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Persönliches
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Vorname
Marek
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Wohnort
Baden-Württemberg
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Interessen
wandern, angeln, autos reparieren ;0)) tauchen, reisen
Mein Auto
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Fahrzeug
Accord CA5
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Modell
Aerodeck
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Baujahr
1987
-
Facts zum Fahrzeug
Aktuell:
► HONDA ACCORD Aerodeck III 2.0 EX (CA5-Vergaser)
► KBA Schlüsselnummer: 7100 433 (JHMCA54700C125686)
► Motorcode: A20A1
► Baujahr: 10.1987
► Leistung: 76 kW/103 PS
► Hubraum: 1932 ccm
► Zylinder: 4
► Motorart: Otto - 3 Ventile/Zylinder
► Antriebsart: Frontantrieb
► Bremssystem: Hydraulisch
► Kraftstoffart: Benzin - Normal (tanke SUPER)
► Katart: mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
► Aufbauart: Aerodeck
► Getriebeart: 4AT (Automatikgetriebe)
► Tachostand aktuell: ca. 70.000 km
► Im 05.2008 als Rentnerfahrzeug mit ca. 60.000 km für 2000 EUR gekauft.
Bis jetzt Nachgerüstet:
● Pioneer-Kassetten-Radio (keh-p2030) und dazu YATOUR-digital music charger eingebaut
● Komfortblinker (03.11)
● Lederausstattung - viele Ledersitzbezüge als Konvolut von einem Rover 400 bei eBay billig ersteiget und angepasst. Bezüge sind nicht perfekt aber besser als die alten Sitze.
Ausgeführte Reparaturen:
● Bei ca. 62tkm/nach mehr als 26 Jahren Zahnriemen erneuert (08.2013)
● Hosenrohr, Mitteltopf und Endtopf erneuert
● Vorsorglich beide radseitigen Faltenbälge der Antriebswellen erneuert (waren porös)
● Auf beiden Seiten hinten Radbremszylinder und Bremsbacken erneuert. Bremsflüssigkeit lief nach 4-Jahre Standzeit aus
● Benzinfilter erneuert
● Benzineinfüllrohr erneuert. Benzin lief wegen Durchrostungen aus
● Alle Hohlräume wie Schwellen und Radkasten mit Hohlraumwachs versiegelt
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Mein alter geiler Wagen, 02.2013 verschrottet wegen Unfall :-(( :
► HONDA ACCORD Limousine III 2.0 EXi (CA5-Einspritzer)
► KBA Schlüsselnummer: 7100 434
► Motorcode: A20A3
► Baujahr: 1987 (01.86 bis 12.89)
► Leistung: 85 kW/116 PS
► Hubraum: 1955 ccm
► Zylinder: 4
► Motorart: Otto - 3 Ventile/Zylinder
► Antriebsart: Frontantrieb
► Bremssystem: Hydraulisch
► Kraftstoffart: Benzin - Normal
► Katart: mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
► Aufbauart: Stufenheck
► Getriebeart: 4AT (Automatikgetriebe)
► Tachostand aktuell: ca. 288.000 km
► Im 11.91 als Rentnerfahrzeug mit ca. 38.000 km für 14.100 DM gekauft.
Bis jetzt Nachgerüstet:
● Alle Türen und beide Radkasten im Kofferraum mit Presto-dämmmatten abgedichtet/gedämmt. (09.12) Dabei alle Scheibenführungsschienen mit Sillikon und alle Fensterheber-mechanik mit Fett geschmiert und Türblech innen mit Hohlraumwachs versiegelt.
● Pollenfilter (04.11)
● Komfortblinker (03.11)
● Megapulse (11.10, Blei-Batterien regenerieren, Lebensdauer verlängern)
● Kofferraumentriegelung über die Funkfernbedienung (10.10)
● Funk-Fernbedienung für Zentralverriegelung (10.10)
● Tagfahrlicht (06.10, 253tkm)
● Tempomat (06.10, 253tkm)
● Heckspoiler
● 6 J x 14 H2, Typ 1461 R, Exip-Alufelgen
● Q-C8405N AAC WMA MP3 CD-Player/Receiver von Panasonic
● Lederausstattung - viele Ledersitzbezüge als Konvolut von einem Rover 400 bei eBay billig ersteiget und angepasst. Bezüge sind nicht perfekt aber immer noch besser als die abgenutzten alten Sitze.
Ausgeführte Reparaturen:
- Heizungsbedientafel-platine wegen Probleme mit der Beleuchtung abmontiert und Lötpunkte nachgelötet dann wieder eingebaut und noch defekte Birnchen erneuert - die ganze Beleuchtung der Funktionsschalter funktioniert wieder.
- 275.000 km: Beide Radlager hinten wurden erneuert. Grund: Neue Radlager im Keller gehabt. ;0))) Hinweis: Die alten Radlager waren noch OK. (06.12)
- Roststelle vorne links am Unterboden wurde versiegelt. (05.12)
- Zündkabel wurden erneuert. Grund: Beim Abziehen der Kerzenstecker Zündkerzenkontakt aus dem Kerzenstecker gezogen. :0((( (04.12)
- Schnellleerlaufregler wurde gereinigt und abgedichtet. Grund: Unrunder Leerlauf, Regler undicht. (04.12)
- Radlaufoberfläche rechts hinten wurde wegen Roststelle versiegelt. (04.12)
- 272.000 km: Durchrostungen links und rechts hinten im Kofferraum wurden mit Polyesterharz und Glasfasergewebe verschloßen. Grund: Rost hat Hohlraumwachs unterwandert. (10.11)
- 272.000 km: Die komplette Auspuffanlage wurde erneuert (10.11). Hinweis: Zuletzt wurde End-/ und Mittelschaldämpfer im 05.2000 ausgewechselt.
- 265.000 km: Zündverteilerkappe wurde erneuert. Grund: Im Keller eine neue gehabt. Ergebnis: Mein Accord startet jetzt viel besser bzw. leichter. (06.11)
- Undichte Einspritzdüse wurde gegen eine neue ausgetauscht. Grund: Obwohl mit Kleber abgedichtet später wieder undicht. (06.11)
- 264.000 km: Querlenker hinten links oben wurde erneuert (05.11, neuer von Nipparts). Grund: Kugelgelenk hat Spiel gehabt. Hinweis: Davor wurde Querlenker links und rechts bei 170.000 km beim HH gewechselt. (04.2000)
- 263.000 km: Kurvenstabilisator vorne wurde erneuert. Grund: Gummis hart und alles verrostet. (04.11)
- 262.000 km: EGR-Ventil wurde stillgelegt. Grund: Rußablagerungen im Ansaugkrümmer. (03.11)
- Alle Einspritzdüsen abmontiert und mit Kleber abgedichtet. Grund: Eine Düse war undicht bzw. hat leichte Benzinleckage gehabt. (02.11)
- 258.000 km: Heckscheibenheizung wurde repariert. Grund: Ein durchgebrannter Heizdraht. (09.10)
- 251.000 km: Bremsschlauch vorne rechts wurde erneuert. Grund: Ungleiche Bremswirkung bzw. Bremsschlauch verengt. (04.10)
- 250.000 km: Ein durchgebrannter Gebläsewiderstand wurde repariert. Grund: Die erste Stufe des Gebläses funktionierte nicht. (04.10)
- Bremsscheiben vorne gewechselt: OEM-Qualität, Made in Japan (03.10), Bremsklötze vorne: Original Honda
- 250.000 km: Kombinationsschalter-Einheit wurde erneuert. Grund: Scheibenwischerschalter war abgebrochen. (01.10)
- 246.000 km: Andere Achsschenkel mit neuen Teilen wurden verbaut: beide untere Traggelenke (MEYLE), vordere Radlager (original Honda) und vordere Stoßdämpfer (Koni rot) (10.09). Grund: Die neuen Radlager von NK haben Spiel gehabt :-((( (NK - siehe unten).
- Bremsscheiben hinten gewechselt: Hersteller Nipparts. Bremsklötze hinten: auch Nipparts (Ende 2009)
- Beide Federbeine wurden hinten erneuert. Grund: Beide Feder waren unten verrostet. (Ende 2009)
- Hauptrelais wurde instandgesetzt bzw. Lötpunkte wurden nachgelötet. Grund: Startprobleme. (10.09)
- Zündverteilerkappe und Läufer wurden gereinigt. Grund: Ablagerungen beseitigt.(10.09)
- Thermostat wurde ausgewechselt. Grund: Thermostat blockiert bzw. immr offen. Motor war immer zu kalt. (05.09)
- 232.000 km: Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe erneuert. Grund: Zahnriemen alt und ohne Zahn dazu Spannrolle lief trocken. Hinweis: Die alte Wapu war noch OK. (04.08)
- 231.000 km: Beide vorderen Radlager (NK) und beide unteren Traggelenke (QH) wurden erneuert. Grund: Radlager brummten während der Fahrt. (03.08)
- 220.000 km: Beide obere vordere Querlenker wurden erneuert. Grund: Kugelgelenke haben Spiel gehabt.
- 220.000 km: Beide Antriebswellen wurden erneuert. Grund: Alte abgenutzt, zwei neue Made in Japan URW billig bei eBay ersteigert. (2007)
- Bremssättel vorne und hinten wurden erneuert. Grund: Bremskolben blokiert. (07.05)
- Spurstangenende rechts wurde erneuert. Grund: Kugelgelenk hat Spiel gehabt. (05.04)
- 194.100 km: Benzineinfüllrohr wurde beim HH erneuert. Grund: Benzineinfüllrohr war undicht bzw. innen verrostet. (06.03)
- 185.700 km: Beide Manschetten bei den alten Antriebswellen wurden beim HH erneuert. Grund: Eine Manschette war gerissen, Fett ist ausgetreten. (05.02)
- Alle Hohlräume wie Schwellen und Radkasten mit Hohlraumwachs versiegelt.
davor alles schlampig oder nicht gemacht... :-(
WARTUNGSPLAN (Gegen Vergesslichkeit):
▪ Servolenkungsöl: PSF-II Original Honda Servolenkungsflüssigkeit
▪ Kühlmittel: RAVENOL TTC - Protect C11 Concentrate (50/50 gemischt mit destilliertem Wasser)
▪ Bremsflüssigkeit: RAVENOL DOT 4
▪ Automatik-Getriebeöl: ATF Dexron DII von RAVENOL
▪ Motoröl: RAVENOL SVP SAE 15W-40 A3/B4, davor Castrol Magnatec 10w-40 A3/B4
▪ Ölfilter Mapco 61560
▪ Kraftstofffilter: 2x Original Honda.
▪ Luftfilter: Nipparts
▪ Zündkerzen: 4x NGK-Zündkerzen BPR6EY-11 oder BCPR6EY-11.
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Leistungen von kardynau
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Reputation in der Community
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Antriebswelle von rechts kompett gesucht!
kardynau antwortete auf Di_Ospeo_13's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Hi, wenn ich richtig gefunden habe: automatik schaltgetriebe radlager+bolzen Mit Honda-Nr kanns auch billigere Teile suchen. Hier kannst du auch selbst Fahrzegdaten eingeben und mit z. B. Fahgestellnummer / VIN suchen: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto Grüße Marek -
Honda Accord CB 3, bj 1991, hat Probleme während er kalt ist
kardynau antwortete auf Domi94's Thema in Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)
Wir sind keine Hellseher deshalb wie ist dein Motor? Ist er Einspritzer oder Vergaser-Motor usw....und andere Angaben km-Stand...usw.allllles fehlt.... für mögliche Beurteilung. -
rotes Honda Grill-Emblem für den CL7,9,CM/CN
kardynau antwortete auf Chief Gewickelt's Thema in Suche
Rot mit H ist für Angeber! Nur meine Meinung. Heute ist es wichtiger wie mit der Qualität aussieht! -
Hi, Niparts-Seite habe ich nur kopiert wegen anderer Hersteller-Nr. für die Suche. Nipart vekauft auf dieser Seite keine Teile. Honda hat auch oft verschiedene Nr. für die gleichen Bremsteile und auf eBay sind solche Nr. oft zu finden. Man kann auch mit EAN Nr. suchen. LAUBER ist meines Wissens eine polnische Firma, verkauft generalüberholte Bremssättel aber davon anscheinend eine ganze Menge deshalb billig und vermutlich mit Erfahrung. Triscan ist meines Wissens eine deutsche Firma und verkauft neue und generalüberholte Bremssättel. Da ist noch bei eBay Hersteller A.B.S. anscheinend aus Holland. Etwas teurer möglicherweise bessere Qualität. Aber was ist schon dabei, nur Bremssattel mit 2x Kolben ohne Halter, nicht wirklich viel. Dazu oft Pfand aber auch ohne. Na ja, ich würde auf beiden Seiten gleichen Hersteller nehmen. Es ist deine Wahl und deine Entscheidung.
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45018-S87-G02 z.B. hier: ebay-1 ebay-2 ebay-3 ebay-4 ebay-5 usw.... Rechts, andere Hersteller-Nr auf Niparts-Seite Links, andere Hersteller-Nr auf Niparts-Seite
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Domlager/Federbein(stütz)lager für CN1 nicht zu finden?
kardynau antwortete auf Alexk64's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Hi, also z.B. BUND wie auf der Zeichnung rostet aus Erfahrung ziemlich schnell. Aber wie jeder austauschen will! -
Ab dem 1. Oktober 2024 gelten als Winterreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen nur Reifen mit Alpine-Symbol.