SaschaOF Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Also ich für mich mag "lernende Automatikgetriebe" nicht. Ich bin froh darum, dass ich meinen Schaltautomaten berechnen kann und weiss wie und wann er schaltet. Ich habe die Feststellung gemacht, dass die lernenden Automaten oft nicht so schalten wie ich mir das vorstelle weil sie aufgrund der vorangegangenen Fahrweise von Parametern ausgehen, die aber in sich schnell ändernden Situationen auf einmal nicht mehr passen. Ich möchte jedenfalls meine Technik berechnen können und nicht von dem überrascht werden, was der Rechner sich gerade "ausgerechnet" hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ich finde den Verbrauch echt super. War in Österreich im Urlaub bin mit einem Verbrauch von 8,0L hin gekommen, ohne durch die Gegend zuschleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanley009 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 ich merke null Unterschied bei V-Power oder FuelSave. Tanke da wo es am günstigsten ist. Verbrauch bei meinem AT war die ersten 5000km höher, jetzt liege ich aber immer unter 10l und das bei viel Stadtfahrten. Entweder habe ich meine Fahrweise geändert oder das Auto ist jetzt erst so richtig eingefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanley009 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ob ein Auto sparsam fährt ergibt sich immer aus dem Vergleich mit anderen Autos. Halbwegs reale Informationen gibt es hierzu nur von den Autofahrern selber, also bei Spritmonitor. Folgende Durschnitte ersichtlich: 9,9l Audi A4 2.0 TFSI (DSG) (hab hier die Schalter mit reingenommen, da sonst nicht representantiv) 9,7l MB C-KLasse 200k AT 9,0l BMW 2,5l AT 9,4l Honda Accord 2,4 AT Da sieht man das Honda definitiv keine schelchten Motoren und/oder Getriebe baut. Bei Vaudi selbst mit hochgelobtem DSG letzter im Vergleich und Benz frisst fast genauso viel mit. BMW super und das bei V6 und Wandlerautomatik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wer77 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ist zwar ein CU2 thread. Aber ich muss es trotzdem loswerden. Ich vergleiche meinen CW1 auf Spritmonitor.de manchmal auch mit anderen Marken welche von der Motorisierung her vergleichbar sind. Da schneidet der CW1 in jedem Fall sehr gut ab. @stanley009 wenn ich dich korrigieren darf; BMW baut keine V6 Motoren. Nur R6. Zitieren http://images.spritmonitor.de/396253.png[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanley009 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Da ist mir aber ein Fauxpas passiert, und das noch als Bayer... Meine Autoaffinität lässt merklich nach mit den Jahren. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledanube Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Im Stadtverkehr so um die 12 l, im Überlandverkehr 9,5. Bisher niedrigster gemessener Verbrauch: Graz-München, alles Autobahn 7,3 l, da hat wohl das österreichische Tempolimit eine Rolle gespielt. Generell: Auf Stellung "S" ca. 1 l mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...also mein alter Ca5 verbraucht auch so ca. 7,2 auf 100km bei ca. 90 km/h. so haben wir damals unsere reise-durchschnittsverbrauch ausgerechnet. und morgen fahren wir nach München, so zum qucken, was dort gibt’s, jooo aus langeweile. also da schauen wir wieder was da auf uns kommt mit dem benzinverbrauch. aber so extreme unterschiede mit den neuen und alten wagen gibts anscheinend net! (ob 12 oder 16 ventile) aber 12 liter im Stadtverkehr find ich extrem schlecht, wie bei meinem alten granada damals…. habs verschenkt ;) gruß Bearbeitet 9. Oktober 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Also bei meinem ist die Spannweite (Verbrauch von-bis) riesig. Habe ihn auf Benzin auf der BAB schon mit 6,2 l gefahren (max. 110 km/h bei sehr vorausschauender Fahrweise). Hingegen zieht er sich im reinen Stadtverkehr zwischen 12,5 und 13,5 l rein; und auf Gas dort um die 15l. Im Mix liege ich persönlich so bei 12,5 Liter auf Gas (dürften auf Benzin 10-10,5 l sein). Letztes Wochenende habe ich mir auf einer längeren BAB-Strecke mal den Spaß gemacht und bin mal 100 km lang Vollgas gefahren (natürlich auf Benzin). Damit meine ich keine Strecke von 100 km, auf der ich zweitweise Vollgas gefahren bin, sondern ich habe tatsächlich die Teilstrecken addiert, auf denen ich Vollgas, also Höchstgeschwindigkeit gefahren bin. Das Tempo lag auf dieser Strecke immer über 200 km/h, bis hin zu Tacho 248 km/h. Musste ich verkehrsbedingt langsamer fahren, habe ich sofort auf Gasbetrieb umgeschaltet, so dass ich beim nächsten Tanken ziemlich genau sagen kann, was mich die 100 km Vollgas gekostet haben. Ich schätze, es werden so 30 Liter Verbrauch sein. Werde es aber posten, sobald ich getankt habe und es genau weiß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThePrez Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo! Ich hab nen fast 1,5 Jahre alten Accord Tourer 2.2 Diesel Automatik und fahre zur Zeit sehr viel Stadt mit viel Stau und einer miserabler Durchschnittsgeschwindigkeit (unter 20~25km/h), ganz ehrlich liebe Leute: < 13 l/100 km ist nichts zu machen. Sobald ich auf die Autobahn oder Landstrasse komme, zischt der Wert auf < 8l/100 km. Mein Tiefststand (halb beladen) waren 6.8 l/100km! :-) Ich bin momentan etwas unzufrieden, denn Kollegen mit Ihren modernen Beamern/Benzos/Audis haben mehr PS und weit niedrigere Verbräuche - auch im Stadtverkehr. Aber ich bin mit dem Auto sehr zufrieden! :-) ThePrez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Da hast aber nen Hammerverbrauch mit deinem Diesel. Da habe ich mit meinem Benziner auch nicht mehr, wenn nicht sogar weniger! :D In diesem Thread geht es ja eigentlich nur um den 2,4 liter Benziner mit 201 PS (CU2). ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 So...hier das Ergebnis meiner Vollgasfahrt...über eine Distanz von 100 km: 25 Liter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.