Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kraftstoffverbrauch CU2

Empfohlene Beiträge

Also ich für mich mag "lernende Automatikgetriebe" nicht. Ich bin froh darum, dass ich meinen Schaltautomaten berechnen kann und weiss wie und wann er schaltet. Ich habe die Feststellung gemacht, dass die lernenden Automaten oft nicht so schalten wie ich mir das vorstelle weil sie aufgrund der vorangegangenen Fahrweise von Parametern ausgehen, die aber in sich schnell ändernden Situationen auf einmal nicht mehr passen. Ich möchte jedenfalls meine Technik berechnen können und nicht von dem überrascht werden, was der Rechner sich gerade "ausgerechnet" hat ...

• 2 Wochen später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

Ob ein Auto sparsam fährt ergibt sich immer aus dem Vergleich mit anderen Autos.

Halbwegs reale Informationen gibt es hierzu nur von den Autofahrern selber, also bei Spritmonitor.

Folgende Durschnitte ersichtlich:

9,9l Audi A4 2.0 TFSI (DSG) (hab hier die Schalter mit reingenommen, da sonst nicht representantiv)

9,7l MB C-KLasse 200k AT

9,0l BMW 2,5l AT

9,4l Honda Accord 2,4 AT

Da sieht man das Honda definitiv keine schelchten Motoren und/oder Getriebe baut.

Bei Vaudi selbst mit hochgelobtem DSG letzter im Vergleich und Benz frisst fast genauso viel mit.

BMW super und das bei V6 und Wandlerautomatik!

Ist zwar ein CU2 thread. Aber ich muss es trotzdem loswerden. Ich vergleiche meinen CW1 auf Spritmonitor.de manchmal auch mit anderen Marken welche von der Motorisierung her vergleichbar sind. Da schneidet der CW1 in jedem Fall sehr gut ab.

@stanley009 wenn ich dich korrigieren darf; BMW baut keine V6 Motoren. Nur R6.

• 5 Wochen später...

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...also mein alter Ca5 verbraucht auch so ca. 7,2 auf 100km bei ca. 90 km/h. so haben wir damals unsere reise-durchschnittsverbrauch ausgerechnet.

und morgen fahren wir nach München, so zum qucken, was dort gibt’s, jooo aus langeweile.

also da schauen wir wieder was da auf uns kommt mit dem benzinverbrauch.

aber so extreme unterschiede mit den neuen und alten wagen gibts anscheinend net! (ob 12 oder 16 ventile)

aber 12 liter im Stadtverkehr find ich extrem schlecht, wie bei meinem alten granada damals…. habs verschenkt ;)

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Also bei meinem ist die Spannweite (Verbrauch von-bis) riesig. Habe ihn auf Benzin auf der BAB schon mit 6,2 l gefahren (max. 110 km/h bei sehr vorausschauender Fahrweise). Hingegen zieht er sich im reinen Stadtverkehr zwischen 12,5 und 13,5 l rein; und auf Gas dort um die 15l.

Im Mix liege ich persönlich so bei 12,5 Liter auf Gas (dürften auf Benzin 10-10,5 l sein).

Letztes Wochenende habe ich mir auf einer längeren BAB-Strecke mal den Spaß gemacht und bin mal 100 km lang Vollgas gefahren (natürlich auf Benzin). Damit meine ich keine Strecke von 100 km, auf der ich zweitweise Vollgas gefahren bin, sondern ich habe tatsächlich die Teilstrecken addiert, auf denen ich Vollgas, also Höchstgeschwindigkeit gefahren bin. Das Tempo lag auf dieser Strecke immer über 200 km/h, bis hin zu Tacho 248 km/h. Musste ich verkehrsbedingt langsamer fahren, habe ich sofort auf Gasbetrieb umgeschaltet, so dass ich beim nächsten Tanken ziemlich genau sagen kann, was mich die 100 km Vollgas gekostet haben. Ich schätze, es werden so 30 Liter Verbrauch sein. Werde es aber posten, sobald ich getankt habe und es genau weiß :-)

Hallo!

Ich hab nen fast 1,5 Jahre alten Accord Tourer 2.2 Diesel Automatik und fahre zur Zeit sehr viel Stadt mit viel Stau und einer miserabler Durchschnittsgeschwindigkeit (unter 20~25km/h), ganz ehrlich liebe Leute: < 13 l/100 km ist nichts zu machen. Sobald ich auf die Autobahn oder Landstrasse komme, zischt der Wert auf < 8l/100 km. Mein Tiefststand (halb beladen) waren 6.8 l/100km! :-)

Ich bin momentan etwas unzufrieden, denn Kollegen mit Ihren modernen Beamern/Benzos/Audis haben mehr PS und weit niedrigere Verbräuche - auch im Stadtverkehr.

Aber ich bin mit dem Auto sehr zufrieden! :-)

ThePrez

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.