mrspucki Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Hallo Ihr Profis, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Honda CG8,Bj 1999, (213000km) springt nachdem er einen Tag mal nicht bewegt wurde, nicht mehr an. Das ist mir jetzt schon vier mal passiert. Wenn ich ihn dann in Ruhe lasse, spring er meistens nach ein paar Stunden, (4-5), wieder an. Dann riecht es derbe nach Benzin... Ich habe davor mal die Verteilerkappe aufgemacht (alles Trocken und sauber), die Zündkerzen erneuert...springt ohne probleme wieder an. --> Zufall?? Heute Morgen sprang er wieder nicht an. hab mal irgendwas was mit Benzin zutun haben könnte im Motorraum abgeschraubt und wieder dran gemacht...und siehe da, nach ca 1 Minute rödlen sprang er ruckelnd an und lief dann ruhig so wie er sollte weiter. --> ebenfalls Zufall?? Ich habe nur derbe schiss, dass der mal morgens nicht anspringt, wenn ich zu Arbeit muss. Hat einer ne Idee? Benzinfilter hinten habe ich bereits gewechselt (hier im Forum schreiben einige, das es auch einen im Motorraum geben soll?) Stimmt das? Wenn ja wo? Was könnte es noch sein? Please help me...thx :cry: Bearbeitet 11. September 2013 von mrspucki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Dass es nach mehreren Startversuchen nach Benzin riecht sollte vollkommen normal sein. Also jetzt mal rein theoretisch... damit ein Motor läuft braucht er 3 Komponenten: -Luft -Benzin -Zündfunke Mein erster Verdacht fällt immer auf die Zündung, zumal ich hiermit schon öfter zu tun hatte (zum Glück nicht an meinem). --> Wann hast Du die Zündkerzen erneuert und welche hast Du eingesetzt? Wie sehen sie an der Spitze aus, wenn Du sie rausziehst? Schonmal die Kerzen einzeln herausgezogen und gegen Masse gehalten? --> Zündfunke da? Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Dass es nach mehreren Startversuchen nach Benzin riecht sollte vollkommen normal sein. Also jetzt mal rein theoretisch... damit ein Motor läuft braucht er 3 Komponenten: -Luft -Benzin -Zündfunke Mein erster Verdacht fällt immer auf die Zündung, zumal ich hiermit schon öfter zu tun hatte (zum Glück nicht an meinem). --> Wann hast Du die Zündkerzen erneuert und welche hast Du eingesetzt? Wie sehen sie an der Spitze aus, wenn Du sie rausziehst? Schonmal die Kerzen einzeln herausgezogen und gegen Masse gehalten? --> Zündfunke da? Gruß Tom Hey Tom, das habe ich tatsächlich noch nicht getestet, da ich immer in Zeitnot war als er nicht anspringt...das doof ist ja jetzt, das ich warten müsste, bis er wieder nicht mehr anspringt. Im Moment (der Zustand kann durchaus mal zwei Monate sein) läuft er ohne Probleme. Meistens nur dann, wenn ich ihn ein oder zwei tage nicht bewegt habe... wenn es nochmal passiert, werde ich deine Tips beherzigen...danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Also nen KFZ-Meister meinte, das es an der Benzinpumpe liegen könnte. Als Test: Wenn ich morgens, nachdem er wieder komplett 24Stunden nicht bewegt wurde, starten möchte, dann soll ich ihn nach zweimaliger Zündung erst starten....also Zündung an, warten, Zündung aus, Zündung an, warten und dann starten. Damit sich wohl irgendwo Druck aufbaut, damit der Saft vorne im Motor auch ankommt. Was meint Ihr? Was kostet denn so ne Pumpe. Finde sowas nirgends. Alternativen? Gruß mrspucki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hallo Das kannst die selber beantworten.Zündung anmachen und hören ob die Pumpe für 2 sekunden läuft? Radio und Gebläse ausnmachen vorher.Läuft sie nicht,tippe ich als erstes auf das PGMFI Hauptrelais.Wurde ja schon öfters hier diskutiert.Das die Pumpe selber was hat eher unwahrscheinlich. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 jo, PGMFI Hauptrelais-problem ist ein bekanntes problem. aber auch bei dem CG8,Bj 1999? viele km hätten dazu gepasst: 213000km dann bitte alle lötpunkte des relais laut anleitung nachlöten: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html danach müsste alles wieder ok sein. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hallo Das kannst die selber beantworten.Zündung anmachen und hören ob die Pumpe für 2 sekunden läuft? Radio und Gebläse ausnmachen vorher.Läuft sie nicht,tippe ich als erstes auf das PGMFI Hauptrelais.Wurde ja schon öfters hier diskutiert.Das die Pumpe selber was hat eher unwahrscheinlich. Mfg 345 Also die Pumpe pumpt für knappe zwei Sekunden. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das es darin liegt, das das Phänomen immer nur dann auftaucht, wenn der Wagen ein Tag steht. Zwischendurch fährt er ohne Probleme und springt einwandfrei an....hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Was sagt der Fehlerspeicher? Bevor du lange rumrätsels....würd ich das erst mal machen lassen. Bearbeitet 23. Oktober 2013 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Was sagt der Fehlerspeicher? Bevor du lange rumrätsels....würd ich das erst mal machen lassen. Das ist auch so ne Sache :-D. Wo kommt der Diagnosestecker rein? Hab auch son Lesegerät, welches am Golf IV einwandfrei funktioniert. Aber beim Honda scheint das nicht allzu einfach zu sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Wenn ich grad nicht alles täuscht: Mittelkonsole rechts vorne. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 er hat ein 99er, da wird er wohl kein OBD haben ;) Er hat dann den 2 Poligen Stecker unter dem Handschuhfach Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Also ich hab ihn ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich hab nur diesen zweipoligen blauen. Was kann man damit überhaupt konkret machen? Hab irgendwas mit Lichtcodes gelesen usw...klang recht kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 wenn er nach spritt riecht sollte die pumpe wohl laufen. meiner erfahrung nach ist er in solchen Fällen meistens nur abgesoffen. Hast du ihn als das problem auftrat zuletzt nur kurz umgestellt? ich meine abends kurz in die garage gesetzt und dann sofort ausgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 also ich hab ihn ;-) obd? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/geheimer-stecker-wozu-ist-der-da-27722.html?p=290259&highlight=OBD+Stecker#post290259 https://www.accordforum.de/showthread.php/obd-stecker-ch6-6247.html?p=58200&highlight=OBD+Stecker#post58200 Das z.b. findet die Boardsuche Bearbeitet 25. Oktober 2013 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Ja, laut Tüv Mensch is er vorhanden, aber laut ihren Ausführungen dürfen sie ihn für die ASU angeblich nicht nutzen....K.A. ..... Da erst ab BJ (müsst etz lügen) 2001?? genommen werden darf??? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Nein, immer min. 15km gefahren. Absaufen kene ich anders ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 3. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2013 Mein Kollege sollte mein Karren mal kurz wegfahren, und hat nicht die Zündung zwei Mal angemacht bevor gestartet wurde, und der Motor sprang nicht an (roch aber nach Benzin). Woran liegt das denn am wahrscheinlichsten? Relais oder Pumpe? Woher kommt der Bezingeruch wenn doch rein theoretisch zu wenig vorne ankommt? Hmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hallo Dann doch eher Zündspule.Kannst du mit einer anderen Kerze mal prüfen ob er Zündfunke hat wenn er nicht anspringt? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 3. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2013 Theoretisch schon, aber wieso gehts dann, wenn man zwei mal vorher die Zündung anmacht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hallo Na das passt doch alles nicht zusammen was du uns erzählst.:( Spritpumpe läuft,richtig? Da kann es nur an der Zündung oder WFS liegen. Da du aber sagst es riecht nach Benzin dann fehlt der Zündfunke. Das es beim 2 ten mal starten geht, sehe ich eher als zufall an. Die Wfs schaltet auch die Spritpumpe weg. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Abend. Dreht er, wenn du den Schlüssel drehst, oder ist alles ruhig, so als ob er nicht am Strom hängt? Denn dann könnte es auch am Starter liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 Was ist WFS? Ich erzähle nunmal so wie es ist. Ist mir auch alles äußerst suspekt! Ja er rödelt ganz normal. Springt aber dann einfach nicht an. Das mit dem Zündfunken test ist so ne Sache. Wie kann man das alleine testen? Ist ja meistens morgens und und da ist niemand in der nähe der mal eben den Schlüssel rumdrehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 WFS-> WegFahrSperre dämliche frage, aber hast du mal die kontakte der batterie überprüft. sonst sehr mysteriös, wie 345 schon schrieb.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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