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EDED

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    Nachzulesen auf: https://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/185524-Daily-s-von-Ed-Das-Tagebuch/page16

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  1. Ich meine der Schlauch verläuft über die rechte Seite in die Kofferraumklappe. Falls es nichts an die Scheibe ankommt, lasse es mit weiter betätigen weil Spülmedium sich in Innerem des Kofferraums verteilt. Wirst die rechte Kofferraumverkleidung abbauen müssen sowie der Himmel etwas lösen um alles zu prüfen. Falls im Inneren nichts zu sehen ist, die Kofferraumklappe zerlegen und da bis der Düse schauen. Ist relativ besch....eidene Art der Reparatur muss ich sagen.
  2. Ist das System gut befüllt, sprich keine Luft im System vorhanden? Die Heizung voll aufdrehen und laufen lassen dann nach einer Weile schauen ob es noch genug Kühlwasser im Kühler drin ist (Achtung! ! ! Das System steht unter Druck. Verbrennungsgefahr). Kühlflüssigkeit richtig? Es gibt manchmal als Konzentrat zum richtigem Einstellen mit Wasser. Konzentrat kühlt schlecht bzw. kaum.
  3. Bei Klimaanlage heißt es Kondensator. Wie Daniel bereits geschrieben hat beim abdrücken stellt das Gerät fest ob im System eine Leckage vorliegt oder nicht. Kontrastmittel kann man natürlich dazu geben, aber es ist nicht immer sichtbar wo es leckt, dennoch ist es besser mit als ohne. Bezüglich des Problems der Threadersteller. Wie lange muss man rum probieren bis die Entscheidung fällt den Wagen in eine Werkstatt hin zu fahren oder halt selbst genau zu untersuchen soweit die Kenntnisse vorhanden sind? Bei mir wäre es nicht mal soweit gekommen dass es dampft, alleine fehlende Kühlmittel wäre mir Anlass genug die ganze Karre auseinander zu nehmen um Fehler zu finden. Aber wir alle sind unterschiedlich wie es nur gehen kann.
  4. Berechtigte Frage. Sind diese Leitungen nicht für Sensoren der Klappe? Die an beiden Seitenwänden positioniert sind. Die dem ECU Signal geben das die Klappe zu/auf ist. Ich glaube schon.
  5. Der sieht für mich stark nach 18' aus.
  6. Das fetten hat bei mir nichts gebracht. Diese Motoreinheit werde ich erst tauschen wenn draußen wieder warm ist. Es ist nicht ratsam die Verkleidungen im kalten zu entfernen weil sehr hohe Risiko von Schäden besteht. Sprich die Clips rasten nicht wie gewöhnlich raus, sondern es brechen die Aufnahmen in der Türverkleidung was die Montage erheblich erschwert bzw. die Türverkleidung reparaturbedürftig macht. Falls man es vorzieht die Reparatur doch jetzt zu erledigen, die Türverkleidung am Rand mit Heißluftgebläse gut aufzuwärmen oder halt ein elektrische Heizgerät im Inneren zu platzieren um den Innenraum gut aufzuwärmen. Hierbei natürlich darauf zu achten dass es nicht schief geht. Oder eben in die beheizte Werkstatt gehen.
  7. Fensterheber funktioniert an dieser Tür? Ich frage mit Hintergrund auf Kabelbruch. Mein CM2 hatte beim Kauf hinten rechts Problem mit Verkabelung gehabt mehrere Kabel waren gebrochen. Falls Signal an den Schloss der Tür ankommt, ist Türschloss defekt, bzw. das Untere Teil im Plastikgehäuse welches ent/verriegelt die Tür. Bei mir ist jetzt die Beifahrertür betroffen. Wenn es kalt ist, entriegelt die Tür nicht. Beim verriegeln gibt es keine Probleme weil das Auto am meisten bereits warm ist. Bei ebay gibt es günstig neues Ersatzteil dafür. Dieses Angebot zum Beispiel.
  8. Irgendwo ist dein Accord inkontinent. Muss man halt suchen. Wenn draußen nichts ist, die Kühlflüssigkeit auf Abgasrückstände untersuchen. Wenn Abgase in Kühlflüssigkeit festgestellt werden, ist Zylinderkopfdichtung fällig.
  9. Alle Erfolge! Melde dich hier wieder sobald dein Mod drin ist.
  10. Vom Prinzip her, ja, wie Cold Air, nur mit bereits vorhandenen Teilen. OEM Airbox ist mit dem Resonanzkasten mit einem Gummischlauch verbunden. Wenn Resonanzkasten raus ist, reicht der Schlauch in den Radkasten, also saugt der Motor weiterhin die Luft von draußen. Es gab paar Jahre ein Angebot bei Kleinanzeigen, wo die Jungs ein Lufttrichter 3D gedruckt hatten der anstatt Resonanzkasten an den Schlauch montiert werden konnte. Seit paar Monate gibt es dieses Angebot nicht mehr. Ich habe den nicht gekauft weil mit 80€ der mir etwas zu teuer erschien ist wobei ich nicht anzweifle das geleistete Arbeit um den fertig zu stellen den Preis nicht rechtfertigt. Wie ich bereits geschrieben habe, mit dem Cold Air hast du neugierigen TÜVer an der Backe und halt dieses göttliches VTEC Geräusch, mit dem OEM Airbox den selben Effekt, allerdings nicht so laut und alle offizielle sind beruhigt.
  11. Gab es die Ledersitze ohne? Das müsste ein EXE sein.
  12. An sich außer mehr Lärm (gut gemeint) bringen die nichts, manchmal bei ungünstiger Einbauposition gar Leistungsminderung. Dazu kommt, wenn man einen "offenen" geölten LuFi nimmt, wie viele K&N zum Beispiel, saugt der Motor das Öl mit rein, dieses Benetzt den Luftmengenmessersensor und dieser gibt verfälschte Werte an ECU was im schlimmsten Fall zu Motorschaden führen kann oder in besten Fall der Motor läuft mit schlechten Kraftstoffgemisch. Um Performance zu verbessern, ist es besser die Luft außerhalb des Motorraums zu nehmen. Temperatur ist hier entscheidend, je kühler die Luft, desto besser die Leistungsentfaltung. LuFi (Luftfilter) ist es eigentlich relativ egal. Ich fahre in meinem ein Pipercross trockenen Filter als Matte im OEM LuFi Gehäuse. Dabei kann man (muss man nicht) der Resonanzkasten auf der linke Seite hinter Stoßstange ausbauen. Die Ingenieure von Honda haben schon originale Ansaugung so konzipiert, dass die Luft außerhalb angesaugt wird. Klar, mit offenem Luftfilter hört man den VTEC am besten, aber das war es schon, mehr nutzt es nicht. Kannst die Jungs von Team VTEC auch fragen und wenn die ehrlich sind, werden die dir das selbe sagen.
  13. Ich hatte noch keinen Glück gehabt mit Innenraum LEDs. Musste bis jetzt immer mit dem Feil bearbeiten um keinen Kurzschluss zu verursachen, oder keine bessere Ausleuchtung als OEM, Störungen im Elektrik usw. Für FK7 gibt es ein Set von Hypecolor, ist echt super! Leider haben die keine Sets für 7th Gen. Accord und ich bin zu faul ihnen helfen einen zusammen zu stellen. Sonnst bieten die für viele Modelle was an.
  14. Gelben kann man nur mit gelben verbinden weil es SRS System ist. Was ist mit dem weißem Stecker? Ist alles richtig eingerastet? Evtl. wieder lösen und schauen ob Kontakte intakt und unbeschädigt sind. Als letzte Alternative die Kabeln für Sitzheizung auf Kabelbruch prüfen mit dem Multimeter.
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