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  1. Gestern
  2. Guten Abend ich benutze mal das Thema um kein neues zu Öffnen. Folgendes Problem: Mein Wärmetauscher ist undicht geworden, Kühlmittel ist auf die Verbindungsstecker des Motorsteuergeräts getropft und ein paar Pins waren schon leicht korrodiert, der Acci ist auch schon sehr schlecht bis garnicht mehr angesprungen. Also Armaturenbrett raus, Wärmetauscher gewechselt. Nun zum Problem, nach dem zusammensetzen bekomme ich keine kommunikation mehr zum MSG. Die Anzeige der Wegfahrsperre blinkt und VSA Störung leuchtet( da keine Verbindung zum MSG). Motorsteuergerät hab ich schon von eine Firma überprüfen lassen alles i.O., ein MSG aus einem Baugleichen Accord habe ich ebenfalls schon probiert leider ohne Besserung. Mit der Diagnose (Delphi) komme ich in jedes Steuergerät nur die kommunikation zum Motor ist komplett Tod. Ich habe das Armaturenbrett mittlerweile zum zweiten mal ausgebaut, Kabel Stecker kontrolliert die beim Aus- und Einbauen eventuell beschädigt worden sind, leider ohne Erfolg sämtliche Verbindungen Stecker Pins etc. alles in Ordnung keine Leitungen beschädigt. Jeder Stecker ist da wo er hingehört. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte der vielleicht schon mal das selbe Problem hatte, wäre euch sehr Dankbar...?! Habe sehr viel Geld und Arbeit in den Accord investiert, wäre ärgerlich wenn es jetzt das Ende wäre. Es handelt sich um eine Accord CN2 von 2006. Gruß Steffen Anbei mal ein die Fehlermeldung von Delphi:
  3. Egal wie, auf jeden Fall reparieren und das Sahnestück weiterfahren, unser automobiles Kulturgut muss erhalten bleiben 🙂
  4. Geld auszahlen lassen und gebrauchte Teile besorgen.
  5. Ob die Haube neu muss, mag ich zu bezweifeln. Delle kann man zu betonieren. Sonnst sollst du schauen was der Gutachter ausrechnet. Wenn die Reparatur teurer wird (Eher wahrscheinlich) als der Restwert, bekommst du eh nur den Restwert und kannst mit dem Haufen machen was du willst. Sonst gibt es zur Zeit ein facelift bei Kleinanzeigen zum schlachten. Die Versicherung kann aber die Karre eintüten, genau kann ich nicht sagen, es ändert sich andauernd was bei den Kackvereinen.
  6. Letzte Woche
  7. Nabend Männers, leider musste es heute so weit kommen; Wildunfall, Reh kam ausm Gebüsch, keine Chance. Folgendes muss definitiv ersetzt werden, womöglich/wahrscheinlich noch weitere Kleinigkeiten: -Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer (Halogen) Ich hab mich mal im Honda Ersatzteile Katalog ausfindig gemacht und bin vom Glauben gefallen. Alle Teile kosten neu, OHNE Lackierung schon über 2000 Euro... Ich mache mir schon Sorgen, dass das Auto als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert wird, denn ich will den Honda wirklich ungern loswerden... Ich sehe folgende 3 Szenarien für möglich: Szenario 1: Auto wird normal repariert, bezahle meine SB von 150 und fertig Szenario 2: Auto wird als Totalschaden deklariert, kriege dann um die 3.5-5000 Euro (Neue Felgen 600 Euro, Fahrwerk 700 Euro, Android Radio auch paar hundert Euro), Auto ist dann aber weg Szenario 3: Auto wird als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert, ich behalte aber das Auto und repariere es selber. Mit welchen Kosten schätzt ihr muss ich rechnen? Ich habe gute Kontakte, die mir die Teile günstig lackieren würden und auch montieren würden. Für mich persönlich kommt Szenario 2 nicht in Frage, denn ich liebe das Auto wirklich und möchte es auch weiterhin fahren. Ich weiß, dass das alles hier nur Spekulation ist, aber ich bin grade wirklich aufgewühlt und hab keine Lust das Auto abzugeben..
  8. Guten Morgen zusammen, es gibt zwar einige Artikel und Videos, die sich mit dem Austausch und Umbau von Android-Aftermarket-Radios befassen, jedoch wird eine meiner Fragen nicht so richtig beantwortet. Es gibt anscheinend für meinen CW2 (Navi großes Display für Rückfahrkamera + die kleine Displayleiste für Uhr, Temps und Source im Radio selber) zwei Mögliche Upgrades: oben als Ersatz für das große Display oder unten, die komplette Bedieneinheit zu tauschen. - Oben habe ich Angst die Rückfahrkamera zu verlieren, bzw. kompliziert umbauen zu müssen & - unten habe ich die Sorge, dass ich elementare Bedienungsmöglichkeiten des Autos selber verliere und zudem, dass das Display oben tot rumsteht Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. vielleicht auch Tipps oder Empfehlungen aussprechen, das wäre toll. Aktuell liebäugel ich etwas mit dem Mekede DUDU7. Mekede hatte ich schonmal drin, war soweit in Ordnung und müsste sich bei der Version hier auch um das aktuellste System handeln. Ich bin schon gespannt, was ich da aus dem 8er Accord alles rausholen lässt und was ihr dazu sagt! VG, Michi P.S.: jedes System wird vermutlich den Accord-eigenen Verstärker nutzen, oder? Ist das System wieder von Pioneer wie beim 7er?
  9. Wow, guter Start! Aber mit Schlüsselnummern habe ich eigentlich wenig probleme gehabt. Man muss halt ausdauer haben und lange genug suchen! 🧐
  10. Am besten auf Kleinanzeigen schauen. Alle aus dem Internet, über Schlüsselnummer etc. passen NICHT.
  11. Bei Modellen ohne OBD Schnittstelle kann durch Brücken des kleinen Disgnosesteckers (nicht des Langen) eine Art Morsecode initiiert werden. Dieser blinkt dann in kürzeren und längeren Abständen mit der jeweiligen Fehlerlampe auf dem Tacho bestimmte Codes aus. So kann man Fehlercodes ohne Diagnosegerät auslesen. Leuchtet die Lampe durchgehend, obwohl sie im Diagnosemodus sein sollte, klappt die Kommunikation mit dem Motorsteuergerät nicht. Selbiges Problem bei konstant leuchtender ABS-Lampe, wenn diese eigentlich im Diagnosemodus (nicht im normalen Betrieb trotz bestehendem Fehler!) Codes blinken sollte. Hab mich lange damit beschäftigt, und mich mit Honda-Technikern unterhalten. Bei mir war das ABS auch ohne Funktion, aber kein Fehlercode ausblinkbar. Abhilfe hat bei mir nur eine neue Elektronik am ABS-Block geschaffen (Wechselbar ohne die Bremsleitungen anzufassen 🙂 ) In deinem Fall würde ich erstmal nicht den Teufel an die Wand malen, und alle Stecker säubern und auf optimalen Kontakt prüfen.
  12. Heyhey! Sehr alter Beitrag, aber falls es noch ein Problem für den ein oder anderen sein sollte - Kanäle der Abgasrückführung reinigen. ist eine 2h Arbeit wenn man es nicht geübt ist, nichts zu wildes. Die koken zu und murksen den Motor ab. Und machen, dass man bei der AU nicht durchkommt. Hier eine Anleitung aus einem anderen Forum: https://typeaccord.co.uk/board/threads/egr-plate-clean-f18b2.21271/ Hoffe es hilft einigen.
  13. Hi, ich verstehe nicht ganz wie du suchst? So wie es aussieht, gibt es doch viele solche teile im internet, einfach suchen wie z.B.: 53713-SEA-306 53713 SDC A02 53713-SDA-A52 53713-SDC-A01 53713-SEA-306 53713-SEA-G01 53713-SDA-A52 53713-SDC-A02 53713-SEA-306 53713-SEA-G01 ..anscheinend wie üblich viele I-IONDA-Nr. aber am besten selber suchen und überprüfen. alles ohne gewähr.
  14. Hole das Thema mal wieder hoch. Meiner ist nun ebenfalls an der Stelle undicht. Brauche ich zusätzlich zu dem Schlauch noch etwas beim Wechseln? Meine hier explizit Dichtungen etc
  15. Hallo, ich suche folgende Servoleitung. Es ist die Leitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe. Diese ist bei mir leider undicht. Würde mich sehr freuen wenn diese einer noch da hat 🙂 Gruß Carsten
  16. Früher
  17. Am Getriebe
  18. kardynau

    musik

  19. Hallo und Glückwunsch zu deinem hübschen neuen Accord. 🙂 Unterbodenbehandlung ist vorsorglicher Weise fällig mit z.B. Rostumwandler und danach mit Wachs. Ziemlich aufwendig aber notwendig für später. Viel Technik im Unterboden und mit nur 42tkm(!) lohnt sich der Aufwand.
  20. Hallo zusammen! nachdem ich mit meinem alten Honda hier im Forum dringend Hilfe benötigt habe und auf eine Vorstellung verzichten musste, möchte ich dies nun nachholen. Ich bin Michi aus Ostholstein, nähe Lübeck und etwas über 40. Mein alter, hübscher Traumwagen CM2 musste leider gehen, da er zu den Schwellern durchgerostet war. Glücklicherweise habe ich jemanden gefunden, der diese Aufgabe übernehmen wollte, ich selber hatte da nicht die Möglichkeit und Zeit dazu. Ich brauchte ein neues, zuverlässiges Auto und habe mich zunächst für einen Volvo V70 II entschieden, habe aber direkt wieder Ausschau gehalten. Der Honda war einfach mein Auto, der Volvo war es nicht. Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines tollen Kompromisses zum CM2: einem CW2, aus 2009 mit 42tkm (!). Ein älterer Wagen kommt für mich mit Famile und Kind nicht in Frage, und auf gewisse Annehmlichkeiten möchte ich auch nicht verzichten. Also werde ich bestimmt in nächster Zeit wieder viele Fragen zu dem Wagen haben, zu tun gibts jadoch immer etwas. Ansonsten macht der Tourer bisher eine gute Figur: Wirklich Abnutzungen konnte ich noch nicht feststellen, der Wagen wurde wenig bewegt und gut behandelt, vermutlich habe ich auch ein kleines Einhorn 🦄bei der geringen Laufleistung ergattert. Da der Honda "untenrum" an einigen Stellen bereits anfängt etwas rötlicher zu werden, wird die erste Amtshandlung sein, eine Werkstatt für eine vernünftige Unterbodenhandlung zu finden. Danach gehts bestimmt weiter ☺️ Ich freue mich schon auf weiteren Austausch!
  21. Es ist nicht umweltfreundlich und bringt keinen Vorteil etwas entgegen Fahrzeugherstellerangaben vorzeitig zu wechseln/auszutauschen. Und auch wegen anderen Angaben bezweifle ich, dass du weißt was du tust. Ps.: Und bitte nicht erpressen. (wie z.B. ...sonst landest du auf ignorierte liste...bla bla) Ich/wir posten hier nur unsere Meinungen. Hier ist ein öffentliches Forum. Meine Meinung nicht gefällt? Einfach nicht beachten/ignorieren. Wir wollen unsere Meinungsvielfalt und unsere Meinungsfreiheit beibehalten.
  22. Hi, hast du Schlüsselloses Türöffnungssystem mit Alarmanlage mit Super-Verriegelung? Ich bin kein Spezialist und habe nur einen leisen Verdacht, dass einer der Schalter des Stellantriebes (Türen) (oder Türkontaktschalter) kaputt sein könnte und entweder ständig geschossen oder offen ist. So kriegt MICU versehentlich Befehl „macht zu“.
  23. Wo wird Punkt 10 befestigt ?
  24. Bremsleuchte Cm2.pdf Kabelbaum-CM1.pdf
  25. Moin, ich hätte nich ein originales Radio von meinem 2,2 Ctdi Bj Anfang 2008 bei mir rumliegen falls noch Interesse besteht.
  26. Hallo zusammen, mein Accord VII 2004 hat Probleme mit der ZV. Und zwar beim betätigen der öffnen Taste am Schlüssel, gehen alle Tür Pins hoch, jedoch sofort wieder runter…. Auto bleibt zu. wenn ich aufschließe und schnell die Tür öffne(egal welche) dann geht die Türe auf . was kann das Problem sein? Bitte mir ernstgemeinte Antworten die helfen. vielen Dank Schonmal 💪🏼
  27. Moin, ich habe auch das Problem mit der dritten Bremsleuchte in der Kofferraumklappe, gehe von einem Kabelbruch im Scharnier aus, da die Bremsleuchte ab und an funktioniert und beim öffnen/schließen der Heckklappe ausgeht/flackert. Habe jetzt lange die Suchfunktion bemüht, aber "die Boardsuche benutzen, gibt es schon sehr viele Threads zu." bringt mich nur auf verweise, das viele Threads existieren sollen oder Hinweise, das Threads mit Bildern existieren sollen. jedoch keine Threads dazu oder Threads mit Bildern 🙂 Wenn jemand einen Links hat, wo eben diese vielen Threads sind, wäre ich mega dankbar! Grüße Metulski
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