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kardynau

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Persönliches

  • Vorname
    Marek
  • Wohnort
    Baden-Württemberg
  • Interessen
    wandern, angeln, autos reparieren ;0)) tauchen, reisen

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord CA5
  • Modell
    Aerodeck
  • Baujahr
    1987
  • Facts zum Fahrzeug
    Aktuell:
    ► HONDA ACCORD Aerodeck III 2.0 EX (CA5-Vergaser)
    ► KBA Schlüsselnummer: 7100 433 (JHMCA54700C125686)
    ► Motorcode: A20A1
    ► Baujahr: 10.1987
    ► Leistung: 76 kW/103 PS
    ► Hubraum: 1932 ccm
    ► Zylinder: 4
    ► Motorart: Otto - 3 Ventile/Zylinder
    ► Antriebsart: Frontantrieb
    ► Bremssystem: Hydraulisch
    ► Kraftstoffart: Benzin - Normal (tanke SUPER)
    ► Katart: mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
    ► Aufbauart: Aerodeck
    ► Getriebeart: 4AT (Automatikgetriebe)
    ► Tachostand aktuell: ca. 70.000 km
    ► Im 05.2008 als Rentnerfahrzeug mit ca. 60.000 km für 2000 EUR gekauft.

    Bis jetzt Nachgerüstet:
    ● Pioneer-Kassetten-Radio (keh-p2030) und dazu YATOUR-digital music charger eingebaut
    ● Komfortblinker (03.11)
    ● Lederausstattung - viele Ledersitzbezüge als Konvolut von einem Rover 400 bei eBay billig ersteiget und angepasst. Bezüge sind nicht perfekt aber besser als die alten Sitze.

    Ausgeführte Reparaturen:
    ● Bei ca. 62tkm/nach mehr als 26 Jahren Zahnriemen erneuert (08.2013)
    ● Hosenrohr, Mitteltopf und Endtopf erneuert
    ● Vorsorglich beide radseitigen Faltenbälge der Antriebswellen erneuert (waren porös)
    ● Auf beiden Seiten hinten Radbremszylinder und Bremsbacken erneuert. Bremsflüssigkeit lief nach 4-Jahre Standzeit aus
    ● Benzinfilter erneuert
    ● Benzineinfüllrohr erneuert. Benzin lief wegen Durchrostungen aus
    ● Alle Hohlräume wie Schwellen und Radkasten mit Hohlraumwachs versiegelt

    --------------------------------------------------------
    Mein alter geiler Wagen, 02.2013 verschrottet wegen Unfall :-(( :

    ► HONDA ACCORD Limousine III 2.0 EXi (CA5-Einspritzer)
    ► KBA Schlüsselnummer: 7100 434
    ► Motorcode: A20A3
    ► Baujahr: 1987 (01.86 bis 12.89)
    ► Leistung: 85 kW/116 PS
    ► Hubraum: 1955 ccm
    ► Zylinder: 4
    ► Motorart: Otto - 3 Ventile/Zylinder
    ► Antriebsart: Frontantrieb
    ► Bremssystem: Hydraulisch
    ► Kraftstoffart: Benzin - Normal
    ► Katart: mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
    ► Aufbauart: Stufenheck
    ► Getriebeart: 4AT (Automatikgetriebe)
    ► Tachostand aktuell: ca. 288.000 km
    ► Im 11.91 als Rentnerfahrzeug mit ca. 38.000 km für 14.100 DM gekauft.

    Bis jetzt Nachgerüstet:
    ● Alle Türen und beide Radkasten im Kofferraum mit Presto-dämmmatten abgedichtet/gedämmt. (09.12) Dabei alle Scheibenführungsschienen mit Sillikon und alle Fensterheber-mechanik mit Fett geschmiert und Türblech innen mit Hohlraumwachs versiegelt.
    ● Pollenfilter (04.11)
    ● Komfortblinker (03.11)
    ● Megapulse (11.10, Blei-Batterien regenerieren, Lebensdauer verlängern)
    ● Kofferraumentriegelung über die Funkfernbedienung (10.10)
    ● Funk-Fernbedienung für Zentralverriegelung (10.10)
    ● Tagfahrlicht (06.10, 253tkm)
    ● Tempomat (06.10, 253tkm)
    ● Heckspoiler
    ● 6 J x 14 H2, Typ 1461 R, Exip-Alufelgen
    ● Q-C8405N AAC WMA MP3 CD-Player/Receiver von Panasonic
    ● Lederausstattung - viele Ledersitzbezüge als Konvolut von einem Rover 400 bei eBay billig ersteiget und angepasst. Bezüge sind nicht perfekt aber immer noch besser als die abgenutzten alten Sitze.

    Ausgeführte Reparaturen:
    - Heizungsbedientafel-platine wegen Probleme mit der Beleuchtung abmontiert und Lötpunkte nachgelötet dann wieder eingebaut und noch defekte Birnchen erneuert - die ganze Beleuchtung der Funktionsschalter funktioniert wieder.
    - 275.000 km: Beide Radlager hinten wurden erneuert. Grund: Neue Radlager im Keller gehabt. ;0))) Hinweis: Die alten Radlager waren noch OK. (06.12)
    - Roststelle vorne links am Unterboden wurde versiegelt. (05.12)
    - Zündkabel wurden erneuert. Grund: Beim Abziehen der Kerzenstecker Zündkerzenkontakt aus dem Kerzenstecker gezogen. :0((( (04.12)
    - Schnellleerlaufregler wurde gereinigt und abgedichtet. Grund: Unrunder Leerlauf, Regler undicht. (04.12)
    - Radlaufoberfläche rechts hinten wurde wegen Roststelle versiegelt. (04.12)
    - 272.000 km: Durchrostungen links und rechts hinten im Kofferraum wurden mit Polyesterharz und Glasfasergewebe verschloßen. Grund: Rost hat Hohlraumwachs unterwandert. (10.11)
    - 272.000 km: Die komplette Auspuffanlage wurde erneuert (10.11). Hinweis: Zuletzt wurde End-/ und Mittelschaldämpfer im 05.2000 ausgewechselt.
    - 265.000 km: Zündverteilerkappe wurde erneuert. Grund: Im Keller eine neue gehabt. Ergebnis: Mein Accord startet jetzt viel besser bzw. leichter. (06.11)
    - Undichte Einspritzdüse wurde gegen eine neue ausgetauscht. Grund: Obwohl mit Kleber abgedichtet später wieder undicht. (06.11)
    - 264.000 km: Querlenker hinten links oben wurde erneuert (05.11, neuer von Nipparts). Grund: Kugelgelenk hat Spiel gehabt. Hinweis: Davor wurde Querlenker links und rechts bei 170.000 km beim HH gewechselt. (04.2000)
    - 263.000 km: Kurvenstabilisator vorne wurde erneuert. Grund: Gummis hart und alles verrostet. (04.11)
    - 262.000 km: EGR-Ventil wurde stillgelegt. Grund: Rußablagerungen im Ansaugkrümmer. (03.11)
    - Alle Einspritzdüsen abmontiert und mit Kleber abgedichtet. Grund: Eine Düse war undicht bzw. hat leichte Benzinleckage gehabt. (02.11)
    - 258.000 km: Heckscheibenheizung wurde repariert. Grund: Ein durchgebrannter Heizdraht. (09.10)
    - 251.000 km: Bremsschlauch vorne rechts wurde erneuert. Grund: Ungleiche Bremswirkung bzw. Bremsschlauch verengt. (04.10)
    - 250.000 km: Ein durchgebrannter Gebläsewiderstand wurde repariert. Grund: Die erste Stufe des Gebläses funktionierte nicht. (04.10)
    - Bremsscheiben vorne gewechselt: OEM-Qualität, Made in Japan (03.10), Bremsklötze vorne: Original Honda
    - 250.000 km: Kombinationsschalter-Einheit wurde erneuert. Grund: Scheibenwischerschalter war abgebrochen. (01.10)
    - 246.000 km: Andere Achsschenkel mit neuen Teilen wurden verbaut: beide untere Traggelenke (MEYLE), vordere Radlager (original Honda) und vordere Stoßdämpfer (Koni rot) (10.09). Grund: Die neuen Radlager von NK haben Spiel gehabt :-((( (NK - siehe unten).
    - Bremsscheiben hinten gewechselt: Hersteller Nipparts. Bremsklötze hinten: auch Nipparts (Ende 2009)
    - Beide Federbeine wurden hinten erneuert. Grund: Beide Feder waren unten verrostet. (Ende 2009)
    - Hauptrelais wurde instandgesetzt bzw. Lötpunkte wurden nachgelötet. Grund: Startprobleme. (10.09)
    - Zündverteilerkappe und Läufer wurden gereinigt. Grund: Ablagerungen beseitigt.(10.09)
    - Thermostat wurde ausgewechselt. Grund: Thermostat blockiert bzw. immr offen. Motor war immer zu kalt. (05.09)
    - 232.000 km: Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe erneuert. Grund: Zahnriemen alt und ohne Zahn dazu Spannrolle lief trocken. Hinweis: Die alte Wapu war noch OK. (04.08)
    - 231.000 km: Beide vorderen Radlager (NK) und beide unteren Traggelenke (QH) wurden erneuert. Grund: Radlager brummten während der Fahrt. (03.08)
    - 220.000 km: Beide obere vordere Querlenker wurden erneuert. Grund: Kugelgelenke haben Spiel gehabt.
    - 220.000 km: Beide Antriebswellen wurden erneuert. Grund: Alte abgenutzt, zwei neue Made in Japan URW billig bei eBay ersteigert. (2007)
    - Bremssättel vorne und hinten wurden erneuert. Grund: Bremskolben blokiert. (07.05)
    - Spurstangenende rechts wurde erneuert. Grund: Kugelgelenk hat Spiel gehabt. (05.04)
    - 194.100 km: Benzineinfüllrohr wurde beim HH erneuert. Grund: Benzineinfüllrohr war undicht bzw. innen verrostet. (06.03)
    - 185.700 km: Beide Manschetten bei den alten Antriebswellen wurden beim HH erneuert. Grund: Eine Manschette war gerissen, Fett ist ausgetreten. (05.02)
    - Alle Hohlräume wie Schwellen und Radkasten mit Hohlraumwachs versiegelt.
    davor alles schlampig oder nicht gemacht... :-(

    WARTUNGSPLAN (Gegen Vergesslichkeit):
    ▪ Servolenkungsöl: PSF-II Original Honda Servolenkungsflüssigkeit
    ▪ Kühlmittel: RAVENOL TTC - Protect C11 Concentrate (50/50 gemischt mit destilliertem Wasser)
    ▪ Bremsflüssigkeit: RAVENOL DOT 4
    ▪ Automatik-Getriebeöl: ATF Dexron DII von RAVENOL
    ▪ Motoröl: RAVENOL SVP SAE 15W-40 A3/B4, davor Castrol Magnatec 10w-40 A3/B4
    ▪ Ölfilter Mapco 61560
    ▪ Kraftstofffilter: 2x Original Honda.
    ▪ Luftfilter: Nipparts
    ▪ Zündkerzen: 4x NGK-Zündkerzen BPR6EY-11 oder BCPR6EY-11.

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  1. Pw84 dein Code funktioniert nicht. EDED hat eine Lösung geliefert und diese funktioniert. Wir sind kein Programmierforum, so sind unsere Prüfmöglichkeiten begrenzt. Wie auch immer, effektiv haben wir dank EDED eine zweite gute Möglichkeit Werkstatthandbuch zu benutzen.
  2. Hat vielleicht trump angeordnet? Masse-Problem? Masse-Punkte kontrollieren, Schrauben nachziehen,
  3. Nun nur kurz gesucht und zum Thema gefunden: JavaScript ist anfällig für verschiedene potenzielle Schwachstellen und Sicherheitsrisiken. Die häufigsten Sicherheitsrisiken in JavaScript sind Schadprogramme, Sitzungsdaten oder lokal gespeicherten Browserdaten abzugreifen, Benutzer zu ungewollten Handlungen zu verleiten und Schwachstellen im Quelltext von Webanwendungen auszunutzen. Zu BAT-Dateien: Cyberkriminelle können BAT-Dateien ausnutzen, um schädliche Skripte auszuführen. Da der Code jedoch nicht verschleiert wird, sind solche Elemente für Antivirenscanner leicht erkennbar . Usw..Unbekannte oder ungeprüfte Programme oder Skripte bitte niemals auf eigenem Copmputer ausführen. 🧐
  4. Hi, am besten selber im Forum suchen wie z. B mit Stichwort.: tieferlegung, stossdämpfer usw... Beispiele unten: https://accordforum.de/search/?q=tieferlegung&quick=1&type=forums_topic&nodes=18 https://accordforum.de/search/?&q=stossdämpfer&quick=1&search_and_or=or&sortby=relevancy suche ist auf der i-seite hier rechts oben, einfach ausprobieren...........pips..st?
  5. "Windows-Batchdatei" von unbekannten Quellen herunterzuladen und auszuführen kann ich nur abraten, zu viel Risiko. Bei dir funktioniert EDED und so hast du sie geprüft. Danke. Internet Explorer (1).txt
  6. Hi pw84, ich will keine Experimente um jeden Preis durchführen und ganz sicher will nicht durch ein Skript wegen Unerfahrenheit Viren einfangen. Es funktioniert nicht. Lass es Leuten solche Programme/Dateien/Skripte machen welche sich damit gut auskennen und nicht "und vielleicht geht es ja jetzt" hier hoffen. Grüße Marek Ps.. Volständiger Scann per Norton läuft noch! Ist aber unauffällig. 🧐 Hier Meldung:
  7. Eine Batch-Datei ist eine einfache Textdatei, die eine Liste von Befehlen enthält, die der Computer ausführen soll. Die Kunst ist richtige Reihe von Befehlen zu schreiben. EDED dann gib uns deine Batch-Datei zum Ausprobieren/Download hier. Mal schauen ob es so auch bei mir und anderen funktioniert. Ich habe so ein Befehl im Eingabeaufforderung geschrieben: start file:///E:/Werkstatthandbuch%20Accord%202003-2008/HONDAESM.HTML Ich habe Werkstatthandbuch auf einem Wechseldatenträger. Bei mir startet trotzdem Edge vermutlich wegen Voreinstellungen. Ob man Edge umgehen kann? 🧐
  8. Hallo Susanne, ich würde sagen, grundsätzlich ist bei jeder Art der Wartung ein Accord-Wagen auf Öl-Leckage/Ölverlust zu überprüfen. Man sieht ja unter dem Wagen normalerweise ein Fleck, wenn Öl tropft. Auch als Frau mit wenig Erfahrung kannst du Ölverlust unter dem Motor normalerweise feststellen insbesondere, wenn „ das Getriebeöl aus den Schläuchen so rausspritzt“. Wenn du beim Schalten nichts gemerkt hast und es auch keine Geräuschentwicklung gab, gab es vermutlich kein großer Ölverlust und ist es vermutlich nicht zu spät für die Reparatur. Man sollte Getriebeölstand prüfen und falls nötig (unter unteren Markierung) richtiges ATF nachfüllen. Am besten nicht weiter fahren sondern auf Flüssigkeitsaustritt am Getriebe und an den Schlauch- und Leitungsanschlüssen prüfen und kaputte Schläuche austauschen oder Leckage abdichten und erst danach weiterfahren. Einen Accord Wagen für kleines Geld zu verkaufen, weil das Getriebe kaputt gegangen sein könnte, würde ich niemals machen. Aussage „kaputt gegangen sein könnte“ ist doch keine Diagnose. Betrüger gibt es überall auch bei Honda Händler (aus Erfahrung) deshalb bei Verdacht oder „Bedenken, dass Mann mich (Frau) über den Tisch ziehen könnte“ anderen Werkstatt am besten mit Begleitung aufsuchen, hätte ich gesagt. HINWEIS aus dem Werksatthandbuch Accord bis 2008: Wird das Fahrzeug mit zu niedrigem ATF-Stand (unter der unteren Markierung) gefahren, kann es zu folgenden Problemen kommen: • Getriebeschaden • Fahrzeug fährt in keinem Gang. • Fahrzeug beschleunigt schlecht und dreht beim Anfahren in den Stellungen D und R plötzlich hoch. • Motor vibriert im Leerlauf. Grüße Marek Ps.: Angeblich kann man auf dieser Seite von Autodoktoren kostenlos gute Werkstätte in der Nähe finden: https://fabucarfix.de/
  9. Hi, das funktioniert auch bei mir genauso (heißt eigentlich nicht funktioniert, OK geklickt und Seite geschlossen) bei Chrom und Firefox, das sind aber nicht/keine richtige Programme dazu (bei dir vermutlich QTweb). Du musst aber das Handbuch mit Edge ausführen lasen, vorausgesetzt, hast du die Einstellungen richtig gemacht (wie davor beschrieben), geht alles automatisch. Ich bin kein Spezialist ABER hast du überhaupt Edge (richtig) installiert und/oder so wie es sein sollte RICHTIG eingerichtet Oder andere Probleme? Du machst etwas falsch, denke ich! Deinstalliere QTweb und mache alles von vorne! 🧐 Ps.: Zitat, deine Aussage: "Werkstatthandbuch zu öffnen funktionieren plötzlich nicht mehr....Und das auf mehreren Rechnern, wo es immer funktionierte." Heißt für mich was hast du/wurde verändert? Checkliste abarbeiten!? Beispiel (Fehler) Meldung Firefox, (OK geklickt und Seite geschlossen) Beispiel (Fehler) Meldung Chrom, (OK geklickt und Seite geschlossen)
  10. Ich habe Microsoft Silverlight für Windows Version 5.1.50918.0 herunter geladen und installiert: https://microsoft-silverlight.de.softonic.com/ Ich versuchte dann mit FireFox und Chrom das Werkstatt-Handbuch zu öffnen, ohne Erfolg deshalb wieder deinstalliert aus Sicherheitsgründen. Mit Edge wieder um Monat verlängert funktioniert immer noch problemlos. Ps.: Laut Computerwoche kann man alte NPAPI-Plug-ins in Firefox weiterhin nutzen/aktivieren. Hier eine Anleitung für Firefox dazu: https://www.computerwoche.de/article/2857030/alte-npapi-plug-ins-in-firefox-weiterhin-nutzen.html Ist das eine Lösung? Allerding für mich zu viel Aktion zum Ausprobieren, Edge funktioniert ja.
  11. Hi dieselnarr, warum machst du dir das Leben komplizierter als es nötig ist? QTweb kenne ich nicht, es gibt aber auch (denke ich) andere gute möglicherweise bessere Browser wie Firefox. Ich benutze aber normalerweise Google Chrome, Edge nur für Werkstatthandbuch . Ein virtuelles System zu basteln ist aufwendig und nicht nötig (warum auch?), wenn alles schon wie bei Edge bis jetzt gut und einfach funktioniert? Wie auch immer, belehre mich etwas besseren und schreibe bitte hier deine Erfahrungen dazu. Ps.: Zitat: "Mit Edge habe ich es wie beschrieben nicht zum Laufen bekommen" - Warum?! Ich habe vor Wochen auch wie ein Irrer herumgeklickt und viel ausprobiert als Werkstatthandbuch plötzlich nicht mehr funktionierte aber jetzt funktioniert.
  12. Hi, bei mir mit meinem Lenovo Laptop mit Windows 10 funktioniert Werkstatthandbuch wie @Hipoxid beschrieben hat, bis jetzt schon..
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