Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit Airbag

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accord Fahrer,

ich brauche bitte eure Hilfe und zwar.

Bei mir leuchtet seit einiger Zeit die SRS Leuchte dauerhaft, das Fehlerauslesen ergab,

das der Wiederstand am Fahrer Airbag zu hoch ist.

Laut Honda Händler kann es nur der "Wellenring" sein, jede Werkstatt bezeichnet es anders.

Es ist der Ring zwischen Lenkung und Airbag, man erklärte mir, das er sich immer abwickelt und aufwickelt wenn man lenkt, vllt. hilft euch das um zu wissen was ich meine.

Ich habe mir verschiedene Angebote eingeholt was die Reperatur kostet das günstigste war 316€.

Und nun meine Frage weiß jemand ob man es auch im Internet findet, denn meine Suche war erfolglos.

Oder vllt. weiß jemand den richtigen offiziellen Namen für das Bauteil.

Am besten wäre es wenn jemand so ein Teil noch da liegen hätte.

Ich würde es dann bei einen guten Freund, der ist KFZ Meister und hat eine eigene Selbsthilfewerkstatt einbauen.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im voraus

vtec Power for ever

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das teil ist sicherheitsrelevant und da würde ich, auch im hinblick auf einen eventuell in anspruch zu nehmenden versicherungsschutz, keinesfalls in einer selbsthilfwerkstatt jemanden mit der reperatur beauftragen.

auf deutsch: lass die pfoten davon und fahr in eine richtige werkstatt, die du unter umständen in regress nehmen kannst. das wäre am falschen ende gespart.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Hallo

Das Teil heisst Kabelrolle oder Kabelspule.

Gebrauchte Airbagteile einzubauen ist gesetzlich verboten,genauso der Handel damit.Beim Einbau muss auf die Richtige Stellung geachtet werden ,sonst reisst die bei der ersten Lenkradbewegung gleich ab.Ich würd sagen lass sie in einer Werkstatt einbauen,auch wenn es nicht so billig ist,ist nur ein Ratschlag,musst du aber für dich selbst entscheiden.

Mfg 345

Hallo

Vielen dank erstmal für die Info ich denke ihr habt recht vor allen da ich noch meinen kleinen

4 monatigen Sohn im Auto habe.

Da muss ich in den sauren Äpfel beissen und das Geld bezahlen,aber ich weiss das mein auto

Und meine Familie sicher mitfahren können.

Was haltet ihr von dem preis von 316 euro mit allen drum und dran ist ein honda Händler

Laut ihm kostet das teil schon 270euro und dafür finde ich den preis ok oder?

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost!
vtec Power for ever

hi,

kabelrolle auszutauschen ist nicht leicht (sind viele sachen/bestimmte reihenfolge zu berücksichtigen/beachten) und wie schon oben erwähnt wurde kann/darf nicht jeder das machen.

...meines wissens hat diese kabelrolle (CABLE REEL) diese nr:

77900S1AE01 - REEL ASSY CABLE (F18B3 und F18B2)

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_6842_spare_B__1340_category_3/

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/spares_6842/category_3.htm

...bei I-Ionda-Lings in england: €303.49

attachment.php?attachmentid=41140&stc=1&d=1367160734

grüsse :wink:

cable-reel-cg.thumb.jpg.7df6593f113eee60a09232759409fe12.jpg

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

• 2 Jahre später...

Servus zusammen,

ich hab auch n Problem mit meinem Airbag. fahr nen 99er cg8 mit 100kw. nun mal zum Fehler.. meine srs Lampe leuchtet jetzt schon ne ganze Weile und ich hab mich schon überall schlaugemacht aber nichts kann mit wirklich helfen.. also.. ich hab den fehlerspeicher ausgelesen (blinkcode) und mir wurde gesagt der blinkcode könnte lauten:Kurzschluss nach Masse am beifahrerairbag, offener stromkreislauf am beifahrerairbag und offener stromkreislauf/höher widerstand am fahrerairbag. das ist der fehlerspeicher: also das wären jetzt die, die ich da erkannt habe. korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

2-5 short circuited To Ground In Passenger's Inflatable Air Bag Module

2-1 open circuited In Passenger's Inflatable Air Bag Module

1-1 open circuited Or high Resistance In Drivers Inflatable Air Bag Module

hierzu jetzt meine Frage. kennt ihr euch da aus? was kann da der Fehler sein?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.