HondaAccord Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo, heute hatte ich 2x das Problem das sich der Wagen (CU2 Limo Exe) nicht starten ließ ?( Bin reingekommen, Schlüssel reingesteckt und versucht zu drehen, er bewegte sich kein mm ?( Habe ich vielleicht beim elektronischen Aufschließen unbewusst was falsch gemacht ?(?(?( Nach hin und her :wall: raus gegangen zugeschlossen und wieder aufgeschlossen irgendwann funzte es wieder. Ich weiß aber nicht wie. Beim 2x hat die Aktion sogar noch länger gedauert, wollte schon den ADAC anrufen. Habe keine Lust das ich Morgen irgendwo stehe und nix geht mehr. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :Dhttp://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.babylon.com/favicon.ico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hy, erstmal wäre es eine Seltenheit nen ADAC zu rufen,peinlich ja auch.:D Redest du da von elektrischem Problem oder auch ein mechanischem das der Schlüssel nicht drehen liess?ich kenn das Problem leider nicht. s kann mit der Wegfahrsperre zusammenhängen,morgen beim Freundlichen vorbeifahren,ein Reset machen bzw.mal prüfen lassen,Garantie. Das Problem wirst heute wohl nicht lösen können,was solltest da jetzt momentan begünstigen. Guten Start, MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAccord Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 Danke für deine Antwort :D Es war ein meiner Meinung nach ein mechanisches Problem. Beim reinstecken, kam ein akustisches Signal, der Schlüssel ließ sich dann aber nicht drehen. Werde morgen bei mein HH vorbei fahren, um dort das Problem zu lösen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAccord Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 So, Problem gelöst. habe eben nochmal Rumprobiert. Der Schlüssel ließ sich wieder nicht drehen. Habe dann das Lenkrad nach links und rechts gedreht, der Schlüssel ließ sich dadurch ohne Probleme drehen. Habe auch was im Handbuch darüber gefunden. Dort steht: Wenn die Vorderräder nicht Grade stehen, kann das Drehen des Schlüssels durch das Lenkradschloss erschwert werden. Das Lenkrad beim Drehen des Schlüssels fest nach links oder rechts drehen. Grüße http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.babylon.com/favicon.ico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Ich sag dazu nur :wall: Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Ich sag dazu nur -- echt peinlich....:auslachen: Ps. : Was machst Du denn, wenn du dein Wagen verlässt? Lässt Du etwa dein Lenkrad nicht einrasten, beim verlassen des ..... ?... ?( Bearbeitet 22. September 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAccord Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 Wenn die Vorderräder nicht Grade stehen, kann das Drehen des Schlüssels durch das Lenkradschloss erschwert werden. Das Lenkrad beim Drehen des Schlüssels fest nach links oder rechts drehenDreh den Schlüssel um und zieh ihn ab, lt. Honda ist dann die Wegfahrsperre aktiviert. Und das drehen mit dem Lenkrad brauchst du nur zu machen wenn die Vorderräder nicht grade stehen. Bei mein alten Auto habe ich es natürlich einrasten müssen :p Verstanden :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 ich finde das net peinlich :roll: is doch net jeder der ne garage oder sammelplatz hat manche haben platz im Hof und ich lenke auch net immer grade. Finde das keine schlechte erfindung mit der elektrischen wegfahrsperre. Ich mache meine meistens von Hand rein (habe noch nen "alten accord") Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Versteh ich das nun falsch oder richtig? Ich meine, dass die mech. Einrastung des Lenkradschlosses das Zündschlüsseldehen verhindern kann - und das bei nahezu allen Fahrzeugen, welche ich kenne - egal von welchen Hersteller. Ist ganz normal und das würde ich nie irgendwie Bemängeln. Oder meint Ihr damit ein 'neues/anderes' Problem speziell beim Neuen Accord? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Bei meinem Accord (Bj. 2003), wenn das Lenkradschloss eingerastet ist und ich die Zündung einschalten will, muss ich auch das Lenkrad entweder nach links, oder rechts "ziehen" (ein Paar cm), abhängig davon in welche Richtung die Räder stehen, damit sich der Schlüssel dreht. Also es ist überhaupt kein Problem und bemängeln muss man da gar nichts. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Mir ist auch bekannt, dass beim Einrasten des Lenkradschlosses sich ein gewisser Gegenwiderstand am Lenkrad einstellt. Ich habe bisher noch kein Fahrzeug gefahren, dass das Lenkradschloss OHNE die leichte Lenkbewegung öffnete, sprich der Schlüssel problemlos drehen lies. Ich lasse mich aber des besseren belehren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) peinlich wg. sowas adac zu rufen :auslachen::auslachen: Bearbeitet 23. September 2009 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Seit doch nicht so böse! :p Hab bei mir mal das Lenkradschloss einrasten lassen. Dann ging bei mir der Schlüssel selbstverständlich auch nicht mehr zu drehen. Muss sagen, dass das Lenkradschloss ziehmlich heftig ist. Hatte ich bei meinen vorigen Autos nicht so heftig in Erinnerung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 ich habe das immer noch aus zeiten vor der elekronischen wegfahrsperre so "drin", das ich nach abziehen des schlüssels das lenkrad ein wenig drehe, so dass die lenkradsperre fühlbar einrastet. da drehe ich dann auch automatisch, wenn ich starten will, etwas am lenkrad. hat auch etwas mit subjektivem sicherheitsgefühl zu tun, wenn das lenkradschloss eingerastet ist, das sich meistens nur mit roher gewalt "überlisten" lässt. außerdem kann ein etwas schwächlicher dieb damit nur kreise fahren....:auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 außerdem kann ein etwas schwächlicher dieb damit nur kreise fahren....:auslachen: darum haben die polen auch den kreisverkehr erfunden:D ne im ernst ,bei meinem zweitwagen einem renault megane mit chipkarte ist das lenkkradschloss auch grosses kino.es ist nur per elektronik zu lösen und wenns mal nicht gleich beim ersten mal geht da kommen hammer meldungen im bc zb" lenkkradschloss defekt usw":wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.