Ruhe sein.

 

@Honda MC2:

Danke aber so wie er da ist gefällt er mir und wird auch bleiben. Schade finde ich aber das die Schürze hinten keinen Platz für nen Doppel-Rohr Endtopf bietet. Hätte dann schon gerne so einen wie auf meinem Accord draufgehabt. Naja man kann nicht alles haben.

Bearbeitet von Lude(r)
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  • 2 Wochen später...
bei normaler Fahrweise hast du so um die 9-10 Liter ....... Hast du schon den HC Tacho oder noch den normalen

 

Also dann widerspreche ich mal beim Verbrauch. Habe den ersten Wert ermitteln können. 8,4 Liter bei einem Mix aus Stadt, Land, Autobahn. :D Und das bei mittlerer Fahrweise. Das gute ist, dass man nicht groß reinlatschen muss damit er vorwärts geht. Das spart unterm Strich dann wieder.

 

Ich bin sehr zufrieden. Mein Acci hätte sich da 1,5-2 Liter mehr weggetan. Gut es liegen ja auch 9 Jahre dazwischen.

 

Ja er hat das neue Tacho.

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  • 8 Monate später...

So es gibt mal ein kleines Update. Mittlerweile ist ein wenig passiert in den 9000 km die ich ihn schon fahre.

 

Ich hab dem Motor neue Hydrostößel spendiert vor geraumer Zeit. Fast die Hälfte der alten hatten schon richtige Macken auf der Schlagfläche. Klang auch immer mehr wie ein Trecker. geht gar nicht sowas. Gewechselt hab ich die selber. Hat mich zwar 8 Stunden gekostet, da die ganze ASB runter muss aber dafür hab ich ne Menge Kohle gespart. Nur Material kam mich das 230 Euro. Lässt man das All-In ind er Werkstatt machen ist man mit allem so mit 700-800 Euro dabei. Und ein hexenwerk ists nicht. Ich hatte ne super Anleitung aus dem Mitsu-Forum. Gepaart mit nicht allzu zwei linken Händen ging alles sauber über die Bühne.

 

Neues Getriebeöl hab ich ihm vor kurzem auch spendiert (Transmax Z). Das Getriebe schaltet sich jetzt fast wie neu.

 

Der Verbrauch hat sich zwischen 8-10 Liter eingependelt. Ist völlig in Ordnung. Und laufen tut er eh wie ein Kätzchen. :D

 

Optisch hat sich auch etwas getan. Schwarze Scheiben hinten und Sport-ESD von FOX (Einzelanfertigung) um dem V6 auch das richtige Feedback zu verpassen. Aber nichts prolliges/brüllendes. Er blubbert und grummelt schön vor sich hin. Aber nun genug geredet und hier ein paar Bilder:

 

http://s7.directupload.net/images/110528/temp/xchn8pk5.jpg

http://s1.directupload.net/images/110528/temp/vn6apbj2.jpg

http://s1.directupload.net/images/110528/temp/tgq4po8u.jpg

http://s7.directupload.net/images/110528/temp/5ifb7vlb.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/110528/temp/gei9zorq.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/110528/temp/bnvkc5xi.jpg

http://s1.directupload.net/images/110528/temp/htexn9co.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/110528/temp/qpfrzv2z.jpg

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...Mittlerweile 9000 km ...Ich hab dem Motor neue Hydrostößel spendiert vor geraumer Zeit. Fast die Hälfte der alten hatten schon richtige Macken auf der Schlagfläche.

...nach 9tkm schon so eine große reparatur? :( nicht gut!

 

…also von hinten sieht dein mitsu-wagen irgendwie wie ein normaler bmw aus. :( nicht sehr aufregend.

 

...und wo sind die richtigen bilder von vorne? :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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...nach 9tkm schon so eine große reparatur? :( nicht gut!

 

…also von hinten sieht dein mitsu-wagen irgendwie wie ein normaler bmw aus. :( nicht sehr aufregend.

 

...und wo sind die richtigen bilder von vorne? :wink:

 

Naja halt. Der Wagen hatte da ja schon 100.000 runter. Bei den V6 sind die Hydros leider eine Schwachstelle. Damit war also zu rechnen. Jetzt hätte ich auch für immer so rumfahren können. Laut einigen Forenberichten ist das wohl nicht so das große Problem. Nur ich hab einfach kein Bock auf nen V6 der wie ein Trecker klingt. Generell mag ichs nicht wenn was am Auto sich komisch anhört.

 

Immerhin kann man die Nockenwellen beim Hydrotausch drinlassen. bei den 4 Zyl. GDI-Motoren muss direkt die ganze Nocke mit raus. So gesehen hab ich noch fast Glück gehabt.

 

Wegen dem Heck hab ich mir den Wagen ja auch nicht gekauft. Aufregend ist da sicher was anderes. Aber dafür die Front. :D Hier mal ein Bild:

 

http://s1.directupload.net/images/110320/temp/arjusivh.jpg

 

 

Da kann mein alter CB nicht gegen anstinken finde ich.

 

@ Absurd

Danke. :D Ist nur der Endtopf. MIr reicht der Sound auch. Er grummelt beim beschleunigen schön vor sich her und wenn man vom Gas geht blubberts dezent. Sowas mag ich. So ein Magnaflow wäre mir da nie druntergekommen. Soundfile muss ich noch machen.

Bearbeitet von Lude(r)
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Ja und ich hoffe ich bleib da jetzt auch für immer mit verschont. Habe kurz nach dem kauf nen Ölwechsel von 5W30 auf 5W40 gemacht .... dieses 5W30 ist wohl nicht so der burner. Daher mal schauen obs mir die Hydros danken. Bisschen blöd ist, dass man bei der Maschine immer peinlichst drauf achten soll das das Öl bis an die Max-Marke reicht. Da isser wohl eine kleine Mimose. Aber gut das meiner keinen Tropfen Öl verbraucht. :D

 

Muss schon sagen, dass mein alter CB nicht so ein sensibelchen war ... in jeder Hinsicht.

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Habe schon vor ihn gut zu behandeln. Wie alle meine Autos davor. :D

 

Hab ihm direkt zu Anfang Kantenschutz-Leisten mit Mike-Sanders gefüllt für die hinteren Radläufe spendiert. Mit Unterbodenwachs alles unten einsgesprüht (gut muss jetzt mal wieder aufgefrischt werden). Leider hab ich Roststellen an den Domen vorne. Eine Krankheit. :( Habe dort aber auch ordentlich Unterbodenwachs draufgesprüht (fällt ja nicht auf bei schwarzem Lack). Ich hoffe das dämmt es ein wenig ein. Wenns vllt. dann noch bei hohen Temperaturen weiter in die Ritzen kriecht.

 

Er wird’s auf jeden Fall nicht schlechter haben als die anderen davor. :))

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