Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Ich bin in Österreich unterwegs und in meinem Fahrzeugschein steht ,,Euro4 ohne Katalysator" drinnen und das, obwohl ich einen Facelift Diesel fahre. Ich könnte ihn also ausbauen, ohne das es jemand merkt.
  3. kardynau

    musik

  4. Letzte Woche
  5. Hallo, ich denke mal das Zündschloß kann man der Elektrik zuordnen. Wenn ich falsch liege, bitte Bescheid geben. Mein Zündschloß hat heute die Arbeit verweigert. Ich konnte den Zündschlüssel nicht drehen. Solche Probleme tauchten bis jetzt nur im Winter auf. Normalerweise langte dann etwas Teflonspray oder Balistol und es ging wieder. Diesmal nicht. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir noch einen Tipp geben? Meine Lieblingswerkstatt ist mindestens bis Ende August ausgebucht. Und beim ATU hat man mir gesagt, dass das nur Honda-Werkstätten machen können oder dürfen. Stimmt das? Die Honda-Werkstatt, wo ich den Accord gekauft hatte hat auch erst in 4 Wochen frühestens Zeit. Ob mir der ADAC wirklich helfen kann, bin ich mir auch nicht sicher. Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp für mich. Danke.
  6. Das ist erstmal richtig. Allerdings kannst du dir das direkt aus dem Kopf streichen. Die Abgasklasse kannst du nur verbessern, nicht verschlechtern, zumindest auf legalem Weg. Hier würde ich dir Leo vom Team V-Tec wärmstens empfehlen. Der kann dir das AGR rausprogrammieren soweit ich weiß, AU-sicher! Und gerade diese AGR-Sch**ße ist ja der Tot für den Diesel.
  7. Moin zusammen, soweit ich richtig gelesen habe, hat der Prefacelift keinen DPF (oder war zumindest nur optional), während er beim Facelift ab Werk verbaut war. Sowohl die Accords ohne DPF als auch mit DPF haben aber Euro4, oder sehe ich da etwas falsch? Mein Gedanke ist jetzt nämlich, den DPF zurückzurüsten und das Abnehmen zu lassen. Kann man von Honda diesbezüglich die passenden Papiere dafür bekommen? Natürlich können dann höhere Steuern anfallen, das wäre es mir aber wert.
  8. Das Problem ist gelöst. Ich war heute in einer Garage und nach dem Klimaservice für 90.- war alles wieder gut. Es geht alles wieder. Rechts und links ist wieder die selbe Temperatur, Heizung Lüftung alles geht normal. Super. Es war gar nichts defekt, nur Auffüllen von der Klima war es. Den Stellmotor für 30.- von Amazon lasse ich jetzt aber drin. Ja, das währe das erste gewesen wo man hätte machen müssen einen Klima Service. Zum Glück hatte mir das die Honda Garage noch gesagt.
  9. Moin zusammen, Verkaufe wie oben beschrieben die beiden Sitze, für Bilder einfach den Link (Kleinanzeigen) anklicken. Preis ist 275€ VB. Abholung in Seiwerath oder Gerolstein
  10. Jede Werkstatt kann Klimaservice machen und das wäre das erste was ich machen würde. Ehrlich, diese detaillierte Suche... An unserem FK7 war es nämlich auch so dass die Anlage nur an Beifahrer etwas abgekühlte Briese ausgab und auf den Fahrer nicht. Nach neuer Befüllung musste ich die herunterdrehen um keine Frostbeulen im Gesicht zu bekommen.
  11. hallo, angeboten wird CU2 LINK , EZ12/2008 Executive mit ACC und LKAS Das Auto hatte bisher 22 Vollinspektionen bei Honda Händler letzte vor einem Monat und heute sind erst 88kkm auf dem Zähler, Für Forum-Nutzer gibt es einen günstigeren Preis und mehr Extras, der Preis beträgt 10.750,- ,verfügbar erst nach 10 September Was ist in den Extras: OEM Steckverbinder und Stecker mit Pins, mit denen sich verschiedene Kabelbäume für Honda (Android Radio) herstellen lassen, Diverse CAN Decoder, Bremse HA komplett, Bremssattel VA LR, 8xTYP S Felgen, TYP S Frontlippe, im Prinzip mit dem Auto geht alles mit was ich da habe, was ist zu Letzt neu bei Inspektionen verbaut: Bremsen VA, HA Bremssattel und Halter LR NEU!, Getriebeöl und Filter, Motoröl und Filter, Innenraumfilter,
  12. Hi, einfach ähnlich wie davor beschrieben vorsichtig vorgehen.
  13. Wie kardynau schon schrieb kannst du dich nicht auf die Werkstatt verlassen. Was ich mir schon für fachmännische Leistungen von Hondas-Mechanikern angehört und angeschaut hab, da fällt man echt vom Glauben ab. Deshalb ist auch die ganz simple Frage ob denn Benzin im Brennraum ankommt meiner Meinung nach nicht vom Tisch. Oder genau andersrum, vielleicht steht er ja schon unter "Sprit". Es kann vorkommen, daß der Motor sich verschluckt. Dann steht zuviel Benzin im Brennraum und die Kerze ist ständig nass, ergo kein Zündfunke. Die Düsen feuern aber immer mehr Benzin rein, ein kleiner Teufelskreis. Was allerdings kurios ist: Der Verdacht fällt aktuell aufs Steuergerät, also ein elektrischer Defekt. Die Kurbelwelle lässt sich aber nur 1 1/2mal drehen und blockiert dann, also mechanisch. Würde mit deinem 10Sekunden-Startvorgang auch nicht hinhauen. 😐
  14. Hat alles geklappt danke!! Weißt du wie man die türbeleuchtung wechselt? Muss ich die verkleidung abnehmen oder reicht unten an der tür das mit einem Schraubendreher zu lösen?
  15. Frage: kann man bei der Baureihe die Schlüssel aufmachen um zb die Batterie zu tauschen? Wenn ja ist dort ein kleines Glasröhrchen verbaut? Das ist der Transponder. Tausch den Transponder vom alten Schlüssel in den neuen Schlüssel und nimm das alte ECU. Dann geht alles wieder.
  16. Haben den immer noch in der Werkstatt. Sind total ratlos. Das einzige was jetzt denen noch einfällt, wäre das Motorsteuergerät. Hast du evtl noch eine Idee@ soichirosfreund?
  17. Früher
  18. ...wie du willst. 🧐 ich denke es ist alles eindeutig.
  19. Also direkt bei dem Glas oder bei dem grauen Plastik? Und bei dem Bild vorher, das Glas dann von innen ausgeben richtig
  20. Ich habe noch nicht weiters geschaut aber eine Honda Garage gefragt. Diese hat als erstes ein Klima Service empfohlen zu machen für 150.- Beim Tester wissen sie nicht ob sie auf das Heizelement zugreifen können und der Test kostet 50.- Was es gibt das der Motor dreht aber die Regulierplatte leerläuft auf der Welle (Plastikplatte mit Metallwelle). Aber ich denke irgendwo gibts sicher eine Klimaservice Aktion, das muss ja nicht in der Honda Garage sein. Ja Klima geht nur auf der rechten Seite.
  21. Ja genau. Die ECU stammt aus dem selben Baujahr.
  22. Diese Beschreibung ist von einem Accord CL9, ich nehme esn, alles ist ähnlich. Ich würde wie auf dem Bild vorher einen kleinen fiachen Schraubendreher mit einem Tuch umwickeln und damit vorsichtig das Leuchtenglas abheben. Besser wäre möglicherweise eine flache Metall-Nagelfeile, wie auch immer. Bei der Deckenleuchte würde ich dort wo die Rasten/Halteklammer, wo Pfeil zegt, versuchen. Vorsichtig probieren.
  23. Geil vielen Dank woher hast du die Zeichnungen? Und wie die hier ?
  24. Hast du genau das Richtige ECU für deinen Motor und Baujahr gekauft? Du solltest noch ein Preface fahren.
  25. Laut Beschreibung: Vorsichtig das Leuchtenglas mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln. Vordere Kartenleseleuchte: 8W x2
  26. Android geht bei Diesel nur als Extraeinheit(wie überall beworben wird) Ton über das originale Radio.
  27. Aber was nun, die lichter kappen oder das mittelstück mit den Schaltern?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.