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EDED

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    Accord
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  • Baujahr
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  • Facts zum Fahrzeug
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    Nachzulesen auf: https://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/185524-Daily-s-von-Ed-Das-Tagebuch/page16

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  1. Ob die Haube neu muss, mag ich zu bezweifeln. Delle kann man zu betonieren. Sonnst sollst du schauen was der Gutachter ausrechnet. Wenn die Reparatur teurer wird (Eher wahrscheinlich) als der Restwert, bekommst du eh nur den Restwert und kannst mit dem Haufen machen was du willst. Sonst gibt es zur Zeit ein facelift bei Kleinanzeigen zum schlachten. Die Versicherung kann aber die Karre eintüten, genau kann ich nicht sagen, es ändert sich andauernd was bei den Kackvereinen.
  2. Ich würde behaupten meinem sieht man es nicht an das die Felgen so breit sind. Bördeln/ziehen musste ich nur die Seitenwände, vorne reichte es einfach von Hand raus zu ziehen. Die Sache mit der Radlaufverbreiterungen ist keine gute. Man muss halt vorhandene Karosseriekante entfernen, sonst hat es keinen Sinn.
  3. Es gibt nur zwei Möglichkeiten! Falls du die Radhäuser ziehen möchtest, kann es die Lackierung mit sich ziehen. Frage aber vorher den Lackierer deines Vertrauens (falls solche überhaupt gibt) was dir der Spaß kosten wird. Ich selbst bin gelernter Lackierer und bin fast vom Stuhl gefallen als der Kumpel bei dem ich die Kabine gemietet habe mir sagte was ich ihm dafür schulde. Innerhalb von nicht mal zwei Jahre ist der Preis um 100% gestiegen. Oder eben die Tomason verkaufen und was ziviles kaufen um alte Karosserie nicht vergewaltigen zu müssen. Ich selbst habe damals in meinem CM die 8,5/18 ET33 drunter gebaut musste die Radhäuser weiten mit lackieren usw. Jetzt würde ich es vermutlich nicht mehr machen, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich diese Felgen unbedingt haben.
  4. Und ich habe es ums verrecken nicht gefunden. Danke!
  5. So sieht der aus. Meiner ist BJ.05 prefacelift CM2 und hatte diesen HBZ. Habe nach der Umbau auf Big Brake den HBZ und BKV auf 1" umgebaut deshalb ist der alte HBZ jetzt nicht mehr im Gebrauch. Falls jemand den braucht, kann sich melden. Ist aber ein Teil welches weit über 100t km gehalten hat, war nicht kaputt, aber trotzdem kein neues Teil und kann jeder Zeit soweit sein.
  6. Bekanntes Problem. Ich habe schon vor Jahren die Konstruktion verstärkt gehabt bevor es gebrochen war. Muss hier im Forum irgendwo sein. Es gab mal was von JS Racing was ich nachgebaut hatte.
  7. Ich hatte nur die Kette und Spanner getauscht. Die Schienen hatten kaum Verschleiß gehabt. Mir wurde auch gesagt dass der Spanner an sich auch nicht verschleißt und nicht unbedingt getauscht werden muss. meinen habe ich einem Kollegen gegeben den er auf "Toda" umgebaut hatte.
  8. Hi Daniel. Ich habe meine aus Japan bestellt gehabt und der Hersteller war DID. Sonnst ist die Borg Warner der OEM Zulieferer. Ich habe mal die Infos gelesen dass ab Werk die Ketten von DID in K24 verbaut waren, ob es tatsächlich so ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall suche die Teilenummer aus und bestelle bei Amayama oder beim Honda Händler. Ich persönlich habe die Kette getauscht während der Umbau auf Acura Nockenwellen damit ich nicht das zweite mal die Arbeit machen musste. Hatte damals die Ketten nebeneinander gelegt gehabt und kaum ein Unterschied gemerkt. Der Accord hatte zu dem Zeitpunkt um die 160t Km auf der Uhr gehabt.
  9. Wie ich bereits geschrieben habe, war die Anlage für ein CL9 (Limousine) konzipiert. Ich habe ein CM2 (Tourer/Kombi) in dem die Rohrführung sich deutlich von der Limo unterscheidet. Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast die ESD's neu zu erschließen, kann man halt zu dieser Alternative greifen. Für mich war es damals günstiger die Anlage gebraucht zu kaufen und anpassen als neu zu erwerben.
  10. Ich habe in meinem CM2 eine FOX Duplex gehabt die für ein CL9 bestimmt war angepasst gehabt. Mit ABE gab es keine Probleme beim TÜV oder Schiedsrichter. Habe jetzt eine Single Anlage gebaut, somit ist die Fox übrig geblieben. Also falls du jemand hast der die dir am Auto anpassen kann oder gar es selber machen kannst wäre es eine günstigere Alternative. Die Fox ist die gängigste Anlage hierzulande gewesen, deshalb am meisten vertreten. Wegen sehr geilen HKS oder Fujitsubo wurde mir gleich gesagt: "Keine Chance" ohne Gutachten bzw. ABE trägt keiner ein. Wollte vor kurzem eine HKS für FK7 zulegen, danach ist es eine Bastuk geworden.
  11. Habe letztes Wochenende exakt gleiches Teil in Beifahrertür verbaut und es funktioniert tadellos. Wie lange? Kann ich natürlich nicht sagen, denke aber schon paar Jahre.
  12. Man sieht es gar nicht weil durch dem Schwingungsdämpfer verdeckt ist. Der Dämpfer muss nicht mal porös sein oder ähnliches, es hängt damit zusammen wieviel Dreck zwischen Welle und Dämpfer transportiert wird. Es hat dann beim drehen ein mahlenden Effekt. Zuerst wird die schützende Pulverbeschichtungsschicht abgetragen und dann erledigt Rost den Rest. Hatte ich exakt gleich im EP2 gehabt. Die billigste ATW im netz kaufen und die gelenke von deiner kaputte Welle montieren. Die Zubehörwellen können schon im Katalog nichts aus meiner Erfahrung.
  13. Nichts zu danken Daniel. Ich habe mir sämtliche Codegeneratoren heruntergeladen gehabt, allerdings waren die alle nichts. Es gibt eine Holländische Seite wenn mich nicht alles täuscht, da kann man der Dienst abonnieren, danach sollte man vollumfänglich das Teil nutzen.
  14. Ich denke schon. Den habe ich aus Not gekauft als Hondahändler es nach zwei Versuche nicht gebacken bekommen hat den Acura ECU mit meinem CM zu verbinden. Als ich die Wegfahrsperre einrichten wollte, musste ein Code eingegeben werden als Bestätigung, nach drei fehl geschlagenen Versuche hat sich der HDS gesperrt. Nach alldem habe ich den Kontakt mit jemandem aus Moskau aufgenommen der mir gegen einer kleiner Gefälligkeit die Codes zur Verfügung gestellt hatte. Damit konnte ich den HDS entsperren und Wegfahrsperre umprogrammieren. Jetzt benutze ich das Gerät hauptsächlich um Fehler auszulesen und Löschen.
  15. Ich habe mir vor paar Jahren ein HDS Interface über Ali gekauft. Der liest alle meine Hondas von 03-20 Bj. Kostete um die 120€
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