Grenzgänger Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, da ich mit Hilfe der Forensuche nichts gefunden habe hier meine Frage: Ist es normal das die Temperaturanzeige beim CE2 2.0l nicht auf die Mittelposition wandert? Bei mir wandert die Temperaturanzeige nie über ein Drittel, meist ist sie nur auf ein Viertel, also genau in der Mitte zwischen kalt und der Mitte. Wie ist das bei Euch? Außerdem läuft bei mir immer nach dem Abstellen der Motorlüfter nach. Ist das normal beim Accord? Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v01k4r Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Also bei mir steht die Anzeige nach ca 2-4 min Fahrt so ziemlich in der Mitte. Mein Lüfter läuft eigentlich ziemlich selten. Klingt komisch denn der Lüfter soll ja nur laufen wenn er im Stand zu warm wird, da aber deine Anzeige nie über 1/3 hochgeht... schon komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 falls der motorlüfter nach dem abstellen immer läuft, ist das für mich ein zeichen, dass mit der kühlung etwas nicht stimmt. das mit der anzeige weiß ich nicht. kannst du ein foto davon machen ?( bei mir steht der zeiger bei betriebstemperatur immer etwas weniger als die hälfte und die stellung ändert sich nie. der motorlüfter wird bei meinem acci nur in extremsituationen/-belastung eingeschaltet wie z.B.: bei stau, bei langer bergauffahrt usw.. nach dem abstellen so gut wie nie. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 So wie sich das anhört ist der Thermostat kaputt. So ziemlich jeder motor sollte nach kurzer warmlaufzeit 90 Grad erreichen. Das ist dann wenn die Nadel ziemlich mittig steht. Wenn der Thermostat nicht vernünftig schaltet wird der Motor auch nicht richtig warm. Zumindest nimmt der Sensor das dann so nich wahr. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Wenn der Termostat defekt wäre, würde entweder nicht richtig geheizt werden (dann bleibt die Nadel unten) oder er überhitzt Wenn der Lüfter nachläuft *kann* ein Defekt vorliegen. Muss aber nicht. Du wirst zB keinen BA4 Prelude auf der Welt finden, der nicht nach dem Abstellen nachläuft. Und das nicht nur kurz. Beim CE2 habe ich noch nicht darauf geachtet. Ich weiß aber, dass meiner zB nicht einmal anging, als er heiß wurde (auf dem Treffen) und die Temperatur über 3/4 ging. Nein, bei mir ist nichts defekt. Der Kühler wurde daraufhin ausgetauscht, da er nach dem Unfall 2002 ca. 1/6 seiner Rippen verlor. Bei meinem CE2 geht die Nadel auch nie über die Hälfte. Bleibt zwischen 1/2 und 1/4 Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) zuerst würde ich es prüfen, ob dein motorlüfter am anfang ausgeschaltet bleibt und erst als dein motor richtig warm ist angeht. ?( wäre ja möglich, dass dein ventilator-thermosensor defekt ist (lüfter immer an). sollte motorlüfter richtig funktionieren ist es vermutlich thermostat kaputt (z. b. durch den belag in seiner funktion blockiert, war meiner damals). in diesem fall ist die kühlmitteltemperatur nicht mehr richtig geregelt. thermostatwechsel ist nicht kompliziert und nicht teuer. danach kannst gucken, ob es deinem patient wieder besser geht. :D gruß Bearbeitet 6. Oktober 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Zum Thema Lüfter. Meiner läuft im Sommer auch öfters noch ein bisschen wenns heiß ist und die Nadel geht nie über halb wenn der Kühler in Ordnung ist. (Kühler kam letztes Jahr neu) Ventilator läuft nicht dauerhaft. Aber ab und an springt er doch mal an. :)) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ja @Floppy1984 - ab und an doch mal an - ist gut wenn man sich z. b. in der stadt von ampel zu ampel hangelt, bei mir summt der lüfter auch manchmal nach aber bei @Grenzgänger läuft der propeller immer nach dem abstellen nach von daher „immer“ ist nicht gut, ist ja kein turbo und nicht für dauerbetrieb ausgelegt, deshalb hab ich mich deiner diagnose mit thermostat angeschlossen. ;) @ Grenzgänger wie viele km hast auf dem tacho? ?( bei meinem acci hat thermostat nach 200tkm tschüs gesagt. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, also ich habe 177Tkm auf der Uhr. Und das komische ist der Lüfter ist nicht direkt an wenn ich den Motor aus mache sondern er springt erst einige Sekunden nach dem Abstellen des Motors an. Das würde für mich heißen, dass die Kühlung im Normalbetrieb nicht richtig funktioniert. Was aber wiederum nicht zu der meines Erachtens zu niedrigen Temperaturanzeige im Normalbetrieb passen würde. Meint ihr ich soll das Thermostat einfach mal auf Verdacht wechseln und vielleicht die Wasserpumpe gleich mit? Ach ja und dann gibts bei mir noch ne lustige Merkwürdigkeit. Wenn ich den Heizlüfter auf Mitte und Füße stelle und die Temperatur auf kalt stelle bläst mir warme Luft im Fußraum entgegen und kalte oben. Sehr merkwürdig. Stelle ich dagegen die Klimaanlage an kommt sowohl in der Mitte als auch unten im Fußraum kalte Luft an. Vermute das irgendwas an der Lüftersteuerung defekt ist. Gibts dazu hier schon einschlägige Erfahrungen? Bearbeitet 10. Oktober 2009 von Grenzgänger Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Thermostat auf Verdacht wechseln – JA Wasserpumpe wechseln – Nein Diese kann noch warten, find ich. Ich habe aber einen Wagen ohne Klima (zum Glück) :auslachen: Bearbeitet 10. Oktober 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaijin Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 bei mir war es der Temperaturfühler(Temperatur Sensor)Defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 @Gaijin: Wofür? Für die Innenraumheizung oder für den Kühlkreislauf? Wo ist dieser Sensor untergebracht? Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Mal ne Frage nebenbei zur Temp aber für CL9. Wieviel Grad hat der eigntlich so... da ja keine Skalierung angezeichnet ist. steht ja immer n bissl vor der Hälfte... und kann man an das original-Signal n Zusatzinstrument für Temp hängen....??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 So jetzt gabs Neuigkeiten, die mich doch n bissl beunruhigen. Meine Schwester war mit dem Auto am Wochenende auf längerer Strecke quer durch Deutschland. Auf einmal Anruf: Auto ist plötzlich zu heiß...Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer. Hab gesagt sie soll ihn auffüllen..gemacht...kurz danach...wieder leer...Ich gesagt mach den Kühler auf...Kühler war fast leer. Sie hat ihn aufgefüllt...Und ab da war wieder alles o.k. Das Kühlwasser hat allerdings kein Öl drin, so das ich hoff das die kopfdichtung nicht hinüber ist :( . jetzt mal schaun sobald ich das Auto wieder auf dem Hof stehen habe :roll: Hoffentlich ist nur der Kühler defekt oder irgendwo n Schlauch undicht...:wall: Also irgendwie macht mich dieser Temperaturquatsch noch ganz kirre... Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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