Darkshooter1986 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 hi ich finde für meine 2 liter 150 ps maschine geht mein Accord irgendwie recht schwach. hab dann mal beschleunigungsmessung gemacht. Ich brauche 12 Sekunden von 0 auf 100 kmh. und ich hab die karre ordentlich gequält.... ist das bei dem normal dass er die Leistung nicht so gut auf die Straße bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 12 sec ist echt schwach, normalerweise sollte es sich schon an die 9,5 sec bewegen. Solltest aber auch beachten, Sommerräder bestimmt grösser und Reifen breiter (mehr Gewicht), evtl noch Sub Kiste im Kofferraum. Versuch es besser mit der Winterbereifung. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Ist das Schaltung oder Automat? Wenn du ne Automatik hast ist es auch nicht prall aber ok. Für ne Handschaltung ist das aber sehr träge egal was du im Kofferraum hast. Kommt ja auch immer darauf an wie man anfährt. Wenn du an der Ampel stehst und erstmal ausm Keller Powern willst ist klar das er ne ganze Stange braucht. Dann musst du ihn auch ausdrehen lassen also erst nach 6000 schalten so im dreh 6500/7000 je nach dem wie weit er es lässt. Dann ob welche mitgefahren sind und wie du das gestoppt hast. Wenn du mit 5000/6000 anfährst bist du defentiv schneller weg das weißt du aber auch selber. Hier zu finden auf autodaten.net Accord Coupe 2.0 ES CP B/- 1997 108 (147) 4 10 208 9,0 S Accord Coupe 2.2 ES CP B/- 2156 110 (150) 4 8,8 207 8,9 S Bearbeitet 4. Oktober 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 also bei meinem Accord war die beschleunigung am Anfang auch ziemlich schlecht, war ein Renterfahrzeug und der hatte den nie richtig getreten, einfach mal ne Drosselklappenreinigung machen lassen und den Luftfilter durch einen von K&N oder ganz und gar durch einen Sportluftfilter ersetzten, du wirst merken das wirkt wunder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 also ich hab 215 45 r17 dunlop sport maxxx drauf. sind nicht die schlechtesten... beim start habe ich einmal bei 3000 die kupplung voll kommen lassen und bei nem zweiten versuch bei 5000. reifen waren auch kurz am quitschen is ja klar. es is eine handschlatung und ich habe immer bei ca 6500 geschaltet, bei 6600 kommt ca der begrenzer.... wie kann ich den die Drosselklappe reinigen? ist das für einen leihen schwer bei dem Motor? Und wegen dem Filter, wird die Karre dadurch auch lauter bei nem k und n luftfilter? will nämlich eigentlich nicht so dumpf und schlecht klingen lassen wie bei machen karre die ma so auf der straße sieht und sich nur denkt "peinlich" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schling_fuu Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Jo Leute, hab das selbe Problem. Die Kiste ist total lahm. :motz:Der Celica von meinem Kollegen (116ps) ist gleich schnell von 0-100 und das ist eine Schande, weil den hab ich mit meinem 105 ps civic Tupe ej6 vernichted. Hat jemand eine Ahnung wie's mit einem kürzeren Getriebe aus sieht? hab das bei meinem Civic gemacht und das hat sich echt gebracht:schock: Oder giebt's einen anderen Zylinderkopf für den F20B7?????? eine steilere Nockenwelle? Eine andere Ansaugbrücke? passt eventuel die vom 2.3l vti? bitte bitte antworten!! ich will bei murats krassem 3er bmw mit 120ps nicht angst haben!!!!!! aya zwexx Reifen. Ich hab auch 215/45R17 drauf von Yokohama. Sind sehr gut. Kann ich jedem empfelen. Aber darum gehts jetzt nicht. Hab vor kurzem noch Winterräder draufgehabt, 195/65/R15 auf die originalen Felgen und tja, die Beschleunigung ist komplet gleich, weil auch der reifendurchmesser gleich ist und somit das Drehmomernt das von der Antriebswelle auf die Straße wirkt gleichbleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 winterräder bremsen immer. Sommerschlappen sind sehr groß. Es hat nichts mit dem durchmesser zu tun. Der 17 ist weitaus schwerer. Das mit dem celica ist normal er ist leichter und kürzer abgestimmt. Der toyota wiegt 1050 oder 1100 kg. Ein offener luftfilter ist nur laut und kostet power. Ein tauschfilter veränder fast garnichts am sound aber er zieht etwas besser. 215er sind auch ein paar reifen mit widerstand. Der accord ist auch kein rennwagen. Was ist ein 2.3 vti? Vtec ist nicht vti. Und nein sie passt nicht. Reifen durchdrehen ist nicht besonders positiv am start. Wenn der wagen es nur kurz kann würde ich mir gedanken machen. Der civic geht besser ist ja klar kampfgewicht. An eurem 2 liter ist nicht viel zu machen außer anders fahren. Was soll man euch für tips geben. Murat rennt nicht vorbei bei 120 ps vorbei aber ein 320iger lässt euch locker stehen. Ein kürzeres getriebe? Denke viel kürzer geht es schon garnicht. Wenn ihr ein sportcoupe wolltet wäre wohl ein prelude das richtige. Macht nen filter rein von simota bei ebay ist günstig und so gut wie k&n. Ansonsten muss man damit leben. Was wiegt das coupe? 1300 oder mehr? Ps zahlen haben wenig mit power zu tun. Wenig drehmoment breite reifen hohes gewicht das ist der punkt warum wenig passiert. Der accord ist ein luxus coupe kein sportcoupe. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 unsere coupe wiegt 1480kg glaube ich serie.am anfang konnte ich auf gerade strecke den coupe mit serie bereifung in begrenzen fahren das heißt 230-235 laut tacho und jetzt mit 17 zoller und gasanlage und paar sachen mehr wiegt mein coupe so an die 1600 wenn nicht noch mehr:wall:und auf banh bin ich forh wenn ich laut tacho auf 215 komme:(und nächsten jahr kommen 19 zoller mit 225/35 R19dan bin ich froh wenn ich 200 marke knacke:rolleyes:aber wie schon oben steht unsere coupe ist kein renn coupe sondern um zu cruisen:Dund man kann auch schneller fahrenals mit civic oder so.nur gewicht macht beschleunigung kaput:wall: überlege sogar nächtes jaht f20b aus japan rein zuknallen:Daber ich spare woll doch für gang ganz neuen accord coupe und in paar jahre ist der auch billiger:D weiul zur zeit friss mein coupe den letzten cent aber der muss ja fpr nächten sommer schon vorbereitet werden:D:D:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 was is der simota für ein Filter? Is das ein Sportilter oder ein normaler? Oben fiel ja die Aussage dass Sportfilter nicht mehr Leistung bringen sondern nur mehr Sound und das is mal garnicht das was ich will!!! Welche Filter könnt ihr den sonst so empfehlen oder soll ich wieder den Standartfilter nehmen der davor verbaut war?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 euer coupe wiegt noch mehr als meine limo mit mit fast allen extras oO. Dann braucht sich keiner wundern bei dem gewicht. Der simota ist ein hochwertiger tauschfilter. Im bmw hatte ich einen k&n und der war auch nicht besser nur 20euro teurer. Ich weiß nicht wie euer filter ist aber in der limo war es ein weißer baumwoll filter. Früher kam meiner auch nicht ausm tee vor allem von unten nicht. Habe ihn getauscht und er drehte leichter und schneller hoch. Zog spürbar von unten schneller und ab vtec gibts jetzt nen kleinen turbo kick. Der bmw ist damals nicht lauter geworden meine limo bleibt auch ruhig. Er wird nicht lauter brüllen als vorher. Mach dir keinen kopf. Auch der verbrauch ist in der stadt gesunken. Ein unterschied ist spürbar. 29 euro testen man hat doch nichts zu verlieren. Habe den filter mehr mals empfohlen. Beim 2.0 147 limo und meinem 2.3er alle waren glücklich. Ein offener klaut leistung und der brüllt. Kann es euch wirklich empfehlen kann nur besser werden. Klar ist die klangfarbe anders aber es ist so minimal da müssen die scheiben schon unten sein und man muss den alten sound kennen. Er ist def. Aber nicht lauter. Oder klingt wie ein möchtegern poser. Werdet ihr aber selber feststellen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 hi ich finde bei ebay nur filter für accord 8 und civic usw ansonsten ne menge bmw ford skoda usw?? welchen brauch ich den da genau? hab hier mal 2 gefunden wo ich denke dass passen könnten, worin liegt der unterschied zwischen beiden? haben die andere filterdichten wegen der unterschiedlichen ansaugleistung??? http://cgi.ebay.de/SIMOTA-SPORTLUFTFILTER-TAUSCHFILTER-HONDA-ACCORD-VIII_W0QQitemZ120475822477QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0ceb298d&_trksid=p3286.c0.m14 http://cgi.ebay.de/SIMOTA-SPORT-LUFTFILTER-HONDA-CIVIC-V-3-4T-CR-V-HR-V_W0QQitemZ350256808655QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518ceec2cf&_trksid=p3286.c0.m14 oder liegt das nur an der unterschiedlichen abmessung? gibts sonst noch was worauf ma achten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 euer coupe wiegt noch mehr als meine limo mit mit fast allen extras oO. Dann braucht sich keiner wundern bei dem gewicht. Der simota ist ein hochwertiger tauschfilter. Im bmw hatte ich einen k&n und der war auch nicht besser nur 20euro teurer. Ich weiß nicht wie euer filter ist aber in der limo war es ein weißer baumwoll filter. Früher kam meiner auch nicht ausm tee vor allem von unten nicht. Habe ihn getauscht und er drehte leichter und schneller hoch. Zog spürbar von unten schneller und ab vtec gibts jetzt nen kleinen turbo kick. Der bmw ist damals nicht lauter geworden meine limo bleibt auch ruhig. Er wird nicht lauter brüllen als vorher. Mach dir keinen kopf. Auch der verbrauch ist in der stadt gesunken. Ein unterschied ist spürbar. 29 euro testen man hat doch nichts zu verlieren. Habe den filter mehr mals empfohlen. Beim 2.0 147 limo und meinem 2.3er alle waren glücklich. Ein offener klaut leistung und der brüllt. Kann es euch wirklich empfehlen kann nur besser werden. Klar ist die klangfarbe anders aber es ist so minimal da müssen die scheiben schon unten sein und man muss den alten sound kennen. Er ist def. Aber nicht lauter. Oder klingt wie ein möchtegern poser. Werdet ihr aber selber feststellen. hör mal-unsere coupe lieft als vollausstatung von band;)meiner hat alles ausser navi und navi wiegt ja keine 10 kg oder so Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Das soll auch keine Beleidigung sein. Abr trotz der Verstärkung sind Coupes oft leichter. Darum wundert es mich das er so viel wiegt. Der Motor wiegt weniger und die Limo ist auch paar mm länger aber egal. Sind beides die falschen Filter. Das ist der Accord CL7/9 und nicht mehr deiner also der Nachfolger. Accord VII musste schauen auf der Seite Simota.com oder du fragst bei ebay den verkäufer. Die Motoren 1,8/2,0/2,3 haben alle die geichen Filter. Frag einfach an 29€ inklusive Versand war der Preis vor 2 Monaten bei mir... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariusCG2 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Das soll auch keine Beleidigung sein. Abr trotz der Verstärkung sind Coupes oft leichter. Darum wundert es mich das er so viel wiegt. Der Motor wiegt weniger und die Limo ist auch paar mm länger aber egal. Sind beides die falschen Filter. Das ist der Accord CL7/9 und nicht mehr deiner also der Nachfolger. Accord VII musste schauen auf der Seite Simota.com oder du fragst bei ebay den verkäufer. Die Motoren 1,8/2,0/2,3 haben alle die geichen Filter. Frag einfach an 29€ inklusive Versand war der Preis vor 2 Monaten bei mir... So schwer ist das Coupe doch gar nicht. Leergewicht laut Handbuch CG2 1465 kg CG4 1320-1375 KG (Automatik 1350-1400KG) Das Auto ist immerhin 4755 mm lang und 1785 mm breit. Die Limo liegt bei 4595 mm. Das Coupe ist sogar länger als der aktuelle Accord. Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Das soll auch keine Beleidigung sein. Abr trotz der Verstärkung sind Coupes oft leichter. Darum wundert es mich das er so viel wiegt. Der Motor wiegt weniger und die Limo ist auch paar mm länger aber egal. Sind beides die falschen Filter. Das ist der Accord CL7/9 und nicht mehr deiner also der Nachfolger. Accord VII musste schauen auf der Seite Simota.com oder du fragst bei ebay den verkäufer. Die Motoren 1,8/2,0/2,3 haben alle die geichen Filter. Frag einfach an 29€ inklusive Versand war der Preis vor 2 Monaten bei mir... du muss mal die verstärkung vin ihnen angucken.alleine das teil was an b säule ist wiegst schon 2 kilo oder so:schock:aber hat mit beim unfall auf jeden fall geholfen weil die ca.5 mm dick ist:schock: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Drosselklappe Reinigen kostet ca. 12 euro bei Honda, mein Coupe mit 147PS Manuell wiegt laut schein 1375kg... also so schwer ist der wirklich nicht... klar wirds gegen nen BMW 320er mit 150 PS und 6 Zyl. eng, aber gegen ne 1.6er Celi oder Corolla kommst du locker vorbei ... auch gegen einen 316er ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schling_fuu Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 winterräder bremsen immer. Sommerschlappen sind sehr groß. Es hat nichts mit dem durchmesser zu tun. Der 17 ist weitaus schwerer. Das mit dem celica ist normal er ist leichter und kürzer abgestimmt. Der toyota wiegt 1050 oder 1100 kg. Ein offener luftfilter ist nur laut und kostet power. Ein tauschfilter veränder fast garnichts am sound aber er zieht etwas besser. 215er sind auch ein paar reifen mit widerstand. Der accord ist auch kein rennwagen. Was ist ein 2.3 vti? Vtec ist nicht vti. Und nein sie passt nicht. Reifen durchdrehen ist nicht besonders positiv am start. Wenn der wagen es nur kurz kann würde ich mir gedanken machen. Der civic geht besser ist ja klar kampfgewicht. An eurem 2 liter ist nicht viel zu machen außer anders fahren. Was soll man euch für tips geben. Murat rennt nicht vorbei bei 120 ps vorbei aber ein 320iger lässt euch locker stehen. Ein kürzeres getriebe? Denke viel kürzer geht es schon garnicht. Wenn ihr ein sportcoupe wolltet wäre wohl ein prelude das richtige. Macht nen filter rein von simota bei ebay ist günstig und so gut wie k&n. Ansonsten muss man damit leben. Was wiegt das coupe? 1300 oder mehr? Ps zahlen haben wenig mit power zu tun. Wenig drehmoment breite reifen hohes gewicht das ist der punkt warum wenig passiert. Der accord ist ein luxus coupe kein sportcoupe. Das mit dem celica ist nicht NORMAL!!!! das ist ein 1.8 und meiner ein 2.0 der hat 116 ps und ich 147ps der hat knape 1200 und ich 1380 für das sind 180kg und nein er ist nicht kürzer übersetzt 2- ca100 meiner 2-ca90 aja und er hat 18" mit225er und meine winterreifen waren bereits slicks d.h keine stollen die mehr bremsen:D:D:D und wenn sich noch wer sagt der acci ist nur ein cruser hau ich ihn!! integra oder prelude Type-r is es keiner aber es bleibt trozdem noch ein honda!! ein civic ist auch nur ein hausfrauen auto und opataxi aber trozdem hab ich ihn vernichted weil auch dort ein honda motor drinnensteckt. auserdem hat der s2000 einen F20 Motorblock aber einen anderen kopf leider der Längs nach eingebaut. kann sein das ich noch was brauchbares finde. kollege bekommt jetzt von honda eine liste mit modellen deren motorcods und deren getriebecods. da man honda wie lego kombinieren kann können wir vill was machen weis nicht ob unsere 2.3 limo vti's sind aber in anderen Ländern sind die 2.3 motoren vti's http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/6th/modacc6.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) was hat den die ps zahl vom motor mit dem auto zu tun? Ich habe nur gefragt was er wiegt. Was wichtig ist wie hoch ist die verlustleistung? Und was wiegt er? Der celica ist ein anderes auto andere liga. Nur knapp 200kg sind nur ... Du hast ps aber kein drehmoment. Vergleich es doch mal mit dem toyota. Der accord hat ne hohe verlustleistung. Hondas sind alles rentner fahrzeuge. Als vergleich. Meiner 154ps kumpel accord coupe 3.0 v6 mit 200ps gewinn ich knapp aber ich halte ihn hinter mir. Autobahn seh ich kein land da bei 230 abregelt. Vectra 2.0 turbo lass ich leicht hinter mir. Honda civic vti lässt mich stehen. Prelude 2.0 130 ps bin ich mm vorne. Du siehst leistung vom motor ist nicht gleich leistung am rad. Den 3liter accord schaff ich nur da seine automatik hohe verlustleistung hat. Will hier kein streit anfangen. Will keinen beleidigen. Genieße einfach den luxus was ein accord ja bietet. Crust damit rum oder fliegt noch ein bisschen über die straße. Wenn es zu langsam ist dann 1800 euro sparen prelude 180oder200ps und ihr jagt 330i gti vr6 und co ganz locker. Wenn du selber guckst anzug seid ihr gleich. 8 kmh ist deiner schneller. Zb. Deiner mit 3ps mehr ist deutlich schneller nur um das wort ps mal raus zu nehmen. Anderer filter sein und schon geht er besser dann nen guten start erwischen und vielleicht bist du ein paar cm vorne. Oder machst nen anderen schwung rein und dann biste auch besser unterwegs Bearbeitet 7. Oktober 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 wollt mich mal kurz anschließen ich hab auch den 2.0L 01er Coupe. Hab mit nem Freund ein kleines rennen gemacht. Er fuhr mit dem neuen 2.0L Passat TDI und mit meinen Acci. Wir beide waren gleich auf in der Stadt und es ging jeweils von 0-120 dann kam immer wieder ne Ampel. Aber wie gesagt er ist net weg und ich auch net wir waren quasi nebeneinander. Mit nem andern freund auch ein rennen gemacht, aber es ging ein gutes Stück Berg wir standen an der letzte Ampel vor der Schnellstraße. Ich hab den zweiten nicht reinbekommen und zack ist der lamgsam weg. Ich gemeint ich wäre sofort nochmal dabei aber er will net mehr fahren der meint einmal reicht ihm ;) Es war ein 120er BWM 174PS oder so. Wenn es nicht Berg hoch ging und ich mich net verhackelt hätte im 2ten Gang wäre ich dran geblieben. Zwar net überhollt aber dran. Ich meine so schlecht geht der QP net also 12 Sek. brauche ich nie und nimmer. Der Wagen an sich ist Stock nur 215/45/17 drauf und ne Gasanlage PS Ich weiss sowas darf man net machen PS die zweite ne Gasanlage während der fahrt aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariusCG2 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Meiner 154ps kumpel accord coupe 3.0 v6 mit 200ps gewinn ich knapp aber ich halte ihn hinter mir. Autobahn seh ich kein land da bei 230 abregelt. Das kann mir gar nicht vorstellen das der 154PS Accord mithalten kann mit dem V6. Ich bin schon viele Vergleiche gefahren. z.b. Civic Type R FN2 Der Wagen hat keine Chance. Bis 160 kmh getestet Mehrfach. Nissan 200 SX S13@1,0 Bar. 2 Wagenlänge gegeben bis 160 kmh. Am besten konnte ich die Leistung meines Wagen auf der 1/4 Mile in Aldenhoven mit anderen Modellen vergleichen. Meine Zeit war 15,6 sek.(Mods AEM Intake und Edelstahlkrümmer) Civic Type R FN2 mehrfach gestartet. 16,2 ; 16,3 usw. Der Wagen war nie in den 15er Zeiten. Genauso Integras. 2 Stück waren da. Die sind mittlere 16er Zeiten gefahren. Civic Coupe mit 1.6 l VTEC Motor 160 PS ist eine hohe 16er Zeit gefahren. Deshalb kann ich mir schwer vorstellen das ein 154 PS Accord mithalten kann. Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mit dem v6 sind wir aus dem stand los bis 80 war ich vorne da ich nicht auf seine automatik gewartet habe. Später sind wir nochmal bei 60-140 los da hab ich gewartet bis er seine haube erhebt. War ein knappes rennen hatten beide jeweils einen mitfahrer. Sein coupe war nur ein esd dran sonst serie meiner auch. Das der v6 besser geht als ein type naja. Der vti civic ist einfach nur aufgedreht. An der ampel zieht man einen vti locker ab im 1. Im 2ten kommt er dann wieder da er ja bis 8500dreht. Der 120i hat 150 ps zieht den 147 und 150 ps accord ab aber nicht den v6. 8.7sek braucht der bmw der v6 accord 8.5. Möchte auch keinen streit auslösen. Der v6 hat von unten ja viel mehr dampf als alle anderen. Der passat 140pser ist natürlich nicht der ampel renner. Der zieht kurz ab aber diesel geht schnell die puste wieder aus. 9.8sekunden braucht der vw natürlich sind das nur zahlen kommt ja auch immer auf den an der am steuer sitzt. Wer günstig leistung braucht. Tauschfilter sport, fächerkrümmer, leichte schwungscheibe das bringt am meisten für wenig geld Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariusCG2 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Bist du schon mal auf der 1/4 Mile gefahren? Würde micht interessieren welche Zeit der 2,3 Liter Accord fährt. Hier ein paar Zeiten von anderen Wagen zum Vergleich:Race@Airport Bottrop Seat Leon 1.8 T 15,770 s Nissan 350Z T 15,006 s BMW E38 750i 15,829 s Ford Focus ST 15,596 s Honda EP3 15,154 s Da bin ich mit dem V6(15,6sek)gar nicht so schlecht. Ein Type R FN2 ist nicht so schnell wie alle denken würden. Ist kein Vergleich zum EP3. Ich habe öfters Type R auf der 1/4 Mile gesehen. Die waren alle nicht so der Bringer. Jedenfalls in Aldenhoven waren die Type R Modelle in den 16er Zeiten. Vielleicht konnten die alle nicht fahren:D Bearbeitet 8. Oktober 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ...... kannst ja übrige sitze abschrauben, frontscheibe abbauen, konsole dezimieren und ersatzrad wegschmeißen - wie die ludolfs. :p dann geht aber die post ab, du wirst der beste sein, glaub mir.... :auslachen: gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ich gaube ja nicht, das unser V6 so gut geht, wie Marius schreibt, aber der 2,3 Accord hat aufjedenfall keine chancen, hatte auch mit Prelude VTI vom Bruder verglichen, der kommt nicht mal mit, dem EP3 im Windschatten bin ich auch bis 160 an der Stossstange geblieben (sage jetzt aber nicht, dass ich mithalten kann, da Windschatten). Habe meinen Bruder im Auto drin gehabt und der hat die Zeit laut GPS abgestopt, waren 8 sec von 0-100, und 2,3 hat bestimmt keine 8 sec, denn Accord Type R soll auch nur ein bisschen schneller sein, wieviel, wiess ich nicht. Unsere Coupes sind soviel ich weiss, vom Werk aus mit 8,3sec angegeben und ich fahre noch meine 19" und habe laut Messung auch nur 206,5 PS mit Edelstahlanlage und Sport Kat. Also was hier so alles erzählt wird, ist irgendwie unglaubwürdig, möchte jetzt aber auch keine angreifen, oder so, nicht falch verstehen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Was für ein tipp auto ausräumen. Auf der 1/4 bin ich nicht gefahren. Beim reisbrennen 09 war nur 1/8 meile. Dort bin ich nur 1 testlauf gefahren dann waren die rennen. 10.619sek bei 0.668sek reaktionszeit. 108.437kmh. Wagen war nicht ausgeräumt reserve rad war drin. Reifen waren 205.55r16h winter 2.2 bar vorne und 3.8 bar hinten. Meine kupplung ist die erste und rutscht ab und zu war aber der meinung das es ein sehr guter lauf war. 0-100 brauche ich etwas unter 8sek. Jetzt beim rennen war er stock nur tauschfilter. Kann es nicht genau sagen aber eine sehr gute 16er bzw schlechte 15er macht er. Mit einem accord type r hatte ich die ehre er zieht mir aber weg wenn auch nicht deutlich. Video auch zu sehen unter projekte mit dem namen projekt of type r. So naja tips sind ja raus. Die getriebe vom 1.8 136 2.0 147ps und 2.3 154 sind glaub ich gleich. Vielleicht passt eins vom luden 133ps 2.0 das sollte kürzer sein da er höher dreht. Im frühjahr mach ich auch mal einen dino. 8.5sek ist der v6 angegeben 8.3sek der accord 2.3 und 7.2sek der accord type r. Kann man nachlesen unter autodaten.net . Aber der v6 verabschiedet sich ab 150 langsam von mir naja 3l halt. Was ist ein prelude vti? 185 ps oder 200 ps? Egal welche davon der prelude zieht das accord coupe locker ab. Selbst der accord type r sieht keine sonne gegen den prelude. 185ps 7.5sek und 200ps im luden 6.9 sekunden. Ist eine deutliche zeit. Wiegen tuen sie 1250 kg dazu keine 4 gang automatik weswegen sie im vorteil sind. Bearbeitet 7. Oktober 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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