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Wohin mit Zusatzanzeigen


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

spiele neuerdings mit dem gedanken mir 2 oder 3 zusatzanzeigen einbauen zu wollen...

 

Nur bin ich noch ohne jegliche idee wo die hin sollen, da im cockpit vom accord kein wirklicher platz dafür "vorgesehen" ist.....einzige gute idee bis jetzt wäre die "platte" über der lüftung so zu bearbeiten das es ausschaut wie auf dem bild (vom mazda 3)..aber ob's so funzt, naja...

 

wie sieht bei euch aus, paar idee'n ??

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Hatte auch schon mal gefragt, aber keine Ideen erhalten(gerade wegen umgehen des Curtain-Airbags)...

 

Bei mir müsste ich z.B. noch mehr aufpassen wegen dem oberen DISPLAY(2-Zonen-Klima), was auch nicht jeder Accord hat...:roll:

 

Hatte schon überlegt di an den Himmel zu pappen und das mit dem Sonnenbrillenhalter zu kombinieren, da gibts doch auch diese ganz flachen Rundinstrumente....8)

MUss mal noch n bissl suchen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Moin,spiele neuerdings mit dem gedanken mir 2 oder 3 zusatzanzeigen einbauen zu wollen...

Nur bin ich noch ohne jegliche idee wo die hin sollen, da im cockpit vom accord kein wirklicher platz dafür "vorgesehen" ist.....einzige gute idee bis jetzt wäre die "platte" über der lüftung so zu bearbeiten das es ausschaut wie auf dem bild (vom mazda 3)..aber ob's so funzt, naja...

...

 

nun ja ich hab auch schon lange den gedanken mir ma 2 oder 3 zusatzanzeigen einzubauen!!!

und ich habe den gedanken das ich es wie auf dem bild machen werd, also in der mitte über

die lüftungsgiter, platz is da auf jedenfall und passt da auch hin, find ich.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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wenn de da keine anzeige hast bietets sich ja an. ansonsten nen doppeltes fach für die mittelkonsole verbaun und ein fach für die anzeigen opfern. a-säule würd ich sein lassen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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jupp denke mal auch das es nun das fach über der anlage umbauen lassen...erstmal schöne amber instrumente besorgen (gibt's ja von prostreet und raid hp) und dann das ganze inner gfk bude umbauen lassen :cool:...

 

und a-säule stand sowieso nicht auf dem plan, find das passt auch net zu so einem auto wie dem accord

Bearbeitet von Yoghourt
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jupp denke mal auch das es nun das fach über der anlage umbauen lassen...erstmal schöne amber instrumente besorgen (gibt's ja von prostreet und raid hp) und dann das ganze inner gfk bude umbauen lassen :cool:...

 

und a-säule stand sowieso nicht auf dem plan, find das passt auch net zu so einem auto wieder dem accord

 

 

na dann bin ich ja ma auf das ergebnis gespannt!!!

 

solltest du unterm radio das große fach haben und lieber das zweigeteilte für die instrumente dann gib bescheid, ich würd tauschen!!!!

 

suche schon lange ein großes fach.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Würd es wenn überhaupt oben auf dem Armaturenbrett machen, über den mittigen Lüftungen, wie in Deinem Beispiel auch zu sehen ist.

 

Passende schwarze Halterungen / Konsolen mit 2-3 aufnahmen für die Instrumente gibts ja auch so zu kaufen, müssen halt nur beigearbeitet werden. Wurd im Beispielbild ja nicht anders gemacht.

 

Wenn es dezent sein soll wie oben bereits vorgeschlagen, würd ichs im unteren Fach anbringen, von der Mittelkonsole.

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hab mich heut nochmal den ganzen tag mit auseinandergesetz und werd es wohl nun so machen, dass ich mir den lotek instrumentenhalter vom mazda 3 besorgen werde, den dann möglichst sauber ausschneiden und mit gfk auf die fläche oberhalb der lüftung setzen werde...

 

soll dann nach möglichkeit so aussehen wie auf dem bild.

 

mal schaun wann das was wird, aber der winter ist ja lang genug :D

Bearbeitet von Yoghourt
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Hast für deine Schwiegermutter ein Platz in deiner Wohnung schon vorgesehen? Ich nicht! :auslachen:

 

Man baut das rein was nur notwendig/sinnvoll ist, keine Angebereien!

 

Mit zusätzlichen Anzeigen bist ja nur verwirrt! (Muss ich sie beachten? Ist gerad alles gut oder hab schon Totallschaden?)

 

Hast ja Honda, wurde schon vogesorgt, ist schon alles drin, was nötig!

 

Ist dir zu langweilig ?(, warte mal ab, bis ............. wie bei dir mit der Zeit etwas rumpelt :auslachen:

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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na klar und nen kinderzimmer bau ich auch grad noch :D:D

 

Ne mal die Hondabrille abnehmen und im ernst, wenn ich sehe das z.b. peugeot ne anzeige für die öltemp. ab werk hat, find ich das ganz sinnvoll.

 

Will mir ja nen voltmeter reinsetzen um zu sehen was die lichtmaschine und batterie macht und öltemp. + öldruck für den motor..finde das keineswegs übertrieben ;)

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@ doppel_x : mach mal bitte dein postfach leer..wollt dir was bezüglich des faches schicken ?!

 

 

POSTFACH ist nun leer, aber noch keine nachricht angekommen!!!!

 

und das bild schaut ja ma gut aus, genau so hab ich es mir auch gedacht!!!

attachment.php?attachmentid=14517&d=1255373562

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Mal ne Frage .... Der bereits verbaute Standard-Öldruckgeber(CL9)... ist das nur ein Schalter mit SOLL-Grenzen(genug Druck/zu wenig) oder misst der richtig in bar oder psi?

 

Letztendliche Frage kann man gleich den nehmen um den ÖLDRUCK für die Anzeige abzugreifen...???

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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würde denn auch diese variante gehen?

 

lüftungsdüsen der mittelkonsole herausnehmen, das feld aussägen und ne blende incl. der zusatzinstrumente basteln. naja und den knopf für die warnblinker nicht vergessen. dann hättest du keien kamelhöcker auf dem amaturenbrett. hatte das schonmal bei nem ep3 gesehen und fand es recht geil. nur hat der acci ja ne klimaautomatik. weiß nicht ob es da problemchen geben könnte.

 

:wink:

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kardynau Den Müll den du von dir gibst ist langsam nervig.

Du hast gegen alles ne Allergie und man bekommt gegen sone User wie dich auch eine.

Nimm dein Honda und fahr ihn wie er ist und lawer nicht immer von Sound/Leistung/Zusatzanzeigen.

 

Klar kann man über die Sinnigkeit streiten.

Viele machen sich sowas einfach zu Show zwecken rein dann lass sie doch.

Wenn man meint das man so etwas braucht auch gut.

 

Da bei dir die A säule weg fällt ist das über den Lüftungsschächten keine schlechte Idee.

Gibt es nicht vorgefertigte Halterungen für den Accord?

Glaub das ich sowas schon einmal beim D&W gesehen hab kann mich auch täuschen.

 

Volt Meter ist sinnvoll bei einer guten Anlage um zu sehen wann die Batterie kurz vor dem Ende steht.

Ölduck und Öltemperatur ist wichtig für die Rennstrecke bzw für die, deren der Fuß immer schwer wird.

So weiß man wann man ihn wirklich jagen kann.

Soll doch jeder einbauen was ihm gefällt.

Man sagt doch auch nicht mensch CD radio is Schrott weil es schöne Kasetten gibt :grummel:

 

PS: wenn de was weißt was hilft schreib dich aus.

Sonst braucht man deine Meinung sicher nicht...

Bearbeitet von RaZeR86
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Also so eine "adapterplatte" hab ich bis jetzt leider nur für Mazda, Subaru und co. gefunden..aber wie gesagt leider noch nicht für den Accord.

 

z.b. hier:

 

http://www.quantumautosport.com/qas/shop/index.php?cPath=30

 

Vielleicht gibt es ja was in japan, wird dann aber sicher wieder nur für den euro-r sein und damit zur "falschen" seite zeigen ^^

 

Das mit dem umbau der lüftung geht schon, aber ist mir zuviel bauerei und optisch auch nicht mein fall.

 

Hab auch mal nach elektronischen spielerei geschaut, sind sehr nett aber auch extrem teuer und benötigen auch noch nen extra monitor..z.b das gute ding von HKS für pber 500 $ :D

 

http://www.hksusa.com/info/?id=3474

 

:wink:

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Mal ne Frage .... Der bereits verbaute Standard-Öldruckgeber(CL9)... ist das nur ein Schalter mit SOLL-Grenzen(genug Druck/zu wenig) oder misst der richtig in bar oder psi?

 

Letztendliche Frage kann man gleich den nehmen um den ÖLDRUCK für die Anzeige abzugreifen...???

 

Ich würde nicht daran rumspielen. Wenn du dir einen Öladaptering holst hast du eh schon 2 Anschlüsse dran für Öldruck und Öltemp und der Sensor dafür kostet auch nicht die Welt.

 

Was mich intersiert ich würde bei mir das Fach in der Mittelkonsole raushauen und die Blende mit dem Dinschacht Nachrüsten. Leider hab ich hier schon paar mal gelesen das die wohl von der Passgenauigkeit nicht so prall sein sollen. Kann eventuell jemand mal ein Bild im Verbauten zustand reinstellen?!

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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  • 3 Monate später...

Hier wurde lange nichts mehr getippt. Hole den Fred mal wieder nach oben.

Hab hier ein Bild von einem anderen user gefunden:

http://www.blackvibes.ch/images/blackvibes/accord_29.jpg

 

War entweder hier aus dem Forum oder vom Hondapower Forum.

 

Ich bin nämlcih auch schon länger am überlegen, wie man die Zusatzinstrumente schön eibauen kann OHNE großartig was selber zu bauen/modellieren. Der Schacht ist eine schöne Lösung, wenn da nicht ein Navi drinne ist. Oben drüber, also über den Luftdüsen ist auch OK, aber da gibt es leider keine schönen Halter bzw. austauschblenden oder sowas.

 

Ich hab den CN2 und suche auch noch das richtige "Fleckchen" für den Anschluuß Öldruckgeber und Thermoelement. An die Ölablaßschraube mag ich nicht, da die zuweit unten sitzt. Einmal aufsetzen und vorbei der Spass. Reißt ja schnell ab kleine Kram.

Ich bevorzuge auch die Stelle, wo der Öldruckschalter sitzt. Leider ist das ein blödes "GAS" Gewinde. Keine Ahnung, ob man da T-Stücke und Adapter für bekommt. Vielleicht weiß ja hier jemand was dazu.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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Ich werd wohl auf die DIN-Schacht Lösung gehen. Ist günstig und einfach, für Leute die nicht so viel Zeit haben zum basteln. Ansonsten kann man die Höcker auch sehr stylisch machen. Das dauert aber echt lange Zeit und man muss die richtigen Geräte haben. Ist eher was für die Karosseriebauer, die die Form schön backen können :D

 

Gruß Schmudi

 

EDIT: Beim CN2 ist ein Öldruck-SCHALTER verbaut. Dieser schaltet aber erst bei 0,2 bar :schock:

Also ist es sehr wohl sinnvoll ein Zusatzinstrument für den Öldruck zu haben.

Eine Batterieanzeige ist, denke ich, außer Frage sinnvoll um Batteire und Lichtmaschien im Blick zu haben

Eine Öltemperaturanzeige ist ebenfalls sinnvoll, um zu sehen, ob mein Öl schon warm ist um richtig zu heizen, und ob der Öl/Wasser Wärmetauscher funktioniert.

Aber an Anzeigen wird in modernen Autos ja sehr gerne gespart. Bin nen Opel Corsa als Leihwagen gefahren ... :( Tankanzeige, Geschwindigkeitzsanzeige, Drehzahlanzeige, fertig! Noch nicht mal mehr die Wassertemp. wird angezeigt.

 

EDIT2:

Ich bin auch noch am schauen, wo ich die Zusatzinstrumente für Öldruck und -tempertur anschrauben kann.

An die Ablassschraube mag ich nicht, da diese unterm Auto sitzt. Ist mir zu gefährlch dort eine Druckdose einzubauen.

An die Öffnung für den Öldruckschlter wird schwierig, da dort ein spezielles Gewinde verbaut ist.

Rund um den Motorblock sind noch 10 weitere Ablass-/Dichtschrauben, wovon eine davon als "Motorschmierungs-Wartungsschraube" angegeben ist. Dort ist zumindest mal ein metrisches Gewinde drinne, wo es dann entsprechende Übergänge auf die NPT-Gewinde der Ölanzeigen gibt.

Vielleicht hat ja jemand hier schon so etwas gemacht oder weiß eine bessere Idee. Bin für alle ideen offen !!!

Bearbeitet von Schmudi
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