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Über kardynau
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Persönliches
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Vorname
Marek
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Wohnort
Baden-Württemberg
-
Interessen
wandern, angeln, autos reparieren ;0)) tauchen, reisen
Mein Auto
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Fahrzeug
Accord CA5
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Modell
Aerodeck
-
Baujahr
1987
-
Facts zum Fahrzeug
Aktuell:
► HONDA ACCORD Aerodeck III 2.0 EX (CA5-Vergaser)
► KBA Schlüsselnummer: 7100 433 (JHMCA54700C125686)
► Motorcode: A20A1
► Baujahr: 10.1987
► Leistung: 76 kW/103 PS
► Hubraum: 1932 ccm
► Zylinder: 4
► Motorart: Otto - 3 Ventile/Zylinder
► Antriebsart: Frontantrieb
► Bremssystem: Hydraulisch
► Kraftstoffart: Benzin - Normal (tanke SUPER)
► Katart: mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
► Aufbauart: Aerodeck
► Getriebeart: 4AT (Automatikgetriebe)
► Tachostand aktuell: ca. 70.000 km
► Im 05.2008 als Rentnerfahrzeug mit ca. 60.000 km für 2000 EUR gekauft.
Bis jetzt Nachgerüstet:
● Pioneer-Kassetten-Radio (keh-p2030) und dazu YATOUR-digital music charger eingebaut
● Komfortblinker (03.11)
● Lederausstattung - viele Ledersitzbezüge als Konvolut von einem Rover 400 bei eBay billig ersteiget und angepasst. Bezüge sind nicht perfekt aber besser als die alten Sitze.
Ausgeführte Reparaturen:
● Bei ca. 62tkm/nach mehr als 26 Jahren Zahnriemen erneuert (08.2013)
● Hosenrohr, Mitteltopf und Endtopf erneuert
● Vorsorglich beide radseitigen Faltenbälge der Antriebswellen erneuert (waren porös)
● Auf beiden Seiten hinten Radbremszylinder und Bremsbacken erneuert. Bremsflüssigkeit lief nach 4-Jahre Standzeit aus
● Benzinfilter erneuert
● Benzineinfüllrohr erneuert. Benzin lief wegen Durchrostungen aus
● Alle Hohlräume wie Schwellen und Radkasten mit Hohlraumwachs versiegelt
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Mein alter geiler Wagen, 02.2013 verschrottet wegen Unfall :-(( :
► HONDA ACCORD Limousine III 2.0 EXi (CA5-Einspritzer)
► KBA Schlüsselnummer: 7100 434
► Motorcode: A20A3
► Baujahr: 1987 (01.86 bis 12.89)
► Leistung: 85 kW/116 PS
► Hubraum: 1955 ccm
► Zylinder: 4
► Motorart: Otto - 3 Ventile/Zylinder
► Antriebsart: Frontantrieb
► Bremssystem: Hydraulisch
► Kraftstoffart: Benzin - Normal
► Katart: mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
► Aufbauart: Stufenheck
► Getriebeart: 4AT (Automatikgetriebe)
► Tachostand aktuell: ca. 288.000 km
► Im 11.91 als Rentnerfahrzeug mit ca. 38.000 km für 14.100 DM gekauft.
Bis jetzt Nachgerüstet:
● Alle Türen und beide Radkasten im Kofferraum mit Presto-dämmmatten abgedichtet/gedämmt. (09.12) Dabei alle Scheibenführungsschienen mit Sillikon und alle Fensterheber-mechanik mit Fett geschmiert und Türblech innen mit Hohlraumwachs versiegelt.
● Pollenfilter (04.11)
● Komfortblinker (03.11)
● Megapulse (11.10, Blei-Batterien regenerieren, Lebensdauer verlängern)
● Kofferraumentriegelung über die Funkfernbedienung (10.10)
● Funk-Fernbedienung für Zentralverriegelung (10.10)
● Tagfahrlicht (06.10, 253tkm)
● Tempomat (06.10, 253tkm)
● Heckspoiler
● 6 J x 14 H2, Typ 1461 R, Exip-Alufelgen
● Q-C8405N AAC WMA MP3 CD-Player/Receiver von Panasonic
● Lederausstattung - viele Ledersitzbezüge als Konvolut von einem Rover 400 bei eBay billig ersteiget und angepasst. Bezüge sind nicht perfekt aber immer noch besser als die abgenutzten alten Sitze.
Ausgeführte Reparaturen:
- Heizungsbedientafel-platine wegen Probleme mit der Beleuchtung abmontiert und Lötpunkte nachgelötet dann wieder eingebaut und noch defekte Birnchen erneuert - die ganze Beleuchtung der Funktionsschalter funktioniert wieder.
- 275.000 km: Beide Radlager hinten wurden erneuert. Grund: Neue Radlager im Keller gehabt. ;0))) Hinweis: Die alten Radlager waren noch OK. (06.12)
- Roststelle vorne links am Unterboden wurde versiegelt. (05.12)
- Zündkabel wurden erneuert. Grund: Beim Abziehen der Kerzenstecker Zündkerzenkontakt aus dem Kerzenstecker gezogen. :0((( (04.12)
- Schnellleerlaufregler wurde gereinigt und abgedichtet. Grund: Unrunder Leerlauf, Regler undicht. (04.12)
- Radlaufoberfläche rechts hinten wurde wegen Roststelle versiegelt. (04.12)
- 272.000 km: Durchrostungen links und rechts hinten im Kofferraum wurden mit Polyesterharz und Glasfasergewebe verschloßen. Grund: Rost hat Hohlraumwachs unterwandert. (10.11)
- 272.000 km: Die komplette Auspuffanlage wurde erneuert (10.11). Hinweis: Zuletzt wurde End-/ und Mittelschaldämpfer im 05.2000 ausgewechselt.
- 265.000 km: Zündverteilerkappe wurde erneuert. Grund: Im Keller eine neue gehabt. Ergebnis: Mein Accord startet jetzt viel besser bzw. leichter. (06.11)
- Undichte Einspritzdüse wurde gegen eine neue ausgetauscht. Grund: Obwohl mit Kleber abgedichtet später wieder undicht. (06.11)
- 264.000 km: Querlenker hinten links oben wurde erneuert (05.11, neuer von Nipparts). Grund: Kugelgelenk hat Spiel gehabt. Hinweis: Davor wurde Querlenker links und rechts bei 170.000 km beim HH gewechselt. (04.2000)
- 263.000 km: Kurvenstabilisator vorne wurde erneuert. Grund: Gummis hart und alles verrostet. (04.11)
- 262.000 km: EGR-Ventil wurde stillgelegt. Grund: Rußablagerungen im Ansaugkrümmer. (03.11)
- Alle Einspritzdüsen abmontiert und mit Kleber abgedichtet. Grund: Eine Düse war undicht bzw. hat leichte Benzinleckage gehabt. (02.11)
- 258.000 km: Heckscheibenheizung wurde repariert. Grund: Ein durchgebrannter Heizdraht. (09.10)
- 251.000 km: Bremsschlauch vorne rechts wurde erneuert. Grund: Ungleiche Bremswirkung bzw. Bremsschlauch verengt. (04.10)
- 250.000 km: Ein durchgebrannter Gebläsewiderstand wurde repariert. Grund: Die erste Stufe des Gebläses funktionierte nicht. (04.10)
- Bremsscheiben vorne gewechselt: OEM-Qualität, Made in Japan (03.10), Bremsklötze vorne: Original Honda
- 250.000 km: Kombinationsschalter-Einheit wurde erneuert. Grund: Scheibenwischerschalter war abgebrochen. (01.10)
- 246.000 km: Andere Achsschenkel mit neuen Teilen wurden verbaut: beide untere Traggelenke (MEYLE), vordere Radlager (original Honda) und vordere Stoßdämpfer (Koni rot) (10.09). Grund: Die neuen Radlager von NK haben Spiel gehabt :-((( (NK - siehe unten).
- Bremsscheiben hinten gewechselt: Hersteller Nipparts. Bremsklötze hinten: auch Nipparts (Ende 2009)
- Beide Federbeine wurden hinten erneuert. Grund: Beide Feder waren unten verrostet. (Ende 2009)
- Hauptrelais wurde instandgesetzt bzw. Lötpunkte wurden nachgelötet. Grund: Startprobleme. (10.09)
- Zündverteilerkappe und Läufer wurden gereinigt. Grund: Ablagerungen beseitigt.(10.09)
- Thermostat wurde ausgewechselt. Grund: Thermostat blockiert bzw. immr offen. Motor war immer zu kalt. (05.09)
- 232.000 km: Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe erneuert. Grund: Zahnriemen alt und ohne Zahn dazu Spannrolle lief trocken. Hinweis: Die alte Wapu war noch OK. (04.08)
- 231.000 km: Beide vorderen Radlager (NK) und beide unteren Traggelenke (QH) wurden erneuert. Grund: Radlager brummten während der Fahrt. (03.08)
- 220.000 km: Beide obere vordere Querlenker wurden erneuert. Grund: Kugelgelenke haben Spiel gehabt.
- 220.000 km: Beide Antriebswellen wurden erneuert. Grund: Alte abgenutzt, zwei neue Made in Japan URW billig bei eBay ersteigert. (2007)
- Bremssättel vorne und hinten wurden erneuert. Grund: Bremskolben blokiert. (07.05)
- Spurstangenende rechts wurde erneuert. Grund: Kugelgelenk hat Spiel gehabt. (05.04)
- 194.100 km: Benzineinfüllrohr wurde beim HH erneuert. Grund: Benzineinfüllrohr war undicht bzw. innen verrostet. (06.03)
- 185.700 km: Beide Manschetten bei den alten Antriebswellen wurden beim HH erneuert. Grund: Eine Manschette war gerissen, Fett ist ausgetreten. (05.02)
- Alle Hohlräume wie Schwellen und Radkasten mit Hohlraumwachs versiegelt.
davor alles schlampig oder nicht gemacht... :-(
WARTUNGSPLAN (Gegen Vergesslichkeit):
▪ Servolenkungsöl: PSF-II Original Honda Servolenkungsflüssigkeit
▪ Kühlmittel: RAVENOL TTC - Protect C11 Concentrate (50/50 gemischt mit destilliertem Wasser)
▪ Bremsflüssigkeit: RAVENOL DOT 4
▪ Automatik-Getriebeöl: ATF Dexron DII von RAVENOL
▪ Motoröl: RAVENOL SVP SAE 15W-40 A3/B4, davor Castrol Magnatec 10w-40 A3/B4
▪ Ölfilter Mapco 61560
▪ Kraftstofffilter: 2x Original Honda.
▪ Luftfilter: Nipparts
▪ Zündkerzen: 4x NGK-Zündkerzen BPR6EY-11 oder BCPR6EY-11.
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Leistungen von kardynau
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Merkt Ihr auch etwas die Kälte bei der Autobatterie
kardynau antwortete auf cek's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Dann nochmals, habe extra das Foto gemacht von meiner Batterie im Keller. Alle Klemmen sauber, ist ja nichts anderes zu erwarten. Klemmen etwas "abgenutzt" mit Kratzer was normal ist, sonst nichts. -
Merkt Ihr auch etwas die Kälte bei der Autobatterie
kardynau antwortete auf cek's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Hi, es ist doch einfach, zurückschicken und erneut eine Batterie bestellen. Es muss doch kein bekannter Hersteller sein. So in dem Sinne, wie schon @Chief Gewickelt geschrieben hat, die Qualität von bekannten Herstellern lässt anscheinend nach aber auch Lagerzeit spielt hier möglicherweise eine große Rolle (lange Lagerzeit und dadurch Spannungsabfall und Qualitätsverlust). Ich hätte an deiner Stelle Sucfocus-Starthilfe-Powerbank für Reserve/Notfall gekauft und die alte Batterie noch so lange es geht genutzt. Du hast ja gezeigt, dass nach dem Aufladen mit der Leistung besser wird. Du hast anschenend nur Problem mit Laden bzw. Effizienz. Dann später EFB Autobatterie gekauft und so neue Technologie ausprobiert. Ps.: Aber Minus-Pol auf dem Foto ist so seltsam verrostet und anschenend ein Riss links im Gehäuse (möglicherweise optische Täuschung?), aber Klemme wo gibt’s denn das? Produktionsdatum müsste auch zu ermitteln sein oder? -
Gebrauchtwagen zieht stark nach rechts obwohl neuer TÜV
kardynau antwortete auf skaramanga's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Original von Honda wie z.B. Auspuffteile, habe ich keine für Accord CL3 gefunden wie bei amayama, eBay, Honda usw. Im Zubehörhandel nicht original gibt es aber schon Ersatzteile, die Qualität ist aber natürlich schlechter. Damals wurden solide Accorde gebaut 6000 EUR ist aber kein Schnäppchen denke ich. Als ich damals meinen Accord vor ca. 17 Jahren mit ca. 60.000 km auf dem Tacho gekauft habe, musste ich gleich Benzineinfüllrohr erneuern, weil beim ersten Tanken nach dem Kauf Benzin auf den Boden wegen Durchrostungen lief deshalb Vorsicht und unten alles auch Bremsleitungen prüfen und mit dem "nach rechts ziehen" klären. -
Gebrauchtwagen zieht stark nach rechts obwohl neuer TÜV
kardynau antwortete auf skaramanga's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Wer hat diesen Wagen unten untersucht, anscheinend niemand! (wäre schon wichtig) Auspuff und seine Teile sind aber überlebenswichtig (TÜV), kaufe neue/ersetze sie aber welche Kosten! Für wie lange je nach Hersteller! Innenraum bei Hondas ist meistens gut, hat nichts zu sagen. -
Gebrauchtwagen zieht stark nach rechts obwohl neuer TÜV
kardynau antwortete auf skaramanga's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Ich bin kein Hellseher, eher Realist deshalb ist der Preis viel zu hoch angesetzt, denke ich. Ich würde ½ / 3000 Euro zahlen schon nur wegen mangelhafterer Ersatzteilverfügung. So gut wie alle Teile original von Honda sind nicht mehr zu bekommen. Passende Teile welche unbedingt funktionieren müssen wie ALLE Auspuffteile und Benzineinfüllrohr, Bremszangen und und andere sind schwer/ bzw. sogar nicht zu bekommen. Eher ein Hobby für dich. Ich habe für meinen alten Accord 1987 vorgesorgt (2001 ist nicht weit..) . Beobachten und für Reserve Ersatzteile kaufen wie z.B bei eBay/eBay-Kleinanzeige ist die Devise. Aber anderes Thema, wenn man... -
Hi, für wieviel verkauft letztendlich falls kein Geheimnis?
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Gebrauchtwagen zieht stark nach rechts obwohl neuer TÜV
kardynau antwortete auf skaramanga's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Also meines Wissens so um 2001 wurden einige Accord-Modelle wie Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) verkauft. Was willst du genau kaufen? Optimal wären genaue Accord-Daten als Orientierung, um z.B. Verfügbarkeit von Teilen zu überprüfen. Es sieht aber eher schlecht mit Ersatzteilversorgung aus. Ps.. Andere Meinungen erwünscht oder seid ihr im Winterschlaf? -
Gebrauchtwagen zieht stark nach rechts obwohl neuer TÜV
kardynau antwortete auf skaramanga's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Hi, 6000 EUR ist nicht wenig aber wenn Accord in einem gepflegten Zustand ist und so wenig km hat, vielleicht könnte man den Preis etwas herunterhandeln mit Argumenten wie… für solchen Accord-Baujahr sind wenig Ersatzteile auf dem Markt und Reparaturen wie Bremsscheibenwechsel + Bremsklötze sind notwendig. Ich würde diesen Accord vor dem Kauf prüfen lassen z.B. bei ADAC Gebrauchtwagen-Check oder den AutoKaufCheck von TÜV/DEKRA oder in einem Mietwerkstatt die Hebebühne mieten und selbst von unten Auspuffteile, Benzineinfüllrohr, Unterbodenschutz, Aufhängung und Schweller auf Rostbefall, alles auf Spiel und Abnutzung und Risse in Antriebswellenmanschetten und andere Teile prüfen. Wie sieht es mit Motoröl, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit und Zahnriemen aus? Wurde alles rechtzeitig gewechselt? Gibt es alte Beläge, Rechnungen wo km-Stand betätigt wurde? 70.000 km ist echt wenig aber der Wagen sollte nicht nach rechts ziehen, sonst die Ursache finden (Reifen, Fahrwerkskomponenten prüfen). Zieht er beim Bremsen oder beim geradeaus Fahren nach rechts? Hast du Fotos von dem Wagen gemacht? Ps.: Der TÜV macht keine Probefahrt deshalb ist nicht leicht feststellbar, ob ein Wagen nach rechts zieht, denke ich. -
Merkt Ihr auch etwas die Kälte bei der Autobatterie
kardynau antwortete auf cek's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
@cek Wie schon davor erwähnt, bei Sulfatierung erhöht sich der elektrische Innenwiderstand einer Autobatterie, wodurch elektrisch gesehen logischerweise weniger Startleistung (Ampere) verfügbar sind. Z.B. neu 330A , sulfatiert 210A. So dreht Starter/Anlasser nicht mehr so kräftig wie normal. Dazu kommt noch zu niedrige Ruhespannung wegen Kurzstrecken und niedrige Temperaturen, so noch weniger Leistung. Innenwiderstand müsste normal direkt nach dem Kauf in Neuzustand für Vergleiche gemessen werden. Innenwiderstand neu vermutlich so um 4 bis 5 mΩ. Innenwiderstand 13,3 mΩ (etwa 3x höher) deutet auf Sulfatierung bzw. geringere aktive Oberfläche der Elektroden der Batterie, somit weniger Ampere beim Start. Es gibt Ladegeräte welche die Sulfatierung aufbrechen bzw. durch impulsartige Aufladung sie verringern/beseitigen sollen. (Zauberei oder Realität?) Lebensdauer wird angeblich verlängert und Leistung vergrössert/wiederhergestellt. Nur Messungen können solche Ergebnisse bestätigen, wer hat aber schon Zeit dafür. Man muss es glauben. Ich habe damals vor Jahren in meinem Accord-Wagen einen MEGAPULSE Batteiey-Refresher nachgerüstet welcher ständig an der Autobatterie im Wagen angeschlossen blieb. @ACC-CDI-2T hat auch gleiches Gerät verbaut. MEGAPULSE sollte die Autobatterie durch ständige Impulse wieder fit machen. Hier ein Link. Ich konnte leider wegen eines Unfalls die Messungen nicht zu Ende führen und Verlängerung der Lebensdauer meiner Batterie bestätigen. Ps.: Bei meinem nächsten Kauf würde ich schon aus Neugier eine EFB Autobatterie ausprobieren/kaufen. EFB-Batterien schaffen bis zu ca. 270.000 Motorstarts, im direkten Vergleich bis zu ca. 360.000 Starts bei AGM-Batterien und max. bis zu ca. 120.000 Starts bei konventionellen Nassbatterien. EFB Autobatterie ist also in meinen Augen die neue Generation, welche alte konventionellen Nassbatterien ablöst. -
Merkt Ihr auch etwas die Kälte bei der Autobatterie
kardynau antwortete auf cek's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
@cek Zitat: "Die Batterie hatte 13V beim abstecken nach 7.5h laden..." Diese Spannungs-Messung ist falsch. Ruhespannung einer Autobatterie messen, Ruhe erzielen: Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug mindestens eine Stunde, besser zwei oder mehrere Stunden über Nacht, nicht benutzt wurde, um die Ruhespannung korrekt zu ermitteln. Sonst könnte Batterie noch durch die Fahrt aufgeladen sein und Du mögliche Entladungen während der Standzeiten nicht berücksichtigen kannst. Nach dem Aufladen per Ladegerät gilt das Gleiche – auch hier sollte die Batterie erst abkühlen und sich stabilisieren, bevor du Ruhespannung misst. Gemessene Spannung (Volt) Ladezustand & Bedeutung Empfehlung Über 12,7 V Voll geladen, sehr guter Zustand. Alles in Ordnung. 12,4 - 12,7 V Gut geladen, aber nicht ganz voll. Nachladen könnte sinnvoll sein. 12,0 - 12,4 V Teilweise entladen (ca. 50-75%). Unbedingt aufladen! Unter 12,0 V Stark entladen (unter 25%), Motorstart unwahrscheinlich. Schnelles Handeln & umfassendes Aufladen dringend nötig. Tabelle, Quelle Link Online-Batterien Ps.: Bei meinem nächsten Kauf würde ich aus Neugier eine EFB Autobatterie ausprobieren/kaufen. EFB-Batterien schaffen bis zu ca. 270.000 Motorstarts, im direkten Vergleich bis zu ca. 360.000 Starts bei AGM-Batterien und max. bis zu ca. 120.000 Starts bei konventionellen Nassbatterien. -
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kardynau antwortete auf Legend32's Thema in Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge
Und wie lange noch mit der belästigenden Webung dauern wird bzw. wir aushalten müssen! 💩 Ist da jemand "richtig" zuständig, fähig und kompetent genug diese Belästigung bzw. diese parasitärere Werbung abzustellen ? -
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kardynau antwortete auf Legend32's Thema in Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge
Genau! Es ist echt lästig mit der Temu-Werbung! 💩 -
Merkt Ihr auch etwas die Kälte bei der Autobatterie
kardynau antwortete auf cek's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Wie wäre es mit Starthilfe Powerbank für PKW 4000A als präventive Maßnahmen für Notfälle, Preis-Leistungs-Sieger Auto Zeitung: Sucfocus-Starthilfe-Powerbank für ca. 40,00 EUR ? Bei Amazon. Es wäre vielleicht auch nicht schlecht präventiv Ruhestrom (Kriechstrom) zu prüfen, um festzustellen, ob nach dem Abschalten der Zündung kein Verbraucher permanent Stom aus der Batterie zieht und so z. B. in der Nacht zusätzlich die Batterie schwächt. Und noch: Sulfatierung: Wenn eine Batterie längere Zeit in oder außerhalb eines Fahrzeugs in entladenem Zustand ist, findet eine chemische Reaktion statt, welche die Leistung und Lebensdauer der Batterie beeinträchtigt. Wikipedia: Bei der Sulfatierung eines Bleiakkumulators schließen sich an der Elektrodenoberfläche weiße Bleisulfat-Kristalle zu grobkörnigeren Ablagerungen zusammen (Kristallwachstum). In Folge verringert einerseits die aktive Oberfläche der Elektroden und führt zu einer geringeren Reaktionsfähigkeit und damit zu einer Reduktion der Leistungsfähigkeit. Zudem erhöht sich der elektrische Innenwiderstand, damit reduzieren sich mögliche Lade- und Entladeströme. KRAFTPAKET Batterieladegerät 12V · 5A - Amazon 50 EUR Ladeschritte: Die vollautomatische Batterieladung erfolgt in acht Ladeschritten. 1. Aufbrechen der Sulfatierung: Erkennt durch Sulfat-Ablagerungen befallene Batterien und entfernt diese Ablagerung mit Hilfe von pulsierendem Strom und Spannung für die Wiederherstellung optimaler Batteriekapazität...usw. @cek Ich denke, diese Funktion wäre für dich sinnvoll, um Batterieleistung zu verbessern, wenn so wie in 1. beschrieben funktioniert. Befindet sich die Batterie über einen längeren Zeitraum unter 12,40 Volt, fängt sie an zu sulfatieren. Übrigens auch CTEC hat neue Batterieladegeräte welche eine Batteriediagnose besitzten, die z. B. feststellt, ob die Batterie Ladung aufnehmen und halten kann, ein patentiertes automatisches Entsulfatierungsprogramm. CTEC CS ONE Erhaltungsladegerät hat solche Funktionen nicht. -
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kardynau antwortete auf Legend32's Thema in Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge
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Werkstatthandbuch geht nicht mehr
kardynau antwortete auf Akula1651061329's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Also nochmals, bei @kretschi74 funktioniert mit Edge, er hat Fehler behoben, ist voregehensweise optimal. Bei dir kann auch funktionieren, ausser du hast keine Lust Fehler zu finden/zu beheben.
