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Probleme beim Kaltstart


matze79

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem mit meinem CE7 beim starten im kalten Zustand.Wenn ich starte geht nach kurzer Zeit die Motorlampe an und wenig später tuckert er mit niedrieger Drehzahl und geht aus.Also starte ich neu und gebe etwas mehr Gas so um die 2000 U/min und siehe da nach ungefähr 20-30 Sekunden kann ich ohne Probleme fahren.Also was kann das sein?Kennt jemand das Problem?

 

Mfg Matze

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Ja genau habe heute mit der Werkstatt telefoniert und die meinten auch Erstmal auslesen und dann mal schauen was es ist.Ich denke aber mal das es keine große Sache ist, da er ja nach einpaar Minuten ganz normal läuft und die Lampe auch aus bleibt.Es ist halt nur verdammt nervig in der Früh.

 

Mfg Matze

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  • 1 Monat später...

Also nach langen hin und her , es ist der MAP Sensor der Schwierigkeiten bereitet.Das Problem ist das die Werkstatt die den Autogas Einbau gemacht haben , den Unterdruckschlauch von der Flash Lub mit an den Map Sensor angeschlossen haben und dadurch die Membran im Sensor evtl.verölt und dadurch nicht richtig funktioniert.Jetzt habe ich ein Problem, das Teil gibt es nur bei Honda und kostet stolze 400 Euro.

Hat irgend jemand eine Ahnung wo ich günstig so einen Sensor bekomme?Da ich gerade keine 400 Euro für ein so kleines Teil überhabe ;-)

 

Mfg Matze

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Hallo

 

Auf dem Schrottplatz findest du bestimmt ein Ersatzteil,den alten mitnehmen und direkt vergleichen.Der Sensor ist in vielen Hondas verbaut auch wenn die teilenummer nicht die gleiche ist kann der auch funktionieren wenn die Anschlüsse passen.Der Map Sensor ist eine Hauptsteuergrösse,daher niemals an den Unterdruckschlauch was anderes anschliessen.Stell doch mal ein gutes Foto ein, vielleicht kann ich was organisieren,kann aber nichts versprechen.

 

 

Mfg Micha

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Hört sich ja schonmal gut an.Ich werde mal versuchen ein schönes Foto zu machen.Evtl.haben ja auch andere 1.8er das gleiche Teil.Ich war schon aufm Schrottplatz haben nur Motoren aber nicht solche kleinen Teile.Die wissen woll nicht was die wert sind.Zum Glück kann ich ja noch fahren aber es nervt tierisch wenn er immer wieder ausgeht, meistens natürlich an Ampeln.

 

Mfg Matze

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  • 3 Wochen später...

Also es liegt auf jeden Fall am Öl der Flash Lub.Mir ist nämlich das Öl ausgegangen und siehe da der Map Sensor gibt Ruhe.Jetzt kann ich aber nicht immer ohne dieses Öl fahren.Habe mir also überlegt irgendwie die Flash Lub zu unterbrechen, soll heißen das ich sie erst zu schalte wenn der Motor warm ist, da es die Probleme nur im kalten Zustand gibt.Ich bin so froh das ich keinen neuen Map Sensor gekauft habe.

 

Mfg Matze

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