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  1. Letzte Woche
  2. Nicht fühlen sondern prüfen, 🧐 ein Beispiel für innere ATW/Gelenke, Nissan Qashqai Diagnose Autodoktoren ab min ca. 11
  3. Also ich habe erstmal bei autodoc im warenkorb febest und die rechte antriebswelle von japanparts bin aber noch am überlegen ob ich die innenwelle oem und antriebswelle von japanparts bestelle .
  4. Kraftschluss fühlt sich so an als würde zwischen den wellen spiel sein deswegen dieses nachschieben . Getriebe öl ist schon bei Honda gewechselt .
  5. Da kommt noch Zoll drauf(19%) Ich habe zwei Wellen komplett gekauft gehabt weil "nur" Gelenke zu kaufen war teurer als komplette Welle. ATW's produzieren Vibrationen im breiten Drehzahlband bzw. Geschwindigkeit. Was du beschreibst ist nicht Antriebswellen spezifisch.
  6. A..Reifen, Felgen, Radlager, Buchsen...eher Antriebswelle akiv.
  7. Guten Abend. Die Thema ist schön lange vorbei,aber meine cw3 ab 140 km/h hatt ganz Karosserie vibriert. Ist das est Antriebswelle?
  8. Hallo, ich bekomme leider meine Motorhaube beim CW2 Bj.09 nicht mehr auf. Wenn ich innen am Hebel ziehe, spüre ich kaum Widerstand, das Seil am Hebel ist aber straff. Die Motorhaube zuckt überhaupt nicht. Am Samstag auf der BAB ( 5Std Fahrt) habe ich noch Öl aufgefüllt. Sonntag ging nichts mehr. Kennt das jemand, weiss jemand was auf mich zu kommt? Danke im vorraus. Torsten
  9. Also mir ist etwas anderes bekannt. Ruckeln und vibrieren sind verschiedene Sachen, denke ich. Bei einem defekten/abgenutzten Innengelenk sind meines Wissens Vibrationen festzustellen. Kraftanschluss ist vorhanden nur die Übertragung ist nicht "sauber". Wie soll eine defekte Welle „bei Gasannahme eine Verzögerung“ verursachen, verstehe ich nicht. NTY ist anscheinend etwas billiger als Febest. Also falls würde ich eher Febest kaufen aber diese Firmen unterhalb 100 EUR im Vergleich zu Honda-Qualität pro Gelenk können keine gute Qualität liefern. Wie lange halten diese? 🧐
  10. Das ist nicht die Welle. Mach mal ein Ölwechsel beim Getriebe.
  11. Ah super, vielen dank euch. Hatte die SuFu eigentlich schon benutzt und alles mögliche durchsucht, aber darauf bin ich noch nicht gestoßen. Das ist doch mal ein guter Ansatz. :D Finde dieses leicht grünliche nicht so ästhetisch und da kam die überlegung auf dahingehend mal was zu unternehmen und das aufs tacho anzupassen. :D
  12. Also die symptome deuten darauf hin auch das bekannte ruckeln ab 30 kmh bis 40 kmh hab ich mal stärker mal weniger . Man merkt auch das der kraftfluss nicht einwandfrei überläuft sondern eher so ein nachschieben vorallem im 3 gang spürt man das bei hohen drehzahlen . Die schaltung im automatik ist gut .meine frage ist welche marke würde man empfehlen? taugen diese marken Febest und NTY ?
  13. Ich sehe in deinem Profil nix. Wieviel km sind deine Wellen/ist dein Wagen gelaufen? Auf Honda-Antriebswellen kann man sich schon verlassen, deswegen kosten sie entsprechend. Mit "mir ist aufgefallen" bzw. gefüllter Beurteilung kann man auch falsch liegen. Hebebühne in Mietwerkstatt kostet so um 15 EUR und man kann so in einer Stunde Antriebswelle und andere Sachen überprüfen.
  14. Also bei amayama kostet oem mit versand 261 € also nur das innengelenk ...hast für alles komplett soviel bezahlt ? Weil ich meine nur die innenwelle nicht die aussen antriebswellen
  15. In den Schaltern sind SMD's eingebaut und mit richtigen SMD's sowie passenden Widerständen lässt sich alles umbauen. Im Radio dagegen sind Glühbirnen eingebaut und es lässt sich nicht einfach so umbauen. Da müssen die original verbaute Widerstände ausgelötet und gegen passende getauscht werden. Ich kann dir ein Link von der Russischen Forum schicken wo ein User es gemacht hatte, so eine Art Guide.
  16. Original ist sauteuer, allerdings weiß man das es 100% passt. Ich habe an meinem CM2 zuerst mal aftermarket Wellen für 350€ gekauft. Nach dem ich die eingebaut habe dachte ich: "Man, die sind im Katalog schon kaputt" Habe anschließend aus Japan neue OEM Wellen für 1500€ gekauft. Unter dem Strich, die 350€ hätte ich mir sparen können. OEM Gelenk kostet um die 600€ meine ich. Was du am Ende machst, ist natürlich deine Sache.
  17. Hallo mir ist aufgefallen das bei gasanahme eine verzögerung ist bzw. ein Nachschieben .wenn ich losfahre dann kommt so ein leichtes ruckeln ...ich vermute mal das ist das innengelenk und das will ich wechseln. Ich habe nur zwei marken gefunden febest und nty was soll ich nehmen oder doch lieber original ?
  18. Früher
  19. Siehe im Verlauf des Threads:
  20. Servus, hat von euch jemand die Beleuchtung der Mittelkonsole bzw sämtlicher Schalter wie Fensterheber etc schon umgebaut auf weiß oder dergleichen? Wenn ja, würde ich da gern mal wissen was ihr so verwendet habt. :) Das hellgrün stört mich ein wenig, wenn das Tacho Rot/Weiß ist. LG
  21. Wenn Pumpenmotorblock/ABS-Modulator nur zeitweise mechanisch blockiert wird, wäre vielleicht nicht schlecht die Bremsflüssigkeit zu wechseln, damit Schmierfähigkeit erhöht wird. Gleichzeitig könnten möglicherweise Verschmutzungen "herausgezogen"/entfernt/durchgepustet werden. Na ja, man könnte bei Honda fragen, ob das was bringt/sinnfoll wäre. 🧐 Für mich schon.
  22. Danke Stegnussen1, Bei Schlaglöchern und Rüttelstrassen passiert gar nichts. Einfach so nach längerem ruhigen Fahren geht die Warnlampe, also alle 3, an. Mittlerweile klopfe ich nicht mehr auf den Pumpenmotorblock und die Lampen leuchten manchmal 2 Tage nicht. Dann morgens beim anlassen sind sie da. Komisch ist auch, dass sie dann, aber nicht immer,nach ein paar Metern fahren wieder ausgehen. Ich denke auch, dass da ein Ventil im STeuerblock klemmt. Deshalb provoziere ich das ABS auch durch entsprechende Fahrweise anzuspringen, um das Ventil, wie ich meine, gängig zu machen. Das geht auch und es geht sogar mehrere Male. Mittlerweile komme ich gut klar und hoffe, es wird von Tag zu Tag besser. Melde mich wieder, wenn alles genesen ist🙂
  23. Den von hinten links,must nur den Motor tauschen,erst das Gehäuse abnehmen ,Anker raus und dann den Anker und das Gehäuse von den Hinteren montieren, passt und macht sein ding,kostet teilweise nur 20€. Hab ich bei mir eingebaut
  24. Habe Gewindebuchsen eingezogen und die Lifter vom Facelift montiert ,geht super
  25. Hatte fast das selbe Problem ,es hat ein Ventil im Steuerblock geklemmt,die lampen waren mal aus und bei Kopfsteinpflaster gingen die wieder an,habe den Block getauscht am Steuerteil hat es nicht gelegen.Ich muss warscheinlich aber das Steuerteil bei Honda erst anmelden. Pumpenmotor kan man wenn man das Abs Steuerteil vom Block löst mit zei langen kabeln und der Batterie testen.
  26. Hast Recht ,habe jetzt genauer getestet und gemerkt das die vorderen Räder auch auf der Wiese blockieren,desweiteren drehend die auch auf nasser Fahrbahn durch obwohl das gelbe dreieck blinkt.
  27. Das kenn ich. Habe bei meinem Cl9 die gesamten Lenker hinten getauscht. Dabei ist aufgefallen das der Sturz nicht mehr stimmte. Bin der Meinung das das alles identisch mit den originalen Teile war. Mußte dann oben einen einstellbaren Lenker einbauen. Funktioniert.
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